LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.01.06 18:17
hellö volk =)
kann mir irgendwer sagen was die anzeichen bzw symptome einer psychose sind?
wenn ich welche weis dann kann ich vllt n bissl weiter posten bzw um zu wissen ob ich eine hab oda nicht...
wenn ihr irgendwelche infos braucht bezüglcih drogenkonsum und so sagt bescheid :)
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 18:36
Moin!
Also:
Was sind die Symptome der Psychose?
Das Krankheitsbild ist sehr vielgestaltig. Es gibt jedoch einige sehr häufige Symptome. Die Gedankengänge sind oft gestört, die Konzentration und das logische Denken sind beeinträchtigt, die Sprache zerfällt und wird unverständlich. Das Fühlen, Handeln und Wollen scheint widersprüchlich zu sein. Die Umwelt wird als verändert erlebt. Manche Kranke fühlen sich von anderen Menschen oder fremden Mächten bedroht und verfolgt, sie leiden in der Folge unter massiven Ängsten, sind erregt und angespannt, bisweilen aggressiv. Die Stimmungslage schwankt stark. Manche Kranke haben Trugwahrnehmungen (Halluzinationen) z.B. hören sie nicht reale Stimmen, die sie bedrohen, beleidigen, ihr Tun kommentieren oder ihnen Befehle erteilen, fühlen sich bestrahlt oder körperlich verändert, haben Visionen. Auch berichten manche Kranke von der Empfindung, von außen gesteuert zu werden, sie glauben, daß ihre Gedanken beeinflußt oder gelesen werden können oder daß sie selbst die Gedanken anderer Menschen lesen können.

Daneben gibt es aber auch weniger auffällige Symptome, die eher Ausdruck eines Mangelzustandes zu sein scheinen. Deshalb werden sie auch Minussymptome genannt. Die Kranken klagen über Leistungsminderung, Depressionen oder Verarmung der Gefühle, Müdigkeit, Erschöpfung.
Quelle:
 http:// www.webpsychiater.de/Inhalt/Psychosen/psychosen.html

Hab auch sowas ähnliches wie eine Psychose,hab Sylvester etwas mit Koks übertrieben,nachdem ich weed geraucht habe,wurde es auch noch schlimmer.Aber mir gehts immer besser:)

greetz


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.01.06 18:44
hm, was da so steht glaube ich, dass ich seid über nem jahr ne psychose hab o_O
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
49 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.01.06 18:51
ich hab auch ne psychose glaube ich..
Ich hab abends immer angst. ich fühle meinen körper nicht mehr so wie sonst. ich denke ganz anders, bin rastlos, angespannt, kann mich überhaupt nicht entspannen. habe enorme schlafprobleme. Ich nehme die Welt so war als wäre es nur ein film. Manchmal denke ich an selbstmord um endlich erlösung zu finden für diese qualen.. die zeit vergeht so langsam
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.06 18:55
Holt euch professionelle Hilfe! Dann wisst ihr, woran ihr seid und euch kann ggf. geholfen werden.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.01.06 19:09
Ich glaub nicht das es typische Anzeichen dafür gibt. Bei mir hat sich die Psychose in akutem Nichtstun geäußert.
Im Moment leid ich darunter zwar nicht mehr so stark (anti-depresiva) aber es beeinträchtigt einen ohne Ende. Ist ja nicht nur die Faulheit die einem zu schaffen macht. Bei mir kamen dann so miese Dinge wie soziale Phobien, totale Antriebslosigkeit, Alpträume usw zum Vorschein. War/Ist nicht grad angenehm. Vorallem fällt einem nichtmal bewusst auf das man nichts tut. Klingt doof aber ist so. Ich hab echt Wochenlang nur vorm PC gehangen, Pizza bestellt und hätt am liebsten ein Dixiklo unter mir gehabt weil ich garkein Bock mehr hatte von meinem Stuhl aufzustehen.
Irgendjemand hat auch das Thema Sprache angesprochen. Mir persöhnlich sind nur kleine Wortverdreher aufgefallen und nichts weiter.
Als Langzeitkonsument schadet dir das Dauerbreitsein mit Sicherheit mehr als der WE-Partydrogenkonsum. Aber jedem das seine...
Such dir professionelle Hilfe. Zahlt alles die Kasse. Bei mir zumindest. Einmal 10.- bezahlt für ne Überweisung zur Therapeuthin. Bei mir ists auf ne Gesprächsthera hinausgelaufen. Geh auch ehrlich gesagt ganz gerne hin.
Mal mit jemandem über alles mögliche reden zu können, ohne Schaam oder sonstiges haben zu müssen ist schon sehr entspannend.
Ne Psychose ist nichts was man nicht heilen könnte und wird in den Medien auch gern EXTREM überbewertet. Wenn man sich einmal richtig selbst in den Arsch tritt und die Drogen (bei mir Gras/Hash) mal für einige Zeit sein lässt, gehts auch schnell wieder Berg auf. Ich kiff zwar auch wieder, allerdings nur noch nach getaner Arbeit und wenn ich weiss das ich nichts mehr machen muss oder mich irgendwas erwartet.
Der einzige Gesellschaftliche Nachteile den ich in meiner Psychose sehe, ist das ich auf Partys gern die Sau raus lasse.. sofern ich den Antrieb finde zu erscheinen. Ansonsten kann ich gut mit meinen Anti-Depresivas und meinem Feierabendjoint leben ;)

Dolphins are gay sharks!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 19:11
zuletzt geändert: 02.01.06 19:14 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Wie gesagt, ich hab es nicht erst seit Sylvester,die Drogen haben es Quasi wieder verstärkt.Hab mir vor zwei Wochen proffessionelle Hilfe geholt und kann schon nach der ersten Sitzung sagen(der Psychdoc hat mir noch nichts verschrieben-hoffe,es bleibt so),es hilft und es kostet nichts-krankenkasse zahlt.Ich hatte am Anfang nur etwas bedenken hinzugehen nach dem motto,ich bin doch nicht verrückt oder soetwas,scheissdrauf es hilft!

Hab 7 Jahre polytoxikomanie hinter mir,das geht glaube ich an niemanden vorbei ohne psychische Narben zu hinterlassen,was solls das Leben geht weiter

greetz

@Yulaw geh zum Psychater.schäme dich nicht-es ist so einfach.Gehe die gelben Seiten durch,irgendeiner wird dir einen Termin geben und dann wirst du antworten finden.Manche kommen alleine klar,andere(u.a. ich) halt nicht,deswegen auch bei mir seid 01.01 absoluter Drogenstopp,sonst bringt der beste Psychater nix
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 20:14
Aber man kann sich psychische Krankheiten auch wunderbar einreden rolleyes

Möchte das jetzt niemanden hier vorwerfen, aber zum Beispiel sind längst nicht alle Symptome die hier aufgezählt worden sind deutliche Anzeichen.

Blödsinn, ich hatte das "Vergnügen" psychotische Personen kennenzulernen und hab so selbst erlebt was an so einem Zustand das schlimmste ist, nämlich das man ihn selber nicht als psychische Krankheit fassen kann.

Ich denke viele hier wünschten sich sie hätten eine um ihre viel offensichtlicheren Probleme wie Depressionen, drogeninduzierte Abkacker und enorme psychische Abhängigkeiten zu erklären ...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.01.06 20:19
hm...ich werd am mittwoch wieder bei der drogenberatung anrufen da die seid 3 wochen ned zurück gerufen haben oda seid 4 oda so...und ich werd ma im tel buch nah psychologen und psychiater schauen und dort ma anrufen und wegen termin fragen und wegen kosten und so...ich würtde am liebsten alles runter schreiben aba es geht ienfahc ned...
1. ich weis es nicht mehr was ich sagen will/wollte
2. wenn ichs weis ists verdammt schwer in worte zu fassen...

ich konsumier seid 4 jahren täglcih drogen...thc ist mein täglciher begleiter geworden sobald ich aufstehe ausm bett...selbst in der berufsschule inzwischen...hasrte drogen habens mir inzwischen auch stark angetang...teile,speed,...eine starke subutexsucht hab ich hinter mir mit alleinigem, entzug in meinen 4 wänden 4 wochen lang...ich ging durch die hölle und mein leben ist nur noch eine einzige hölle...irgendwie...
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 20:45
hatte letztes Jahr Benzoentzug(Diazepam,Bromazepam,Alprazolam;Oxazepam und zwischendurch immer wieder Flunis)-war 3 1/2 Jahre "drauf".Danach,wie bei dir 4 oder 5 Wochen auf Bude gehockt und drauf gewartet das es endlich aufhört(es IST die Hölle).Ich habs mit viel THC überstanden,hab aber Gefühle erlebt die mich bis heute geprägt haben,wie du schon sagst,man kann das alles gar nicht aufschreiben-aber vielen hier geht es auch so,Kopf hoch und fang sofort an,was dagegen zu tun.wird schon wieder

greetz
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
88 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.01.06 21:51
Ne Freundin von mir hat auch ne Psychose...!
Anzeichen?
Zuerst war sie ganz normal, dan hat sie angefangen zu kiffen, dann hat sie immer mehr gekifft.
Irgendwann hat das kiffen nicht mehr gereicht, und sie hat irgendwas aneres genommen, ich konnte zu dieser Zeit garnicht mehr mit ihr reden weil sie entweder zu und in einer anderen Welt oder nüchtern auf der suche nach Drogen war.
Alle ham versucht mit ihr zu reden, aber sie hat immer gemeint sie hat alles im Griff.
Dann hat ich eine Zeit mehr keinen Kontakt mehr zu ihr, is einfach zu heftig geworden.
Dann hab ich erfahren das sie im Schönbrunner Tiergarten eingebrochen ist, nicht einfach so, nein sie hatte hunger und wollte sich ein Tier schlachten.
Sie ist weiter da rumgeirrt, is von einem Nasenbären gebissen worden, hat dann im endeffekt bei den Giraffen gepennt und das Giraffenfutter gefressen.
Der Arzt hat gemeint Psychose + Panikattake.
Im Moment is sie in der Psychatrischen Abteilung im Krankenhaus..!
Ja irgendwie hört sichs lustig an aber is es doch irgenwie nicht.
Lebenskunst heißt die Drogen zu kontrollieren, und nicht sie kontrollieren zu lassen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.06 00:18
Ego_Trippin schrieb:
Aber man kann sich psychische Krankheiten auch wunderbar einreden rolleyes


dickes word

n bisschen psychotisch sind wir wohl alle. und jeder mensch hat wohl oben genannte anzeichen in gewisser stärke, der manche mehr der manche weniger.
vorallem bei regelmäßigen kiffern gehören imo die oben genannten "anzeichen" zum standart programm. vorallem ist thc der nummer 1 psychosen auslöser. da kommt keine adere droge nach.

hab noch keinen erlebt der durch trips ne psychose bekommen hat. nur einige leute die durch thc eine bekommen ahm. oder eben durch gesellschaftlichen druck.


aber ich denke man sollte sich keine sorgen machen. denn solange man zurückgelehnt lebt und die chöre gehen ist alles ok. und der blickwinkel ist entscheidend, für das, was man sieht ;)
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.06 17:10
psychedelika schrieb:
Ego_Trippin schrieb:
Aber man kann sich psychische Krankheiten auch wunderbar einreden rolleyes


dickes word


jupp ich muss sagen das es bei mir sogar so war, das ich ewig gebraucht hab, bis ich gemerkt hab das bei mir psychisch was schief gegangen ist, nach zwei besuchen in ner geschlossenen Anstalt und zig psychopharmaka war ich immernoch fest davon überzeugt, dass das alles ein missverständniss ist. Erst als ich wieder vollkommen klar war und die sache vollkommen hintermir hatte is mir im rückblick langsam gedämmert, dass vielleicht doch irgendwas in meinem Kopf schief gelaufen ist...

wobei ja n psychos n ziemlicher überbegriff ist und bei vielen sachen isses bestimmt anders als bei meiner was-auch-immer-psychose
und bei vielen sachen grade bei Manien, is ja der übergang total fließend, ich kenn niemanden der von sich behaupten würde er wäre jeden tag und in jeder situation, gleich gut drauf

wobei ich zugeben muss das mein wissen ni gerade fundiert ist, sind mehr so sachen die ich mir selber so zusammengedichtet hab als ich versucht hab meine krankheit zu durchblicken
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.01.06 12:11
ich machs nu so, dass ich nicht mehr alleine kiff...tu es mir gerade abgewöhnen, hab seid 2 tagen nimma alleine gekifft!!!
werde heute au erst heute nachmittag oda erst heut abend kiffen wenn ich mit den anderen mich treff.
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
49 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.01.06 16:46
LOL !!! war beim psychater, hab mit ihm über alles geredet... und ?! Ich war fast wie befreit !! ich habe schwerste depressionen sagte er und ich sollte eien aufenthalt in der klinik machen.. aber egal !! ich fühl mich gut.. irgendwie... alleine das ich weis, das mir geholfen werden kann !! antidepressiva werden mir auch noch verschrieben !! man vorgestern wollte ich mich noch umbringen weil es solche qualen waren... HÄTTE SOGAR MEIN BEIN GERNE GEBROCHEN STATT DIESEN PSYCHISCHEN ZUSTAND DER HOFFNUNGSLOSIGKEIT UND GEFÜHLSLOSIGKEIT !!!!!!!

@ alle die sich psychisch scheisse fühlen, sprecht mal mit einem psychater, er kann helfen !!

btw. hab solche Tavor(benzodiapene?!) beruhigungstabletten bekommen, mit denen fühl ich mich so wohl, scheiss mal auf xtc, der abschiss is zu krass für den törn lol
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »