LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.06 21:41
Hallo,

man hört immer wieder davon das Mütter (oder auch Väter) ihre Kinder ermorden, sie verhungern lassen oder sonstwas mit denen anstellen.
Zum Autofahren braucht man einen Führerschein aber Kinder darf jeder bekommen. Ich bin jetzt nicht dafür das man jahrelange Antragsschlachten ausfechten sollte bis man dann - endlich - den "Mutterschein" hat, aber ich finde manche Menschen dürften keine Kinder bekommen!

So dann mal her mit den Meinungen wink
 
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.06 21:54
in echt dafür...
Abreite als Erzieher im Kindergarten und kriege das tag täglich mit wie die Eltern sich um ihre kinder kümmern ( Oder eher net kümmern ) Finde das sowas von Schlimm das manche Leute kinder in die Welt setzen und sich der Verantwortung eines Kindes garnet Bewusst sind oder selber noch halbe Kinder sind die sich würklich ihr leben damit versaut haben und ihre kinder nicht richtig Erziehen können weil sie einfach net die Erfahrung haben ( Egal ob lebens oder Pädagische Erfahrung )
Es gibt aber auch echt schöne ausnahmen wo die Eltern super mit ihren kinder klar kommen und die Kinder auch in Ordnung sind. Will nicht alle über einen kamm scheren...
Finde auch das man einen Elternführerschein in Deutschland einführen sollte und dazu ein Mindestalter 25 ( ok das mit dem alter ist jetzt bischen krass )

"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.06 22:05
Is schon verständlich das du so denkst, aber ich denke das in Deutschland solche nicht verantwortungsbewusten Menschen eher die Ausname sind. Falls des bekannt wird kommen der ihre Kinder in ne Pflegefamilie oder ins Heim. Des passiert allerdings eher viel zu schnell. In China ist es z.B. nicht so einfach mit dem Kinder bekommen. Dort muss jedes Kind angemeldet werden und jedes Paar darf nur 1 Kind bekommen (wegen Überbevölkerung), sonst gibts ne Strafe. Halte ich dort auch für sinnvoll. Aber in Deutschland is die Bevölkerungszahl am schrumpfen. D.h. es sterben mehr Deutsche, als neu gebohren werden, jeder Deutsche bekommt im Schnitt weniger als 1 Kind. Deshalb sollte man den Deutschen das Kinder bekommen lockrativer machen und nicht erschweren!
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2005
181 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.06 22:17
zuletzt geändert: 31.05.06 15:09 durch LdT (insgesamt 1 mal geändert)
Dafür sind die Gebärmaschinen aus Anatolien hier. So wird das Land hier zerstört.


Die meisten Kinder bekommen die ungebildeten. Darum ist die Erziehung vernachlässigt worden. Das soll dann der Kindergarten und Schule wieder machen. So einfach ist das auch nicht. Werder Kinder will, muß auch an die Folgen denken.
 
Kommentar von LdT (Gott in Rente), Zeit: 31.05.2006 15:09

ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass solche äußerungen hier nicht geduldet werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.06 22:28
zuletzt geändert: 30.05.06 22:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
eek

Sag mal, dir ist schon klar, dass du dich damit auf dem Gebiet schlimmster Diktaturen bewegst (siehe China...)?
Einem Menschen die Fortpflanzung verbieten zu wollen ist die Basis für einen menschenverachtenden Totalstaat.
Vom Geburtsverbot (Kriterien?) ist es nämlich nur ein kleiner Schritt zur Rassenhygiene...

Achja, das erinnert mich übrigens an Hamburg, wo eine NPD Stadträtin mal die Zwangskastration polnischer Prostituierter gefordert hat...

PS: Wer hier Aufklärung statt Kriminalisierung fordert, sollte das auch konsquent durchziehen. Es hat schließlich einen Grund, dass ausgerechnet bildungsferne Schichten keine Ahnung von Kindererziehung haben und dabei die meisten Kinder bekommen. Sie wissen es nicht besser, aber warum müssen sie dafür büßen, dass ihnen nie jemand den Umgang mit Kindern gelehrt hat?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.06 22:34
"ein unfall? wie können sie es wagen ohne Kondom Sex zu haben? Kondom geplatzt? schwachsinn! LEBENSLÄNGLICH!!!"
lol

ich weiß ja nicht wie ihr euch das mit dem "Mutterschein" vorstellt^^
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.06 22:50
Des ist so eine Geschichte die Pro hat aber auch viel Kontra...
das was nobody gesagt hat stimmt natürlich aber auch die ansicht das viel zu viel leute kinder kriegen die dazu garnicht "geeignet" sind(ihr wisst was ich damit meine) stimmt.
"Aufklärung ist der Ausweg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kant
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 30.05.06 23:38
zuletzt geändert: 30.05.06 23:43 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
Sehr schönes Thema.
Es stimmt schon.Aber Verbote würden alles schlimmer machen.Menschen die andere Quälen wollen,werden halt fremde Kinder quälen,wenn sie ihre eigenen nicht mehr können werden.Oder es werden noch mehr adoptierte Kinder qualen unter ihren Ersatzelter erleiden(ich kannte und kenne unfassbar viele Adoptierte,die mies behandelt wurden).
Oder es wird versteckte Kinder geben,die niemals gross ans Tageslicht kommen oder was weiss ich.Wenn jemand schlecht ist,wird man ihn meist leider nicht hindern können bevor was passierte und er die Konsequenzen tragen muss.Und wenn jemand gut ist,kann er auch ohne Erfahrung und viel Geld Kinder liebevoll und gut erziehen.
Und es wäre auch nicht gut,weil viele gute Eltern dann auf eine glückliche Grossfamilie verzichten müssten,"nur"weil andere Eltern mit einem Kind nicht klarkommen.
Meine Meinung..
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.06 23:51
Erstens Mal Vorweg: In Deutschland kriegen nicht vielzuviele leute kinder sondern viel viel zu wenig.

So, aber mal davon abgesehen... Lieber Fisch0r, du bist also der meinung, dass manche menschen keine Kinder kriegen dürfen? Wie sieht es denn mit rauchern aus? Statistisch gesehen ist die wahrscheinlichkeit einer abhängigkeit wesentlich höher, wenn eltern oder große geschwister auch abhängig sind, am besten seit frühester kindheit. Morgen haben wir glaube ich welt-nichtrauchertag, da wäre es doch angebracht zu fordern, dass nurnoch nichtraucher kinder kriegen dürfen, nicht wahr? Ach ja, und was ist mit starken Alergikern? Okay okay, ich räume ein, dass die wissenschaft bezüglich allergien nicht besonders weit ist, allerdings scheint das ja auch ne erbsache zu sein. Oder menschen mit anderen genetisch vererbbaren krankheiten? Naja, ich nehme jetzt mal an, dass auch die ausselektiert werden müssten, richtig? Ach ja, und dir ist vieleicht bekannt, das statistisch gesehen kinder aus reichem haushalt (mit vielen büchern im schrank - denn danach wird auch in den fragebögen gefragt) eine bessere bildung haben als kinder aus sozial schwachen verhältnissen. Und im leben die besseren chancen haben diese kinder mit sicherheit auch! Von behinderte menschen usw. ganz zu schweigen. Wäre der konsequente schluss jetzt nicht, alle auszuselektieren, außer einer gebildeten, nicht rauchenden, nicht an erbkrankheiten erkrankten gutverdienenden bis reichen minderheit? Die kinder dieser eltern hätten im leben sicherlich 10 mal bessere chancen als du und ich.
Und selbst wenn du es nicht so überspitzt betrachtest wie ich es jetzt dargestellt habe, wer sollte deiner meinung nach das recht darauf haben, auszuwählen ob jemand kinder gebären darf oder nicht? Der staat? die kirche? pädagogen? Alle?
Ich denke die antwort ist Niemand.
Der punkt weshalb soviele kinder misshandelt werden, ungebildet bleiben und keine chancen im leben erhalten is imho wo ganz ganz anders zu suchen. Fangen wir an mit schlechter oder schlichtweg nicht vorhandener sozialpolitik in vielen bereichen, mittelkürzungen, streichungen von stellen und einrichtungsschließungen im sozialen bereich (in dem auch ich neben meinem studium tätig bin) usw.
Da gibt es genug dinge über die man sich aufregen, gegen die man demonstrieren, eine revolution starten oder eine partei gründen kann, falls du nichts findest, dann sprech mich gerne noch mal an, ich denke nur, dass wenn ich anfange von den kürzungen der letzten 1,5 jahre alein in unserer einrichtung zu erzählen, dann wird dieser beitrag der längste, der jemals im Ldt gestanden hat.


@Jediknight:
"Dafür sind die Gebärmaschinen aus Anatolien hier. So wird das Land hier zerstört."

Weißt du, vieleicht probierst du es mal in der stammtischecke des npd-forums, da wäre sowas sicherlich eher angebracht. viel glück dabei!


Alles gute
Remember what the doormouse said -
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.06 00:34
zuletzt geändert: 31.05.06 00:35 durch Kräutermann (insgesamt 1 mal geändert)
@L etranger:@Jediknight:
"Dafür sind die Gebärmaschinen aus Anatolien hier. So wird das Land hier zerstört."

Weißt du, vieleicht probierst du es mal in der stammtischecke des npd-forums, da wäre sowas sicherlich eher angebracht. viel glück dabei!

ähm...nur wenn mal hier irgendjm. was gegen ausländer sagt muss man doch nicht GLEICH so ausrasten...ich mein komm indem du ihn dafür diskrieminirst das er des gesagt hat bist du doch auch in irgendeiner form rassist(kein nazi, is aber beides scheise).
will jetzt keine sinnlosen beleidigungen ich wollte es nur mal sagen ich bin auch nicht für nazis aber dein kommentar dazu hätte auch etwas anderst aussehen können...


...also peace.

/edit: hab grad gemerkt das des mit der gebährmaschine auch etwas krasser ist...sry
"Aufklärung ist der Ausweg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kant
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.06 00:52
zuletzt geändert: 08.03.10 10:28 durch L etranger (insgesamt 1 mal geändert)
Okay, ich hab dein edit gelesen, aber da muss ich jetzt trotzdem noch was zu sagen.
Ich bin nicht deiner meinung was das thema betrifft, allerdings finde ich es absolut in ordnung wie du deine meinung vertrittst. aus diesem grund habe ich dir auch eine relativ lange antwort geschrieben, weil ich mir eine diskussion erhofft habe. -
Wenn ich aber jemand der NPD zuordne, der türkische frauen als "Anatolische Gebärmaschinen (die unser land zerstören") bezeichnet, dann diskriminiere ich niemand. Wenn du dir mal die seite der npd anschaust, dann wirst du genau solche meinungen (vieleicht noch etwas netter/medientauglicher formuliert) finden. Meine assoziation war also nicht aus der luft gegriffen.
Ich bin auch nicht sinnlos ausgerastet, aber ab einem gewissen punkt (und der ist imho bei "Anatolischen gebärmaschinen" erreicht) ist ein wenig polemik doch durchaus legitim, da man auf sowas wohl kaum mehr etwas ernsthaftes antworten kann...

Ich hoffe auch auf eine antwort von dir im bezug auf das eigentliche thema... :-)

gute nacht
Remember what the doormouse said -
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 31.05.06 02:57
Hab das ganze jetzt auch nur überflogen, aber einen Mutterschein ist mit der größte Schwachsinn den ich je gehört hab. Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss. Natürlich ist es schrecklich, wenn Kinder von ihren eigenen Eltern ermordet werden. Aber das ist wirklich der Einzelfall (und natürlich ein gefundes Fressen für die Sensationspresse...) und würde sich wahrscheinlich durch ein solchen "Mutterschein" nicht mal vermeiden lassen. Genausowenig wie Misshandlungen an Kindern, die zum größten Teil nicht mal entdeckt werden...

Ich finde es einfach ziemlich engstirnig, zu denken solche Probleme könnten mit einer Art "Sachkundeprüfung in Erziehung" bewältigt werden. Das Problem sehe ich hier wo ganz anders. Was soll denn aus Kindern werden, deren Eltern den ganzen Tag/Nacht arbeiten müssen und keinerlei Erziehung mitbekommen? Dazu kommen ja meistens noch zerüttete Familienverhältnisse, Armut und keinerlei Perspektive für die Zukunft (was den meisten ja erst viel zu spät bewusst wird, leider). Ich denke man sollte erstmal an diesen Problemen ansetzen, bevor man dann alle potentielle Mütter erstmal aufs Amt schickt, um sich eine Erlaubnis zum Kinderkriegen zu holen...
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
376 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.06 09:09
das letzte mal dass es sowas in d gab, hats ganz übel geendet...
naja, angefangen auch...
vorsicht mit solchen forderungen!
wer soll denn entscheiden wer den schein kriegt und wer nicht?
oder andersrum: aufgrund schlechterer lebensbedingungen wär es für sozialhilfeempfänger bestimmt schwerer, diesen test zu bestehen. aber haben die weniger recht auf kinder?

lieber für bessere perspektiven sorgen und themen wie erziehung etc...auch in den normalen schulen mal ansprechen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.05.06 10:00
@ el etranger

"Dafür sind die Gebärmaschinen aus Anatolien hier. So wird das Land hier zerstört."

Weißt du, vieleicht probierst du es mal in der stammtischecke des npd-forums, da wäre sowas sicherlich eher angebracht. viel glück dabei!


Wieso?? Er hat doch recht!!! Die wissen, dass sie vom deutschen Staat für jedes neue Balg Kohle scheffeln können .. Zum Glück ist das nur in den Ballungszentren so. In der Gegend von Mannheim wachsen die Ausländer-Kinder auch wie sonstwas aus dem Boden. Dadurch, dass diese aber die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten sind es ja wieder deutsche, die das Land nähren oder besser gesagt ausnehmen!

Und Etranger, stell dich mal nicht so hin als ob du hier manchen politische Grundsätze weismachen willst..
Das ist es ja, immer gleich mit dem affigen Gelaber anfangen von wegen NPD-Jünger und Ausländerfeindlich etc. etc. blabla .. sowas ist nervig!! In Deutschland gilt: Meinungsfreiheit ohne die Würde des andern zu verletzen .. und somit ist deine wie auch meine Meinungsfreiheit sehr sehr eingeschränkt. D.h. halte auch Du dich an die Regeln und werde nicht ausfallend!
Und an einer anatolischen Gebährmaschine ist genauso wenig schlimmes dran wie an einer deutschen Gebährmaschine (die gibt es nämlich auch) und wenn jemand über die deutschen Frauen sowas gesagt hätte, wärst Du dann auch gleich drauf angesprungen?? Wenn Du jetzt "JA" sagst, dann lügst Du.

Soweit...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.06 11:25

Hardhouserocka schrieb:
In Deutschland gilt: Meinungsfreiheit ohne die Würde des andern zu verletzen ...



Sorry, aber anatolische Gebährmaschine (ebenso wie deutsche Gebährmaschine) finde ich mehr als entwürdigend!


Weniger ist mehr

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »