LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 56) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
153 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.06 21:10
zuletzt geändert: 06.02.06 01:28 durch LdT (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo ihr da draußen!

Viele werden jetzt denken "Nicht schon wieder so einer der die Suchfunktion nicht kennt", aber falsch gedacht! Ich habe nämlich sogar sehr lange gesucht.

Nun zu meinem Problem:
Morgen werde ich meine Psilocybe Cubensis in einer Folienbox bekommen; 30g. Die sollen sich im Kühlschrank einige Tage halten.

Da ich ja vorher schon die Suchfunktion nutzte ist mir aufgefallen, daß nicht klar ist wie man die Pilze nun am besten konsumiert (ich meine nicht Pilze i.A., sondern diese Sorte). Soll ich die nun frisch mampfen, oder trocknen?

Hier mal eine Verzehrempfehlung vom Anbieter:


Zitat:
Die bekannteste Methode um Pilze zu sich zu nehmen ist, sie zu essen. Da dies aber sehr scheusslich schmeckt, ist eine beliebtere Variante, einen Tee zuzubereiten, indem Du die Pilze ganz einfach in Wasser 20 Minuten lang kochst. Gib 1 oder 2 Teebeutel dazu und süsse es mit Honig oder Süssstoff (kein Zucker). Dann kannst Du den Tee trinken und die Mushrooms auch vorsichtig essen. Noch eine geschmackvolle Variante ist, sich daraus einen Kuchen oder ein Omelette zu machen.

Nimm die Pilze auf leeren Magen, also ca. 4 Stunden vorher nichts essen. Sorg dafür, dass Du während des Trips genug Wasser, O-Saft oder koffeinfreien Tee trinkst. Konsumiere Pilze am besten in einer ruhigen, sicheren Umgebung mit Personen, bei denen Du Dich sicher fühlst.
Während der ersten Stunde Deines Trips könnte Dir ein wenig übel werden. Dieses Gefühl verschwindet nachdem die Psilocybine echt anfangen zu wirken.

Dosierung:
5 - 10 Gramm für einen leichten Trip für Beginner
15-25 Gramm für einen medium Trip
30-35 Gramm für einen Trip auf höchsten Level-für die echten Psychonauten!!!



Tja, wie denn nun????
Ich will mir schließlich nicht den Trip versauen!

Bitte helft mir da weiter!!!
 
Kommentar von LdT (Gott in Rente), Zeit: 06.02.2006 01:28

ein "HILFE!" war trotzdem unnötig
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.06 21:20
zuletzt geändert: 09.01.06 21:20 durch e (insgesamt 1 mal geändert)
frisch:

Dosierung:
5 - 10 Gramm für einen leichten Trip für Beginner
15-25 Gramm für einen medium Trip
30-35 Gramm für einen Trip auf höchsten Level-für die echten Psychonauten!!

trocken:

0.5 - 1 Gramm für einen leichten Trip für Beginner
1.5 - 2.5 Gramm für einen medium Trip
3 - 3.5 Gramm für einen Trip auf höchsten Level-für die echten Psychonauten!!

sry, aber seh das problem nich *g

ob frisch oder trocken spielt keine rolle, trocken sind sie vll etwas "schmackhafter"

ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
153 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.06 21:51

e schrieb:
frisch:

Dosierung:
5 - 10 Gramm für einen leichten Trip für Beginner
15-25 Gramm für einen medium Trip
30-35 Gramm für einen Trip auf höchsten Level-für die echten Psychonauten!!

trocken:

0.5 - 1 Gramm für einen leichten Trip für Beginner
1.5 - 2.5 Gramm für einen medium Trip
3 - 3.5 Gramm für einen Trip auf höchsten Level-für die echten Psychonauten!!

sry, aber seh das problem nich *g

ob frisch oder trocken spielt keine rolle, trocken sind sie vll etwas "schmackhafter"



Die Dosierung die du als erstes genannt hast kam auch vom Hersteller.
Für mich war halt nicht ersichtlich was den besseren Konsum darstellt.
Viele sagen "Du musst die unbedingt trocknen", andere sagen "Frisch ist kein
Problem, ist sogar noch besser". Ein ewiges hin und her.

Und was ist dran an der Aussage, daß die getrocknet noch intensiver sind??
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.06 22:04
ich hab am freitag auch dort bestellt, 120gr (mindestbestellwert musste ja erreicht werden)
das teil ich mir mit nem kumpel durch 2.
also jeder 60gr.
weil wir jeder, wenn sie kommen, wohl "nur" erstmal 20gr naschen werden (noch nie shrooms genascht..), sind wir wohl erstmal gezwungen den rest zu trocknen, damit die sich noch halten.

und ob frisch oder trocken find ich auch egal...
die einzigsten unterschiede sind eben die haltbarkeit und das gewicht ;)

mich würde nur interessieren ob man die besser einfach so essen sollte, oder ob man die auch irgendwo einrühren kann (joghurt, schokopudding oder sowas), damit man den pilzgeschmack vllt nicht so in der gusche hat ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.06 22:10
Auf shroomery.org gabs ne interessante Diskussion das sie besser wirken wenn sie relativ pulverisiert sind und dann Zitronensaft/Orangensaft/Graipfruitsaft eingerührt, ein recht erfahrener Psychonaut hat behauptet es hätte die Wirkung bei ihm verdoppelt, andere haben änliches bemerkt beim probieren.
Aber im allgmeinen würd ich sagen gibbet keinen unterhschied zwischen trocken und feucht, der Wirkstoff sollte aus beidem genausogut rauskommmen.

Und zum Konsum wird immer wieder gerne eine Pizza Funghie "special" genommen ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.06 23:43
imho sind sie frisch am besten, da beim trocknen wirkstoffe flöten gehen können.
außerdem weiss man bei trockenen nie wie lange sie schon gelagert wurde, was wiederum den wirkstoff anteil verringern könnte.
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.06 23:58

choke schrieb:
außerdem weiss man bei trockenen nie wie lange sie schon gelagert wurde, was wiederum den wirkstoff anteil verringern könnte.



ahh krass, soweit hab ich ja noch garnicht gedacht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.06 02:56

SanPedro schrieb:
Auf shroomery.org gabs ne interessante Diskussion das sie besser wirken wenn sie relativ pulverisiert sind und dann Zitronensaft/Orangensaft/Graipfruitsaft eingerührt, ein recht erfahrener Psychonaut hat behauptet es hätte die Wirkung bei ihm verdoppelt, andere haben änliches bemerkt beim probieren.
Aber im allgmeinen würd ich sagen gibbet keinen unterhschied zwischen trocken und feucht, der Wirkstoff sollte aus beidem genausogut rauskommmen.



das pilze im allgemmeimen besser wirken, wenn man sie pulverisiert kann ich bestätigen!!!
die ersten trips hab ich sie immer ganz "normal" konsumiert. also, als ganzes gekaut; klein geschnitten und als belag für pizza und sonstiges.

bis ich ebenfals von einem erfahrenen psychonauten diese methode, des pulverisierens mittels mixer/mörser (usw) und des anschliesenden 30- 60 minütgen ziehen lassens in orangesaft, erklärt bekam.

das resultat war überwaltigend!!!
da ich das aber absolut nicht erwartet habe, bin ich nicht viel unter die übliche dosis gegangen, was sich zum glück nicht als fehler (im sinne eines horrort.) herausstellte.
aber es war die absolute ich-auflösung.
ich würde zwar nicht sagen das sich die wirkung verdoppelt, aber fast!!!
ich kann diese methode nur empfehlen, aber man sollte seine übliche dosis um 2- 3/5 herunter schrauben um gleiche ergebnisse zu erziehlen.

aber wie es mit dem unterschied des wirkstoffgehalts in frischen und getrockneten pilzen aussieht weis ich selbst nicht????
Wer in dieser Welt nicht hilft, das (zu Beginn) in Bewegung gesetzte Rad weiter zu drehen, ist unwissend, und lebt (vieleicht)fröhlich aber absolut sinnlos in seiner lala-Welt!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.06 01:56
zuletzt geändert: 11.01.06 01:57 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi, hab ich das richtig verstanden?

so an die 20gr frische pilze (davon geh ich jetzt aus) klein mahlen mittels kleinmahlmaschine a.k.a. mixer/mörser und dann 30 minuten in normalen orangensaft (50% frucht!? aus supermarkt) ziehen lassen?

kann man auch andre getränke dazu nutzen?
und was ist die ursache für die "bessere" wirkung ?? lösen sich die wirkstoffe besser auf oder wie oder was :)


meine shrooms werden wohl gegen donnerstag/freitag da sein *freu*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.06 02:34
also in meinem vorherigen beitrag sprach ich von getrockneten!!!

Und, ja das psylocibin geht eine verbindung mit dem wasser ein.
d.h. schnellere wirkstoff aufnahme und ergibiger!

die wirkung tritt schneller ein, hält das level durchschnittlich lange oben, und man ist schneller, wieder unten.

bei "nicht pulverisiertem konsum" zieht sich das mehr in die länge.
besonder auffällig ist das beim hoch und runterkommen!

hab leider keine quelle! aber vielleicht wisst ihr ja wo man das nachlesen kann!?
Wer in dieser Welt nicht hilft, das (zu Beginn) in Bewegung gesetzte Rad weiter zu drehen, ist unwissend, und lebt (vieleicht)fröhlich aber absolut sinnlos in seiner lala-Welt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.06 02:41
zuletzt geändert: 11.01.06 02:43 durch bhagavad (insgesamt 1 mal geändert)
ach ja. ich denke schon das man das auch in anderen getränken auflösen kann.
in einem anderen thread ist in bezug auf die philosopher stones auch mal die rede das man das sogar in heißem/siedendem wassermachen sollte. und der wirkstoff ist ja der selbe (oder??)


Wer in dieser Welt nicht hilft, das (zu Beginn) in Bewegung gesetzte Rad weiter zu drehen, ist unwissend, und lebt (vieleicht)fröhlich aber absolut sinnlos in seiner lala-Welt!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
153 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.06 17:19
Also die Pilze jetzt schonend trocknen??
Ist die Heizung nicht evt. doch ok, weil eine andere Möglichkeit
hätte ich jetzt nicht.

Sind übrigens heute gekommen, also bitte noch schnell ein paar Tips;
Haltbarkeit bis 30.01.2006!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.06 17:37
heizung ist ok, wenn du sie alle irgendwie in die nähe der heizung bringen kannst, darf nur nicht zu heiß sein. ich glaube so temperaturen ab ca. 50 grad zerstören das gute psylocibyn...

wenn das trocknen noch zeit hat, würde ich einen karton fertig machen, unten eine dünne schicht salz, eine schicht klopapier/küchenrolle, eine dickere schicht reis (ca. 1cm dick) und die pilze dort rauflegen, und dann irgendwo hinstellen, wo es nicht zu kalt ist, und luft vorhanden ist
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
153 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.06 18:09
Reis und Salz sollen den Pilzen die Feuchtigkeit entziehen, richtig?

Können die dann nicht anfangen zu schimmeln, wenn die Luft
bekommen?? Ich habe überall gelesen, daß die Luftdicht verpackt
werden sollen.

Oder galt das nur für die frischen??

In der Nähe der Heizung reicht aus? Ich hätte die jetzt glatt, mit
etwas darunter, direkt darauf gelegt *harder*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.06 19:17
wenn du echt absolut nichtmehr warten kannst und die pilze in ein paar stunden trocken haben möchtest, kannstese halt auf die heizung lesen, ansonsten mit der kartonmethode... soo schnell schimmeln sie nicht, wie gesagt, sie müssen nur gut belüftet werden. wenn du sie z.b. im schrank trocknen würdest, schimmeln sie...

mit dem luftdicht verpacken solltest du auch noch nen moment warten, bis die pilze trocken sind ;-) wenn du sie trocken luftdicht und geschützt vor hitze und licht lagerst sind sie monate/jahre genießbar...
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 56) »