LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.04 11:37
zuletzt geändert: 24.04.15 02:51 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Leute habt ihr schon mal was von Scuff oder so gehört? Nen Freund meinte, dass das übelst breit machen soll. Scuff iss wenn man Gras einfriert im Kühlschrank und dann irgendwie das gefrorene Pulver raucht. Was meint ihr?
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.04.2015 02:51

Titel geändert (vornals "Scuff?!!")
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.10.04 12:01
der meint wohr sowas wie eine "siebung" ...dabei wird das gras gekühlt damit die harzdrüsen aushärten....das ganze wird dannn über ein feines sieb gerieben , so das die drüsen abbrechen und sich sammel....


das bufft übels....hehe
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.04 12:27
skuff nist eine qualitäts stufe von hasch ,ziemlich weit unten,wird meistens mit so handschüttelgeräten gewonnen.Dazu wird das grass eingefroren damit sich die kristalle besser lösen und dann wird es geschüttelt so dass die harzkristalle durch ein sieb fallen.

//edit: kann man hier wirklich keine bilder uppen ?`
hätte da noch ein bild von suff nur so zur besseren erklärung
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.04 12:48
Thx ja wär cool wenn du nen bild uppen könntest. Würd sowas gerne mal sehn...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.10.04 13:27
mußt das foto nur auf deinen webspace laden und die url kopieren und anschließend markieren und auf Img in der oberen leiste klicken.
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.10.04 13:56

Zitat:
mußt das foto nur auf deinen webspace laden und die url kopieren und anschließend markieren und auf Img in der oberen leiste klicken.



NUR??? :D :pc:
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.04 15:07
Skuff ist das was Superpolm gerne wäre, nämlich möglichst nur gepresste thc-
Kristalle. Skuff wird auch nur in Holland hergestellt, dazu werden sogenannte Grasswaschmaschinen benutzt. Im Prinzip funktionieren die wie es oben schon beschrieben wurde. Das Grass wird auf 0-Grad runtergekühlt und wird dann in die sich drehende Trommel gegeben, da die Trommel ein Sieb ist werden die Kristalle durch die Zentriefugalkraft(oder so) nach außen gedrückt und somit rausgefiltert. Wenn die Maschine länger läuft kommen immer mehr kleine Pflanzenteile durch das Sieb und die Qualität nimmmt ab.
Die Züchter in Holland verwenden so die ganzen Blätter die bei der Grass Produktion übrigbleiben aber an denen sich noch reichlich Kristalle befinden.
Skuff ist auch nicht braun wie Hash das einmal um die halbe Welt transportiert wurde sondern Grün. Je besser die Quali. um so heller das Grün.
Skuff gibt es schon teilweise ab 5euro pro G in Holland. Kann man dann aber echt vergessen. Gut wird Skuff erst ab 10 Euro. In meinen stamm Coffeeshop gab es früher immer Skuff für 40-60 DM pro Gramm. Das war der totale Knaller. von der Wirkung kann man es auch nicht mit anderen teuren Hashsorten vergleichen, da es nicht körperlich breitet sonder nur high macht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.04 16:51
Also wenn skuff grünlich ist dann würd ich s nicht rauchen dann ist es nur von blättern.normales selbstgemachtes skuff hat eine gelbliche farbe.

@MrStrange
Ich weiß wie man ein bild auf nen ftp-server stellt aber ich wollt wissen ob man HIER keine bilder hochladen kann zwecks anonymität (schreibt man das so?)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.04 18:08
Na so sind die Dinge ja nun auch nicht!

Direkt nach der Herstellung ist Piece wohl immer Grün (abgesehen von z.B. Nepal) und läuft mit der Zeit Braun an und z.b. Superpolm hat auch ne gelbliche Farbe. In Holland wird das halt nach der Herstellung schneller an den Mann gebracht und dann ist es noch sehr hellgrün.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
182 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.04 18:15
kauf dir mal so n schütteldings mit sieb drin....wenn du blüten drin hast und nur kurz schüttelst dann hast du ein sehr gelbliches pulver hast du aber einen erhöhten blattanteil oder schüttelst lange dann wirds grünlich...und mein piece verändert seine farbe nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.04 17:08
richtiges skuff is wie merkabah schon sagte nicht grün sondern eher geblich beige sowas, grüner erst wenn die von dir genannten pflanzenteile schon bisschen mit drin sind
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.04.15 21:46
Moin Leute

mir wurde heute 1 g scuff angeboten, preis lag bei 50 euro...

ist das korrekt oder was würdet ihr zahlen?

gruß Tr1p
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.15 22:59
Du kriegst aus 5g harziges haze ca 1g skuff, jetzt rechne dir selber aus ob sich das fuer dich lohnt oder nicht ^^ ich wuerd mir einfach eigenes skuff machen
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.15 23:09
Also, für Münchner Preise wäre das normal. Da du aber laut Profil nicht aus Bayern kommst, würde ich sagen, 50€ ist zu teuer.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.15 23:12
Kauf dir nen Crusher/Grinder mit Pollenfang, da wirst du erstaunt sein, wieviel Skuff da übrig bleibt. Beim normalen Crusher bleibt es bloß in den Ecken/Kanten hängen und geht beim Jointbau eh verloren.
Die Investition in einen Crusher mit Pollenfang lohnt sich definitiv, vorallem weil die paar Milligram Skuff mehr oder weniger im Joint/Bong nicht viel ausmacht.

Wenn ich 1g gutes Hollandgras (wenns denn im Sünden von DE ankommt, aber manchmal hat man Glück) crushe, dann hab ich mindestens 0.05-0.2g Skuff. Klopfst du den Crusher mit dem frisch gecrushten Gras nochmals auf den Tisch, lässt sich die Ausbeute beachtlich erhöhen.

Zwar sind diese Crusher nicht gerade günstig (hab meinen geschenkt bekommen, aber die liegen irgendwo zwischen 10-30 Euro, je nach Ausführung), aber es lohnt sich, definitiv und kommt dich im Endeffekt sogar billiger, als Skuff zu kaufen.
Für dich als zukünftigen Crusherbesitzer mit Pollenfach ist der Skuff nur Beiwerk. Je nachdem wieviel du rauchst lohnt es sich aber.

Der Preis klingt in Ordnung, wenn man 0.2g Skuff pro g Gras als Grundlage betrachtet und 1g Gras 10 Euro entspricht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »