LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.04.05 15:37
Meine Schwester studiert Medizin und hatte jetzt irgendwann in der Urologie zu tun. Sie hat natürlich immer viel zu erzählen und ich höre mir (zumindest das Meisste) gerne an. Jetzt am WE ne story zu Antidepressiva. Ein Kerl hatte Depris und bekam AD's verschrieben. Von den Dingern hat er ne Dauererrektion bekommen, 4 Tage lang! Dadurch hat er sein Glied verloren, Krampfadern haben sich gebildet und sie mussten amputieren :( aber es gibt wohl gute Prothesen die sich sogar aufpumpen lassen (per Knopfdruck) aber soweit will es ja niemand kommen lassen. Naja wie auch immer. Ich weis weder welches Medikament noch die genauen Ursachen und ich will auch keinem Konsumenten Angst machen. Mich würde nur mal interessieren ob jmd mehr darüber weis, ist ja schon sehr krass aber viele Menschen können sicher nicht auf diese Mittel verzichten aber es gibt doch sicher viele Varianten und alternativmittel oder wirken alle Anttidepressiva durch den selben Mechanismus und bergen solche Gefahren?
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.05 15:44
krass, aber es gibt eine ganze reihe als antidepressiva verschriebene medikamente, die alle auf total unterschiedlichen wirkmechanismen beruhen.

SSRI's hemmen zum beispiel die wiederaufnahme von serotonin, so dass größere mengen davon im synaptischen spalt zur verfügung stehen, als sonst.
relaxed hat irgendwo mal erwähnt, dass auch MAOi's als antidepressiva verwendung finden.
etwas ältere stimmungsaufheller wären litiumsalze, ghb war auch mal (ist noch?) als antidepressiva auf dem markt gewesen.....

und es gibt sicherlich noch zahlreiche andere arten antidepressiver substanzen.....naja trotzdem krasse geschichte....
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.04.05 21:05
Ich nehm ein SSRI
Da steht bei mögliche Nebenwirkungen das mit der schmerzhaften dauererektion .......
ist bei mir zum glück ausgeblieben.... :lol:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.04.05 15:43
tjo der hat die physischen Schmerzen hinter sich... würde mich aber auch schwer tun mit dem "Problem" zum Arzt zu gehen :roll:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.05 17:30
boah...scheiße....... der arme...........flatto-snoopytrage.gif
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)