LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.09.04 13:27
also wie der titel schon sagt, was kann man rechtlich gesehen tun, wenn man beweise findet wers war? wenn ich bei der polizei angebe wers war (mit nem beweis) sollte mir doch wohl nicht all zu viel passieren? 3 pflanzen für eigenbedarf anzubauen (und noch nicht geerntet!). wiederum wäre der dieb würde wegen diebstal, hausfriedensbruch (haben eine gewächshausscheibe eingeschlagen) und besitz von ner grösseren menge betäubungsmittel dran. klar das gras sehe ich so nimmer, doch würde diesem arsch von dieb so einiges blühen was er nicht so mag :twisted:
ich frage dies, weil ich mir nicht die finger wegen diesem arsch schmutzig machen will und besonders weil ne anzeige wegen körperverletzung das letzte ist was ich gebrauchen kann (auch wenn es mir momentan sehr sehr danach währe :twisted: )

ach ja hab noch vergessen, wohne in der schweiz. deshalb wird wohl besonders die straffe für mich selbst etwas tiefer sein als in de. (es sei denn ich kann der polizei glaubhaft machen es sei zierhanf...)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.09.04 17:36
hey, vor 2 jahren ist das bei mir auch passiert :(
ich wußte nach kürzester recherche, wer es war!
hinzu kam noch, dass mir die person "fast" leid tat, denn er hatte erst versucht, sich unter dem gewächshaussockel durchzugraben :lol2: obwohl die tür ohne weiteres zu öffnen gewesen wäre :lol2: sooo ein vollhonk :lol2: :freak:
aber was soll man machen, hab ich mich auch gefragt.
wenn man denjenigen zusammendrischt, hats herzlich wenig sinn (bzw zeigt er dich noch wegen körperverletzung an)
sieh mal, die person braucht es nur zu leugnen, dass sie die plants geklaut hat, wenn du keine handfesten beweismittel hast, wird die polizei eine anzeige fallen lassen wegen mangel an beweisen!


ich würde dir nur raten, es nicht mit den fäusten zu regeln oder mit anderen racheplänen ihm eins auswischen zu wollen, am ende bist du der dumme!

nimm es wie es ist und sichere nächstes jahr alles besser gegen einbrüche!

das mit dem angeben, dass es zierhanf war, könnte daneben gehen! ich weiß ja nicht, wie die polizei in der schweiz drauf ist, und ob sie evtl eine probe entnehmen wenn sie die plants gefunden haben :!: :?:
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.09.04 18:12
also mir fällt gerade ein das es mal bei uns einen ähnlichen fall gab. 2 kleine bengel haben einem erfahrenen züchter alles geklaut (gnadenlos umgeholzt)

irgendwann hält er sie an der straße an: "so jungs. wir wissen beide worum es geht. ich denke das passiert nicht noch mal oder? ansonsten sprechen wir das nächste mal nicht mehr so nett da drüber."

und sie waren eingeschüchtert. also pflanze zurück holen und einschüchtern! (falls du es ohne gewalt machen willst)
und auf jeden fall schulden sie dir was. das ist auch noch ganz wichtig zu nennen. du könntest sie ja immernoch jederzeit umhauen lassen. gib dich wie ein syndikatsboss. dealer sind immer gnadenlos (musst ja kein dealer sein. das wissen die ja nich) :wink:
one good time deserves my dying
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.04 18:58
Pflanzen> geklaut> du weißt wer es war= hol sie dir zurück und mach ihn/sie fertig!

Auge um Auge, Pflanze um Pflanze (:wink:), und wenn du mit ner 9 mm anrücken musst :x , nimm nen paar Freunde mit und misch den Haufen auf (Pflanzen zurück und Schadensersatz, ansonsten> Bullen (Pass auf das sie dich dann hinterher nich wegen Erpressung anzeigen können))

Achja, bin ja normalerweise ein friedfertiger Mensch, aber sowas find ich assozial. (ich weiß gleich werden alle sagen das es falsch ist, aber ich würds so machen :wink:)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.04 21:56
na schlagen is scheisse, würd ich auch nich machen, damit bezweckt man nix. vielleicht is man dann seine wut los, nix auf dauer. mehr freude hat man dann schon, wenn man dem dieb der pflanzen das leben n bissl schwer macht. einfach ma was ausdenken, wei man den auf hinterlistige art und weise immer wieder verarscht-> effekt: auf dauer freude am leid anderer, hrhr :twisted: so lange bis ers mitkriegt (nich so offensichtlich amchen) wers is und dich ma drauf anspricht, was das ganze denn soll. dann kann man den nochma ordentlich vollmaulen und das is das ende der geschichte. er hat die schnauze voll und du bist am ende nochma deine wut losgeworden. so würd ichs machen 8)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.09.04 22:50
:mrgreen: so es geht langsam eher in die richtung selbst justiz :P
:lol: der dieb wird sich mit seinem beute nicht schmücken können, denn derjenige welcher mir meine ernt zurück bringt, kriegt 1/4 davon.
die finger mach ich mir nich schmutzig 8)
dieses angebot wird sich schnell verbreiten :twisted:
mal schauen was rauskommt
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.09.04 11:18
sehr gute idee.

oder Du..........................nein, das wäre kriminell :lol:
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.04 12:55
Ja, die idee ist wirklich gut :twisted:
was aber wenns blöd läuft auch passieren kjönnte, das der "kopfgeldjäger" mit 25% nicht zufrieden ist, und doch lieber alles behält... :?

Hab da mal nen film gesehen, da wurde die tochter(oder wars der sohn?) von nem millionär entführt, die vater wollte den entführern den sieg aber nicht gönnen, und hat kurzerhand das geforderte lösegeld als kopfgeld auf den kopf des entführers ausgesetzt. :twisted:
das prinzip ist ähnlich :D

auf jedenfall wünsch ich dir viel erfolg
stoned is the way i walk.....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.09.04 13:35
falls der finder mehr will, kann er von mir aus sogar 3/4 davon haben, hauptsache ich bekomme von jeder sorte etwas zurück. den, dass ich nun nur zwei sorten zur auswahl habe und generel nicht mal weiss wie mein gras zum rauchen ist, stört mich am meisten. jedenfalls sind jetz ne menge spitzel in 3 umliegenden dörfer verteilt, die alle auf den 1/4 scharf sind. :mrgreen:
falls der finder alles behallten will ergehts ihm wie dem dieb, denn mein angebot gillt weiter :lol: einfach nicht für ihn :mrgreen: , und so geht der zyklus weiter...
:lol: vieleicht bekomme ich ja alles zur weihnacht *g* mein wunschgeschenk :lol:
was mir momentan einfach wieder mal so auffällt, wie viele "kollegen" man durch drogen einfach herbeizaubern kann. irgend wie schon schön, aber auch traurig....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)