LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.05 09:46
Man (wer?) sagt, der Mensch habe 5. Sinne.

Aber nun zu meiner Frage:

Mir passiert das ständig (und das hat doch, denke ich mal, nix damit zu tun, das ich mal Drogen konsumiert habe..), das ich Subjekten (grössten Teils Menschen, aber auch Tieren usw.) begegne, welche eine "Minus-Ausstrahlung" haben (...oder "Plus", aber in diesem Beispiel nenne ich "Minus"), Ungesundheit/Krankheit/Unausgewogenheit/Abneigung/Müdigkeit/Schwäche/Depression/etc. ausstrahlen, Energie aufsaugen/aussaugen (aus ihrer ganzen Umwelt, jeder Sache/jedem Subjekt dem/der sie begegnen. Dem Einen mehr, dem Anderen weniger.)
Ich sehe es diesen Leuten an, erkenne sie meist sofort und spätestens beim "Berühren (Händeschütteln)" bin ich mir sicher.

*Hier geht es mir jetzt nicht darum, solche Subjekte in irgendeiner Form zu beurteilen!! Ich bin kein solches Subjekt. Es gibt sie PUNKT*

So, so. Also nehme ich diese Subjekte wahr. Das kann ja nur funktionieren, wenn ich dazu 1. oder mehrere meiner Sinne benutze.
:?: Kann mir mal bitte einer sagen, welchen/oder welche der 5. Sinn/e dies tun? :?:
Oder...

Könnte es sein?

Neee...

:wink:

Und eigentlich ist das nix besonderes (soweit ich weis), ist jeder theoretisch in der Lage, Energie(aus/strahlung) wahrzunehmen / zu fühlen... (wenn er denn den/die richtigen Sinn/e benutzt.) Erwachsene haben diese/n Sinn/e "oft" leiser gedreht, oder ganz abgestellt (bewusst, oder unbewusst). Ein Baby z.B. "sieht" diese "Ausstrahlung" wie du jetzt gerade diesen Text, eine ganz normale Sache.
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.05 10:02
Welcher deiner Sinne sagt dir, dass du verliebt bist, oder der Typ da drüben n Spießer ist?

Sorry, ich meine damit: Du fühlst es halt. Vielleicht kommt da noch bissl Menschenkenntnis zu aber - Hm.
Naja höchstens dein Geruchsinn?! :roll:
Wahrscheinlich versteh ich dich einfach nicht richtig (?)

Ich glaube, mich würdest du auch als Minusmenschen erkennen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.02.05 10:25
jeder hat die möglichkeit, seine geistigen organe zu entwickeln.
die chakren, lotusblüten etc. sind bei dir in takt, sie drehen sich
und strahlen wärme aus. bei den "Minusmenschen" sind diese
lotusblüten schwarz und drehen sich nicht, sie haben das geistige
sehen noch nicht erlernt. sie müssen noch nehmen, können noch nicht geben,
aber daraufhin arbeitet jeder "mensch" bewusst oder unbewusst, irgendwann
kommt jeder mal dahinter. du musst es halt akzeptieren, das es solche menschen gibt, ihnen vielleicht ein wenig wärme abgeben von dir, so das sie es schneller erlernen. die liebe zu jedem leben entwickeln, da wir alle EINS sind.

es gibt 7 chakren, das siebte, das 1000blättrige, lässt uns die geistige welt wahrnehmen. wenn du noch ein wenig mehr lesen willst, hier ein paar infos
 http:// www.s-center.de/chakren/chakren-main.htm über chakren.
Immer wieder und wieder
steigst du hernieder
in der Erde wechselnden Schoß,
bis du gelernt im Licht zu lesen,
daß Leben und Sterben eins gewesen
und alle Zeiten zeitenlos.

- Manfred Kyber (1918 Ewigkeit)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
16 Forenbeiträge
2 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.02.05 10:37
Natürlich gibt es so etwas wie den 6. sinn,andere nennen sie intuition oder ähnlich. :) Es ist nur wichtig diesem gefühl zu vertrauen, da es dich nie fehlleiten wird. Jeder Mensch, ob er es nun glaubt oder nicht,besitzt eine solche Energie. Der Unterschied ist nur ob man bewusst wahrnimmt (aktiv) oder wahrnehmen lässt (dr.Vernunft) :wink:
@ Spaceball wenn du bei einem Menschen diese schwingungen, oder Aura wahrnimmst, durch dieses Gefühl einen " Minusmenschen" vor dir zu haben, bist du schon ein ganzes Stück weiter auf dem Weg...
Bedenke deine Intuition will nur positives und dir zuträgliches.
Das einzige was einen davon abhält zu glauben ist die VERNUNFT MIT IHREM ZWEIFEL. gruß 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.05 11:34
@spaceball: Ich weiß nicht, ob auch dies deine Sorge war, dass dir jemand Energie dann quasi abziehen kann. Ich habe mich auch mal mit diesem Thema befasst und bin zu folgendem Schluß gekommen:
Wenn man Angst davor hat und aufpasst, dass jemand das nicht mit dir macht, ist das die eheste Grundlage, Energie auf diese Weise zu verlieren, da du ihm damit einen Hebel zum ansetzen gibst.

Vielleicht ist das Gegenbeispiel deutlicher.
Wenn jemand Energie von dir "abziehen" will(ob bewußt oder unbewußt), mach dich auf und gib ihm alles. Damit bist du im Fluß und er kann saugen ohne Ende, ohne dass du wirklich etwas verlierst, da es ein Kreislauf ist und ständig neue Energie nachkommt.

Frei nach dem Motto: Jemand oder etwas kann nur soviel Macht über dich haben, wie du ihm/es zuläßt.

Mir hat diese Erkenntnis in einer bestimmten Phase meines Lebens echt geholfen. Ich hoffe, es kann auch hier jemandem hilfreich sein.

MfG
gane
Wenn es blaue Löwen gäbe,<br> ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.05 11:44

Zitat:
ViciousOverdoses
Welcher deiner Sinne sagt dir, dass du verliebt bist, oder der Typ da drüben n Spießer ist?

Sorry, ich meine damit: Du fühlst es halt. Vielleicht kommt da noch bissl Menschenkenntnis zu aber - Hm.
Naja höchstens dein Geruchsinn?!
Wahrscheinlich versteh ich dich einfach nicht richtig (?)

Ich glaube, mich würdest du auch als Minusmenschen erkennen.



Ne, ne, nicht so.
Da hast Du mich wirklich nicht ganz verstanden.

Erkennen durch einen Sinn ist "Wissen".
- Wasser ist nass.
- Feuer ist heiss.
- Das Gewürtz riecht gut.
- Das Essen schmeckt gut.
- Ich höre die Musik.
- Ich sehe diese Schrift.
(- "Ich" sehe die "Minus/Plus"-Energie von Dingen.)

ABER "ich" "sehe nicht, dass jemand ein Spinner ist." Ich kann es nur vermuten, oder annehmen (auf grund seines Verhaltens, Aussehens, etc.), aber "ich" kann es nicht "Wissen".
(Doch auf keinen Fall will ich hier sagen, das soetwas nicht möglich ist. Vieleicht kannst Du es? Vieleicht jemand anders? Vieleicht niemand. Wer weis...)

Das mit der Liebe ist schon wieder was anderes...
Dafür "muss" es auch einen "Sinn" geben. Emotions-Sinn? Keine Ahnung. Kennt jemand den Namen? Der wievielte Sinn ist dies dann? Jetzt werden wir aber nicht zu technisch :lol:

Ich weis nicht wie ich Dich bezeichnen würde, kenne Dich ja nicht und habe Dich (wohl) noch nie getroffen...
Aber in meinen Augen ist "Minus-Mensch" kein Schimpfwort. Der Ausdruck gibt nur wieder was ich sehe. Ganz objektiv, ohne persönliche Meinung.
(Was nicht heisst, das ich keine persönliche Meinung habe...)



Zitat:
felixxx
jeder hat die möglichkeit, seine geistigen organe zu entwickeln.
die chakren, lotusblüten etc. sind bei dir in takt, sie drehen sich
und strahlen wärme aus. bei den "Minusmenschen" sind diese
lotusblüten schwarz und drehen sich nicht, sie haben das geistige
sehen noch nicht erlernt. sie müssen noch nehmen, können noch nicht geben,
aber daraufhin arbeitet jeder "mensch" bewusst oder unbewusst, irgendwann
kommt jeder mal dahinter. du musst es halt akzeptieren, das es solche menschen gibt, ihnen vielleicht ein wenig wärme abgeben von dir, so das sie es schneller erlernen. die liebe zu jedem leben entwickeln, da wir alle EINS sind.

es gibt 7 chakren, das siebte, das 1000blättrige, lässt uns die geistige welt wahrnehmen. wenn du noch ein wenig mehr lesen willst, hier ein paar infos



Ja, mit den chakren habe ich mich schon ein wenig befasst.
Wobei "ich" die chakren als eine "Mögliche Bezeichnung des Ganzen" sehe, nicht falsch. Sehr interessant, doch für meine persönlichen Gedankenabläufe nicht 100% kompatibel, jedoch immer noch nicht falsch/negativ.
"Wege gibt es viele, das Ziel ist das Gleiche."

In meiner Entwicklung konnte ich bislang keine "klaren" Stufen erkennen, es war/ist alles vielmehr ein Fluss - stätige Veränderung - kein klares "auf" oder "ab", schwer zu sagen ob ich weiter komme, auf der Stelle trete, zurück gehe, oder mich im Kreis bewege. Mir ist nur klar "Ich bewege mich".

Das mit der "Energieabgabe"...
Also was mir gelingt (nicht immer 100%ig. Aber wenn die Voraussetzungen gegeben sind schon), ist die "Kanalisierung" von Energie (wobei ich nur vermittele, nicht abgebe).
Aber viele "Minus-Menschen" die ich treffe, nehmen (auch wenn nicht unbedingt bewusst) einfach Energie von mir (wie ein schwarzes Loch alles hineinsaugt), saugen sie Energie aus mir.
Ich kann dies nicht ganz unterbinden, dadurch versuche ich den Kontackt zu solchen "Saugern" zu meiden. Nicht weil ich die Person nicht mag, sondern weil sie mir nicht die Möglichkeit geben zu kanalisieren, sie bedienen sich von selbst und das macht mich schwach und zudem kommt es mir so vor, als ob, wenn sie meine Energie benutzen, die Energie einfach in "dieses grosse schwarze Loch" geht, ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, ohne grössere Wirkung.

Also Energie geben "ja", aber nicht immer. Und vorsicht vor diesen "schwarzen Löchern" (Damn hard to handle"!) Da muss schon jemand mit "extremen Resourcen" kommen um den "Bedarf" decken zu können, ohne sich selbst dabei völlig auszuladen. Denn irgendwie ist das aufladen auch nicht mal eben in 5. Minuten getan.
"Du musst erst lernen dich selbst zu lieben, um andere lieben zu können."

Vielen Dank für Deinen Beitrag



Zitat:
alphaomega
Natürlich gibt es so etwas wie den 6. sinn,andere nennen sie intuition oder ähnlich. Es ist nur wichtig diesem gefühl zu vertrauen, da es dich nie fehlleiten wird. Jeder Mensch, ob er es nun glaubt oder nicht,besitzt eine solche Energie. Der Unterschied ist nur ob man bewusst wahrnimmt (aktiv) oder wahrnehmen lässt (dr.Vernunft)
@ Spaceball wenn du bei einem Menschen diese schwingungen, oder Aura wahrnimmst, durch dieses Gefühl einen " Minusmenschen" vor dir zu haben, bist du schon ein ganzes Stück weiter auf dem Weg...
Bedenke deine Intuition will nur positives und dir zuträgliches.
Das einzige was einen davon abhält zu glauben ist die VERNUNFT MIT IHREM ZWEIFEL.



Ich weis :wink:
(Ich wollte "Euch", die Verstehen, mit dieser "Frage" eigentlich auch nur ein bischen "aufwecken", so quasi als kleinen "Insider" o.ä. naja. Aber natürlich bin ich dem, der diesem ?. Sinn einen Namen geben kann, sehr dankbar. Auch wenn dieser nur einen "technischen" Stellenwert bei mir bekommen kann.)

Weisst Du, vor welchem Problem ich stehe?
"Materialismus"
Gaaaaaanz schlecht!!! Und so schwer davon runter zu kommen (also in meinem Fall)
Kann mir da jemand nen guten Tip geben?
Denn das Prinzip habe ich schon "erkannt", aber wohl noch nicht genug "erkannt" um es 100% umzusetzen? Oder es ist in der Gesellschaft, in der wir leben einfach nur ein klitze klein bischen schwierig...
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das eine der wichtigsten Sachen ist, die ich in diesem Leben lernen soll.
Aber andere um Hilfe fragen ist doch nicht "Mogeln", oder? :lol:

Gruss

Timo
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.05 11:58

Zitat:
gane Verfasst am: 15 Feb 2005 11:34 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@spaceball: Ich weiß nicht, ob auch dies deine Sorge war, dass dir jemand Energie dann quasi abziehen kann. Ich habe mich auch mal mit diesem Thema befasst und bin zu folgendem Schluß gekommen:
Wenn man Angst davor hat und aufpasst, dass jemand das nicht mit dir macht, ist das die eheste Grundlage, Energie auf diese Weise zu verlieren, da du ihm damit einen Hebel zum ansetzen gibst.

Vielleicht ist das Gegenbeispiel deutlicher.
Wenn jemand Energie von dir "abziehen" will(ob bewußt oder unbewußt), mach dich auf und gib ihm alles. Damit bist du im Fluß und er kann saugen ohne Ende, ohne dass du wirklich etwas verlierst, da es ein Kreislauf ist und ständig neue Energie nachkommt.

Frei nach dem Motto: Jemand oder etwas kann nur soviel Macht über dich haben, wie du ihm/es zuläßt.

Mir hat diese Erkenntnis in einer bestimmten Phase meines Lebens echt geholfen. Ich hoffe, es kann auch hier jemandem hilfreich sein.

MfG
gane



Ja, das mit dem "Jemand oder etwas kann nur soviel Macht über dich haben, wie du ihm/es zuläßt." ist ja gerade das Problem. Einige Menschen sind so starke "Sauger" (entschuldige dieses Wort, aber es ist irgendwie am passendsten), das es mir nicht ganz möglich ist mich vor ihnen zu verschliessen. Und wenn ich dann versuche zu kanalisieren (aufzumachen) dann funktioniert das nicht ganz, diese Individuen sind irgendwie zu "aggresiv" bei ihrem Verlangen nach Energie.
Aber ansonsten klappt das schon ganz gut, so mit "normal Bedürftigen" :)

Thanx!

-T-
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.05 12:09
... sich verschließen...
genau das meinte ich, womit du es der Person quasi erleichterst, Energie von dir zu bekommen.
Vertraue darauf, dass wenn du dich öffnest und es fließen läßt, nix passieren kann.
Er kann dann saugen bis zum umfallen....
Er rennt so durch die Weltgeschichte, nicht du...
Wenn es blaue Löwen gäbe,<br> ...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.05 12:50
zuletzt geändert: 15.02.05 13:07 durch (insgesamt 1 mal geändert)
eine erfahrung von mir ist, wenn ich einen wirklich schönen pilz trip hatte, und voller selbstbewusstsein nach hause komme, (das letzte mal um 5 uhr morgens) wartet mein hund schon vor der tür auf mich. er muss mich gespürt haben. auf irgendeine weise kann ich dann mit ihm komunizieren. er spürt meine ausstrahlung, meine absolut positive, ich hab mit ihm dann für ca 15 minuten eine art unterhaltung geführt, und ich bin mir 100%ig sicher, dass er mich zum größten teil verstanden hat. er hat auf viele meiner worte und bewegungen reagiert und mich wirklich verstanden.

@ minusmenschen

ich kenne "leider" einige solcher menschen, auch aus meinem freundeskreis.
ich hasse es, wenn zb samstag abend einer so die ganze runde runterzieht, und meistens bleibt es an mir hängen die anderen zu motivieren und ihnen wie soll ich sagen..."kraft" zu geben sich dagegen zu wehren...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.05 12:51
Klingt einfacher als es ist, aber ich kann´s ja mal versuchen.

Alles was einen nicht umbringt...

Ich erzähl Dir dann wie´s funktioniert hat.

-T-
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.05 14:45
Alos ich find das recht interessant was du da erzählst, Spaceball!
Kannst du es denn richtig sehen, wenn "gesaugt" wird oder es (visuell) "spüren"???

Ich kann zwar keine -/+ Menschen sehen, aber ich kenn jemand aus meinen Freundeskreis, der gut dazu passen würde.
Bloß diese Person kann nach deiner Interpretation nicht nur "Energie" saugen, sondern auch geben nd man merkt es einfach wirklich, bei dieser Person.
Es kommt bei ihr auch auf die Stimmungslage drauf an, sie scheint es irgendwie unfreiwillig koontrollieren zu können, von wem sie "energie" saugt oder nicht.

@AliceDee
ja genau die selbe Situation kenn ich auch zu oft.
Diese "Sauger" sind irgendwie in der Lage andere zu beeinflussen und können auch viele mitreißen.

Vielleicht passt ja dieses Beispiel:
"Sauger" - S
Ich - I

S sagt: komm wir gehen nach ... .
Reaktion: Alles setzt sich in Bewegung und folgt S

I sagt: ^^
Reaktion: So ziemlich gleich Null weil mich anscheinend keiner gehört hat und selbst wenn nicht drauf reagiert.

So ist das oft in meinen Freundeskreis mit diesen Personen und wenn man draufg achtet kommt es echt häufig vor.

Wenn das jetzt echt nicht gepasst zu den "Saugern" kannst es ja sagen Spaceball.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.05 15:47

Spaceball schrieb:
"Du musst erst lernen dich selbst zu lieben, um andere lieben zu können."


Kann man das denn "lernen"?


Zitat:
Weisst Du, vor welchem Problem ich stehe?
"Materialismus"
Gaaaaaanz schlecht!!! Und so schwer davon runter zu kommen (also in meinem Fall)
Kann mir da jemand nen guten Tip geben?
Denn das Prinzip habe ich schon "erkannt", aber wohl noch nicht genug "erkannt" um es 100% umzusetzen? Oder es ist in der Gesellschaft, in der wir leben einfach nur ein klitze klein bischen schwierig...
Ich könnte mir sogar vorstellen, das das eine der wichtigsten Sachen ist, die ich in diesem Leben lernen soll.


Das Problem kenne ich nur zu gut. *mal auf Antworten gespannt bin*



Noch mal zu den Minusmenschen:

Als ich das gelesen habe, kam es mir echt so vor, als ginge es bei den Minusmenschen um Menschen wie mich

-Es sind schon viele zwischenmenschliche Beziehungen in meinem bisherigen Dasein daran zerbrochen, dass mein Gegenüber gesagt hat "Ich kann nicht mehr"
-Ich bin manisch-depressiv und wenn man mich fragt wie es mir geht, dann fällt es mir schwer, mit "gut" zu antworten
-Ich habe so viele miese Vibrations in mir. D.h. ich motze z.B. ständig, obwohl ich das wirklich nicht will


Allerdings würde ich nicht behaupten, dass viele mir zuhören oder das tun was ich will :roll: Nur mein Freund versucht alles mögliche, nur damit ich glücklich bin. Aber selbst wenn er mir die Sterne vom Himmel holen würde, könnt ich nicht glücklich sein, weil ich mir viel mehr wünsche, dass er er selbst ist, sich nicht zurück hält, mir sagt wenn ihn was stört, sich mir öffnet... Er ist sowieso ein Ärger-runterschluck-Mensch und ich will nich' dass ihn das kaputt macht. Ich wäre so gerne auch mal für ihn da, aber er lässt mir kaum Chancen, und wenn doch mal vermassel ich es. Ich will dieses Ungleichgewicht echt nicht, aber ich weiß auch nicht,was ich tun soll (ihn drauf angesprochen habe ich mehrmals, und es bringt ja auch nichts, es ständig zu wiederholen bzw. es überhaupt zu wiederholen). :/ Was also meine Beziehung betrifft, komme ich mir ganz klar wie ein "Sauger" vor.

Wenn ich allerdings Teil einer Gruppe von Menschen (also sei es nun die Clique in der 7ten Klasse oder mein damaliger Freundeskreis (immo habe ich eine ehrlich gesagt keine Freunde) war, hat mich nie einer gehört/beachtet. Ich habe mich so weit ich mich erinnere immer nach den anderen gerichtet und war eh immer der Außenseiter :roll:

Mh, habe ich mich nun fälschlicherweise im "Minusmenschen" wieder erkannt oder nicht? Wie kann ich das selbst heraus finden und womit muss ich anfangen um dagegen anzukommen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.05 21:53

ViciousOverdoses schrieb:

Mh, habe ich mich nun fälschlicherweise im "Minusmenschen" wieder erkannt oder nicht? Wie kann ich das selbst heraus finden und womit muss ich anfangen um dagegen anzukommen?



also ich hab nun nicht geschafft, den gesamten thread zu lesen, weiß aber in etwa, worum es geht. deshalb möchte ich mal auf deine frage antworten, so weit ich es kann. ;) fühl mich heute ein bißchen krank und hab das gefühl, ich könnte mich heute nicht wirklich ausdrücken, aber versuchen kann man es ja mal. ;)
also:
in beziehungen ist es meistens so, dass beide partner vom anderen partner jeweils die energie nehmen bzw. saugen, wodurch beide partner das gefühl des "verliebtseins" bekommen. man sollte jedoch lernen, nicht von einem anderen menschen die energie zu nehmen (abhängig sein), sondern lernen, sich diese energie selbst herbeizuschaffen. meist funktioniert das, wenn man sich die energie von anderen schönen dingen holt bzw. saugt, wie z.b. wenn man eine schöne blüte sieht etc.
ich würde dir gerne mehr dazu erzählen, aber merke grad, dass ich heute gedankentechnisch nicht sehr weit komme. ich schreib einfach n anderes mal noch was dazu. ich beschäftige mich nämlich auch grad mit dem energie-thema und denke ich könnte einiges dazu sagen. :roll:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.05 10:08

Spaceball schrieb:
Klingt einfacher als es ist, aber ich kann´s ja mal versuchen.



-T-



Ich würde eher sagen, dass es einfacher ist, als es klingt/man denkt^^. Bin schon gespannt auf deine Berichte. Das hat sich bei mir einfach über Jahre gefestigt bzw. verinnerlicht.


@vicious:
Ja, man kann es lernen sich selbst zu lieben. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Es passiert zwar nicht von heute auf morgen, aber ich glaube, dass die wichtigste
Vorraussetzung ist, sich erstmal selbst zu aktzeptieren, wie man ist (um wirklich was zu verändern). Das ist unendlich wichtig.
Das andere ist, damit anzufangen,dir selbst zu vertrauen. Und glaub mir, egal was dir irgendjemand(einschließlich du selbst^^) mal gesagt hat:
DU HAST ALLEN GRUND DAZU!!! Find es raus. Es lohnt sich.

Beziehungen:
Während der ersten Verliebtheit gibt und nimmt man fast immer mehr Ernergie/Aufmerksamkeit vom Partner. Das ist auch normal. Und wenn dieses erste Verliebtsein nachläßt tritt das Phänomen in Kraft von dem ich glaube, dass daran sehr viele Beziehungen scheitern(habs auch sehr oft im Freundeskreis gesehen, bin aber erst nach Jahren eigener Erfahrung hintergekommen). Wenn die ersten "Verliebtgefühle" nachlassen, die Rosowolke langsam schmuddeligrosa wird/ auch die anderen Seiten des Partners ins Auge stechen, merken viele nur: Oh nein, da verschwindet was/wird weniger. Ich will es wieder zurück.
Und wenn man dann darauf zu sehr fixiert ist, merkt man nicht was stattdessen kommt(selbstverständlich nicht grundsätzlich) und möglich ist. Es geht dann wesentlich tiefer, aber eben nicht nur tiefer ins ausschließlich Positive(mir persönlich kam das Verliebtsein in dieser Phase, im Gegesatz zu dem was kam, fast oberflächlich vor). Wo gibts schon nur Sonne?^^

Und nochmal @ vicious:
Als ich und meine Freundin uns kennelernten(mit 21), war sie sehr, sehr launisch und motzend, ein echter Hausdrachen, eben( ;-) verzeih mir, Liebste^^) und ich ein heiliger Samariter mit nem Mega Heiligenschein (kommt dir bekannt vor Vicii?). Aber wir entschlossen uns, dran zu arbeiten. Es war oft mehr als hart, das sage ich dir ehrlich. Aber es hat sich so dermaßen gelohnt. Die Früchte sind mit Worten nicht zu beschreiben. Wir sind jetzt seid fast 8 Jahren zusammen und haben die größten Kämpfe(die so manchmal dazu gehören) seit nem Jahr hinter uns. Klar gibts manchmal Zoff, aber das Grundgefühl hat sich verändert, da sich jeder von uns mittlerweile selber besser kennt.

Und ich freue mich von ganzem Herzen, wenn ich mitbekomme, wie viele Menschen anscheinend doch daran interessiert und dabei sind MITZUMACHEN.

Vertrauen wir uns selber, unserem gemeinsamen Ursprung und Wirken, dann haben wir eine Verbindung zu kollektiven Erfahrungen die uns (ob bewußt oder unbewußt) hilfreich sein können, wenn wir es denn wollen. (vielleicht hilft dir meine, wer weiß^^)

Ich möchte betonen, dass es sich um meine subjektive Meinung handelt. Das erspart mir dann in fast jedem Satz zu schreiben: meiner Meinung nach...

Und übrigens. Ich bin grad völlig nüchtern und nicht auf nem MDMA Liebesfilm(auch wenns sich teilweise so anhört, nach wiederholtem Lesen lol)

MlG
gane
Wenn es blaue Löwen gäbe,<br> ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.05 11:30
@AliceDee

Thema: Komunikation mit Tieren.

Ja AD, das Gefühl, oder besser gesagt, solche Erlebnisse sind mir gut bekannt! (Wir selber haben auch ein paar Hunde/Pferde/Katzen)
Es ist mir in solchen Momenten, als würde die Zeit stillstehen und eine unsichtbare Verbindung zwischen mir und dem Tier aufgebaut "Nur ich und du, hier, jetzt und doch zeitlos, Eins und doch spricht jeder für sich".
Oft empfinde ich, das ich es bin, der "redet/gibt" und das Tier (klingt ja sooo unpersönlich, ist es aber nicht) ist der jenige, der nimmt/reagiert/antwortet. (Und um Missverständnisse auszuschliessen, ich meine nicht "Pferdeflüsstern" oder andere "optische" Signale/Austausche, wie z.B. aus "Calming Signals" etc.)
In diesen Situationen ist es mir noch NIE passiert, das das Tier den Kontackt von sich aus abgebrochen/beendet hätte, immer war ich es, der sagen musste "so, nun aber gut" (Wobei ich betonen muss, das auch dies wortlos geschieht).
AD, es würde mich mal interessieren, ob es bei Dir auch so ist, das Du der Jenige bist, der die "Komunikation" beendet, oder tut das Dein Hund ab und zu auch von sich aus?
Eigentlich nutze ich solche Momente so gut wie immer auch gleichzeitig um Energie zu kanalisieren. (Gefühlsmässig treibt mir, das zu sehen, wie die Energie fliesst und ihren Teil des Ganzen erfüllt, oft fast Tränen in die Augen. Das sind Momente des tiefsten Glückes und des Friedens, selbstlos und wunderbar! Ich bin frei von allen meinen "Sünden", ich darf teilhaben an ....... Sorry, mir fehlen irgendwie die Worte um zu beschreiben was da alles passiert, es ist halt echt schön.)

Thema: Minusmenschen

Aber nimm das diesen Minusmenschen nicht übel, das sie sind was sie sind.
Gutes zieht Gutes an - Schlechtes zieht Schlechtes an.
Aktion = Reaktion.
Wut, Abneigung, Frust ("Mist, jetzt muss ich wieder die Runde retten...") erfüllen ebenso ihre Natur, wie Liebe, Zuneigung und Verständnis.
Wenn Du also wütend bist, bist Du in dem Moment "negativ" eingestellt, ziehst somit automatisch negative Energie an, die Folgen sind abzusehen.
Ich verlange nicht von Dir, das Du Zuneigung zu diesen, Dir bekannten Minusmenschen haben sollst (wer bin ich schon, irgend etwas zu verlangen..), ich gebe Dir nur den Ratschlag, "keine Abneigung" für diese Menschen zu haben. Was Du nun mit dem Ratschlag anstellst ist Deine Sache. (Aber probieren lohnt sich :wink: )
Ich überlege hier gerade so für mich, ob es vieleicht für Dich leichter wäre, Du also weniger Energie aufwenden müsstest, wenn Du anstatt die Runde zu retten, versuchst die negative Energie in Eurem Feld zu neutralisieren (musst sie ja nicht mal ins Plus bringen), in diesem Fall, dem Minusmenschen hilfst... naja, nur so ne Überlegung. (Und bedenke, man kann ja auch nicht allen helfen. Du kannst z.B. niemanden mit Energie versorgen, der nicht auf "Empfang" gestellt hatt, also nicht will, das man ihm hilft.)

Und ausserdem ist das "Runderetten" nur ein "Ursachen verdrängen". Es wird sich so lange wiederholen und Dich immer wieder Deine Energie kosten, bis die Ursache behoben ist.

@Somikus

Hei S, schön das Du Dich dafür interessierst :D

Also, ich nehme positive/negative Energie wahr. Aber ich weis nicht wie der "Sinn" dafür heist, das war ja auch meine Frage, da ganz am Anfang.
Die negative/positive Aura (von Dingen) sehe ich nicht mit meinen Dir bekannten Augen (oder zumindest nicht hauptsächlich).
Es ist wirklich als ob da ein "Drittes Auge" ist (ob nun in der Stirn, oder wo..? keine Ahnung), mit dem ich "sehen" kann. Jedoch ist dieses Sehen kein eigenes sehen, es ergänzt nur irgendwie die Dritte Dimension (Mach ein Auge auf = du siehst 2. Dimensionen. Mache beide Augen auf = du siehst 3. Dimensionen. Mache drei Augen auf = du siehst....???), es vervollständigt nur das alte Bild, gibt ihm einen Mehraspekt. Aber es ist auch nicht mit Hallu´s zu vergleichen!
Ich muss mich da nicht sonderlich konzentrieren, eher gesagt, je entspannter ich bin, desto "besser" ist das Resultat.

Energiefluss hingegen "sehe" ich nicht so wie ich eine Aura sehe, den spühre ich nur. (Wobei es aber hilfreich ist, sich ihn "innerlich zu visualisieren", so klappt es jedenfalls bei mir besser. Aber es geht auch ohne.)

Von der Person, von der Du da redest...
Das "kann auch sein", das diese Person mal negativ, mal positiv ist (mit einem Schwerpunkt zu einer der beiden Seiten, oder im Neutralen, daher vieleicht auch das "ständige" Schwanken.. sehr viele "Vieleicht´s")
Wie ich schon AD gesagt habe, Negativ zieht Negativ an / Positiv zieht Positiv an. Ich z.B. bin auch nicht NUR Positiv (wobei ich jedoch meinen Schwerpunkt ganz eindeutig im Positiven sehe.)

S, ist es wirklich so, das es auf die Stimmungslage drauf ankommt? Oder ist die Stimmungslage nur ein Spiegelbild der Polarisierung? Oder Beides :wink:
Ist es denn so, das Du Dir morgens den Zehen am Bettgestell stösst, Du dann fluchst und dann plötzlich alles schief zu gehen scheint und Du den ganzen Tag schlecht gelaunt bist? Hi hi... :lol: Was hat da was gemacht und worauf beruht die Stimmungslage?
Lass Dir eins gesagt sein: Das ist völlig unwichtig! Wichtig ist nur, es zu erkennen, den negativen Energiefluss zu unterbrechen und in´s Positive umzuleiten. Darum geht´s!

Mal zu Deinem Beispiel S,

Eine negative Person kann negative Ereignisse (Energie) hervorrufen (und tut das auch, ob nun mehr, oder weniger, ob nun gewollt, oder ungewollt, das hängt von so vielem ab..).

Wenden wir das mal an Deinem Beispiel an:

S ist schlecht drauf, I und die Anderen sind gut drauf.
Es ist Samstag.
I und die Anderen wollen abends auf Piste.

S nörgelt ständig... kränkelt.. schwächelt... "nee kein Bock.." usw.

Nun gibt es 3. Möglichkeiten:

1. S ist so stark negativ, das S I und die Anderen negativ beeinflussen kann und der Samstagabend somit gelaufen ist und man nicht mehr auf piste gehen wird. (Resultat = Alle Negativ)

2. I und die Anderen lassen sich nicht beeinflussen (S negative Energie reicht nicht aus) und gehen trotzdem auf Piste. S bleibt zu hause. (Resultat = S Negativ - I und Anderen Neutral bis hin zu Positiv)

3. I und die Anderen können S soweit "neutralisieren" (oder gar ins Plus bringen) das alle zusammen auf Piste gehen können (was bei einer "Neutralisation" nicht heissen muss, das S nun den Rest des Abends gut gelaunt ist. Gute Laune wäre nämlich schon wieder Plus..). (Resultat = S Neutral bis hin zu Positiv - I und Anderen Neutral bis hin zu Positiv)
Du siehst also...

Und nochetwas:

Das keiner darauf reagiert hat, das I etwas gesagt hat... Hat I vieleicht nicht genug "Ausstrahlung" (Egal ob Positiv/Negativ) um auf die ganze Gruppe als Einheit zu wirken?

Wenn dann auf S gehört wird und alle machen was er sagt, heist das nur, das er eine starke Ausstrahlung hat (Egal ob Positiv/Negativ).

STARKE AUSSTRAHLUNG KANN SOWOHL POSITIV ALS AUCH NEGATIV SEIN!!!

Bedenke: Eine grössere Ausstrahlung bedeutet nicht besser oder schlechter.
Denke nicht in Werten! Es ist wie es ist und das soll so sein. Akzeptiere es und Du hast eine Sorge weniger, die Dich in Deinem Dasein ärgert :wink:

Aber das sind nur so Ratschläge. Ich weis ja so gut wie nix von/über Dir/Dich um Dir wirklich etwas sagen zu können.
Hmmm..

S ist nicht zwangsläufig ein "Sauger" in dem Sinne, wie ich es meinte.

Sauger in dem Sinne, wie ich es meinte, sind Subjekte die ein so starkes Verlangen nach Energie haben, das sie diese wie und wo immer es möglich ist in sich "saugen" (ohne Rücksicht auf Verluste sozusagen).
Die sich nicht zügeln können.

Positive Subjekte können keine Sauger in dem Sinne sein, wie ich es meine.
(Was NICHT heisst das Positive keine Energie empfangen können!!)


@ViciousOverdoses

Ja, man kann es lernen (wenn man will. Einige lernen es sogar ungewollt. Einige hingegen nie...).

Nee, KANN schon sein, das Du ein Minusmensch bist.
DAS IST ABER NIX SCHLECHTES!!!! Das heist nur, das Du Energie von aussen benötigst, das Deine eigene Energie momentan nicht ausreicht um dich im Gleichgewicht zu halten.
Und so hörst Du Dich auch an.
Also, besorg Dir Energie!

Hei Halloooo, mal an die die´s noch nicht wissen, um mal was klarzustellen, DAS LEUTE AUF EINEN HÖREN, ODER TUN WAS MAN WILL, IST KEIN NACHWEIS FÜR EINEN MINUSMENSCHEN!!!!!! DAS KANN SOOOOO VIELE GRÜNDE HABEN!
ALSO VERGESST DAS MAL GAAANZ SCHNELL!


@melody

Schön melody, Du weist auch wo´s lang geht :D

Die Blüte ist ein gutes Beispiel. Aus einem Funken wird schnell ein Feuer. (Also auch wenn die Blüte an sich klein erscheint...)
Und sie ist nur ein Beispiel, kommt halt drauf an, was man als "schön" bezeichnet. Also fahrt Euch nicht auf die Blüte fest...
Klopfet und Euch wird aufgetan...
:idea:
**************
* HEIL MIELIKKI *
**************

For my dreams I hold my life
For wishes I behold my night
The truth at the end of time
Losing faith makes a crime

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »