LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
97 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.11.05 17:29
zuletzt geändert: 24.11.05 17:30 durch Dr.Bufo (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo bewusstseinserweiterte Menschen!
Das Land der Traeume-your psychedelic community?

Aber nur online?

Wie lebt ihr denn real?
Vieleicht findet ihr es auch sinnvoll,freiheitlich,liebevoll,friedlich und selbstbestimmt zu Leben, so dass man versucht andere Mitlebewesen möglichst wenig einzuschränken,um selber frei sein zu können.
wenn ihr Anhänger dieser Werte seid,lebt doch danach,und steht zu euerer Mentalität,zeigt euch!
Gebt euch zu erkennen und seid ihr selber.
Dies ist ein Aufruf,Farbe zu bekennen.
Alles andere wäre Heuchlerei.
Traut euch,reformiert euch selber,auf jeden einzelnen kommt es an.
Beginnt schon dabei,beim Mconalds essen zu müssen oder es sein zu lassen.
weil man dadurch u. a. die Massentierhaltung unterstützt.
Und gerade Menschen,die psychedelische Erfahrungen gemacht haben,müssen erkennen können,was ein Leben unter solchen Bedingungen für eine Qual sein muss.Nur zum Beispiel.

Lasst überall psychedelische Kultur erblühen,wo ihr lebt.
Fangt bei euch an,schränkt euch nicht ein,entfaltet euch,nur nicht auf Kosten eurer Mitmenschen oder anderer Lebewesen,sofern dies nicht unvermeidbar ist.
Es brauch keine Gewalt,um dochmal einen Konflikt zu lösen.
Nüchterne Diskussionen,Kompromissbereitschaft und etwas weniger Egoismus ist alles,was man braucht.

Lasst uns ein Netz von friedfertigem Bewusstsein überall errichten.
Ihr müsst nur dahinter stehen.
Nur der Wille,anders Leben zu wollen muss da sein.Bitte fangt keine Diskussion an,es ist klar,das nichts verändert werden kann,wenn nichts versucht wird.
Aber es geht funktioniert.es müssen sich nur leute finden,ganz simpel an sich...

Für mehr Informationen zur Hippiekultur, diese Seite
 http://oldhippie.de/
om namah shankara,bhangeri baba!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.11.05 23:07
schöner text...find auch das meiste davon richtig und gut versuch mich auch im realen leben an manchen punkt davon zu halten zb gewaltloses miteinander find ich sehr wichtig...doch gehört es nicht zu meiner freiheit alles tun und zu lassen was ich will(natürlich mit einschränkungen zB. ohne anderen menschen zu schaden) ? der begriff freiheit muss erstmal definiert werden...wenn man sich einen eigenen wunsch verbieten lässt oder ihn sich selbst nicht gewährt unterdrückt man sich doch selbst oder sehe ich das falsch? also wenn ich beispielsweise lust auf nen ekligen burger von mcdonalds hab weil mein gaumen das gerade will wieso soll ich mcih zwingen das nicht zu essen? die massentierhaltung wird nich davon leben das ich mir alle paar monate n cheesburger reinzieh...um massentierhaltung zu behindern udn wirkungsvoll dagegen vorzugehen sind schon atonomere radikalere mittel von nöten da es leider legal ist tiere so zu halten und zu behandeln...alternativ wäre ne gehirnwäsche der viehzüchter ;)
Strange Day...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.05 23:58
Ich selbst lebe auch nach diesen Werten und bin überzeugter Pazifist.
Das mit dem Fast-Food habe ich aus diesem Blickwinkel noch nie betrachtet. Ich muss da auch Zaunpfahl etwas wiedersprechen. Ich denke man muss seine Prinzipien, wenn man wirklich von ihnen überzeugt ist, auch durchsetzten können wenn man dadurch nicht unmittelbar eine verändernde Wirkung erreicht.
Das gilt bei mir insbesondere in Bezug auf die Gewaltlosigkeit. Ich denke genau das ist es, was den Pazifismus ausmacht.
Es ist nicht immer leicht, die erniedrigenden und oft auch schmerzhaften Konsequenzen dieser Einstellung zu ertragen. Um so mehr ist es oft eine Frustration, dass man selbst von "normalen" Leuten danach als dumm hingestellt wird und dieser Position fast niemand folgt, weil sich jeder damit rechtfertigt, dass es ja sowieso keinen Sinn hat. Niemand hat das Recht jemandem anderen Schaden zuzufügen, und meiner Meinung nach kann das nur mit dem eigenen Schutz oder dem anderer gerechtfertigt werden, sobald offensichtlich keine andere Möglichkeit mehr besteht (wobei Rachegefühle oder Gerechtigkeitssinn hierbei für mich keine Rolle spielen)
Im Normalfall lässt sich durch eine solche Reaktion, sogar einiges vermeiden. Allerdings gibt es aber auch einige Leute, die es gezielt auf solche Personen abgesehen haben, weil sie im Leben anscheinend sonst nicht genug Anerkennung erhalten...

Naja, könnte jetzt ewig so weiter machen. Das Thema ist einfach viel zu komplex, um es jetzt hier zu erläutern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 00:25
Den Text finde ich sehr gut. Von Gewalt halte ich nicht viel da es einem nur Ärger einbringt. Allerdings sehe ich sie gegen bestimmte Personen als gerechtfertigt an im Sinne das Blut der Gottlosen soll fließen in strömen (ned zu ernst nehmen ich glaube auch ned an Gott aber der Grundsatz stimmt). Was die Tierhaltung angeht schaue ich da schon drauf ich kaufe nix bei solchen Läden wie MC Donalds da krieg ich eh nur Paranoia drin. Daheim haben wir eh nur Fleisch von Qualität meist von einer Metzgerei mit Fleisch vom Bio Bauern aus der Region.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.05 00:27
Hallo,

Recht hast Du, ich bin gerade dabei mein "Ich" wirklich zu begreifen.
Es sollte jeder, der andere kritisiert, erst mal bei sich selber anfangen.
Ein bisschen Egoismus, eben ganz gesunder, ist auch gut...........
...........denn bei viel zu vielen, blieb gerade dieser im Leben auf der
Strecke cry

Alles Liebe jK

www.jey-key.de
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 00:39
es ist falsch zu denken dass der einzelne mensch nichts bewirken kann. jeder verändert und beeinflusst seine umwelt und umgebung alleine mit seiner existens und alleine dadurch dass er schon athmet (ja, auch das alleine beeinflusst schon die umgebung, alleine die blose existens übt schon einfluss auf sie umgebung aus, ist aber eher komplex das jetzt genau zu erklären).

Nun, indem man den bruger bei McDonalds verweigert, dauert es einen burger länger biss wieder neues fleisch geordert werden muss.
D.h McDonalds und sein fleichlieferant machen wehniger umsatzt und das geschäft wird somit für beide ein stückschen unrentabler.
und so in etwa fängt es an.

ob nun was verändert werden kann oder nicht, wird man niemals rausfinden können, wenns nicht probiert wird, da hatt der treadstarter recht.

wir haben es in der hand was aus unserer zukumpft wird, und je mehr leute auch soeine einstellung bekommen, desto besser wird es, denn es kommt nunmal auf jeden einzelnen an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.11.05 07:07
die tiere werden aber geschlachtet wenn sie "reif" sind oder gut verwertbar wie du willst nicht wie mcdonalds gerade fleisch braucht...ich find das ganz gut was ihr erzählt aber ich selbst seh das etwas anders greenpeace zB erreicht nich das was sie erreichen nur weil sie vllt kein fleisch essen oder soetwas...klar wirkt sich das etwas auf ihre umwelt aus das ist mir durchaus bewusst aber ob es sinn mach? an anderer stelle konsumieren wir doch güter die im entfernten sinn auch mit tierhaltung zu tun haben dazu kommt das nicht überall bio drin ist wo bio draufsteht :/..gummibärchen sind doch auch aus tierknochen war das nicht so? also deswegen jetzt haribo produkte zu boykottieren wäre ne einschränkung..ich ess gummibärchen doch gerne wieso soll ich mir den genuss nicht geben? die tiere dafür sind so oder so gestorben also sie sind schon gestorben...und es wird nie aufhören harbo zu geben nur weil vllt 5000 leute jetzt kein haribo mehr essen...da muss man an anderer stelle ansetzen um das einzuschränken...bei sich selbst anzufangen wäre nur ein sehr kleiner teil dieser großen sache denke ich...vllt wäre es ein anfang klar aber unbedeutend denke ich

kann aber auch verstehn was ihr schreibt kann irgendwie meine und eure sichtweise ganz gut nachvollziehen bin da auch ein wenig unschlüssig *g*
Strange Day...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 07:45
hmm, ich kann deine gedanken gut nachvollziehen, aber wie du gesagt hast, es ist nen anfang, und wenn nun plötzlich 500 leute wehniger fleich wollen, singt auch die nachfrage, und das angebot wird auch schwinden. wenn jetzt plörzlich niemand mehr fleich essen würde,. würden die tiere ja auch ncihtmehr geschlachtet werden, für was überhaubt? wenn die davür kein geld bekommen.

ich hoffe mal du verstehst worauf ich hinaus will. Achja, wegen gummibärschen, es gibt da auch alternativmöglichkeiten zu gelatine. und solche dinger sind auch nciht besinders anders als standart-gummibärschen. und tierproduckte sind sehr weit verteilt, auch in käse werden teile vom tier verarbeitet, aber nur weil das angebot da ist. und angebot ensteht nunmal durch nachfrage. und wenn es plötzlich wehniger nachfrage gibt, tja, dann kann man sich ja denken wass passiert ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.05 08:13
zuletzt geändert: 02.03.10 14:44 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Was ich an Tierhaltung überhaupt nicht haben kann ist sowas wie eine Putenhaltung. Die werden auch teils mit Antibotika vollgestopft und sind ja eh sehr agressive Tiere... Hier wurde auch vor einiger Zeit eine große Putenschlachtfabrik gebaut der Bedarf an solchem Fleisch scheint also groß zu sein. Bei Fleisch vom Bauern der ne gute Tierhaltung hat bin ich schon eher zufrieden da das Tier nen einigermaßen langes und schönes Leben hatte muss zwar ned sein aber die wahrscheinlichkeit ist viel höher.

Was ich absolut hasse sind Tierversuche. Habe da auch mal ne Reportage drüber geguckt, danach war mir richtig schlecht das war grausam anzusen. Wie die Teils behandelt werden die werden da regelrecht zu Tode gequelt auch Hunde Katzen und Affen usw. aus reinem Spaß am Töten. Transportiert werden sie in engen Kisten. Die Technik wäre ja auch so weit großteils ohne Tierversuche auszukommen aber die wollen das einfach ned. Ich hasse daher alle Pharma Konzerne usw... In Großbritannien gibt es immer wieder anschläge auf solche Versuchseinrichtungen. Habe mal nen Artikel gelesen in dem Stand das solche Leute wie Terroristen bestraft werden sollen in GB.

hoffentlich ned zu OT aber die Diskussion dreht sich ja grad um das Thema...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.11.05 17:53

The one schrieb:
hmm, ich kann deine gedanken gut nachvollziehen, aber wie du gesagt hast, es ist nen anfang, und wenn nun pl�tzlich 500 leute wehniger fleich wollen, singt auch die nachfrage, und das angebot wird auch schwinden. wenn jetzt pl�rzlich niemand mehr fleich essen w�rde,. w�rden die tiere ja auch ncihtmehr geschlachtet werden, f�r was �berhaubt? wenn die dav�r kein geld bekommen.

ich hoffe mal du verstehst worauf ich hinaus will. Achja, wegen gummib�rschen, es gibt da auch alternativm�glichkeiten zu gelatine. und solche dinger sind auch nciht besinders anders als standart-gummib�rschen. und tierproduckte sind sehr weit verteilt, auch in k�se werden teile vom tier verarbeitet, aber nur weil das angebot da ist. und angebot ensteht nunmal durch nachfrage. und wenn es pl�tzlich wehniger nachfrage gibt, tja, dann kann man sich ja denken wass passiert ;)



naja das is alles logisch und ich versteh das auch bin da ja wie gesagt auch unschl�ssig...nur was muss passieren damit 500 leute auf einmal aufh�ren fleisch zu essen? ich denk ne ganze menge unsere gesellschaft ist einfach noch nich so weit es m�ssten schockierende wahrheiten verteilt werden und zwar bis in _alle_ schichten damit jeder informiert ist das w�rd mehr effekt haben als wenn ich allein nun aufh�re soetwas zu essen also muss ich nicht erstmal bei mir umfangen sonder bei meinem umfeld...obwohl der anfang ja eigetnlich schon an sich selbst gemacht werden sollte vorbildfunktion kommt noch dazu ^^
das is nur einfach zu schwer denke ich..genauso wie das naziproblem...nazis wirds leider immer geben wies aussieht man kann nur versuchen diese masse so klein wie m�glich zu halten...dazu kommt das es nene manager von ner firma oder irgendnen anzugjunkie kaum interessieren wird ob nazis in der nacht zuvor nen schwarzen durch berlin gejagt haben bis er tot war das interessiert die doch kein bi�chen die leben _ihr_ leben und solche sachen sind ihnen egal genau genauso siehts auch mit der massentierhaltung aus...es sind minderheiten die sich darum k�mmern ob ihr fleisch aus biologisch kontrolliertem anbau stammen..."consume - don't think" ist das motto heutzutage leider...da komm ich mal wieder drauf das deutschland assozial is und das sch�ne zusammenleben nurnoch in eigene kreisen gew�hrt ist :/
Strange Day...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.05 19:16
@Totenmond

Zitat:
Ich hasse daher alle Pharma Konzerne usw... In Großbritannien gibt es immer wieder anschläge auf solche Versuchseinrichtungen. Habe mal nen Artikel gelesen in dem Stand das solche Leute wie Terroristen bestraft werden sollen in GB.



was meinst du, wozu Tierversuche da sind??
Es ist keine Gier Tiere zu töten, von den Pharmakonzernen, sondern sie versuchen neue Medizin zu entwickeln.
Was meinst du woher dein RITALIN kommt, oder wie es entdeckt wurde???
Denkst du die Mediziner haben einfach was neues synthetisiert ohne es an Tiere zu testen???

Wenn du alle Pharma Konzerne hasst, dann solltest du auch was dagegen tun und nicht einfach so Ritalin nehmen oder andere Medis.
Es ist nichts falsch was du machst, aber wenn du dann sowas sagst, solltest du dir gedanken machen, worüber du dich aufregst.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.11.05 19:24
ich denke man kann da noch unterscheide was für tiere....affen zB haben auf jedenfall mehr intelligenz und schmerzempfinden bzw fühlen das alles anders als zB bei ratten da würde ich unterschiede machen weil ich auch denke das forschung wichtig ist.. grob gesehen ist es natürlich schon falsch tiere für unsere belange zu benutzen aber ratten werden ja auch nur dafür gezüchtet also laborratten nich die zuchtiere im tierheim oder sonstwo...was natürlich auch nicht rechtfertigt was mit den tieren gemacht wird..ich mag diese tiere ja auch aber bin da unentschlossen kann mcih nicht entscheiden...es ist wichtig zu forschen aber tiere sind lebewesen wie wir da streiten sich die geister also wäre diese diskussion hier unendlich denk ich...
wäre schön wenn man medikamente an bäumen testen könnte das kommt mir weitaus harmloser vor aber is ein ganz klein wenig unrealistisch *g*
Strange Day...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.05 21:34
zuletzt geändert: 25.11.05 23:12 durch mariejoana (insgesamt 1 mal geändert)
Zum Thema Massentierhaltung...
Ich möchte hier mal vorweg klarstellen, dass ich kein Vegetarier bin! Aber ich will durch das Essen von Tierprodukten, die OFFENSICHTLICH aus solchen "Verhältnissen" stammen, die Massentierhaltung nicht auch noch unterstützen!
Außerdem wurden in Südamerika für diese Tierhaltung Tausende bis Millionen Hektar Regenwald gefällt und obendrein wird dann noch die Bevölkerung, die ohnehin zum Großteil von der Hand in den Mund lebt, ausgebeutet.
Allerdings sollte man einen solchen Boykott nicht in die Spitzen treiben. Das Prinzip ganz oder gar nicht, ist hier einfach viel zu unrealistisch. Woher weiß ich denn, ob das Milchpulver in meinem Milchbrötchen, dass ich gerade esse auch wirklich von einer Kuh stammt, die ein "schönes" Leben hatte und und und
Um da wirklich was zu verändern, müsste man sich schon aktiv, wie Zaunpfahl bereits sagte, dafür einsetzten. Allerdings gibt es unzählige Dinge, für die man sich ebenso einsetzten sollte... Da muss man dann eben seine persönlichen Prioritäten setzten.

zu den Tierversuchen:
Ich denke das muss man immer auch in Relation mit dem Nutzen daraus sehen. Solange das Prinzip "so wenig wie möglich, so viel wie nötig" verfolgt wird, ist es vertretbar. Allerdings muss man sich damit dann genauer auseinandersetzten, wann ein Tierversuch nötig ist und wann nicht. Das wurde aber auf verschiedenen Konferrenzen bereits disskutiert, aber ich bin da über den aktuellen Stand auch nicht so informiert... Das wichtige ist aber meiner Meinung nach, dass auch wirklich kontrolliert wird, ob diese Bestimmungen auch wirklich eingehalten werden und zwar von Befürwortern und Gegnern. Glaube kaum, dass das der Fall ist, weil das zwar wahrscheinlich nahezu jeder deutsche Bürger genauso sieht. Aber die Frage ist auch, ob er über die Steuererhöhung zur Finanzierung dieser Regelung auch so glücklich ist...

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Standpunkt "Tierversuche, aus Lust am Töten" halten soll. Man muss sich im Klaren sein, dass folgende Szenarien möglich sind. Es könnte
> tatsächlich häufig der Fall sein
Dann hätten die Fernsehreporter tatsächlich mal ne anständige Berichterstattung hingelegt und die Justiz hätte in dem Punkt dann wohl vollkommen versagt.
> ein Einzelfall sein (um den sich dann normalerweise bald die Staatsanwaltschaft kümmern müsste)
Wenn's nichts zu berichten gibt, dann macht man eben aus ner Fliege nen Elefant
> von nem Pharmakonzern inszeniert worden sein
Dannach lässt sich wirklich prima damit werben, nur Medikamente ohne düstere Tierversuchsverganngenheit zu vertreiben. Sprüche wie "Wenn sie nicht unser Produkt kaufen, dann quälen sie solche armen unschuldigen Tiere" ziehen wirklich gut...

Die Liste ließe sich noch fortsetzten, aber langsam hab ich kein Bock mehr... Erstma ein rauchn :-D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.05 22:11
Zaunpfahl ich find deine Ansichten interessant, aber leider ist halt immer irgendwo ein Haken
wenn man jetzt die Medis an Bäumen testen könnte, dann würden sich sicherlich irgendwann die Pflanzenfreunde darüber aufregen usw.

Es gibt halt keinen Nutzen für Keinen ohne einen Nachteil für den anderen.
Entgegen unseren schönen vVorstellungen, ist unsere Welt halt nicht perfekt und da hat man die 2 Möglichkeiten, akzeptieren oder verändern.

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.11.05 14:44
Ich denke, dass "eine Kultur des friedlichen Miteinanders" nur dann entstehen kann, wenn möglichst viele Menschen bei SICH anfangen. Da aber relativ viele nicht nach SICH leben, und auch gar kein Interesse daran haben wird so etwas schwer zu realisieren sein. Es zählen die Ideale, der jeweiligen Gesellschaft - egal wo du hingehst: Die meisten leben danach

Was hat meine Einstellung mit Fleischkonsum zu tun? Ich ess gerne beim BurgerKing, weils mir schmeckt.
Ob sich dadurch etwas ändern würde wenn ich nicht hin gehe und vielleicht ein paar andere Menschen genauso handeln, weiß ich nicht.
All is One

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »