LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.01.05 17:19
da ich in letzter zeit von einigen forumsteilnehmern gelesen habe, daß sie die halluzinogene eigenschaft von cannabis anzweifeln, möchte ich hier mal ein paar der extremsten hallus zusammenfassen, die ich schon auf gras gehabt habe (haschisch habe ich fast nie). ich muß dazu sagen, daß bei mir kiffen immer ziemlich stark wirkt, und ich auch von kleinen mengen oft sehr lange sehr breit bin. darum wirkts bei mir eben auch recht schnell psychedelisch, und das soll hier einmal dokumentiert werden:

-meinen ersten intensiven cannabis-rausch hatte ich mit keksen, und zwar in ziemlich hoher dosis, welche meine reverse-tolerance durchbrochen hat (vorher hatte ich nur einige wenige male in unregelmäßigen abständen über lange zeit verteilt gekifft, und das immer nur mit wenig bis gar keiner wirkung). und zwar war dies nach einer prüfung in höherer mathematik, genauer gesagt in topologie, ein sehr abstrakter stoff. als ich mich dann später in berauschten zustand zurückerinnerte, hat mein unterbewußtsein zu ebendiesem abstrakten stoff bei geschlossenen augen sehr beeindruckende bunte, flashige animationen erstellt, die jedoch durchaus sinn gemacht haben.

-kiffen bei der silvesterfolge von "ein echter wiener geht nicht unter" (ein klassiker österreichischer fernsehkultur): da kommt mal ein hund vor - nur habe ich den als koalabären gesehen. kurz darauf hat der hund männchen gemacht. da erschien er mir dann als zähnefletschender grizzlybär. außerdem war die hintergrundmusik stark verändert - eigentlich wohl wienerlieder oder eben tv-musik aus den 70er jahren, erschien sie mir als moderne, spacige elektronische musik.

-einmal zuviel gekifft auf einem kleinen indie-rock-konzert (war das einzige mal, daß ich nach kiffen gekotzt habe). Als ich dann wieder einigermaßen fit war, ab zur bühne, eine kleine unbekannte alternative-band spielt auf. dann sehe ich, wie sich die musik faltet - nach der faltung ist sie nicht mehr der indie-song von vorher, sondern "misses robinson" von simon and garfunkel.

-akustische halluzinationen hatte ich noch häufiger - dann sage ich halt so sachen wie "spielen die nicht die filmmusik zu zurück in die zukunft" oder "cool, enjoy the silence von depeche mode", und bekomme zur antwort "hä, nein, das ist eigentlich ganz was anderes", worauf mir dann immer klar wird - "ok, schon wieder akustische hallus.".

-ein freund sieht bei flüchtigen hinsehen so aus, als hätte er eine elvis-schmalzlocke. später sehe ich in einer bar einen typen, der auf einer rose herumkaut - beim zweiten hinsehen bemerke ich, daß er eigentlich nur einen roten kragen hat, und eine soletti-salzstange isst.

-derselbe freund hatte erst gestern die uniform der wiener sängerknaben an - so schien es zumindest mir.

-ein heizstrahler kann auch schnell mal so aussehen wie der warp-kern der enterprise.

-und eine halloween-hexe wie das maskottchen des tv-senders atv+.

-heimweg durchs nächtliche wien: und ich komme doch tatsächlich am eiffelturm vorbei. später sogar noch beim big ben, doch der steht leider schief. und noch etwas später, bei der bushaltestelle, spüre ich mein hirn im kopf schwabbeln. genauer gesagt spüre ich, daß es in einer zähen flüssigkeit schwimmt, die die bewegungen meines körpers abpuffert, so daß das hirn immer schön in derselben lage bleibt.

-muster auf weißen wänden hatte ich auch schon des öfteren. fast so wie auf pilzen, wenn auch doch nicht ganz so beeindruckend.

-und closed-eye-visuals sind sowieso standart. ein immer wiederkehrendes motiv ist der rasante flug durch einen tunnel aus farben. aber auch windows-media-player artige visualisierungen zur musik kommend des öfteren mal vor.

tja, wer sich das alles durchgelesen hat, dem sollte wohl klar werden, daß auch cannabis ein halluzinogen ist.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
727 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.01.05 17:37

ungelesene_bettlekture schrieb:
"ok, schon wieder akustische hallus.".


:wink: irgendwie ständig...
manchmal auch nüchtern


ungelesene_bettlekture schrieb:
-und closed-eye-visuals sind sowieso standart. ein immer wiederkehrendes motiv ist der rasante flug durch einen tunnel aus farben. aber auch windows-media-player artige visualisierungen zur musik kommend des öfteren mal vor.



in meinen 'anfangstagen' hätte ich das öfters wenn ich die augen geschlossen hatte. besonders mit fetzigem drum`n bass im hintergrund eine sehr geile sache. hatte ich schon eine ganze weile nicht mehr...obwohls vielleicht auch daran liegt das ich breit nicht mehr so die augen schließe zum relaxen :roll: :wink:
I don`t want to think about anyone
But the footsteps are getting louder,
Drowning out the sound of the rain,
As it knock on the windowsill.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.05 18:48
ne freundin hatte mal nen richtig heftigen horrortrip nachdem sie offensichtlich etwas zu hochdosierte brownies gegessen hat. hatte tierische angst-zustände und hat in ner waschmaschine einen laufenden fernseher gesehen. mit rudi carrell oder so....

und in der anfangszeit (2. oder 3. mal breit) hätte ich einmal beinahe goot gesehen *g*, ich bin in so einer hellgelben spirale nach oben geflogen und als ich mich fragte, "hmm, ja und jetzt" wurde mir klar, dass ich in jedem fall gleich gott sehen würde....aber ne freundin hat mich dann exessiv meinen namen gerufen, weil sie dachte ich würde schlafen....*kopfschüttel*
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.05 19:01
Auf jeden Fall, sehr extrem deine Beschreibungen. Mit so Sachen hin und weg schauen und man denkt man hat etwas anderes gesehen habe ich ab und zu, aber auch wenn ich nüchtern bin und auch schon bevor ich gekifft habe. Aber deine Beschreibungen von deinen wirklich konkreten Halluzinationen finde ich echt heftig, hast du dich mal informiert in wie weit sich so eine starke Cannabisanfälligkeit, so will ich es mal nennen, auf deine Psyche auswirkt? Nimmst du auch andere Drogen und wie wirken die auf deinen Körper? Ich entwickle wenn sehr schnell eine große Toleranz, baue diese aber genau so schnell wieder ab. Im Bus ist mir mal auf Gras schwindelig geworden und dann hat auch alles so komisch geleuchtet und einige Farben sind schwarzweiß geworden, fand ich auch ehr merkwürdig, fällt mir aber jetzt erst wieder ein.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.05 14:16
also ich hatte bisher mal einen fetten horrortrip... des war ends heftig.

also ich war mit 3 kumpels in nem kleine parkwald. wir saßen auf plastiktüten und keine ahnung... ich hatte vorher ne halbe flasche sangria intus.
dann ham wir erst jeder 2 köpfe geraucht. der eine hatte dann ends den tabak flash weil sonst nicht raucht. zu dem zeitpunkt hab ich nochg gar nix gespürt. dann ham dauernd so leute angerufen die nach uns gefragt ham.
dann ham wir noch 2 tüten geraucht. jetz waren wir alle so fertig. da wo wir saßen war es eine art erdhügel. da musste man höllisch aufpassen beim runtergehen. bin voll paranoid da abgestigen voll gerannt weil ich dachte in dem wald leben monster. die stimmen meiner kumpel hab ich als geschrei wiederekannt... dann war ich endlich ausm wald raus. hab mich umgesehen meine kumpels nich da... hatte ends den schiss. wenn die jetz gefressenwurden oder so ^^
naja bin dann weiter... bei so ner kreuzung bin ich stehen geblieben. hab gewartet. kam mir ends lang vor. dann kommen sie endlich um die ecke. hab gedacht der eine rennt den anderen nach aber die ham gemeint sie sind ganz normal gegangen ^^
naja ich so mit der sangriaflasche in der hand und so zu denen: ich kenn mich hier nich mehr aus.. hab ich geschrien...
dann waren da noch so leute und wir ham diskutiert dass wir jetzt in so ne bar gehen aber der eine hatte sein fahrrad im wald vergessen. ich ihn ends gestresst dass ich nich mitgeh und er mich voll gestresst dass er nich ohne uns geht ^^ am ende sin wir dann zur bar und er sein rad holen. bei so nem kleinen bach ham wir voll so getan als wenn wir rießen anlauf nehmen müssen um rüberzukommen ^^
in der rbar ham wir dann noch ne tüte geraucht und ich hab mit irgendwem rumgehauen ^^ und der eine typ der sein rad geholt hat war dann plötzlich verschwunden. es hat sich herausgestellt dass er so breit war dass er einfach nahc hause gefahren is weil er vergessen hat wo die bar is. daheim hat er gekotzt wie blöd ^^

moeb

ps: gfast immer wenn ich bekifft bin stell ich mir die frage nach dem sinn des lebens ^^
 
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.01.05 14:23

IggyPop schrieb:
Auf jeden Fall, sehr extrem deine Beschreibungen. Mit so Sachen hin und weg schauen und man denkt man hat etwas anderes gesehen habe ich ab und zu, aber auch wenn ich nüchtern bin und auch schon bevor ich gekifft habe. Aber deine Beschreibungen von deinen wirklich konkreten Halluzinationen finde ich echt heftig, hast du dich mal informiert in wie weit sich so eine starke Cannabisanfälligkeit, so will ich es mal nennen, auf deine Psyche auswirkt? Nimmst du auch andere Drogen und wie wirken die auf deinen Körper? Ich entwickle wenn sehr schnell eine große Toleranz, baue diese aber genau so schnell wieder ab. Im Bus ist mir mal auf Gras schwindelig geworden und dann hat auch alles so komisch geleuchtet und einige Farben sind schwarzweiß geworden, fand ich auch ehr merkwürdig, fällt mir aber jetzt erst wieder ein.


ich kiffe eigentlich nicht allzu häufig (maximal einmal pro woche, eher seltener). das ist wohl zum einen der grund, daß ich keine toleranz habe, zum anderen ergibt es sich auch aus der intensiven wirkung bei mir - so ein grastrip ist mir für häufigeren konsum einfach zu mühsam, nach einem gras-abend habe ich für ein paar tage überhaupt keine lust, schon wieder zu kiffen, fast eine schwache abneigung - in dem fall lehne ich dann mir angebotene joints meist dankend ab, aus dem grund ist auch eine cannabis-abhängigkeit für mich unvorstellbar. aufgrund dieses sanften konsummusters halte ich auch psychische auswirkungen für unwahrscheinlich und bemerke auch keine.
bei salvia ist es bei mir so, daß meine empfindlichkeit wohl im guten mittelfeld liegt (50-100 mg 20x-extrakt schicken mich in eine andere welt, bei einem kleinen hut potenter blätter habe ich auch schon sehr starke wirkung). leider sind allerdings meine salvia-trips nicht so spektakulär wie bei vielen anderen - meist verlaufen sie sehr ähnlich, ich befinde mich in einer welt aus farben, die mir irgendwie bekannt vorkommt, vielleicht aus den träumen meiner frühen kindheit, und spüre die anwesenheit von irgendwem, der irgendwas von mir will, weiß aber nie genau, was. na ja, eigentlich schon sehr schräg, aber wenn ich das mit so manchen tripberichten vergleiche (auch trips von freunden, die ich begleitet habe), hat salvia ja noch viel mehr potential. speziell finde ich es etwas enttäuschend, daß salvia-trips bei mir fast immer gleich verlaufen.
und bei meinem ersten pilztrip, den ich letzte woche gestartet habe (hier ein tripbericht von meinem mittripper, Die_Unkrot) mußte ich leider feststellen, daß meine psilocybin-toleranz relativ hoch ist (hatte bei fast doppelter dosis einen von der intensität her in etwa mit den anderen vergleichbaren trip). "leider", weil mir diese droge mit abstand am besten gefallen hat, und die zauberpilze für mich weder billig noch allzu leicht zu beschaffen sind.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.05 14:31
Ich Kiffe auch nicht mehr so viel wie früher seit knapp einem Monat gar nicht mehr außer Sylvester. Da hat es mich aber auch nicht so umgehauen, wie ich dachte. Mit psychischen Problemen brauchst du bei deinem sporadischen Konsum nicht rechnen, außer wenn du vorbelastet bist, wenn ich mich nicht irre liegt die wahrscheinlicht bei gelegentlichen Konsum so ca. bei 2-3 % genauso wie das Abhängigkeitspotential. Salvia hatte bei mir bislang fast gar keine Wirkung, kann aber auch an meinen Bezugsquellen liegen. Auf Pilze spreche ich sehr gut an, ist aber auch eine Sache bei der ich mit Respekt heran gehe, kann nämlich sehr schnell unangenehm werden. Werde mir jetzt mal den Tripbericht deine freundes durchlesen.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.01.05 14:55

IggyPop schrieb:
Ich Kiffe auch nicht mehr so viel wie früher seit knapp einem Monat gar nicht mehr außer Sylvester. Da hat es mich aber auch nicht so umgehauen, wie ich dachte. Mit psychischen Problemen brauchst du bei deinem sporadischen Konsum nicht rechnen, außer wenn du vorbelastet bist, wenn ich mich nicht irre liegt die wahrscheinlicht bei gelegentlichen Konsum so ca. bei 2-3 % genauso wie das Abhängigkeitspotential. Salvia hatte bei mir bislang fast gar keine Wirkung, kann aber auch an meinen Bezugsquellen liegen. Auf Pilze spreche ich sehr gut an, ist aber auch eine Sache bei der ich mit Respekt heran gehe, kann nämlich sehr schnell unangenehm werden. Werde mir jetzt mal den Tripbericht deine freundes durchlesen.


für salvia kann ich dir  www.carlito-und-silberfisch.de.vu empfehlen. die haben sehr potente salvia-blätter, und auch qualitativ hochwertige extrakte, beides zu einem unschlagbar niedrigen preis. nur leider sind die lieferzeiten katastrophal, aber wenn das zeug nach über einem monat zu guter letzt doch kommt, ist man doch zufrieden (ich zumindest).
und pilze wollen mit großem respekt behandelt werden, da gebe ich dir vollkommen recht - salvia eigentlich auch, aber da wird die extreme wirkung durch die kurze wirkungsdauer halt doch stark entschärft.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.05 14:57
Danke für den Tipp, schaue mir das ganz direkt mal an. Salvia hatte ich bislang auch noch keine Erfahrungen, die wirklich krass waren. Aber ich glaube wir weichen hier ganz stark vom thema des thread ab, oder?
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.01.05 15:01

IggyPop schrieb:
Danke für den Tipp, schaue mir das ganz direkt mal an. Salvia hatte ich bislang auch noch keine Erfahrungen, die wirklich krass waren. Aber ich glaube wir weichen hier ganz stark vom thema des thread ab, oder?


stimmt :D
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.05 15:32
hab bisher noch kein salvia gehabt... muss mal ausprobieren ^^

@tripberichte deines kumepls: lesen sich saukrass.. was ich gut finde dass ihr euch fast immer informiert was ihr da raucht. is für mich n wichtiger punkt. das fängt bei mir beim dealer an. ich hab 2 gute kumpels die dealen wo ich mich hundertpro verlassen kann das die was ordentliches anschaffen. hatte noch nie stress wegen menge etc. und die kiffen auch mit mir gleich mit wenn ich was kauf und ich rauch mal bei denen was usw. is ein geben und nehmen. ich würd nie was von nem dealer kaufen wo ich nicht weiß wo er das zeug herhat....
egal....
und wegen pilze: mir wurden schon ma welche angeboten aber da hab ich frisch angefangen... werds irgendwann mal mit ein par kumpels austesten... eurer trip war ja echt fett!! o.O.

moeb
 
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.01.05 16:10

Moeb schrieb:
hab bisher noch kein salvia gehabt... muss mal ausprobieren ^^

@tripberichte deines kumepls: lesen sich saukrass.. was ich gut finde dass ihr euch fast immer informiert was ihr da raucht. is für mich n wichtiger punkt. das fängt bei mir beim dealer an. ich hab 2 gute kumpels die dealen wo ich mich hundertpro verlassen kann das die was ordentliches anschaffen. hatte noch nie stress wegen menge etc. und die kiffen auch mit mir gleich mit wenn ich was kauf und ich rauch mal bei denen was usw. is ein geben und nehmen. ich würd nie was von nem dealer kaufen wo ich nicht weiß wo er das zeug herhat....
egal....
und wegen pilze: mir wurden schon ma welche angeboten aber da hab ich frisch angefangen... werds irgendwann mal mit ein par kumpels austesten... eurer trip war ja echt fett!! o.O.

moeb


du hast grade woanders geschrieben, daß du noch recht jung bist... ich will ja nicht als oberspielverderber auftreten, aber an deiner stelle würde ich noch ein paar jahren mit starken halluzinogenen warten, speziell mit pilzen, aber auch mit salvia (bitte nicht auf die leichte schulter nehmen, nur weil es legal ist!). halluzinogene bergen einfach gewisse gefahren für die psyche, und die sind noch ein vielfaches höher, wenn man sich noch in entwicklung befindet. belaß es doch am besten vorerst bei gelegentlichen kiffen (was natürlich auch alles andere als harmlos ist!), und verschiebe intensivere trip-erfahrungen noch ein paar jahre, du hast noch so viel zeit, und die entsprechenden substanzen werden dir nicht davonlaufen. auch ist ein leben als teenager in der regel auch ohne drogen ziemlich spannend.
ich selbst gehe übrigens gerade auf die 24 zu, und bin durchaus glücklich dabei, nicht früher mit pilzen in berührung gekommen zu sein, gleiches gilt für salvia, welches ich auch erst seit ein paar monaten konsumiere.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.05 16:14
http://www.land-der-traeume.de/forum/viewtopic.php?p=69893&highlight=#69893
dazu gab es auch schon diesen Beitrag.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.05 16:16
wenn ich wirklich mit pilzen etc. was anfangen wollte dann hätt ich das schon längts gtean. ich kann mich ziemlich gut einschätzen und rauch nie so viel dass ich voll im arsch am boden lieg. und sowieso nur mit kumpels... hab noch nie mehr wie 2 köpfe nacheinenadner gehabt weil ich noch nich mehr wollte. die flashs reichen mir noch...
und wie ihr würd ich mich auch erst ma informierne was pilze so bweirken. n kumpel der is 15 hat einen gefuttert und war danachh so was von im arsch dass es nnicht mehr normal is... es kommt hinzu dass der immer alkohol im blut hat weil der sich fast jeden tag zusäuft...

moeb
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.05 16:21
Ich verstehe nicht ganz, warum die immer mit Freunden von dir kommst, um deine Einstellung zu rechtfertigen. Du musst dir über deinen Körper und deine Psyche Gedanken machen und nicht deine Freunde über dich und umgekehrt, also wenn du so unsicher in deiner eigenen Meinung bist solltest du so etwas lieber ganz sein lassen.
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »