LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.05 15:40
Hallo!
Würde gern mal wissen, ob ihr auch jedesmal wenn ihr DXM genommen habt, größenteils am Kopf und Nacken so ein heftiges Jucken verspürts (unerträglich ist das).
Könnte was mit Allergie, usw. zu tun haben, oder?
Ich selber hatte das jetzt zwei mal und lass es seitdem mit DXM ganz.
N Kumpel schwört auf Kühlung, der hat dasselbe Problem, hält das aber für normal und schmeisst sich des Zeug trotzdem munter rein.

Ich und meine Crew sind auf jeden Fall keine sehr unhygienischen Menschen, das bitte ich noch zu beachten :lol:

Danke im Voraus,
$@||T0$
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.03.05 15:42
Juckreiz ist normal auf Dex, ich weiß jetzt zwar nicht, welche Körperregionen besonders betroffen sind, aber das stimmt schon so weit.
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.05 15:52
Ok, danke...
aber was kann man dagegen machen, weil mich des echt narrisch macht teilweise...
einmal hab ich mich blutig gekratzt (auf plateau 3) aus 2 gründen:
- das jucken
- die motorischen störungen :D

beruhigt mich aber, dass das normal ist.

$@||T0$
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.03.05 16:12
Kannste nicht wirklich was tun, das gehört einfach dazu :wink:
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.05 16:13
kaltes wasser schon probiert?
hilft bei mir immer...aber nich bei jedem

oder haarbürste nehmen, dass du dich nicht blutig kratzt :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.05 16:15
Ja, Jucken ist auf dxm relativ normal. bei manchen stärker bei manchen schwächer. mich hats auch immer hauptsächlich aufm kopf und am rücken gejuckt.
Das Jucken muss nicht unbedingt ne allergische reaktion sein, dxm löst ne stärkere histamin ausschüttung aus, die das jucken verursacht.
Helfen könnten Antihistamine, wie diphenhydramin (DHM). Über dhm findest du hier im forum einiges.
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
191 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.05 17:45
ich hatte nie einen juckreiz... zumindest nicht stärker als sonst auch immer *g* merke gerade, dass beim bei und mein kopf auch etwas jucken.. ohne dxm *g*
aber meine ex hatte sich damals auch so rote streifen auf den rücken gekratzt... is also nix besonderes...

eis hilft garantiert bei sowas... so sporteisverletzungsdings... :)
beware of falling coconuts!

jedes jahr sterben mehr menschen an herunterfallenden kokosnüssen als an haiatacken!
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.03.05 09:29
Alles klar, danke...
Werd eure Ratschläge berücksichtigen beim nächsten Mal.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.05 13:47
Versuch dich anfangs einfach abzulenken und später denk einfach nicht mehr dran.

Kratzen is falsch des macht die ganze Sache nur noch schlimmer.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
202 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.05 02:51
Bei mir ist das auch immer so auf Dex. Aber immer bevor die eigentliche Wirkung einsetzt. Lenk mich dann immer mit CS oder so ab. Irgendwann vergisst du das es juckt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.03.05 11:19
ist wie mit mückenstichen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.03.05 11:41

PeaceMaker schrieb:
Versuch dich anfangs einfach abzulenken und später denk einfach nicht mehr dran.

Kratzen is falsch des macht die ganze Sache nur noch schlimmer.



HaHa! wenn das mal so einfach währe!!! Wenn man sich beim Dex-jucken nicht Kratzen kann denkt man das man :shock: Wahnsinnig wird.
Am besten ist wirklich Wasser aufm Kop. (Sonst gibts nächsten Tag Kratzspuren)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)