LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.05 15:46
Ich habe gerade den ersten Teil meiner Ernte 2005 gepflückt und die Samen herausgepult.
In Hamburg, gute sonnige Lage, Saatgut von Sperli (blaue Trichterwinde), etwas zu spät angepflanzt, erst im Juli.

Gibt es hier Experten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
232 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.11.05 17:41
naja.. kommt drauf an.. .. hab auch mal welche gehabt und geerntet.. bin ich jetzt Experte? ;p
------(O)_/U\_(O)-----
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.05 19:36
Prima, nach dem Auspulen der Samen hatte ich so grüne Schmiere an den Fingern. Als ich dann an der Gadereobe an meiner bunten Regenjacke vorbeiging bin ich stehengeblieben und habe mich gewundert dass die Jacke plötzlich eine andere Farbe hat. Auch mein blaues Bettuch leuchtet viel mehr als sonst. Das sind schonmal gute Zeichen.

Nun muss ich die Samen verarbeiten.

Soviel ich weiss brauche ich dazu ein Nichtpolares Lösungsmittel. Die komplizierte Sache mit HCL und NaOH wollte ich nicht machen.
In den USA wird Colemans White Camping Gas empfohlen, was nimmt man dazu in Deutschland?
Und muss ich die Samen erstmal trocknen oder kann ich gleich mit Samenmus anfangen?

Muss ich die braune Schale der Samen entfernen?

Ich dache an sauberes Wundbenzin aus der Apotheke zum extrahieren der schädlichen Bestandteile.



 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.05 19:55
Jetzt, so nach 6 Stunden habe ich allerdings leichte Depris.

Ich denke es ist bei der Trichterwinde ganz wichtig dass man die schädlichen Gifte rauswäscht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.05 19:16

Kreutergaertner schrieb:
Jetzt, so nach 6 Stunden habe ich allerdings leichte Depris.

Ich denke es ist bei der Trichterwinde ganz wichtig dass man die schädlichen Gifte rauswäscht.


Wie willst Du denn "Gifte" (was auch immer das sein soll) rauswaschen, wenn das LSA auch wasserlöslich ist?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.05 19:23
zuletzt geändert: 28.11.05 19:25 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
@ Kreutergaertner

Hast du deine Pflanzen mit Insektenschutz besprüht oder meinste d' das Kotzreizzeug? rolleyes
Wie viele Samen hast du benutzt?
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.05 23:23
zuletzt geändert: 28.11.05 23:41 durch Kreutergaertner (insgesamt 1 mal geändert)
Natürlich null Insektenspray, braucht die gute Trichterwinde auch nicht. Nur Blaukorndünger und etwas Kompost, ich hatte das Beet neu angelegt, war sehr sandiger Boden.

Bisher habe ich noch keine Samen probiert, war nur das durch die Haut resorbierte LSA beim auspulen der Körner.

Ich meine die ölige Fraktion die natürlicherweise in den Samen ist, die muss raus.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.05 23:25
12073-winde2.jpg

Mal ein Foto zwischendurch
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.05 23:30
Heute habe ich den Rest geerntet, nicht so intensiver Hautkontakt mit der Schmiere um die Saatkörner, ich habe nur die Pflanzen vom Rankgerüst abgerissen, das Auspulen kommt später. Aber trotzdem, leichter pfefferartiger Geschmack im Mund, weisse Flächen leicht rosa, gute Laune und guter Tränenfluss, wenigstens keine trockenen Augen mehr am Bildschirm.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.05 23:33
Hi Dusty,
die Kotzgifte sind ölig, nicht wasserlöslich, die kann man mit einem nicht-polaren Lösungsmittel rauswaschen. So habe ich das wenigstens verstanden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.05 23:38
zuletzt geändert: 28.11.05 23:40 durch Kreutergaertner (insgesamt 1 mal geändert)
Dr. Albert Hofmann himself beschreibt in seinem Buch sehr gut die Morning Glory. Text ist im Internet veröffentlicht.

Kapitel 6, The Mexican Relatives of LSD

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.05 15:33
So sehen die Früchte aus.
Einige Kerne sind aufgequollen und geplatzt.
Ich denke das liegt daran, dass ich die Pflanzen zu spät ausgesäät habe, sie konnten nicht bis zum Beginn der feuchten Witterung reifen.


12073-triwi2.jpg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.05 18:18
Ether, Ester, Isomer, Molekülverbindung oder Salz, das ist die Frage nach BTM, ich glaube ja alles trifft nicht zu.
Ist ein Chemiker anwesend?

12073-LSD.jpg


12073-LSA1.jpg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.05 18:19
Ether, Ester, Isomer, Molekülverbindung oder Salz, das ist die Frage nach BTM, ich glaube ja alles trifft nicht zu.
Ist ein Chemiker anwesend?


12073-LSD.jpg


12073-LSA2.jpg
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.11.05 23:01
Kreutergaertner schrieb:

wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine ipomoea purpurea, die keine (oder zumindest kaum) halluzinogene lysergsäureamide enthalten soll.

die interessante art ist ipomoea tricolor=ipomoea violacea.

sind die samen klein, rund und hellbraun (schlecht) oder länglich, kantig, dunkel (gut)?
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »