LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.05 22:34
Hallo-

Zuerst mal: die seltsame Wortkombination "Drogen-Nutzung" ist Absicht :D

Also, durch das Thema von "Land der Träume" ergibt es sich ja, dass hier größtenteils Leute mit einer ziemlich toleranten, freigiebigen Einstellung gegenüber Drogen zusammenkommen. Es ist für mich ziemlich ungewöhnlich, zu sehen, wie Leute ohne Vorbehalte über die Vor- und Nachteile von Ephedrin, Salvia oder Antidepressiva diskutieren, so als ginge es um Hardware oder vielleicht um nicht ganz ungefährliche Sportarten.
Genau das finde ich an diesem Board sympathisch: Hier werden Nutzen und Risiken abgewogen und oft auch von etwas abgeraten - aber es gibt nicht dieses, in unserer Gesellschaft so typische, pauschale Nasenrümpfen, diese undifferenzierte Verurteilung von jedem Substanzgebrauch, der nicht der Kurierung einer greifbaren Krankheit dient.

Denn über diese intolerante Einstellung kann ich mich immer wieder in unserer Gesellschaft und in meinem Umkreis ärgern. Um das Missverständnis auszuräumen: Ich möchte nicht, dass die gesamte Gesellschaft so freigiebig mit Drogen umgeht wie die Leute in diesem Forum (Gott bewahre ;)), und ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand sich über eine Droge informiert, und dann sagt "Ich finde, dass diese Droge unterm Strich mehr Schaden als Nutzen bringt und deshalb halte ich es für unklug wenn jemand so etwas nimmt".
Allerdings: Kaum einer, der meinen (ziemlich harmlosen) Drogenkonsum ablehnt, geht so vor. Die meisten Menschen scheinen es schon _prinzipiell_ sündhaft zu finden, wenn man eine Substanz aufgrund ihrer psychischen Wirkung einnimmt und haben schon einen regelrechten Ekel vor allem was man mit Drogen auch nur assoziieren könnte.

Nur ein Beispiel: Viele, denen ich davon er zählt habe, dass ich täglich ein bis zwei Koffeintablette einnehme, reagierten, als hätte ich "Amphetamin" statt "Koffein" gesagt. Wenn ich ihnen erzählt hätte, dass ich täglich 2 bis 4 Tasse Kaffe trinke, hätte vermutlich keiner etwas daran auszusetzen gehabt. Für mich ist das ein Beleg, dass anscheinend schon die Tabletten als Dareichungsform ausreichen, damit bei den Leuten eine Alarmglocke losgeht.

Entsprechend schlimmer sind die Reaktionen, wenn jemand spitz kriegt, dass ich gelegentlich Ephedrin nehme. Dann sehen viele einen an, als würden sie gerade nachdenken, wie man wohl auf einer Bahnhofstoilette aussehen würde... Anscheinend haben viele Menschen bei Drogen wirklich nur ein Ein-Schublade-Denken, in das sie jeden stecken, ob er nun Ephedrin oder Heroin nimmt (klingt ja auch fast gleich...).

Ich selbst ärgere mich über sowas ganz besonders, weil ich von mir wirklich behaupten kann, einen kontrollierten, nutzenorientierten Konsum zu betreiben. Ich nehme grundsätzlich nur Drogen, über die ich mich intensiv informiert habe und bei denen ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ich durch sie mehr profitieren als Schaden nehmen werde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.03.05 22:56
Super Formuliert , könnte von mir sein. Und deine Ansicht teile ich voll und ganz.
Komme grad von der Fahrschule ( ok kam vor 2 Stunden aber egal ) und wir hatten heute Drogen im Strassenverkehr. Ich bin absolut gegen jeglichen Konsum von was auch immer, wenns die Fahrtüchtigkeit beeinflusst, aber was der uns da heute für murks erzählt hat. Ich hab lieber die Klappe gehalten, total keine Ahnung von garnix der Mann.
Er erzählte sowas von, alle Drogen sind böse und das Dealer süchtig machende sachen auf Gras tun damit man härtere sachen kauft und wer einmal kokst oder H probiert ist sofort süchtig und was weis ich alles. Oder irgentwelche Geschichten von Flaschbacks nach Teile konsum nach einem jahr und so.

Ja, ist schon heftig wie wenig Ahnung manche Leute haben. ( kann ihn aber auch verstehen in gewisser weise , er darf ja nix verherlichen )

Bei mir inner Berufsschule haben mich auch alle komisch angeguckt als ich gesagt habe das ich Koffein-tabs zum munter werden nehme ( bloss ne halbe zum Frühstück )

ok, ich geh jetzt ins Bett, gut Nacht

Mykophil
E for Electro
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.05 00:00
Huhu zusammen,

ja, das schätze ich auch an diesem Forum, aber das ist ja auch sein Sinn und Zweck, oder nicht? :D

Hab letztens einer Kollegin erzählt, dass ich Ephedrin genommen hatte und meine Erkältung so innerhalb weniger Stunden in den Griff bekam. Sie: "Nee danke, also Halluzinationen würde ich ja nun wirklich nicht haben wollen!" :shock: :lol:

Meine Eltern z.B. sind auch die totalen Kaffee-Junkies, aber meine Mutter hat mir dringend davon abgeraten, die "Vivimed"-Kopfschmerztabletten zu nehmen, weil da ja Coffein drin ist ... *MEGA-ROFL* ^^

Ich hab das alles auch jahrelang geglaubt, und für viele Menschen ist es sicher gut, das weiterhin zu glauben. Unwissenheit schützt eben auch ... Und manchen Menschen wünschte ich, sie hätten nie rausgefunden, dass man von 1x Kiffen nicht auf dem Bahnhofsklo landet. Dann würden sie jetzt nicht meinen, ihre neuen "Erfahrungen" auf Substanzen übertragen zu müssen, mit denen definitiv nicht zu spaßen ist ... :roll:
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten.
 
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.05 02:51
@Tantalos
Genau meine Ansicht! Super geschrieben... :)

@Mykrophil
hehe, denen inner Fahrschule hab ich damals was von Drogen erzählt ^^
die wussten ja auch garnix darüber... naja, danach wars besser ;)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.05 07:46
tantalos:
ein tipp. vergiss es , auch nur eine person aufklären zu wollen die noch nichtmal kifft.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
776 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.05 09:18
@uru:

100% richtig

Sie werden es eh nie kapieren!

Denn wie sollte man etwas verstehen können, wenn man es noch nie gefühlt hat!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.05 10:19
Aber Alk saufen und Kippen rauchen! Und wenn man sie dann fragt wo da der Unterschied ist, dann kommt meistens: Das sind ja keine richtigen Drogen. Und das ist ja auch längst nicht so gefährlich und so schädlich wie richtige Drogen!

Man, die ham doch alle ein riesen Brett vorm Kopp!
Aber ich hab´s aufgegeben mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Bring eh nichts.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
537 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.05 11:13
Scheiss Doppelmoral halt ...
We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high-powered blotter acid, a saltshaker half-full of cocaine, and a whole galaxy of uppers, downers, screamers, laughers. Also, a quart of tequila, a quart of rum ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
956 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.05 12:59
Das ist halt unsere beschissene Gesellschaft. OOOHHHH DROOOOGEEEN WIE BÖÖÖSEEEE!!!

wers nicht kennt wirds nie kapieren, diese Leute sollten alle mal nen heftigen Trip erleben, danach würden sie Ihre Meinung ändern.

Grade die Leute die Drogen verteufeln und selber wie ein Loch saufen, genau diese Leute sind in Meinen Augen bekloppt und lügen sich doch sogar selber an.
Metal up your ass!
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.05 13:46
@Uru, Beamer
ach watt, das geht... also ich hab schonn nen paar aufklären können ;)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.05 14:25
ein versuch zur aufklärung kann man ja wagen, aber auch nur dann, wenn es sich lohnt. das heißt, wenn ich merke, diese person is von anfang an total anti- alles (hehe) eingestellt, also gar nich gesprächsbereit, mir überhaupt zu zuhören und die ganze zeit so engstirnig, lass ichs auch. aber versuchen kann mans. man muss ja niemanden überzeugen oder in ne andere richtung lenken.
ich hab z.b. gedacht, genau so sind und denken meine eltern, weil sie immer/ mein vater so geredet haben/ hat. als ich dann einma ein gespräch über drogen mit ihnen hatte, war ich sehr erstaunt, wie gut ich mich mit meinem vater darüber unterhalten kann, OBWOHL er total gegens kiffen usw. is (alk trinkt er ;) ) und er war auch danach noch so eingestellt. nur war es doch sehr aufschlussreich ihn von meiner meinung zu überzeugen und vor allem davon, dass er sie akzeptiert :shock:
grade eben hab ich auch mit meinem bruder kurz gequatscht. er findets nich ok, dass ich bis jetz wirklich nich oft, amphe genommen hab und er findet amphe auch nich ok. ich mein er trinkt und raucht auch, ab und zu kifft er und ich solle doch auch lieber kiffen anstatt amphe zu nehmen, wegen der schädlichkeit. aber wieso sollt ichs mir nichma gönnen, wenn ich mich in letzter zeit sowieso kaum mit kiffe oder alk schädige. jaja, die dosis macht das gift.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.05 16:03
Die Leute und die Gesellschafft in fast jeglicher Hinsicht haben einfach keinen Verstand. Es hätte keinen Sinn die aufzuklären.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.05 17:06
Ja also ich rede nie wieder darüber.
denen ichs erzählt hab, haben sich merklich von mir distanziert, auch eigentl. gute freunde.
Wie ich sie drauf angesprochen hab, haben sies geleugnet.
War sicher nie bös gemeint, eher unterbewusst. :roll:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.05 17:20
es gibt solche und solche!
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.05 16:11
Solange Menschen mit einem "Keine Macht den Drogen"-Shirt am ersten Tag des Oktoberfestes* schon mittags volltrunken ins Sanizelt kommen, läuft irgendwas falsch in diesem Land. Wird sich aber auch nicht so schnell ändern.

* man kann auch ohne Drogen feiern ... aber Alkohol ist ja keine Droge. Deine Coffeintabletten schon. Oder?! ...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »