LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.03.06 19:46
hallo erstmal,

hab bei meinem letzten dxm trip ne interessante erfahrung machen dürfen.
ich saß uaf meinem sofa und schrieb irgendeinen hirnlosen schmarrn in mein tripbuch als sich plötzlich mein körper mit meinem hirn zu streiten angefangen hat. die beiden haben echt einen dialog geführt. du schreibst das jetzt - nein ich hab kei lust - doch mach jetzt - ne
konnte teilweise meine hand nicht mehr bewusst bewegen aber ich hab trotzdem weitergeschrieben?! klingt strange aber es kommt noch besser. eine dritte instanz in mir konnte diesen ganzen streit so zu sagen von aussen unbeteiligt mitverfolgen.
schizophrenie?
hat mich andererseits ziemlich an freuds theorie vom es, ich und überich erinnert.
wie lang es gedauert hat bis "ich" wieder "komplett" in einem stück war kann ich nur schätzen ca. 15min, dex fickt das zeitgefühl einfach zu krass.
als ich mir am näxten tag das geschriebene durchlass erkannte ich dass sich meine handschrift teilweise ziemlich verändert hatte so als ob wirklich zwei oder drei personen dran geschrieben hätten. an den stellen an denen "ich" schreiben" wollte sieht alles sehr eng und verkrampft aus, an anderen stellen (an denen wirklich nur müll steht) alles sehr locker.

kannmir da jemand helfen? ich hätte da echt gern tips von erfahreren psychonauten als ich es bin um das ganze richtig analysieren zu können

danke scho mal.
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
9 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.03.06 20:50
hi,
also das was du da erlebt hast hört sich echt, wenn ich das mal so sagen darf, schizo an. erlebt habe ich sowas ähnliches. ich weiß nicht wie du gefühlt hast, deswegen kann ich das nicht vergleichen. auf pilze ist es bei mir meistens so, das wenn ich "optimal" dosiert habe, ich mich von oben sehen kann. ich höre mich auch selber reden, aber so, als wäre ich in ner erinnerung. kennst das ja bestimmt, wenn du dich an irgendwas erinnerst oder dir den tag nochmal im kopf durchspielst, "hörst" du ja auch andere reden. so ist das bei mir ungefähr mit den pilzen. aber einen inneren kampf hatte ich noch nie. obwohl doch, eigentlich jeden tag. *geh arbeiten - bleib liegen - geh dir was zu essen holen - schlaf weiter...* hrhr
Wer meint was zu sein, hat aufgegeben was zu werden!

Shyva
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.06 23:59
das was du am ende meintest, mit bleib liegen/geh arbeiten, ich glabe durchaus dass es was mit dem von Ti_An erlebten zu tuhen hatt.
ich hatte denk mal sowas ähnliches. es war sehr wirr, als ob ja, das "ich" aufgeteilt wäre, ka, das waren mehrere persohnen. wenn ich was machen wollte, ka, den entschluss am fassen war, aufzustehen, dann hörte ich richtit, wie die gnazen stimmen anfingen zu disskutieren. es war da so, dass eine "sagte" (war eine art "hören". es ist so nicht unbedingt richtig, es war bei mir eher so, dass "ich" geredet hatte) dass er jetzt gerne kiffen würde. ka, es war so als ob dass beredet, oder eher geplant wird, dass ich aufstehen muss, und dann halt die einzelnen schritte die ich dafür befolgen musste. war auch irgendwie ne art streit, weil es immer gegenmeinungen gab. ich hatte mich dann sozusagen, ja, irgendwie für einer dieser "stimmen" entschieden, war recht kompliziert damals.

ich weiss nicht ob das was ähnliches ist, aber, ich vermute mal, dass es solche normalen gedanken sidn, die man so vielleicht garnicht warnimmt (wie das aufstehen, das geht irgendwie alles automatich (man muss ja nicht die einzelnen muskeln bewusst anspannen), nur auf dxm werden diese gedanken einem bewusst in form von stimmen. wie auch sowas wie den kampf, wenn man morgens aufsteht, da ist irgendwie auch ne art geteilte meinung. Man will lieber liegenbleiben, weiss aber dass man aufstehen muss, wegen dem job.

ist nur ne vermutung, und ich weiss nichtmal, ob das was du erlebt hast, damit vergleichbar ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.06 00:19
Also das mit dem sich selbst reden hören / sich selbst beobachten kenne ich insbesondere vom Ether...

Man denkt irgendwie, wenn man spricht, dass man nicht selbst spricht sondern jemand anderes. Irgendwie dumm zu beschreiben...
Bei der Sache mit dem sich selbst beobachten ist es irgendwie ähnlich. Man stellt sich sich selbst irgendwie so vor, als wäre man jemand anderes und würde die ganze Sache von oben (war bei mir zumindest immer so) beobachten. Darf man sich jetzt nicht so wie in nem Computerspiel vorstellen, in dem man die Figur von oben steuert. Es ist, als würde man selbst (also in der Normalperspektive) entscheiden, wo man hinlaufen möchte und gleichzeitig denkt man, man sieht das ganze von oben... Irgendwie ganz schön verschickt die Sache...
Vielleicht findet Ether ja bald in der Gehirnforschung Anwendung *g*

@Ti_An: Ich kenne mich jetzt zwar nicht allzu gut in der Psychologie aus, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass alles was wir tun und alle Entscheidungen die wir treffen, von 3 "Faktoren" abhängen.
Vom Bewusstsein, vom Unterbewusstsein und von den Gefühlen...
Welche zwei sich da jetzt bekriegt haben, weiß ich auch nicht. Aber ich denke dass es irgendwie damit zusammenhängt.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.03.06 00:32
Hört sich ein wenig wie ein Krieg zwischen Ich und Selbst an. Das Ich will liegenbleiben - das Selbst weiß, das es aufstehen soll.

Ich (das was ich bin - der tiefe Kern)
Selbst (das was ich sein möchte - mein Selbstbild) , das weiß, das es zur Arbeit gehen soll
Überich (Moral - die ins Selbst integrierten Wertvorstellungen)
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.06 07:52
Is das nicht normal?
Mir geht das sehr oft so..
Also selbstgespräche mach ich täglich und das mit dem dritten von sußen sehen hatte ich auf LSD oder Meskal schon öffters.
Ich sahs dan da und dachte mir wie mich die anderen Leute grad sehen..plötzllich sah ich mich selbst da sitzen und nachdenken..dan sah ich mich von einer anderen seite und so weiter....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.06 07:54

Meskalina schrieb:
Is das nicht normal?
Mir geht das sehr oft so..
Also selbstgespräche mach ich täglich und das mit dem dritten von sußen sehen hatte ich auf LSD oder Meskal schon öffters.
Ich sahs dan da und dachte mir wie mich die anderen Leute grad sehen..plötzllich sah ich mich selbst da sitzen und nachdenken..dan sah ich mich von einer anderen seite und so weiter....



solangs es nur unter akutem Substanzeinfluss passiert, ist alles i.O.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.06 08:27
Hm...hatte ich auch mal auf einer Droge, ich glaub es war auch dex.
Fand ich zu strange, mit ner anderen Person in seinem Kopf zu reden die irgendwo mit ein Teil von mir ist, ist nicht so mein Ding.
Dann noch dazu sich beherrschen müssen das die andere person keine Aktionen ausführt war noch übler irgendwie.

Wenn das vorher nicht so war und du öfters konsumiert zeigt es dir vielleicht das eine Pause sinnvoll wäre.

Von wegen Stimmen hatte ich dasselbe auch gestern Abend im Bett, nachdem ich den Tag über Amphe konsumiert habe, aber nur 2 Stimmen und ich unbeteiligt, habs dann ausgeblendet.

@Meskalina,
Also bei mir ist das nicht normal, deswegen war es auch so ungewohnt und komisch, vor allem bei dem verdrufften Kopf dann.

Das sind auch keine normalen Selbstgespräche find ich, ist bei mir eher so ne Spaltung der Persönlichkeit in zwei Fraktionen in meinem Kopf, die sich dann unterhalten.
Kanns schlecht beschreiben, aber toll find ich das nicht. wink


MfG
Sgurd
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.03.06 12:46
find ich ja beruhigend das auch schon andere diese bzw. ähnliche erfahrungen gemacht haben.
aiso wirklich "gefühlt" emotionsmässig hab ich eigentlich gar nix, bei dex sind die emotionen ja auch meistens "abgeschaltet". ich war nur genervt, dass sich mein körper nicht mehr unterordnen wollte und auf einmal einen eigenen willen hatte.
selbstgespräche sind imo eine ganz andere sache. sind ja irgendwie normal.

könnte man es vllt als ich-auflösung bezeichnen?
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.06 14:20
hmm, also man kann das auch steuern, ist merkwürdig, aber es geht. es ist nur so, dass diese stimmen nen teil von einem sind, und demnach verwirrend kommt auch ein steuerungsversuch, den man öfters ebenfalls nur als teile der stimmen wiedererkennt.

ich denke nicht dass sowas abnormen ist, das ist denk ich von persohn von person unterschiedlicht. und unterschiedlich kommt auch jeder damit klar, und ich denke das wichtigste ist es, dass man damit klar kommt. also wenn das ausserhalb des trippens auftritt, das ist dann nichtmehr i.o, da diese gedanken, oder, ich nenns jetztmal geteilte persöhnlichkeit einen zu sehr behindern würdenl, seinem gewohnmten leben nachzugehen. naja, es gibt ja dieses, was viele meinen, mti sich seolbst unterhalten, das ist allerdings okay, da es treil von einem selbst ist, und man damit ja aufgewachsen ist, und auch daran gewöhnt ist (auch wenn man mithilfe von meditationstechnicken, diese stimmen teilweise besser hört, ist auch was anderes, denke ich.)

vielleicht ists ja sowas wie egoverlusst, oder nur der anfang davon. oder vielleicht ist es auch nur die lösung der illusion, wir hätten ein ego, in normalen sinn (denn diese inneren gespräche, sind allgegenwertig, und bilden, soweit ich weiss, teilweise das bewustsein, nur sind diese prozesse im normalen leben vür uns im verborgenen (oder so allgegenwärtig, dass wir den wald vor lauter bäumen nichtmehr sehen :D)). wenn das weiter geht, dann wirds vielleicht zum richtigen, altbekannten egoverlust.

hmm, angenehm fand ich das damals auch nicht unbedingt, diese unterteilung meines ichs. aber, es war irgendwie interessant, und ja, man hatts dann halt einfach mal so hinngenommen, dass es so ist (wobei sowas schon irgendwie abartig ist, generell was zu denken, oder was zu entscheiden. ich hatte versucht das irgendwie, ja, kontroliert zu bekommen, aber das ist anscheinend sowas von abartig und kompliziert, dass ich es noch nicht kann, oder sagen wir, nur teilweise kann (halt eher die stimmen in bahnen zu lenken, wenn mans so nennen kann.)

das geht bestimmt auch zu kontrolieren, da binn ich mir irgendwie sogar sicher, aber, irgendwie habe ich, zumindestens momentan, nicht die lust einen solchen zustand wieder anzunehmen, der ist mir momentan doch irgendwie zu abstrackt. (da kommt die frage auf, kann man sowas provozieren, oder das gegenteil?)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)