LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.06 15:54
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht WODKA - Wie ist der Rausch??, welcher von DrGonzo_1977 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 03.05.2006.

Diese Diskussion wurde am 03.05.2006 von Ürziger gestartet.


schmeckt würziger
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.06 15:57
Interessante Methode der Katerprävention :)

Ich finde den "Tripbericht" vor allem gelungen, weil er mir die Selbstverständlichkeit meines Alk-Konsums wieder einmal vor Augen geführt hat...
schmeckt würziger
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
55 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 16:10
zuletzt geändert: 03.05.06 16:11 durch eXtAsEnLuDeR (insgesamt 1 mal geändert)
Auch wenn es nichts von dem Trip ansich beinhaltet, enthält es doch nützliche Fakten, vielleicht wäre es besser gewesen dafür ein Forum zu öffnen, zB. "Wie bekämpft ihr euren Kater" oder so :) naja aber sonst sehr interessant für einen nicht Alkohol Konsumierer wie mich :P mfg
Lass dich gehn
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.06 16:55
ähh ok.. ein tripbericht über vodka?? du schreibst so als ob man das richtig vorbereiten müsste, mit set und settings etc wenn man vodka trinkt :D , also wenn ich auf partysafari ;) bin dann denk ich doch nicht dran den vodka mit 5% wasser zu verdünnen ^^ oder keine zu rauchen.. find das ja nett dass du was zur katerprävention schreibst, aber dann extra ein tripbericht zu vodka???
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.06 18:23
Bei wieviel Restpromille kam das zustande?
Hm...überdenke das noch mal, mach vielleicht echt lieber nen Thread über Katerbekämpfung mit deinen Sachen auf und teile mit ob man deinen Bericht evt. rausnehmen sollte. ;)


MfG
Sgurd
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.06 18:32
was sich manche fuer einen stress machen...
zum glueck krieg ich eh so gut wie nie einen kater und wenn doch, verschlaf ich den einfach
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 20:28
Nettes Experiment, allerdings muss ich ganz erlich sagen - Ich Mag Meinen Kater.
das können sicher viele nicht nachvollziehen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ein Karter zu einem richtigen Besäufniss dazugehört. Sogesehen geniese ich meinen Karter manchmal fast ein bischen. Außerdem macht mir ein Karter immer wieder bewusst, dass ich meinen Körper geschädigt habe, und so saufe ich nicht alzu offt.
Ich sag Danke Kater ;-)
Remember what the doormouse said -
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 21:11
Also, bei DEN Maßnahmen, sofern ich sie treffen müsste, würde ich lieber ganz verzichten!
Mir reicht es, vor einer Party, sofern ich mich denn auch besaufen will, 2 Liter Sprudel zu trinken und zwischendurch mal 'n großes Glas Wasser.
Der positive Effekt (da im "TB" nicht näher beschrieben): Alkohol entzieht dem Körper Wasser ohne ende (wozu also salzige sachen essen?), daher rührt dann auch am nächsten morgen der kater. Mit viel Wasser intus ist das vermeidbar =)
Der negative Effekt: Man muss derbst strullen XD Irgendwann hat man das Gefühl, die Flüssigkeit würde direkt durchlaufen und man kann direkt auf dem Pott saufen.

@drgonzo: hast dich noch nie bei solch (wasser-)trinkfesten Maßnahmen bepisst? Ich selber sauf nämlich überhaupt nicht bei mir zuhause. Grund: Wenn ich vom Kollegen komme, hab ich auf dem Heimweg so oft irgendwo hin gestrieselt, dass der rest während des Schlafens in der blase bleibt, was bei einer so kurzen strecke zum bett (in meiner bude) garnicht möglich wäre ;)
finally, i killed that church
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.06 11:04
versteh net wieso du soviel unmengen an salz "frisst"..?!

Alkohol enzieht dem körpergewebe wassser was am nächsten tag kopfschmerzen verursacht. salz bringt da rein garnichts. nur wasser nix anderes. evt nen fettiges essen aber das hemmt eher den rausch..

einfach wasser zwischendurch trinken..

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
130 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.06 11:55
Hm ... ich weiß nur ,dass mit dem wasser ,welches mit hilfe von alkohol entzogen wird, auch sämmtliche mineralien ausgespühlt werden , die dann am nächsten morgen den Kater unterstützen ...
aber viel salz fressen hilft auch nicht .. am nächsten morgen ne´Brühe oder so wirkt wunder...^^
Und in der nacht selber ruhig mit offenen Fenster shclafen frische Luft ist immer gut *hihi*

greets jessijames
Andere Menschen sterben gesund.

Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich
Ex-Träumer



dabei seit 2005
330 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.05.06 11:42
das salz dient dazu dem körper die "ausgespülten" Mineralstoffe zurückzugeben. persönlich tendier ich aber auch dazu erst am nächsten tag salzig zu essen. weil salz macht durst und somit nur noch dichter :)
“Wenn du glaubst du gehst durch die Hölle, dann lauf weiter.”
Winston Churchill
"I’m sometimes antisocial but I’m always antifacist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.05.06 11:53
zuletzt geändert: 13.05.09 23:18 durch Phanity (insgesamt 3 mal geändert)
ja also das stimmt schon mit dem salz, es bietet sich an während dem saufen ab und zu ein glas wasser einzuschieben, und vordem schlafen (nciht direkt davor, aber vll so ne stunde davor) nochmal ein,zwei gläser trinken (nich übertreiben zuviel wasser is auch nich gut -> tod durch osmose, vor allem wenn man salz dazu ist wozu ich auch gleich noch rate) und noch etwas fettiges und salziges zu essen, da dieses dann während der nacht aufgenommen wird und deshalb die schädigung durch den mangel dieser stoffe noch geringer bleibt als wenn man erst morgens isst und trinkt. dann nachm aufstehn, sobald man halt was runterkriegt, schön fettig und salzig frühstücken(mmhh lecker eier mit speck und baked beans), und dann hält man eigentlich die schädigung des körpers durch den alk vergleichsweise gering.
/edit: salz is ja auch nich der einzige mineralstoff der durch alk entzogen wird und in sonem essen vorhanden ist
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.05.2009 23:18

Bericht aufgrund zu niedriger Bewertungen aus den Listen entfernt *closed*
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)