LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.05 22:24
zuletzt geändert: 25.12.05 22:27 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Tach,
kann mir einer von euch über die Verträglichkeit von DXM und Neuroleptika / Antipsychotika berichten? Es geht um Abilify (Aripiprazol) und Zeldox (Ziprasidol).
Google konnte mir irgendwie nicht sonderlich weiterhelfen.

MfG Jimini
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.12.05 23:14
scheiße mann von was redest du da überhaupt?
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.05 23:39
Diese Mittel werden dem DXM wohl oder übel entgegen wirken. Wenn es MAO hemmende Substanzen sein sollten, dann bekommst du n schönes Serotoninsyndrom...
Also ich hab da was zur Wirkungsweise der dinger gefunden: "stabilisieren den Dopamin- und Serotoninhaushalt". Ich würds nicht mit DXM kombinieren!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.05 08:54
Ich möchte die Substanzen nicht kombinieren, es ist nur so, dass ich momentan von meinem Psychiater medikamentös eingestellt werde - zuerst mit Abilify, jetzt mit Zeldox (der Wirkstoff ist Ziprasidon, nicht Ziprasidol, sorry). Allerdings will ich Silvester noch mal nen kleinen Trip wagen, nichts wildes, also keine fetten Dosen wie früher *g*
Ich kann mir wegen ein paar Uni-Geschichten in der Woche darauf keinen Ausfall erlauben (wenn dann Totalausfall - Scherz *g*), ich denke, ich werde dann mal in ner psychiatrischen Praxis anrufen oder in ner Apotheke vorbeigehen.

@ Ti_An:: diese Antipsychotika wirken gegen Symptome einer Schizophrenie, das heißt vor allem angstlösend und Halluzinationen / Zwänge bekämpfend.

@ mcaidz: hm, das hatte ich befüchtet...ich denke, ich werde mal, wenn ich zu Hause bin, irgendwo anrufen und nachfragen, es wäre bestimmt nicht uninteressant, denke ich. Bin ja bestimmt nicht der einzige hier, der solche Medis nimmt.

@ der lustige Psychonaut: danke, dass du was mit meinen Postings anfangen kannst!

MfG Jimini
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.05 14:42

Zitat:
diese Antipsychotika wirken gegen Symptome einer Schizophrenie, das heißt vor allem angstlösend und Halluzinationen / Zwänge bekämpfend.



Dann würde ich dir auf jeden Fall abraten. DXM ist ein Sigmaagonist, und die Sigmarezeptoren wurden (auch) als Auslöser von Schizophrenie und Psychosen festgemacht. Jeder, der mal auf Plataeu Sigma war, wird wissen, was ich meine.
Die unteren beiden Plataeus dürften aber noch okay sein, da ist die Sigmabelastung nicht so groß, eher PCP und ein anderer Rezeptor, der mir grad nicht einfällt. NMDA und Sigma dürften für dich aber Tabu sein.

Im Zweifel aber immer die Finger von lassen oder bei nem Experten erkundigen, das ist wahrscheinlich das beste, was man machen kann.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.05 14:46

Egon schrieb:

Zitat:
diese Antipsychotika wirken gegen Symptome einer Schizophrenie, das heißt vor allem angstlösend und Halluzinationen / Zwänge bekämpfend.



Dann würde ich dir auf jeden Fall abraten. DXM ist ein Sigmaagonist, und die Sigmarezeptoren wurden (auch) als Auslöser von Schizophrenie und Psychosen festgemacht. Jeder, der mal auf Plataeu Sigma war, wird wissen, was ich meine.
Die unteren beiden Plataeus dürften aber noch okay sein, da ist die Sigmabelastung nicht so groß, eher PCP und ein anderer Rezeptor, der mir grad nicht einfällt. NMDA und Sigma dürften für dich aber Tabu sein.

Im Zweifel aber immer die Finger von lassen oder bei nem Experten erkundigen, das ist wahrscheinlich das beste, was man machen kann.



Hmhm...danke für deinen Beitrag...ich hatte sowieso vor, nicht so wild zu trippen, also höchstens 300 oder 400 mg, das reicht mir eigentlich schon, allzu bunt wollte ich es sowieso nicht treiben.
Aber du hast natürlich Recht mit deinem Vorschlag, mal jemanden vom Fach zu fragen, das werde ich dann whl auch mal tun. Danke!

MfG Jimini
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.05 20:06
willst du das wirklich riskieren? was ist, wenn du dann noch nen grösseren knacks bekommst als schon vorhanden? (nicht böse gemeint ;))
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.05 20:14

woodyy schrieb:
willst du das wirklich riskieren? was ist, wenn du dann noch nen grösseren knacks bekommst als schon vorhanden? (nicht böse gemeint ;))



Nee, ich habe dich schon verstanden. Im Prinzip hast du ja auch recht, aber das ist mir (leider) fast egal, ich will mich halt nur darum informieren, dass ich weiß, was da auf mich zukommen könnte.

MfG Jimini
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.05 20:30

jimini schrieb:

ich will mich halt nur darum informieren, dass ich weiß, was da auf mich zukommen könnte.

MfG Jimini



geschlossene? weswegen musst du die medis denn jetzt genau nehmen bzw. was war der auslöser dafür wenn man mal fragen darf. drogen?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.05 20:44

woodyy schrieb:

jimini schrieb:

ich will mich halt nur darum informieren, dass ich weiß, was da auf mich zukommen könnte.

MfG Jimini



geschlossene? weswegen musst du die medis denn jetzt genau nehmen bzw. was war der auslöser dafür wenn man mal fragen darf. drogen?



Die Medis bekomme ich wegen meiner Depressionen und Soziophobie. Durch DXM kamen noch Symptome einer schizophrenie dazu, wogegen die Medis auch helfen.
In ne Klinik muss ich wahrscheinlich sowieso, so bald wie möglich, eine Therapeutin sagte mir bereits, dass sie mich nicht therapieren wird, da es momentan nichts bringt.

Ich geh mal pennen, fahre morgen nach Hause und werde ergo morgen Abend erst wieder online sein. Für weitere Fragen kann man mich auch ruhig anschreiben.

MfG Jimini
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.05 21:27

jimini schrieb:
Die Medis bekomme ich wegen meiner Depressionen und Soziophobie. Durch DXM kamen noch Symptome einer schizophrenie dazu, wogegen die Medis auch helfen.


DXM wirkt NL entgegen und umgekehrt, deshalb wird der trip wohl recht flach und uninteressant werden.
der dxm rausch ist eigentlich eine art schizoide psychose, man verliert sein ich und den bezug zum koerper. ich schaetze mal, die dissoziation von koerper und geist wird von den NL nicht gestoert, lediglich die serotogene/dopaminerge wirkungen (ich verlust, halluzinationen etc...) werden geblockt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.05 23:27
Zu der dissoziativen Psychose wurde mal eine interessante These aufgestellt, noch zu Freuds Zeiten. Demnach soll das Vergessen eines Traumes die selben mechanismen haben wie das Vergessen des DXM-Trips. Im Schlaf wird mE Melatonin und GABA ausgeschüttet. Eventuell ist die Amnesie bei DXM aber gerade wegen diesem Ungleichgewicht im Transmitterhaushalt so häufig.
Ich vermute, wenn deine Medikamente die seritonogene und dopaminogene Wirkung blocken, dann dürftest du also nen ganzen Teil vom Trip vergessen. Wahrscheinlich sind untere Plataeus dann nichtmal sinnvoll, da da ja der körperliche Aspekt (das DXM Feeling eben) viel ausgeprägter ist als der visuelle (CEVs). Und wenn der geblockt wird, naja, wozu?
Die Sigmawirkung wird dann im Vordergrund stehen, das heißt, du wirst einen Trip haben wie ihn ca. 15% der kaukasischen Bevölkerung bei einer hohen Dosierung erleben: Keine Dissoziation, kein ausgeprägtes Körpergefühl, nur schizophrene Gedanken durch die Sigmawirkung.

Also naja, vielleicht ist das auch ganz interessant, aber auf jeden Fall eine grenzwertige Erfahrung.

Wenn du es sicher vor hast, dann flieg vorsichtig und viel Spaß. Komm heil' wieder und viel Erfolg bei der Therapie / Medikation.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.12.05 23:35
ich könnte mir sehr gut vortstellen, dass medikamente zur behandlung von depressioenen mao-hemmend sind und dann gute nacht - auch bei 300 mg -.-
follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.05 03:41
ich kann mir auch gut vorstellen, dass dir ein dxm-tripp derzeit wohl eher nichtsoviel bringen mag, und auch einiges negatives bereit halten kann, aber, wenn man mal nunmal auf nen tripp vorbereitet ist und schon alles geplant hatt, ist es halt matt den noch abzusagen.

Die medikamente würde ich sehr sehr vorsichtig dosieren, das was mit den mao-hemmern gesagt wurde, kann durchaus sein, also dabei aufjedendfall richtig gut informieren. Aber dxm hatte ja bei dir auch einiges, anscheinend nichtsogutes ausgelöst, sei auch deswegen gerade vorsichtig, und sei ehrlich zu dir, wieso willst du den tripp haben, um dir selbst zu helfen, oder aus spass ;) ?
Musst ja nicht antworten, aber stell dir selbst mal diese frage.

Versuche zuerst mal ganz leicht zu dosieren, du wirst ja dann schon merken wie die dosis ist, aber, wenn die "hallozinugene" komponente geblockt wird, wäre es ja schon irgendwie schade drumm. Es kommt ja auch drauf an, auf was du da hinauswillst und welche stärke du anstrebst. Und wie ist es wegen den medis, nimmst du sie zusätzlich zu dxm, weil du die medis nehmen willst, oder wirklich nur aus rein experiementellen gründen?

Sein trotzalldem, egal was du machst sehr vorsichtig, wenn du mittel bekommst die teilweise gegen ne psyschose ist, obs dann sogut ist absichtlich eine kurzzeitig auszulösen (ich meinte damit den tripp)? Aber, du hast ja auch erfahrung damit, und das nichtzuknapp, also wirst du wohl selber wissen was du machst, aber sein trotzdem vorsichtig, gerade in noner situation, und da dir dxm anscheinend auch sehr sehr viele negativen dinge gebracht haben. Aber trotzalldem, ich weiss, das kann auch sehr sehr verlockend sein, aber trotzdem, überstürtze das nicht, wenn es nicht ganz sicher ist, 1-2 taage warten jann man ja noch, aber das schon einnehmen zu verhindern, geht halt sehr schwer, und ist auch nicht gerade angenehm (wäre dann wohl nur übergeben), und wenn der tripp dann schon eintritt, und es doch zu früh war, kann man es leider auch nur schwer wieder ändern (wenns dann überhaubt noch was gäbe).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.05 22:24
zuletzt geändert: 29.12.05 22:52 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich werde mir an Silvester wohl ne kleine Dosis einfahren - wahrscheinlich 300mg.
Ich werde danach berichten, wie es war, wie ich den Trip erlebt habe.

@Egon: Zeldox blockt meines Wissens die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin, ich denke, ich warte einfach mal die Wirkung des DXM ab.

@nsnb2005: du pauschalisierst hier glaube ich Psychopharmaka - soweit ich weiß, sind zumindest trizyklische Antidepressiva, also MAO-Hemmer in Kombination mit DXM wahrscheinlich tödlich *g*

MfG Jimini
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »