LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.05.06 22:15
Hallo zusammen!

Ja, mich gibt's auch noch ... ^^

In Kürze werde ich jemanden auf seinem ersten MDMA-Trip begleiten und habe noch ein paar Fragen dazu bzw. hätte gern zu bestimmten Punkten einige Meinungen.

1.
Zu den Rahmenbedingungen: Es wird gemütlich zu Hause stattfinden, keine pushende Atmosphäre, sondern intim und gemütlich. Der Erstkonsument hat gar keine Drogenerfahrung, ist aber sehr offen und bereit, sich auf die Erfahrung einzulassen.

2.
Welche Dosis haltet Ihr für einen Erstkonsum unter diesen Bedingungen für angemessen? Es wird reines MDMA (Kristalle) werden, ich hatte 100mg geplant. Das dürfte ja mehr sein als die meisten Standardteile, und mich selbst haben 110mg mal gut weggeschossen, ich bin aber auch kleiner und leichter. Also, was denkt Ihr? Er soll sich nicht "wegsprengen", aber auch hier soll gelten: "Abtauchen statt hineinwaten"!

3.
Kennt noch jemand wirklich gute Online-Infoquellen zum Wirkspektrum von MDMA und wirklich gute Tripberichte (außer die hier vom LdT, die hat er schon alle gelesen *g*)? Es geht nicht um offizielle Quellen, die vorrangig Gefahren beschreiben, sondern darum, dass er sich noch ein bisschen besser vorstellen kann, was ihn erwartet (falls das möglich ist).

4.
Welche Dosis empfehlt Ihr dem Tripsitter (also mir)? Es sollte genug sein, um sich in den Konsumenten einfühlen zu können, aber immer noch so wenig, dass ich jederzeit für ihn da bin, ohne in meine eigene Welt "zu entschweben". Wahrscheinlich hab ich für mich nur Teile zur Verfügung. Ich dachte so an 80mg MDMA, ein Standardteil also etwa - oder? Was denkt Ihr?

Freu mich auf Meinungen und Anregungen jeder Art,
Empathy
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.05.06 23:53

Empathy schrieb:

Zu den Rahmenbedingungen: Es wird gemütlich zu Hause stattfinden, keine pushende Atmosphäre, sondern intim und gemütlich. Der Erstkonsument hat gar keine Drogenerfahrung, ist aber sehr offen und bereit, sich auf die Erfahrung einzulassen.

2.
Welche Dosis haltet Ihr für einen Erstkonsum unter diesen Bedingungen für angemessen? Es wird reines MDMA (Kristalle) werden, ich hatte 100mg geplant. Das dürfte ja mehr sein als die meisten Standardteile, und mich selbst haben 110mg mal gut weggeschossen, ich bin aber auch kleiner und leichter. Also, was denkt Ihr? Er soll sich nicht "wegsprengen", aber auch hier soll gelten: "Abtauchen statt hineinwaten"!

3.
Kennt noch jemand wirklich gute Online-Infoquellen zum Wirkspektrum von MDMA und wirklich gute Tripberichte (außer die hier vom LdT, die hat er schon alle gelesen *g*)? Es geht nicht um offizielle Quellen, die vorrangig Gefahren beschreiben, sondern darum, dass er sich noch ein bisschen besser vorstellen kann, was ihn erwartet (falls das möglich ist).

4.
Welche Dosis empfehlt Ihr dem Tripsitter (also mir)? Es sollte genug sein, um sich in den Konsumenten einfühlen zu können, aber immer noch so wenig, dass ich jederzeit für ihn da bin, ohne in meine eigene Welt "zu entschweben". Wahrscheinlich hab ich für mich nur Teile zur Verfügung. Ich dachte so an 80mg MDMA, ein Standardteil also etwa - oder? Was denkt Ihr?



Hi!

1.Guter Ort,es wird so mehr eine kleine "Therapiestunde" werden,als ne dicke 2Perso-Party.Es sei denn,du hast nen eigenen Home-DJ.

2. 1-1,5mg MDMA pro KG-Körpergewicht.Würde ihm 120mg geben:)

2.Nein,die im LdT sind die Besten*schleimschleim* ;)

3.Merkwürdige Frage..musst du doch selber wissen.Logischerweise würde ich eure Dosis nach dem Körpergewicht berechnen(s.o.),um etwa den gleichen Level zu erreichen.Jedoch wird das bei dir kaum möglich sein,da du keine Reinform am Start hast.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.644 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 22.05.06 12:43
zuletzt geändert: 22.05.06 12:44 durch RenShredder (insgesamt 1 mal geändert)

Empathy schrieb:
Hallo zusammen!

Ja, mich gibt's auch noch ... ^^



*freu*
schön das du dich mal wieder hier meldest! =)
1. sehr gute location, hatte bisher meine meisten teiletrips zu hause mit leuten, auch meine ersten, und das war ne wahnsinnserfahrung *schwärm*
2. kenn mich (leider leider) gar nich aus mit reinem mdma, aber wenn etwa 80mg ein standardteil sind dann is 100 schon gut gewählt, je nach körpergewicht halt. hatte bei meinem ersten trip ein teil, bin aber nich so groß, und recht dünn, war ich auch damals, und außerdem war das ein eher sehr gutes teilchen.
3. nich viele, und ob die gut sind weiß ich nicht, aber:
Hier sind 2
Hier noch welche, von eve&rave, was ja ne gute seite is..
so mehr hab ich nich gefunden, hoffe es hilft
4. ja das musst du selber wissen wieviel du halt verträgst ^^

so wünsch euch beiden viel spaß und ne tolle erfahrung,
have phun
r3n
This is the type of arrant pedantry up with which I will not put.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.06 22:52
ob du es glaubst oder nicht, ich habe micht gerade gefragt obs dich überhaupt noch gibt (smiles neue frisur im fotothread hat die frage irgendwie aufgeworfen^^)

als dosis halte ich 120mg eigentlich auch für angebracht. dein erstkonsument ist ja wohl etwas schwerer als du. und 120mg sind auch keine umwerf-dosis...

die krassesten tripberichte sind meiner meinung nach von shulgin, auf der englischen amazon seite kann man sein buch mehr oder weniger wie im laden durchblättern und zwar hier , da ist irgendwo, ich finds gerade selbst nicht und muss auf morgen noch ne matheübung machen, mindestens ein sehr guter tripbericht zu mdma und zu tausend anderen mdma-derivaten. das buch ist so oder so wirklich lohnenswert...
im internet findest du bestimmt auch irgendwo was von shulgin.

ich wünsch euch eine schöne und bereichernde erfahrung!
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.06 23:22
empathy besitzt dieses buch bereits. leider liegt dieses seit monaten bei mir herum *hehe*
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.06 21:14
Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen!

Klar gibt es mich noch, aber ich habe 1) sehr wenig Zeit und 2) sehr wenig mit Drogen zu tun momentan, deshalb bin ich kaum hier bzw. lese hauptsächlich nur mit.

Ich würde sagen, mein "Schützling" hat so um die 80kg, vielleicht auch bisschen mehr - Ihr würdet echt 120mg geben? Ich meine, ich tendiere auch eher zu einer höheren Dosis, die ihn so richtig mitreißt. Aber gleich 120mg?

Ich selbst möchte eigentlich nicht total abgedichtet sein, im Gegenteil, ich möchte genau den Level haben, dass ich mich in ihn einfühlen kann, ohne selbst zu drauf zu sein. Ich muss mal schauen. Teile hab ich jetzt so kurzfristig nicht bekommen - muss erst mal das MDMA abwiegen und vielleicht reicht es für und beide. Danach bestimmt sich dann meine Dosis wink

@ Smile: Ach ja richtig, Du hast das Buch ja! mrgreen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.06 22:46
Es gibt noch ne seite mit vielen erfahrungsberichten aber vorsicht beim lesen

 http:// www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erfber.html
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.06 10:06
Hi, gut das es dich noch gibt. ;)

Also ich würde ihm 100-120 geben, wenn er will, dann nach einiger Zeit (!) noch ein wenig nachlegen, aber zuviel ist "schlecht" wie man bei meinem ersten Mal sah.
Ich meine, es war überwältigend und perfekt, aber die Erinnerungslücken waren nicht so toll, dem Hirn tut weniger auch gut.

Ich wiege 65 kg und habe bis auf mein erstes Mal immer 2 Teile genommen, auch bei guten, aber halt auch versetzt um die Wirkung noch etwas zu steigern und zu verlängern.
Meinst du denn er ist der Typ für zuhause nehmen? Also ich hab es nie und ich würde es nie zuhause nehmen, wenn er nen Partygänger ist oder ihm das doch nicht soo passt würde ich eher was partymäßiges empfehlen. Mir würde zuhause die Musik, die Menschen, die Umgebung und das alles fehlen, kannst ja mal mit ihm reden wenn das unklar ist.

@offtopic,
viel Erfolg noch dir, hoffentlich hast du bald mal was mehr Zeit.
Nur das du wenig nimmst ist ja kein Argument weg zu bleiben, ich konsumiere nichts mehr und bin hier. ;)


MfG
Sgurd
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.06 14:31
Ich hab jetzt beschlossen, ihm insgesamt 120mg zu geben, in der Aufteilung: 70mg sofort und 50mg nach ner halben Stunde nachlegen, wenn es ihm gefällt. Ich glaub, das ist das sicherste Verfahren, wurde bei meinem ersten Mal genauso gemacht.

Er ist absolut kein Partytyp und nimmt das MDMA auch nicht zum Abfeiern, die Gründe sind andere. Auf jeden Fall denke ich, dass das Ambiente hier ziemlich ideal ist zum Wohlfühlen und Abtauchen. wink
Ja, bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich das so richtig machen werde mit den 120mg, muss nur noch über meine eigene Dosis nachdenken. Das MDMA hier würde auch für drei reichen, aber ich wollte ja nicht gierig sein. mrgreen

Ja, Sgurd, ich werd versuchen, wieder ein bisschen öfter hier zu sein, aber momentan bin ich schon froh, mal keinen Bildschirm zu sehen ... o_O

Liebe Grüße!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.06 15:56
Empathy schrieb:
Er ist absolut kein Partytyp und nimmt das MDMA auch nicht zum Abfeiern, die Gründe sind andere.

kann es sein, dass er irgendwie auch zu diesen dauerdepressiven gehört und du ihm jetzt mit MDMA ein bischen helfen möchtest?! ihm mal zeigen, dass die welt auch mal ganz anders aussehen kann? wink

nee, ich bin nur gerade in einer ziemlich ähnlichen situation und da mein gutes zureden irgendwie nicht wirklich weiter hilft, bin ich am überlegen ob ich ihr vieleicht nicht doch mal eine kleine MDMA therapie verpassen sollte...

menste das ist ne gute idee?!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.06 18:09
wenn du sie vorher über das teil in ihrem glas informierst und sie gefestigt genug für mdma ist ja.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
370 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.06 18:45
also vorher informieren ist wirklich wichtig, weil wenn man nicht weiss was mit einem passiert ist das echt übel. auch mdma kann dann unangenehm sein!

ich finde 30 minuten sind zu schnell. wenn du es in wasser aufgelöst verabreichst, futet es nach 10-15 minuten. nach 30 minuten dürfte er voll dabei sein. ich würde indestens 45 minuten warten oder eine stunde.
die dosis ist an und für sich gut gewählt !
Appetit kommt beim Essen,
Ideen komm beim Denken,
der Weg ist das Ziel
und Schicksal lässt sich lenken...

Ich sag nur: °~*GOA*~°
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
141 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.05.06 17:24
Konsument schrieb:
Empathy schrieb:
Er ist absolut kein Partytyp und nimmt das MDMA auch nicht zum Abfeiern, die Gründe sind andere.

kann es sein, dass er irgendwie auch zu diesen dauerdepressiven gehört und du ihm jetzt mit MDMA ein bischen helfen möchtest?! ihm mal zeigen, dass die welt auch mal ganz anders aussehen kann? wink !


Ich glaube eher, hier wird die FDP über MDMA aufgeklärt - viel Erfolg wink
Forever trusting who we are...
...and nothing else matters!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.06 20:01
Konsument schrieb:
Empathy schrieb:
Er ist absolut kein Partytyp und nimmt das MDMA auch nicht zum Abfeiern, die Gründe sind andere.

kann es sein, dass er irgendwie auch zu diesen dauerdepressiven gehört und du ihm jetzt mit MDMA ein bischen helfen möchtest?! ihm mal zeigen, dass die welt auch mal ganz anders aussehen kann? Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
nee, ich bin nur gerade in einer ziemlich ähnlichen situation und da mein gutes zureden irgendwie nicht wirklich weiter hilft, bin ich am überlegen ob ich ihr vieleicht nicht doch mal eine kleine MDMA therapie verpassen sollte...

menste das ist ne gute idee?!

wenn jemand depressiv ist, ist der serotoninspiegel zu niedrig, das heißt, sie hat auf mdma wahrscheinlich gar keine wirkung. denn wenn man kein serotonin hat, kann eben auch keins ausgeschüttet werden, das heißt dann halt wieder, dass man gar nicht drauf ist.
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.05.06 21:36
da mdma kristallin auch teilweise gute optics gibt würde ich ihm nicht zuviel geben, ich denke an die 100mg dürften reichen, sicherlich ist eintauchen besser, aber er sollte sich auf keinenfall überfordert fühlen denn das geht dann meist in richtung horrortrip - wobei natürlich bei kristallin die gedanken relativ klar sind.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »