LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 187) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.06 17:39
war eben mal beim dokor und hab was von hustenreiz vorgejammert. der sack verschrieb mir codein. nu will ich wissen ob man damit was anfangen kann um zu trippen usw... hab da nämlich was in errinerung mit codein oder so... na ja wär schöm wenn jemand was weis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.06 17:46
jo kann man, wirst aber beim erstkonsum wahrscheinlich ein ziemliches jucken verspüren. je nach körpergewicht solltens so 80-150 mg einstiegsdosis sein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.06 17:51

inflow illusion schrieb:
war eben mal beim dokor und hab was von hustenreiz vorgejammert. der sack verschrieb mir codein. nu will ich wissen ob man damit was anfangen kann um zu trippen usw... hab da nämlich was in errinerung mit codein oder so... na ja wär schöm wenn jemand was weis.


hmm benutz mal die Suchfunktion.
Viel spass damit, genieß es und lenk dich nich zu sehr ab, schließ die Augen und entspann dich .... du wirst SEHN was dann kommt ;)
erzåhl uns dann, was du erlebt hast ;)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.06 20:29

inflow illusion schrieb:
war eben mal beim dokor und hab was von hustenreiz vorgejammert. der sack verschrieb mir codein. nu will ich wissen ob man damit was anfangen kann um zu trippen usw... hab da nämlich was in errinerung mit codein oder so... na ja wär schöm wenn jemand was weis.



aus welchen land kommste wenn die frage erlaubt sei :)

vllt. lieg ich mit meiner annahme ja falsch, aber sind codeine nicht verboden in deutschland weils ein opiat ist? (wobei habe heute auf arbeit auch ein medikament mit parazetamol und codeinphosphat rum liegen sehen. - codeinphosphat - kann man das auch wie codein nutzen?)

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.06 20:45
kann man, musst schaun wie das umgerechnet wird. 1mg codeinphosphat is NICHT gleich 1mg codein. aber das sollte auch draufstehn. von kombipräparaten mit paracetamol würd ich die finger lassen, paracetamol überdosis haste da schnell und die is sehr gefährlich, irreparable schäden an leber und nieren, da gehste dann innerhalb von einer woche lansam zugrunde, schmerzhaft! und dir kann niemand mehr helfen wenn deine organe schon am arsch sind, theoretisch ne transplantation aber woher bekommste auf die schnelle die nötigen organe her... NEIN DAS ISSES NICH WERT nur für so ein paar mg codein. der arzt deines vertrauens wird dir schon deinen geliebten reizhusten diagnostizieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.06 20:49
??? ich dachte das ist verboten ???

hatte letztens mit einer ärztin gesprochen vonner arbeit wegen der einfuhr von medikamenten die rezeptpflichtig sind in deutschland und sie meinte wenn ich mir welche aus dem urlaub mit nehme sollte das rechtlich keine probleme darfstellen solange es keine opiate usw. sind. (dachte so an zopiclon - tramadol - sowas).

Also nun noch mal "drugs for dummies - bzw. for underground" steht codein nun auf dem btm listen oder nicht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.06 21:59
Nein Codein ist problemlos verschreibungsfähig gegen genannten Reizhusten und in Kombipräperaten bei "leichten bis mittleren Schmerzen", häufig vom Zahnarzt verordnet oder als post-operatives Analgetikum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.06.06 22:44
hey ho
hatte auch mal codeinphosphat vom arzt gegen reizhusten bekommen
Hab 2 mal so ca 150mg genommen, war ganz chillig so ähnlich wie weed
(wieimmer ohne gewähr)

gReEtZ
A bl_lLleT iN Ya heAl)

» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.06.06 15:18
álso ich hab ne 10er-Packung "Codeinum phosphoricum". 1 Tablette enthält so 30mg codeinphosphat-hemihydrat - wären so ca. 22.1mg codein.

nun weis ich aba nicht ob da auch paracetamol drin ist. in der gebrauchs-info steht zu den sonstigen bestandteilen:

Sorbitol (Ph. Eur.), Lactose-Monohydrat, Cellulosepulver, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph. Eur.), Hochdisperses Siliciumdioxid; Magnesiumstearat (Ph. Eur.)

da mir das alles nichts sagt, frage ich mich nu ob da paracetamol drin is oder nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.06.06 15:23
zuletzt geändert: 03.06.06 15:25 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

inflow illusion schrieb:
Sorbitol (Ph. Eur.), Lactose-Monohydrat, Cellulosepulver, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph. Eur.), Hochdisperses Siliciumdioxid; Magnesiumstearat (Ph. Eur.)



ich weiss nun nicht ob magnesiumstearat gleich zu setzen ist mit magnesium, wenn ja, solltest da mit überdosierungen vorsichtig sein weil magnesium wirkt überdosiert wie ein abführmittel.

"Lactose-Monohydrat, Cellulosepulver" - hört sich für mich nach der füllmaße für die kapsel bzw. das "Streckmittel" - wobei streckmittel hier falsch interpretiert werden kann...

edit1:

wiki sagt:
"Magnesiumstearat ist eine Verbindung des Metalls Magnesium mit Stearinsäure.

Es wird aus Fetten und Ölen unter Spaltung ihrer Glyceride mittels Magnesium, Seifen und Glycerin gewonnen. Magnesiumstearat wird zum Beispiel in der pharmazeutischen Industrie als Hilfsmittel zur Tabletten- oder Granulatherstellung verwendet."
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.06.06 22:55

Zitat:
ich weiss nun nicht ob magnesiumstearat gleich zu setzen ist mit magnesium, wenn ja, solltest da mit überdosierungen vorsichtig sein weil magnesium wirkt überdosiert wie ein abführmittel.


Das Codein gleicht das schon gut wieder aus.
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 15:37
zuletzt geändert: 06.06.06 15:38 durch inflow illusion (insgesamt 1 mal geändert)
... is also kein paracetamol drin... aba nu auch egal - war nämlich eben noch mal beim arzt und jetzt hat er mir die tropfen verschieben. ich hab ne 30ml flasche und weis nun nicht wie viel codein da drin ist. auf der packung steht folgendes:

1g lösung (=16 tropfen)
enthält 21, 72mg codeinphosphat
entsprechend 16mg codein

da ich in mathe nicht aufgepasst habe weis ich nu nicht wie viel das insgesammt bei 30ml wären. kann mir jemand helfen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.06.06 15:42
1g = 1ml = 16 Tropfen = 16 mg codein

30 X 16 =480 mg

oder noch einfacher 1 Tropfen = 1mg

Einsteigerdosis steht hier zur Genüge

viel Spass
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 15:53
zuletzt geändert: 06.06.06 15:55 durch inflow illusion (insgesamt 1 mal geändert)
viel dank dawaa!

hmm... mir fällt aba grade noch was ein! kann man die tropfen z.b auch in absinth geben wie damals mit laudanum?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 19:11
Du kannst sie auch einfach runterschlucken, wobei ich von Mischkonsum von Opiaten und Alkohol unbedingt abraten muss, wegen der einer Atemlaehmung.
Das ist es wirklich nicht wert...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 187) »