LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.05 15:25
Guten Nachmittag!

Ich hab da mal Fragen zu dem Thema, die mich eigentlich schon seid längerem interessieren. Weiß jetzt nicht genau wie ich das alles zusammenfassen soll. Fangen wir mal so an,

ich spiele mit den Gedanken selbst mal was anzubauen, Cannabis! Nur leider fehlen mir die nötigen Informationen, denn die, die ich finde sind meist für anfänger unverständliche Indoor-Maßnahmen die auch so nicht immer einfach zu bewerkstelligen sind. Da wär es ja Outdoor an sich leichter/einsteiger freundlicher? Dazu dann die Fragen:


Bis wann kann man Outdoor anbauen? Starke Sortenunterschiede? Sonstige Komplikationen bei der Outdoor Aufzucht?

Wie sieht so eine Indoor-Zuchtanlage aus und in welchen Preisgebiet bewegt man sich da?

Wie sieht es Samen mäßig aus? Die Auswahl ist ja sooo rieeeeesengroß das ich absolut keine Ahnung hätte, woran ich mich da orientieren müsste.


Wie man sieht wahrscheinlich Fragen die auch eine kleine FAQ o.ä. lösen könnte nur leider find ich dazu sowas nicht! Bitte um Hilfe und Informationen!


MfG :o


Edit: Und welche Erfahrungen habt ihr mit Homegrow gemacht!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.05 20:05
Guck dort mal auf der Seite und im Forum
 www.hanfburg.de
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.05 09:36
zuletzt geändert: 19.05.05 16:38 durch (insgesamt 1 mal geändert)
jo, outdoor ist in der tat einfacher. hab mich um meine erste pflanze kaum gekümmert, bis auf das giessen halt, und sie hat trotzdem an die 35g trocken gebracht, in nem 10 l eimer !
indoor brauchste schon n bischen mehr erfahrung, vor allem was ph- ec-wert angeht. n halbwegs guter growkasten ist verdammt teuer, da musste schon mit n paar hunderten rechnen (mit allem drum und dran würd ich sagen ab 400 aufwärts.)

zu der zeit für mich persönlich ist es momentan schon n wenig zu spät, um outdoor anzubauen. kannst sie aber natürlich auch noch raussetzen, werden dann nur nicht soo groß. solltest bei der samenwahl auf outdoorsorten achten. kürzeste blütezeiten wären gut. auf strainbase.de gibts gute infos zu den einzelnen sorten.
solltest sie erst mal ca. 2 - 4 wochen indoor aufziehen. muss nicht unbedingt mit lampen sein, am fenster stehen lassen reicht auch aus.
danach musste sie raussetzen. auf die bodenkonsestenz an deinem outdoorplatz achten. ist die stelle voll von brennessel, kannste dort ruhig anbauen, hat ähnliche bedingungen. ist der boden schlecht, (lehm oder so) musste die erde austauschen. hab letztes jahr bei meinem zweiten grow einfach blumenerde genommen, hat keine probleme gegeben. 20 l blumenerde sind imho minimum.
jo, danach musste ihm/ihr eigentlich nur noch beim wachsen zuschauen, hin und wieder mal giessen, auf schädlinge achten und ggf. schutz vor größeren tieren bieten.
zu beginn der blütezeit sollteste öfter mal bei den plants vorbeischaun. sind männchen dabei (erkennt man an den pollensäcken), sofort rausreissen ! auch wenn du nur eine pflanze dort stehen hast, denn die männchen können noch weibchen in entfernungen von über 100 m befruchten und somit sehr thc-arm machen.

um 2m bäume und erträge von mehreren hundert gramm zu ernten, müsstest du noch einiges mehr beachten. dazu auch von mir nur der tip
 www.hanfburg.de
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 11:56
Super. Das bringt mich schonmal ordentlich weiter. Vielen Dank! :D
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.05 12:07
also...
ich hab mal von nem freund ein paar, vieleicht 100, hanfsamen geschenkt bekommen, aus seiner eigenen zucht. nun war ich letztes jahr zu faul gewesen sie professionel ein zu pflanzen und hab die samen einfach an einer sonnige stelle verstreut :oops: und gehofft das vieleicht irgendwas draus wird...

könnte es unter umständen sein? auch wenn jetzt ein winter dazwischen war?
ich bezweifel es allerdings stark.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 12:14
Mmmmhhh.... Ich glaub auch das der Winter die bestimmt geplättet hat. :?

Warum hast du denn nicht zwischenzeitlich vor dem Winter mal geschaut?
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.05 12:18
ich hab sowieo nicht wirklich daran gaglaubt, dass daraus was wird...
ausserdem bin ich in dieser stelle nicht zufällig nochmal vorbeigekommen und hätte nachsehen können. weil extra dafür auf´s fahrad schwingen und da hin strampeln... nee :wink:
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.05 12:28
Faule Socke :P


Weiß jemand wie das mit dem legalen Status von Samen aussieht? Ich meine mal was gehört zu haben, das Samen nur nach D zu kriegen sind, wenn sie nicht als Samen gedacht sind !?

Also ohne Bedenken einfach bestellen?

:wink:
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.05 16:45
samen sind ILLEGAL in D. Da sie aber nicht nach drogen riechen und sehr klein sind, kann man sie rein theoretisch leicht über die grenze bringen. das selbe gilt natürlich auch für samen, die per postweg kommen, aber ich will ja hier niemanden zu illegalen sachen motivieren.


@ konsument
temperaturen von unter 0 °C gehen den pflanzen nicht gut ab, deshalb bezweifle ich, dass da noch was steht.
anbauen is gar nicht so schwer, wie es sich am anfang vielleicht anhört. brauchst echt nur nen guten platz und gescheite erde, dann wachsen die dinger von allein. giessen musste auch nur, wenns mal ne ganze woche oder so verdammt heiss war. brauchen relativ wenig wasser und haben dazu noch lange wurzeln, die wasser aus der erde holen. vielleicht probierste es dieses jahr nochmal?
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.05 18:18
Sag mal voice-of-the-voiceless hast du gar nicht gedüngt?
Aber wahrscheinlich ne Sorte gehabt die gut outdoor tauglich war?
Denkst du wirklich dass normale Blumenerde reicht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.05 18:55
Ja normale Blumenerde reicht, ist der boden fruchtbar und das wetter gut kannst du die samen auch einfach innen wald haun, die wachsen trotzdem
allerdings musst du halt aufpassen mit sturm und so, kann echt ärgerlich werden wenn der miese wind deine plants kaputt macht :evil:

(@konsument, ich komm morgen mal bei dir vorbei, hab meine schuhe am donnerstag bei dir vergessen :oops: )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.05 22:38

benison schrieb:
Sag mal voice-of-the-voiceless hast du gar nicht gedüngt?
Aber wahrscheinlich ne Sorte gehabt die gut outdoor tauglich war?
Denkst du wirklich dass normale Blumenerde reicht?





bei meinem ersten grow haben wir absolut gar nichts gemacht, außer giessen. haben die pflanze gefunden und geklaut :oops: . würd ich heut aber nicht mehr machen, da ich jetzt weis, wie sehr ein grower an seinen pflanzen hängen kann.
bei meinem zweiten grow letztes jahr hatten wir zum schluss 5 prächtige pflanzen, wobei das schönste weibchen geklaut wurde und die zweitschönste pflanze wurde leider männlich. gedüngt haben wir hier auch nur seehr selten, da uns schon in den ersten paar wochen gleich mal 8 von 14 an überdüngung kaputt gegangen sind. kann auch sein, dass es der falsche dünger war. danach kauften wir uns zwar einen von .... ich glaub b`cuzz oder so hies der, aber getraut so richtig viel und oft zu düngen haben wir uns nicht, da ne überdüngung viel gravierender ist als ne unterdüngung. nur wenn se mal mangelerscheinungen hatten, haben wa n bisl gedüngt.
weis gar nicht mehr so genau, ob unsre samen outdoor waren, glaub aber schon, zumindest 3 von 4 sorten. war so ne sammleredition von mandala seeds (4 sorten zu je 5 samen)
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.05.05 13:30
möchte nicht ein riesen beitrag zusammen tippen, deshalb nur kurz was zum boden:
ich finde es ist das wichtigste am cannabis anbau, eine gute erde oder eher substrat zu haben. von ihm wird der ertrag gleichermassen, wenn nicht noch mehr wie durch das genom beeinflusst. damit sich ein gesundes und stabiles wurzelwerk entwickeln kann (was die grundlage einer kräftigen und robusten plant ist) gibt es viele zusätze die man mit in die erde mischen kann. rohe blumenerde ist meist zu wenig durchlüftet und zu sauer. eine gute bodendurchlüftung erreicht man durch zugabe von perlit und vermiculit. der ph-wert läst sich durch eine kleine gabe kalk erhöhen (bei einigen hanfdünger ist ein gewisser kalkgehalt notwendig, damit sich einige nährstoffe überhaupt erst so umwandeln können, dass sie der plant zugänglich und so aufgenommen werden können. (besonders stickstoff und phosphor sind häufig in salzen gebunden, welche die pflanze so nicht auf zu nehmen und verwerten vermag. erst durch die reaktion mit dem boden (u.a. mit dem basischen kalk) werden sie der pflanze verfügbar!))
wer nicht mit kunstdünger arbeiten will, sollte noch etwas kompost und gartenerde mit unter mischen.
wer faul und nicht jeden tag giessen will kann noch blähton reinmischen um so die wasser speicherfähigkeit zu erhöhen, ohne dabei die durchlüftung zu verschlechtern.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.16 13:15
[IM

Was ist da los?

Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.06.16 15:49
Venuslove schrieb:


Möglich wäre zu viel oder zu wenig Dünger, zu hoher pH-Wert (am besten mit Zitronensaft oder wenn vorhanden Phosphorsäure korrigieren) oder ein zu kleiner Topf, also:

Wie regelmäßig düngst du denn und mit was?

Behältst du den pH-Wert im Auge?

Wann wurde zum letzten mal umgetopft?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »