LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.04 18:40
hi@all,
wollte ma fragen wieviel gramm getrocknete pilze ich aus 30g frischen bekomme?
desweiteren wollte ich noch fragen wie ich am schnellsten frische pilze trocknen kann,kann mir da jemand ma bitte tipps geben? *lieb guck*
ansonsten würde ich mich noch freuen wenn mir mal jemand erklären könnte wie ich am besten selber pilze züchte,habe nämlich 0 ahnung...
hoffe nu auf viele antworten und scho ma thx im vorraus!! Tschöö... :freak:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.04 18:57
Am besten guckst du auf  www.zauberpilz.com eine Siete mit sehr vielen Infos, dort steht wirklich alles!

Achja, herzlich Willkommen im Forum
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.04 20:00
aus 30 g (frisch) bekommst du so 2-3 g (getrocknet).

zum trocknen: heizung wäre optimal oder was ähnliches. musst halt nur drauf achten dass du unter 50°c bleibst, sonst zerfällt das psilocybin in seine inaktiven moleküle.

in bezug auf das growing kann ich dir ebenso die zauberpilz-seite empfehlen.
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.04 15:36
:D
jow,dann danke euch erstmal und auch danke für die netten willkommensgrüße! :wink:
hm aber kewl zu wissen wäre auch noch ob ich sie auch frisch oder nur trocken essen kann?! also auf der verpackung steht zwar frisch,aber einige freunde sagen bei frischen pilzen --> pure kotzerei... 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.10.04 15:49
Das kommt ganz auf den Pilz an, aber bei den meisten Psylos ist es recht egal, ob frisch oder nicht. Getrocknet sind sie halt um einiges länger haltbar!
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.04 15:51
ahjo,danke dir!
aber von der breitness her ist es auch egal??
oda knallen die getrocknet noch mehr? :>
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.10.04 15:52
Is das selbe.
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.04 16:04
Big THX!!! xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.10.04 16:34

BoNdAGe^ schrieb:
:D
jow,dann danke euch erstmal und auch danke für die netten willkommensgrüße! :wink:
hm aber kewl zu wissen wäre auch noch ob ich sie auch frisch oder nur trocken essen kann?! also auf der verpackung steht zwar frisch,aber einige freunde sagen bei frischen pilzen --> pure kotzerei... 8)



übel wird dir meistens nur, wenn du ein bisschen zu viel genommen hast, die vergiftungserscheinungen einsetzen und der überzeugung bist dass es zu viel war (so war es bei mir oft). solltest du das ganze des öfteren machen, wirst du lernen deinen rausch etwas zu steuern. also: für dein erstes mal "fress" nur ein halbes 30er frischpackage.
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.04 14:42
Mal ne frage wenn man aus 30 g frischen Pilzen 2-3 Gram getrocknete bekommt,muss man dann auch 30 g frische essen um einen von 2-3 Gram zu bekommen.Habe keine Ahnung ob bei der Trocknung was von den Wirkstoff verloren geht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
209 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.04 14:58
soweit mir bekannt geht beim trocken nix an wirkstoff verloren. der pilz verliert nur das wasser (glaub so an die 90 prozent).
Führe mich nicht in Versuchung. Da finde ich schon selbst hin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.10.04 15:01
So ist es ! Also einfach genau so viele Pilze essen, nicht genau so viel Gramm, das kann schiefgehen :wink:
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.04 16:21
yo...
najo morgen ist dann mein drittes mal,wird bestimmt wieder ganz gut werden... *freu* 8)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
470 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.04 16:42
nimmst sie frisch oder getrocknet? wie viel? tripsitter?
viel spass.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.10.04 19:32
Also beim trocknen verlieren die Pilze sicherlich an Potenz. aber nicht viel wenn mans richtig macht. danach am besten einfrieren, dann halten die EWIG. Aber nur WIRKLICH trockene Pilze einfrieren...

Der Vorteil der getrockneten is aber: du brauchst net so viel Material futtern... Manche Mägen sind auf Pilze sehr empfindlich...
Tipp ca 5 Stunden vor Einnahme nix essen... und evtl nen Wasserextrakt machen....
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »