LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.05 01:12
Nabend...
Ich hab jetzt mal die Berichte und die Beschreibungen durchgesucht, aber dazu nichts gefunden, deshalb frag ich jetzt mal nach: Hat einer von euch mal gehört, gelesem oder sonstwie erfahren, wie Purple Haze wirken soll?
Würd mich interessieren, weil hier in der Gegend komischerweise keiner konkret was weiss....
*winks*
Jesse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.05 09:07
Allem Anschein zur Folge gibts es gar kein Weed das Purple Haze heisst. Es ist wohl nur eine Urban Legend!

 http:// www.strainbase.de/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.11.05 10:41
Aber warum gibts dann Coffie-Shops in denen man purple haze kaufen kann?
Seltsam...
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.05 11:23
Klar gibt es purpel haze!

Hab ich auch schon geraucht.

Hat ne sehr abgefahrene Farbe - ist allerdings von der Wirkung im Vergleich zu den heutigen Sorten eher schwach, d.h. bekommt man es sehr sellten und ist auch eher was für Nostalgiker (Althippies).

Im Skunk in Roermond gibt es noch regelmäßig ne Outdoorsorte, die purpel power heißt. Die Buds sind schon so purpel, dass se eigentlich schon schwarz sind. Ist aber auch nicht besonders toll.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.05 11:54
mittlerweile konnte mir etwas gezeigt werden, was es sein soll (wenn man vom teufel spricht ;-)... also, hier die beschriebung: sieht irgendwie aus, wei etwas, was man unter wasser findet *so ne kleine gepresste algenplantage am stiel* schwarz, würzig, kratzt im hals...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.05 12:03
also so wie ich das gehört habe, is die original purple haze sorte verschwunden. die heutigen sachen sind nur noch nachzüchtungen. hab im sommer new purple power gegrowt (outdoor) die war lila-dunkel blau. muss sagen ein sehr klares high.
Und wenn ich das Licht am Ende des Tunnels sehe,
dann weiß ich:

Da kommt die U-Bahn....
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.05 12:37
Die Verfügbarkeit von bestimmten Sorten ist auch in NL nicht immer gewährleistet, weil halt auch teils saisonabhängig (damit meine ich nicht sommer/Winter, nur damit jetzt hier keine dummen Diskussionen aufkommen)

So kann es also durchaus mal passieren, das man irgendwo mal kein purple haze bekommt, was ja noch nicht heißt, dasses das net gibt.

Ich kann nur sagen, dasses mir sehr lecker schmeckt und ein echt gutes High gibt. Mir wurde im Shop aber empfohlen, es inner Bong zu rauchen, mangels Bong und da ich eh lieber Tüten rauch isses aber noch nicht dazu gekommen.

Die etwas abwertenden Kommentare kann ich net verstehen, weiß nicht, was ihr euch da andrehen lassen habt...

Zusammengefasst: lila bis schwarz und ein klares High! Über kratzen konnte ich mich persönlich net beschweren...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.05 13:39
Bah lasst blos die Finger vom Purple Power aus dem Skunk in Roermond. Das ist das schlechteste Zeug was ich je in den Fingern hatte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
69 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.11.05 14:21
hab auch schon ein paar mal purple sorten in amsterdam gehabt..
fand die aber auch nicht soo gut.. also klar wird man breit und ich find auch nicht, dass es besonders schlecht schmeckt, n bisschen wie rosinen find ich ^^

BUT:

"klares high"... stimmt, weil man relativ klar im kopf bleibt, wenn man sonst starke indoor sorten raucht rasta

deshalb bin auch ich nicht so der fan.. eigentlich überhaupt nicht von outdoor grows..
aber das ist auch wieder geschmackssache.

das einzige, was halt irgendwie ganz flashig ist, ist die farbe..
Mhhhhhh... Pie!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.11.05 15:25
Es ist so, diese Megabigge Samenbank, die vor Jahren (oder Jahrzehnten?) zugemacht hat (und deren Namen mit logischerweise entfallen ist) hatte sehr viele eigene Züchtungen, u.a. Purple Haze, nun ja, sie hat zugemacht und hunderte von Züchtungen sind mit ihr untergegangen, u.a. Purple Haze. Der Name ist nun logischerweise nicht mehr geschützt und die Höllander dürfen den Namen benutzen, wie sie wollen, für schlechte und weniger schlechte Nachzüchtungen, die eben auch lila Buds haben. Also können sie dir alles mögliche unter dem Namen verkaufen.

In den 60's war es das begehrteste Gras, weil es (das Orginal) wirklich einen Hammersrausch machte, so erzählen die Legenden, ich denke, es gibt private Leute, die noch Orginal Züchtungen habe, weil sie vor Jahren sich Samen gekauft haben, und durch Stecklinge oder weitere Samen vermehrt und verbreitet haben, aber glaubt mir, an echtes Purple Haze werden ihr nie in eurem Leben kommen.
Der Geschmack ist sehr typisch, eine Art synthetischer Traubengeschmack, sehr geil und sehr eigen, manche wissen vielleicht, was ich meine.

Ich selbst habe auch schon Purple Haze Fälschungen geraucht, waren von der Wirkung durchwachsen, von ziemlich gut bis echt miserabel, ich denke es gibt auch sehr gute Nachzüchtungen, aber keine wird ans Orginal rankommen.
ver
rückt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.05 16:27
Von der Legende hat ja sicher jeder schon gehört aber man sollte sich doch darüber im Klaren sein, dass das Grass in den 60ern in Vergleich zu heute nen eher bescheidenen THC-Gehalt hatte und es somit aus heutiger Sicht nicht viel heißen muss wenn ne Sorte damals besonders toll war.

Wieso sollte es kein echtes Purpel Haze mehr in Holland geben? Coffeeshops werden doch zum großteil von kleinen Züchtern beliefert. Angenommen es hat dort nicht "überlebt" dann doch nur weil es mit stärkeren Sorten gekreuzt wurde und warum die neuen Varianten dann schlechter sein sollte ist nicht unbedingt einleuchtend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.11.05 16:32
Weil das ursprüngliche Purple Haze ein Geniestreich war, Zufall, Glück, ich denke einfach, daß die Nachzüchtungen nicht ans orginal rankommen, ist nur meine Meinung...belegen kann ich sie dir leider nicht!
ver
rückt
Ex-Träumer



dabei seit 2005
48 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 23.11.05 17:20
ich kenn keine purple haze sorte^^ aber die band kenne ich...
Sure there's no "I" in team, but there's an "M" and an "E" xD
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
1 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.11.05 17:23
also meines wissen nach gbt es keine echte purple haze mehr außer vieleicht noch bei alten hippies im growroom aber sonst gibts die nicht mehr!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.11.05 18:08
also bei mr. nice von howard marks (movie) sieht man auch sehr viel purple gras in jamaika .. glaube aber die haben das purple skunk oder so genannt :D
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »