LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
59 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.03.05 10:54
high!
hab letztens ma wieder was von genverändertem hanf gehört, und wollt mal fragen ob da irgend jemand was drüber weiss!!??!!
will des jetz nich rauchn, da ich eh voll der gegner von genverändertem zeugs bin aber hat jemand n plan über eventuelle gefahren, wie hauts rein usw...???
...es war kurz vor Ende der Kohle und kein Monat mehr in Aussicht!!! ("Human Traffic")
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 12:02
lol :D :D :D :D :lol: :lol: :D

stimmt nicht, gibt zwar hochgezüchtetes gras aber über genverändertes gras hab ich noch keine seriöse quelle gesehen.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
221 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 13:30
ghört hab i a noch nix drüber, aber ich hab mir schon oft gedacht das man da sich ja voll die monsterdinger züchten könnte mit thc gehalt über 50% oda so woste dann dein huterl im mg bereich wiegen musst um nich zu viel zu erwischen ^^
wär doch heftig vwenn sie am guten alten hanf so hart rumpfuschen würden :(
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
59 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.03.05 13:53
echt noch nix von gehört.. :shock: ???
ok der typ der mir des erzählt hat, is schon ziemlich durch :D (jedes zweite wort "krass")
....aber ich glaub mich erinnern zu können,dass da auch ma was im fernseh drüber kam. zwecks gefahren und wie schädlich des zeugs dann is/wär

naja des gute alte weed muss man auch net verpfuschen mit genmanipulation
...es war kurz vor Ende der Kohle und kein Monat mehr in Aussicht!!! ("Human Traffic")
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 14:57
die Sorten werden gezüchtet,
Genmanipulation wär so teuer, das könnte sich kein Breeder leisten...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.05 15:25
in labors in amerika haben se ne pflanze mit mit über 25 % thc gehalt gezüchtet hab ich mal gehört
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.03.05 15:35
Ich bin der Meinung das in der aktuellen --Grow-- Ausgabe ein Artikel über Gen-Hanf enthalten ist. Hab die heute beim shoppen kurz inner Hand gehabt, mist, hätte mal besser gucken sollen.
E for Electro
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.05 16:15
ich versteh nicht, warum die meisten leute gegen genveränderung sind!

Nur weil die allgemeine Propaganda das als schlecht und unnatürlich deklariert, heißt es noch lang net, dass es wirklich so ist!!!

Um da ein Urteil drüber zu bilden muss man sich erstma mit dem thema auseinandersetzen, und wissen, um was es da wirklich geht!!!

Ja ich weiß, hoch lebe die ganze Bioscheiße, auf das wir alle 5 mal so viel zahlen für irgendwas!

sry, aber das mußte raus!
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 17:15

AliceDee schrieb:
in labors in amerika haben se ne pflanze mit mit über 25 % thc gehalt gezüchtet hab ich mal gehört



und ich hab gehört dass durch einfaches hochzüchten schon sorten über 30% in holland entstanden sind.
 
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.05 18:17

Beamer schrieb:
ich versteh nicht, warum die meisten leute gegen genveränderung sind!

Nur weil die allgemeine Propaganda das als schlecht und unnatürlich deklariert, heißt es noch lang net, dass es wirklich so ist!!!

Um da ein Urteil drüber zu bilden muss man sich erstma mit dem thema auseinandersetzen, und wissen, um was es da wirklich geht!!!

Ja ich weiß, hoch lebe die ganze Bioscheiße, auf das wir alle 5 mal so viel zahlen für irgendwas!

sry, aber das mußte raus!



also ich kenn mich da ja net so aus... aber generell bin ich erstmal vorsichtig bei gen-sachen, denn da wird ja dann vom menschen irgendwas verändert und ich glaube nicht, dass es so einfach zu überblicken ist was da wirklich passiert und wie alles zusammenhängt, und ich denke, dass man vielleicht auch die gewünschte wirkung erziehlt, aber wahrscheinlich durch diese veränderungen audere sachen verändert/ausm gleichgewicht bringt, ohne zu wissen, das dass eigentlich bewirkt und wer weiss, was dass dann wieder für auswirkungen auf den menschen hat...
ausserdem: warum muss der mensch immer alles "besser" machen wollen?? das meiste ist doch schonn ganz gut so wie es ist ;)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 18:23
so..erstmal hi @ all
bin neu hier =)
@thread:
ich würd mal klar auf ne "urban legend" tippen ;)


ciao
Free your mind! Kein mensch ist illegal!
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.05 19:09
ah, hab noch nen link dazu... schau mal hier:  http:// www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/01/s1-kein-gengras.php
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
221 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 20:36

Beamer schrieb:
ich versteh nicht, warum die meisten leute gegen genveränderung sind!

Nur weil die allgemeine Propaganda das als schlecht und unnatürlich deklariert, heißt es noch lang net, dass es wirklich so ist!!!

Um da ein Urteil drüber zu bilden muss man sich erstma mit dem thema auseinandersetzen, und wissen, um was es da wirklich geht!!!

Ja ich weiß, hoch lebe die ganze Bioscheiße, auf das wir alle 5 mal so viel zahlen für irgendwas!

sry, aber das mußte raus!



^^ um diese fragen zu klären sind einige hochrangige biologen im einsatz und die könnens auch net beantworten ...
langzeitstudiuen werden die wahrheit bringen :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
290 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.03.05 14:44
aber allein an den tomaten und so sieht man doch dass genveränderung nicht grad sehr toll is ...weils einfach die natur nicht ganz nachahmen kann und solang das gebiet noch nicht so erforscht ist sollte man lieber vorsichtig damit sein nichts gegen Fortschrit aber niht auf kosten der gesundheit ...gibt genügend zeug das uns krank macht ...leider is das mit der genmanipulation schon so weit fortgeschritten dass wir jeden tag schon genveränderte sachen essen ...Fleisch, milch, getreide, gemüse ....is nachweislich genmanipuliert und man kann sich noch nicht mal mehr dagegen wehren nicht mal mehr biologische landwirtschaft is genmanipulationsfrei weil die samen und pollen von den genveränderten pflanzen eben fliegen und wandern und sich verbreiten und verteilen und vermehren ..wenn das einmal angefangen hat hört das nich mehr auf ...in 2 jahren is jedes getreidefeld genverändert nur weil sie sich einbilden dass sie probeweise gengetreide pflanzen müssen arrrrr
Die Wirklichkeit ist farbig, die Wahrheit schwarz-weiß


Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.05 15:36

Finanzamt schrieb:

Genmanipulation wär so teuer, das könnte sich kein Breeder leisten...



Ja ne is klar.

Phytohormone und andere Präparate, die der Manipulation dienen, sind zwar nicht ganz billig, aber für wenige hundert Euro reichts für mindestens ein grosses Gewächshaus...

Da waren im Bienenstock einige interessante Diskussionen (rip :( )
u.a. mit Bildern von Pflanzen, die wirklich aufs übelste mit Chemikalien vollgepumpt wurden, so dass sie schon überall ganz drall vor lauter Wirkstoff waren :P Mit Hanf hatte das nix mehr zu tun. War aber auch mehr experimentell....
It’s easy to see

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »