LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.04 14:49
zuletzt geändert: 30.10.06 12:46 durch LdT (insgesamt 1 mal geändert)
moin,
ich habe fast 2 jahre tagtäglich gekifft,und natürlich auch merh als einmal pro tag.
ich bin jetz am ende nich einmal ansatzweise so breit geworden wie früher,eigentlich schon sogut wie garnich mehr,und dann auch nur für 15 min oder so
tüten hab ich garnich mehr geraucht,nur noch headsmtüten haben garnich mehr gebreitet,war wie zigaretten rauchen....

aus verschiedenen gründen musste ich damit aufhören,das war vor 3 wochen.
und dann 5 tage nachdem ich aufgehört hab,hats angefangen.
es geht den ganzen tag,abeer abends wenn ich im bett liege und versuche einzuschlafen merkt man es erst richitg.ich liege im bett,und kann nich einschlafen,ich bin zwar müde,und auch schon fast am schlafen,aber im minutentakt überkommt mich soein komisches gefühl,wodurch ich plötzlich hellwach bin,ich kann es leider nich besser beschreiben. dann werd ich wieder müde ud es kommt wieder und ich bin wach,und das geht wenns übel is 2-3 stunden bis ich einschlafe.
udn je näher ich am schlafen bin desto härter isses,und dazu kommt noch das fast jedes mal wenn ich sonen "flash" habe noch irgendein muskel zuckt,zum beispiel mien bein oder meine hand zuckt kurz auf.

ich mache mir wirklich schon totale sorgen und hab angst.

eine woche später hab ich um zu gucken ob das am nich-kiffen liegt wieder paar heads geraucht,aber diese flashes kamen immernoch,aber nich so stark wie anfangs,und nun vorgestern,wieder ungefähr 5 tage nachdem ich halt diese heads geraucht hab sind die flashes wieder stärker geworden

bitte schreibt hier rrein wenn ich irgendwelche erfahrungen mit entzugserscheinungen habt oder sogar wenn ich das gleiche habt wie ich.


thx im vorraus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.04 14:56
Tja, du bist auf Gras-Entzug. Ich sags doch immer wieder: Das psychische wird unterschätzt.

Nun, du kannst da nichts dagegen tun, außer vielleicht Baldriantropfen oder so zum Einschlafen nehmen, das müsste die Wachflashs ausknocken.

Mit der Zeit wird das wieder weggehen, keine Sorge.

Ich hab das letzte Weihnachten durchgezogen und auch bei mir gings tagsüber klasse nur Abend im Bett, hellwach und so eine LUST auf Zeug. Naja, habs schließlich durchgehalten und war fast fünf Monate clean. Nun sitz ich wieder in der Patsche, aber das pack ich schon. Der November ist eben immer mein kritischer Monat wo alles drunter und drüber geht (auch die Drogen).

Ich wünsch dir viel Glück dabei und bleib sauber !
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.04 15:15
bei mir ists genau das gleiche bis auf den unterschied das meine pausen nie als entzug oder ähnliches empfinde und auch mein köper nich abkackt wenn ich nichts zu rauchen bekomme :p
aber ich kenn das nur zu gut, du rauhst dir n joint und denkst dir : Und jez ? das wars ? pah ! was n schoiss, rauchst dir n paar köpfe hinterher und bist für ne halbe stunde verklatscht nicht breit nur noch n bissel anders, verklatscht halt, früher war ich stundenlang in einer anderen welt superbicht und breit und als der TRIP aufhörte den ganzen tag lang verklatscht, heute setzt das breitsein garnicht mehr ein und es kommt dirékt nur noch zum verklatscht sein.. und das halt auch nur für kurz.. jaja
und mehrmals am tag rauchen hat schon früher nicht mal mehr allzu viel gebracht.. :roll:
nur ein grosser unterschied zwischen mir und dir ist: wenn ich gekifft habe kann ich schlechter einschlafen, keine ahnung warum, ist aber so, ich lieg dann immer breit in meinem bett und muss nachdenken.. naja egal
kiff erst mal ne woche nich, dann geht alles wieder besser und nur nich rückfällig werden weil du dir denkst achh ich hab jez so lang schon nich mehr... dann is alles umsonst gewesen : (
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.04 15:26
ich werde mindetens 2-3 monate nich merh barzen.und danach nu sehr selten wenn überhaupt,nie wieder so wie es war,das war total übertrieben.
habe auch gemerkt wie verballert ich geworden bin,kurzzeitgedächtnis is weg,konzentrationschwierigkleiten und so,deswegen muss das sein,sonst schaff ich nächstes jahr mein abi nich....

ich hab schon überlegt ne entgiftung zu machen,problem dabei is das man dann 10-14 tage im krankenhaus bleiben muss und meine eltern dann mitbekommen würden was für ein weed junkie ich war,sie denken ich hab nur am wochenende gekifft.

huete isses auch wieder relativ schlimm,merke diese zuckungen die ganze zeit,immer wieder zuckt nen muskel auf,ich mach mir wirklich sorgen und bin mir sogarnich mal wirklich sicher ob das der entzug ist,oder ob ich nich vielleicht anders irgendwie krank bin....ich sollte glaub ich ma lieber zum arzt gehen.

und keiner meiner kumpels,die alle genausoviel gekifft haben,hat dieses problem.....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.04 15:50
Klassische Entzugserscheinungen.
Also wenns Dir erstmal nur ums Einschlafen geht (Dein Entschulss bis Jahresende scheint ja zu stehen - Hut ab!) dann probiers doch echt mal mit Baldrian-Hopfen-Dragees oder so. Wahlweise Suchtverlagerung und abends ein Glas Rotwein.
Allerdings solltest Du nach etwa 2-3 Wochen (bei dem Konsummuster wohl eher letzteres) auch langsam davon los sein, zumindest was die abendlichen Beeinträchtigungen betrifft.
Soweit erstmal dazu, aber es kommen bestimmt doch ein paar Antworten, denke ich.
Viel Erfolg!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.04 18:18
is das mit den zuckungen auch ne klassische entzugserscheinung???

je mehr ich darüber nachdenke desto merh sorgen mache ich mir.

ich kann mir nämlich eigentlich nich vorstellen das sowas von weed entzug kommt.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.11.04 18:27
Mhh mir gehts da genauso aber habs im Griff, liegt nicht unbedingt am Gras
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.11.04 17:47
Das mit den Zuckungen (= Tics) ist ein neurologisches Massenphänomen.
Die Veranlagung dazu hast Du mit oder ohne kiffen soundso.
Hauptauslöser für solche Tics ist Streß. Und jetzt kannste 3 mal raten,
was Dein Körper durch den Entzug für ne Weile gerade hat.
Also kein Grund zur Sorge. Nur wenn die Zuckungen keine Zuckungen
mehr wären sondern länger als eine Sekunde anhaltende Krämpfe,
dann unbedingt zum Doc, weil dann könnte ne Epilepsie dahinter stecken).

Im übrigen hilft ne ordentliche Versorgung mit Mineralstoffen, die Tics
zu lindern. Schmeiß Dir also mal ne Zeit lang einen Vitamin- und
Mineralstoffkomplex rein. Kriegste in jeder Drogerie oder im Discounter.
Das kann Dein Körper jetzt gut gebrauchen, aber bitte nicht nach dem Motto
"Viel hilft viel." - nimm also nur soviel wie auf der Verpackung empfohlen. Wenn Du megalieb zu Dir
sein willst, nimmst Du die Vitamine und Mineralstoffe per frischem Obst
und Gemüse zu Dir.

Und viel Trinken - min. 2 Liter am Tag, wenns geht. Was anderes machen
die in der Klinik bei "Hanf-Entzug" :lol: :lol: :lol: auch nicht. Sinn des Ganzen:
Den Körper mit allem zu versorgen, was er zum Regenerieren und
zur Anpassung braucht, denn keiner kann Deinem Körper so gut helfen,
wie er sich selbst (Selbstheilungskräfte). Baldrian ist ok, Alkohol - so lange
Du noch Probleme hast - ist m.E. kontraproduktiv.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.04 14:21
denk auch, dass das mit den einschlafprobs mit der zeit wechgeht.
zu den zuckungen weis net, obs das selbe is aber meine freundin zuckt kurz vorm einschlafen auch (nimmt so gut wie gar keine drogen). meistens sinds die beine, die zucken. daran erkenn ich immer, ob sie schläft oder noch wach ist.

würd mir an deiner stelle nicht zu viel einreden. denn wenn du dir die ganze zeit einredest, du hast entzugserscheinungen etc., dann bekommst du die auch.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.04 15:08
Gegen die Einschlafstörungen am besten richtig auspowern,
Joggen, Radfahrn, ins Fitnessstudio oder einfach mal wieder Fussball spielen.
Da wirste schon ganz von alleine Müde... :wink:

Viel Glück

Finanzamt
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.04 15:10
jopp.
was ich noch gemacht hab : vorm einschlafen 60-80 liegestützen , direkt danach 150-300 situps , dann duschen , tee trinken dabei was lesen/musik hören(aber nix was mit pc zu tun hat) und einschlafen wie ein baby .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.04 15:25
also diese erscheinungen (mit dem zucken usw) bekomm ich nur wenn ich am tag viel coffies oder supercaps genommen habe....
Aber vom Kiffen bekam ich nach 5 jahren im Bett keine luft mehr ... also eher fast ummåchtig da ich nicht geatmet habe (so ne unterbewußte stimme sagte : "Ey du Atmest nicht mehr" :lol: )
Jo dann mach mal ne pause und du wirst merken das du so nach 3 bis eine Woche erst richtig nüchtern sein wirst , dann knallt das zeug wieder ...

Hør auf jeden Fall auf diese Zeichen von deinem Kørper, mehr vorwahrnung wirst du nicht bekommen...
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.04 16:15
wegen dem zucken brauchste dir keine sorgen zu machen denk ich.
ich hab das auch, und ich denke es kommt net vom kiffen sondern das is wie oben gesagt ein massenphänomen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.04 19:42
danke für eure meinungen,bin auf jeden fall nich merh so besorgt.

nur anfangs wars wirklich nch so toll,hätte echt nicht gedacgt das sowas von weed kommen kann....

das mit dem einschlafen geht mittlerweile auch einigermaßne,aber auch nur weil ich den ganzen tag über müde bin....
hoffe das das endlich bald aufhört und ich wieder ein "normales" leben führen kann.

nochma thx für die antworten,sowas hilft mehr als ein arzt^^

wie lang hats denn bei euch gedauert bis es aufgehört hat?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.04 23:08
:D
Was aufjedenfall recht wichtig ist, ist dich abzulenken und dich nicht von dem Gedanken, wie schön es jetzt wär breit zu sein dominieren zu lassen.
Mach Sachen die du sowieso schon immer machen wolltest, halt so'n Kram.

Mir ist letztens erst aufgefallen, dass mein Freundeskreis, der überwiegend aus Kiffern besteht, die fast täglich konsumieren, tatsächlich verdammt schwer zu motivieren sind, was zu tun.

Ich hab meinen Konsum zurückgeschraubt und häng nicht nurnoch rum,
das hat zwar 'ne zeitlang Spaß gemacht, gibt mir aber nichts mehr.

So ist es dazu gekommen, dass ich nach einer Pause - von meinem Freundeskreis, um Abstand zu gewinnen -
festgestellt habe, dass ich entweder früher genauso faul war oder sie verdammt faul geworden sind.
Z.B.: Ich besuche Sie, alle hängen bei Kumpel X rum, mit der Absicht mit wenigstens einigen von ihnen eine Party zu besuchen,
doch keiner wollte mitkommen und ich bin irgendwie auf unverständniss gestoßen, da ich darauf meinte, dass das mir hier zu langweilig sei und ich wieder gehen wollte.

Ich denke vielen geht es ähnlich wie mir (oder meinen Freunden) hier auf dem Board,
und ich kann allen Dauer -Ich komm von der Schule/Arbeit und Rauch mir gleich den ersten Kopf- Konsumenten nur raten, eine Pause einzulegen,
denn die Toleranz die entsteht ist enorm und RICHTIG breit wird man auch kaum noch.

In diesem Sinne

Finanzamt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »