LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
121 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.06 18:39
ich weiß, isn alter hut, trotzdem finde ich, dass wir uns das echt nicht bewusst machen!

warum lassen wir uns das kiffen verbieten?
oder:
gibt es überhaupt einen grund dafür warum kiffen verboten ist?

jeder volljährige sollte darüber entscheiden, alles andere nennt sich bevormundung
...
wenn keine gefahr für dritte ausgeht. gibt es diese gefahr? nein

will jetzt mit absicht nichts mit herkömmlichen argument kommen wie:
keine physische abhängigkeit, nicht schädlich, ach was weiß ich noch alles ....

es geht mir nur um die würde des menschen und ich fühle mich in dieser würde verletzt!

es gibt so viele kiffer in deutschland, genug um was zu bewegen.

ich fühl mich einfach verarscht und will was machen!
nun auch zu meinen fragen:
wie kann ich mich engagieren?
warum habt ihr euch noch nicht engagiert, könnt ihr mit dieser bevormundung leben, oder kifft ihr weil es illegal ist und illegal=cool?
das argument ein einzelner kann nichts erreichen zählt nicht.

jeder muss etwas tun, findet euch nicht damit ab.
denkt an eure kinder ;)
ne mal im ernst, mir ist das jetzt erst aufgegangen.
kiff ja selber, aber verbessert hab ich nichts.

fazit: was können WIR machen? nicht, was kann ICH machen?
jeder muss anpacken, jaaaaaaa, jeder!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
166 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.06 18:50
Ich kiffe einfach wo und wann ich will. Und bisher hat noch nie jemand was gesagt... ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
428 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.06 18:52
Verdammt du hast recht ,aber wie sollte sowas aussehen?
They have the plants, but we have the power
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.06 19:00
du bist nicht der erste dem das auffällt!!! gibt ja schon genug Projekte, wie Unterschriften sammeln oder sich outen oder so, aber viel bringt es nicht.... Aber ich hab ne bessere Idee, alle Kiffer stürmen den Reichstag und besetzen ihn bis es legalisiert wird twisted
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
166 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.06 19:16
Yannig schrieb:
du bist nicht der erste dem das auffällt!!! gibt ja schon genug Projekte, wie Unterschriften sammeln oder sich outen oder so, aber viel bringt es nicht.... Aber ich hab ne bessere Idee, alle Kiffer stürmen den Reichstag und besetzen ihn bis es legalisiert wird twisted


genau. ALLE Kiffer Deutschlands treffen sich dort, dann stürmen wir ihn und jeder zündet sich einen an und raucht ihn dort :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
121 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.06 19:22
also so sprüche wie ich rauch meinen dübel wann und wo ich will bringst du auch nur solange du nicht gefickt wirst, war be nem kumpel von mir auch so.
wenn ich mir meinen fuffi hole denk ich nicht einmal daran was eigentlich dahinter steckt.
das system kriegt uns leichter unter als wir denken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.06 19:42
zuletzt geändert: 08.02.06 19:52 durch Sgurd (insgesamt 1 mal geändert)
Das System sollte uns aber nich so leicht unterkriegen, wir leben immerhin in ner Demokratie.
Ich nehme auch Teile und Pilze, frage mich jedes mal warum ich mich dabei wie nen scheiß Krimineller benehmen muss um an sowas zu kommen.
Die Holländer kommen auch prima mit ihrem Gras und den Pilzen klar, warum muss Deutschland so engstirnig sein und das nicht machen? Schlechter Ruf? Angst nich mehr ernst genommen zu werden? Dieses Land ist mehr oder weniger eh nur noch nen stark verschuldeter Witz...
Ich bin für eine Legalisierung. Edit: dadurch kriegt man wenigstens noch mehr Steuern und mal wieder was Geld, anstatt alles zum Fenster raus zu schmeißen und die Bürger noch mehr auszunehmen indem man Steuern erhöt.


MfG
Sgurd
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.02.06 20:06

BOZZ schrieb:
Ich kiffe einfach wo und wann ich will. Und bisher hat noch nie jemand was gesagt... ;)



spätestens, wenn dich beamte mit mafiösen methoden einschüchtern wirst du deine meinung überdenken ... O_o
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.02.06 20:08
tatsächlich geht es doch nur um den schutz der anderen.
jedem mansch steht es frei zu kiffen so viel er will, solange er dies in seinen eigenen 4 wänden und alleine macht, kann er sich sein leben langabends einen durchziehen und wird dafür keinen ärger bekommen.

das problem ist nur einfach, dass suchtstoffe eine nicht zu vernachlässigende gefahr für jugendliche (oder leute, die mit sowas nicht klarkommen) darstellt.

die erfahrung hat doch wohl gezeigt, dass suchtkarieren (meist) mit alkohol und zigaretten beginnen und es keine wirksamen schutz gibt, der jugendliche daran hindern würde sich legale stoffe, die nur einer alterskontrolle unterliegen, zu beschaffen.
klar kommen jetzt wieder alle an und schreien:" JA, aber alkohol macht auch abhängig und zigaretten töten sowieso und genau so abhängig wie koks und warum kann ich das zeug an jedem beschissenen kiosk kaufen??"

stimmt zwar, aber versucht mal eine initiaive zu starten, die alkohol und zigaretten verbietet und ich garantiere euch ihr und jeder politiker, der sich so etwas vornimmt wird jämmerlich auf die fresse fallen.

das liegt daran, dass man mit suchterzeugenden stoffen ganz prima gewinn machen kann. und unternehmen, die ganz viel gewinn machen bilden sehr schnell mal eine ziemlich mächtige lobby und in verbindung mit sountsoviel millionen alkohol und nikotin abhängigen in deutschland ist sowas einfach nicht umsetzbar.

warum also sollte man also das risiko eingehen, noch eine volksdroge zu legalisieren und damit das tor zu noch mehr abhängigen und drogentoten aufstoßen.
das argument durch die legalisierung von graß würde man steuern einnehmen stimmt zwar aber mit der gleichen argumentation könnte man zigaretten subventionieren, weil raucher so lustig früh sterben und damit die rentenkassen enlasten.

ich bin zwar dafür, dass jeder mensch verantwortung für sich selbst übernimmt, aber bis zu einem gewissen grad sollten auch alle eine verantwortung für den anderen haben. jeder mensch, der sich berauschen möchte hat das recht dazu und in den seltensten fällen wird es jemand stören, wenn er es alleine für sich tut, aber dabei bleibt es leider nicht und vor allem bei jugendlichen kann der gruppenzwang manchmal enorm sein.
(auch wenn jetzt einige leute ohne kindheit wieder sowas behaupten wie: wer nicht nein sagen kann will auch ^^)
follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.02.06 20:17
zuletzt geändert: 08.02.06 20:19 durch psiloTOcyBIn (insgesamt 1 mal geändert)
Du hast absolut Recht, aber eigentlich ist das nichts neues. Es gibt definitiv keinen Grund, für dieses Verbot. Und auch ich fühle mich schon seit Jahren verarscht und will etwas dagegen tun. Zu den Sprüchen wie "ich rauch wann und wo ich will" muss ich sagen: Zu Anfangszeiten hatte ich auch die Einstellung. Mittlerweile bin ich aber schon zwei mal gefickt worden und das ist zum Kotzen, weil es Ärger ohne Ende bereitet - und das obwohl ich nie gedealt habe.

Und was das Engagieren angeht: Wie soll man sich engagieren können? Ich habe mich immer und überall geoutet, stehe also voll und ganz zu meinem Konsum (nach wie vor) - und bei sämtlichen Unterschrift-Sammel-Aktionen bin ich selbstverständlich auch immer dabei. Aber trotzdem bringt das alles nix. Wir müssen uns etwas handfesteres überlegen, schließlich wird unsere "unantastbare Menschenwürde" pausenlos verletzt! Ich finde mich absolut nicht mit dieser Unterdrückung ab und werde immer dafür kämpfen dass sich dies ändert. Aber wie?

Vielleicht wäre wirklich so eine (zwar heftige) Aktion, wie hier beschrieben (Reichstag besetzen) ganz angebracht?! Das wär'ne Art Revolution, und wenn sich wirklich nur ein großer Teil aller Kiffer versammelt (denn es gibt wirklich genügend Kiffer in DE, um etwas bewegen zu können) könnte das sicherlich positive Auswirkungen haben. Wär also wirklich (ernst gemeint) ne Überlegung wert...

ICH BIN DAFÜR ! LEGALIZE IT !

EDIT: Wollte noch kurz hinzufügen, dass sich mein Beitrag auf den Thread-Start (also ersten Post) bezieht... Schönen Abend euch allen
Lasst uns Freiheit selbst gestalten, uns're Zukunft selbst verwalten !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.06 20:17
zuletzt geändert: 08.02.06 20:18 durch (insgesamt 1 mal geändert)
"warum lassen wir uns das kiffen verbieten?"




ich lasse mir das kiffen nicht verbieten, rauche schon seit über zehn jahren ohne jegliches unrechtsbewusstsein mein gras.
ich wurde schon drei mal mit gras erwischt, war aber immer geringe menge, das heisst verfahren fallengelassen. wohne in niedersachsen.
hatte schon ne hausdurchsuchung, haben nix gefunden, nichtmal ne packung blättchen oder nen baggy im mülleimer.
außerdem musste ich 2001 ein halbjähriges drogenscreening machen, obwohl ich mit zwei gramm gras in der innenstadt erwischt wurde, nichtmal hinterm steuer.
ich lasse mir das kiffen von niemandem verbieten, das haben schon viele versucht.
lehrer, bullen etc.
meine mutter sieht das zum glück easy, habe auch schon mal einen mit ihr durchgezogen.
althippie eben.
ich lasse mir doch nicht meine heissgeliebtes wiet von ein paar bonzen aus berlin verbieten.
weil es ist nur eine pflanze, und kein mensch hat das recht mir eine pflanze zu verbieten, die die natur uns geschenkt hat.
ich werde auch weiterhin kiffen, egal wie oft die bullen mich noch erwischen.
ich bin kein dealer, ich hole mir nie mehr als drei gramm.
ich bin der typische endkonsument.
und das lasse ich mir nicht verbieten, das ist schliesslich mein körper.
ich habe erst letzten monat per email mit einem bekannten politiker der grünen kontakt gehabt.
er meinte, das eine legalisierung unter der großen koalition nicht realisierbar sei, und das es wohl auch die nächsten jahre so bleiben wird.
hach, wie gut haben es dagegen die holländer.
vor drei wochen war ich für zwei tage in amsterdam, und war wie immer in meinem lieblings coffeeshop "greenhouse"
ja dafür beneide ich die holländer wirklich, und ich bin echt froh so nah an der grenze zu wohnen.
vielleicht mach ich nen holländisch-kurs auf der volkshochschule und ziehe nach amsterdam.
wäre ne überlegung wert.
aber bis es soweit ist lasse ich mir mein ganja von nichts und niemandem verbieten.
gruß.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.06 20:19

pilzwesen schrieb:

wenn keine gefahr für dritte ausgeht. gibt es diese gefahr? nein



wenn?!..

da die herren im BT das allerdings anders sehen, kann man dies wohl nicht ändern, und wer von den hier anwesenden lässt sich das kiffen oder trippen allgemein schon verbieten? - ich denke doch mal die meisten der hier mit schreibenden kiffen auch/oder haben gekifft, also wie meinst deine frage, schliesslich lassen wirs uns ja nicht verbieten. wir akzeptieren das die politiker anderer meinung sind und konsumiere trotzdem. wo ist da das "ich tus nciht weil man es mir verboten hat"?

mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.06 20:35
"jedem mansch steht es frei zu kiffen so viel er will, solange er dies in seinen eigenen 4 wänden und alleine macht, kann er sich sein leben langabends einen durchziehen und wird dafür keinen ärger bekommen."


völliger quatsch, wenn die polizei dich mit gras erwischt musst du mit konsequenzen rechnen, kommt ganz auf die menge an.
aber auch wenn man nur eine geringe menge hat, drücken einem die bulllen in 90 % der fälle ne mpu oder nen screening rein, was mal eben 400 - 500 euro kostet.




"das problem ist nur einfach, dass suchtstoffe eine nicht zu vernachlässigende gefahr für jugendliche (oder leute, die mit sowas nicht klarkommen) darstellt."


das ist doch ein absolutes pro-argument für eine legalisierung !
dann würde gras durch lizensierte stellen abgegeben werden, natürlich nur an volljährige.
dadurch würde ein großer teil des scharzmartes wegfallen, außerdem haben die graskonsumenten dann nicht mehr mit zwielichtigen dealern zu tun, die sich auch meistens als gemischtwarenhändler betätigen.
durch eine legalisierung würde eine deutliche trennung zwischen dem harten- und weichen drogenmartes auslösen, was ein abrutschen auf härtere drogen noch unwahrscheinlicher machen würde.




"warum also sollte man also das risiko eingehen, noch eine volksdroge zu legalisieren und damit das tor zu noch mehr abhängigen und drogentoten aufstoßen."


völliger quatsch.
als wenn es durch eine legalisierung mehr kiffer als zuvor geben würde.
es ist doch so, diejenigen die kiffen wollen können sich dann legal ihr gras kaufen, brauchen keine angst vor strafverfolgung zu haben.
und diejenigen die nicht kiffen wollen, gehen eben nicht in diese läden rein und kaufen eben kein gras.
es wird doch niemand gezwungen etwas zu nehmen.
wenn jemand keinen alkohol mag, dann trinkt er ihn ja nicht trotzdem, nur weil er legal ist.
wenn jemand keine zigaretten raucht, warum sollte er damit anfangen ?
weil es legal ist ?
und genauso wäre es mit dem gras.
die die es wollen nehmen es, die die es nicht wollen nehmen es nicht.
und wegen den drogentoten ist auch quatsch, durch den konsum von gras ist in 6000 jahren noch nicht ein einziger mensch gestorben.




"das argument durch die legalisierung von graß würde man steuern einnehmen stimmt zwar aber mit der gleichen argumentation könnte man zigaretten subventionieren, weil raucher so lustig früh sterben und damit die rentenkassen enlasten."


häh ?
auf zigaretten sind sehr viel steuern, was meinst du warum die sonst innerhalb von 8 jaren den preis von zigaretten von 5 mark auf 4 euro erhöht haben ?
der deutsche staat macht jedes jahr viele milliarden durch die tabaksteuer.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.02.06 20:42

BOZZ schrieb:
Ich kiffe einfach wo und wann ich will. Und bisher hat noch nie jemand was gesagt... ;)



WORD ! :D

@Threadstarter...

gibt genug Leute die atm was bewegen.... Ich find die Tagesschau schon schrecklich genug, da fang ich bestimmt nich wegen so ner Lapalie(schreibt man das so..?) nen Aufstand an.
Werd erwachsen und häng die Che-Poster ab...

Dolphins are gay sharks!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
408 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 08.02.06 21:22
Mein Argument ist:
Es würde doch glatt mal einige Arbeitsplätze schaffen !
Und Steuergelder reinbringen !
Die Polizei wäre nicht dermaßen mit Bagatelldelikten überfordert und könnte sich wirklich wichtigeren Dingen widmen.

Greetz
nishva
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 76) »