LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.06.06 13:34
Hi,
ich hoff mal das ist mein letzter Thread hier im Ldt, obwohl mir das Forum ans Herz gewachsen ist.
Aber ich muss endlich aufhören mit der beschissenen Kifferei. Ich komm einfach nicht mehr drauf klar oder bin nie drauf klar gekommen, aber hab mir immer eingeredet drauf klar zu kommen....
Was hab ich jetzt davon? Ich hab die letzten Jahre meines Lebens verpennt. Alles nicht wirklich mitbekommen. Erfolge auf der Arbeit gehabt aber nie richtig war genommen. Die Soziophobie wird immer stärker durch die Kifferei. Ich bin nur noch verpeilt und innerlich einfach nur Tod. Total abgestumpft und Ziel/Planlos steh ich nun da.
Ich hab so viel verpasst durch das ganze rummgedruffe, ich könnte einfach kotzen!
Nur einfach das Kiffen sein zu lassen ist das kleinste übel.. denk ich mal.... Das ganze drummherum wie zum Beispiel der Freundeskreis die sozialen Kontakte usw. Das macht mir alles zu schaffen.
Für mich bedeutet das einen kompletten Neuanfang von 0 auf 100. Und ich hab so verdammt viel Angst davor und auch ne riesen Angst zu versagen. Hat hier jemand sowas schon mal durchgemacht, also komplett drogenfreies Leben von heute auf morgen?
Bin für jeden Tip dankbar!! Drückt mir die Daumen :((


Dolphins are gay sharks!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.06.06 13:47
Mir ging es ähnlich wie dir.
Ich hab fast auch keine sozialen Kontakte (außer meinen Kiffkollegen) gehabt.
Das waren zwar durchweg nette Leute, die konnten jedoch besser mit dem Rauchen umgehen.
Ich hab dann eigentlich nur noch zu haus gesessen und geschmaucht, bin mal einkaufen gegangen und ab und zu mal auf ne Party oder
in die Kneipe.
Alles in allem war das Leben richtig armselig, zwar ohne große Tiefen aber auch ohne Höhen.
Mit Hilfe von meiner Schwester bin ich dann endlich mal aufgewacht und hab festgestellt, daß sich von alleine ja nichts ändern wird.
Ich bin dann im letzten September 800km weit weg von meiner "Homebase" gezogen.
Am Abfang ist es zwar total armselig, weil man ja niemandden kennt, mittlerweile hab ich hier aber einen kleinen Freundeskreis aufgebaut, von denen gar keiner kifft.
Ich selbst rauch ab und zu nochmal einen Joint, was mich aber in keinem Fall so "behindert" wie die großen Mengen, vor meinem Umzug.
Vielleicht wär das auch was für dich...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.06.06 13:51
ich hatte das ganze mal in abgeschwächter version. Hatte auch mal die zeit an dem ich jedes wochende druff war mein leben bestand nur noch aus schule und druff sein freunde wurden vernachlässigt sie wollten zwar noch konntakt mit mir aber ich habe sie eher abgewimmelt. Irgendwie ist mir dann mal klar geworden das dass alles nicht so weiter gehen kann und ich habe mich geändert druffe jetzt nicht nur nioch rum und mein leben ist meiner meinung dadurch auch besser geworden. Du schaffst das schon es ist eigentlich einfacher als man denkt wenn man es nur wirklich will. Und glaub mir danach geht es dir wirklich wesentlich besser also steh das bitte durch.
Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 04.06.06 14:07
Zitat:
Hi,
ich hoff mal das ist mein letzter Thread hier im Ldt, obwohl mir das Forum ans Herz gewachsen ist.
Aber ich muss endlich aufhören mit der beschissenen Kifferei. Ich komm einfach nicht mehr drauf klar oder bin nie drauf klar gekommen, aber hab mir immer eingeredet drauf klar zu kommen....
Was hab ich jetzt davon? Ich hab die letzten Jahre meines Lebens verpennt. Alles nicht wirklich mitbekommen. Erfolge auf der Arbeit gehabt aber nie richtig war genommen. Die Soziophobie wird immer stärker durch die Kifferei. Ich bin nur noch verpeilt und innerlich einfach nur Tod. Total abgestumpft und Ziel/Planlos steh ich nun da.
Ich hab so viel verpasst durch das ganze rummgedruffe, ich könnte einfach kotzen!
Nur einfach das Kiffen sein zu lassen ist das kleinste übel.. denk ich mal.... Das ganze drummherum wie zum Beispiel der Freundeskreis die sozialen Kontakte usw. Das macht mir alles zu schaffen.
Für mich bedeutet das einen kompletten Neuanfang von 0 auf 100. Und ich hab so verdammt viel Angst davor und auch ne riesen Angst zu versagen. Hat hier jemand sowas schon mal durchgemacht, also komplett drogenfreies Leben von heute auf morgen?
Bin für jeden Tip dankbar!! Drückt mir die Daumen :((


zu 90% stimmen unsere probleme überein neutral
aber bei mir liegt es hauptsächlich am kiffen
ich frag mich wie ich überhaupt dazu kommen konnte (für meine verhältnisse) viel zu kiffen, ich finds nichtmal besonders angenehm, ich chille, hab nichts zu sagen und komm wahrscheinlich mitlerweile manchmal scheiße rübeer ka

deswegen werde ich nach diesem sommer erstmal ganz aufhören

aber halt nicht mit anderen drogen, auch wenn sie zum teil "härter" als andere sind
komme halt nur auf kiffe nicht so klar, dazu noch der tabak, macht mich irgendwie kaputt

ich schiebs mit dem aufhören nur immer vor mir her..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
467 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 04.06.06 14:27
zuletzt geändert: 04.06.06 20:43 durch MrGoogles (insgesamt 1 mal geändert)

BST schrieb:

Zitat:
ich schiebs mit dem aufhören nur immer vor mir her..



deswegen solltest du nicht nach dem sommer aufhören sondern sofort!!!


Ich spielte mit dem Feuer nun spiele ich mit meinem Leben - Von der Pyrotechnik zu Drogen
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.06 03:09
Ich hab auch - zwar mit einiger Planung, aber dann von heute auf Morgen aufgehoert, ist an sich garnicht so schwer, wenn du weisst, was du mit der "gewonnenen" Zeit anzufangen hast...
Der Thread zum Thema ist ganz gut:
 www.land-der-traeume.de/forum.php?t=4744
und der hier:
 www.land-der-traeume.de/forum.php?t=3867

ist zwar recht viel zu lesen, wirst aber feststellen, dass du nicht der einzige bist der so denkt und fuehlt,
ich fuer meinen Teil wuensch dir viel Kraft und Erfolg, du schaffst das schon!

Mfg Finanzamt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.06 17:11
ich habe mich aufgrund von Kreislaufproblemen auch von heute auf morgen mit dem Kiffen sehr einschränken müssen somit geschah es, dass ich von heute auf morgen vom zum frühstück bong raucher zum 3monatigen abstinenzler wurde. Seit diesen drei Monaten hatte ich genug abstand um das ganze von "außen" betrachtne zu können und bin zu dem schluss gekommen dasses auch ohne kiffen geht. Ich kiffe nunmehr nur noch ab und an kauf mir vll 1mal im monat 1-2g um mal abends ne Kawoom zu rauchen und gemütlich alleine zu chillen.
Was ich nun allerdings sagen woltle ist dass ich sehr enttäuscht darüber bin/war dass ich durch das aufhören keine zusätzliche Energie für mein leben habe. Das was viele sagen dass man vil fitter ist und so ist bei mir fast ausgeblieben ich bin noch immer so faul und schläfrig wie zu zeiten als ich viel geraucht habe, nur dass ich eben nicht mehr wirklich kiffe. Das hat mich enttäuscht aber ich hoffe dass diese Energie irgendwann noch auftaucht weil sonst wird mein Leben sehr planlos weitergehen nach dem abi welches ich nächstes jahr besitze.
soweit, und viel glück beim aufhören, und wie du shcon sleber sagtest das aufhören an sich ist wikrlich nicht das größte Problem, du brauchst leute mit denen du was andres machen kannst als rumhängen und kiffen weil wenn du weiter mit denen rumhängst allerdings mit dem Vorsatz nicht mitzurauchen wirst du bald bemerken dass das nicht geht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.06 21:09

FellX schrieb:
...wenn du weiter mit denen rumhängst allerdings mit dem Vorsatz nicht mitzurauchen wirst du bald bemerken dass das nicht geht


Klar geht das, du musst nur den willen haben, dich zwingt ja niemand zum Kiffen, und ueber Gruppenzwang usf brauchen wir hier ja nichtmehr diskutieren....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
462 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.06 22:23
Ich habe ähnliches durchgemacht, nur habe ich nicht lange gekifft, da ich zum Glück recht früh gemerkt habe, wie kaputt es mich macht.

Hast du denn einen Freundeskreis gehabt, den du durch das Kiffen vernachlässigt hast, an den du dich wieder anschließen kannst?
Bei mir war das so, dass als ich aufgehört habe zu kiffen, ich mich von meinen Kifferfreunden mit der Zeit immer weiter entfernt habe, da ich ja nichts anderes mit denen gemacht habe, und meine Kontakte mit den Nichtkiffern sind mit der Zeit dann immer besser geworden.
Um deine Kifferfreunde musst du dir eigentlich kaum Gedanken machen, da es ihnen wahrscheinlich fast egal sein wird, wenn auf einmal jemand in der Runde fehlt. Die wird es vielleicht nicht so groß kümmern, irgendwann haben sie es dann vergessen und jemand anderes wird mit denen weiterkiffen.
Stattdessen kannst du bewusster durchs Leben gehen und vielleicht sogar das nachholen, was du in der Zeit verpasst hast, wichtig ist, dass du das nicht alleine machst sondern mit deinen Freunden.
Ich weiß, wie schwierig das ist, sich zu etwas aufzurappeln, aber es lohnt sich immer wieder..., wenn es mal schief läuft ist es auch nicht so schlimm, schlimmer wärs, wenn du die Mögleichkeiten nicht nutzen würdest und dir dann ständig Gedanken darüber machen würdest, was du dann alles verpassen würdest...

MFG
SK
- Road Trip into my Soul
cross the streets of Perception -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.06 23:22

Somikus schrieb:
Um deine Kifferfreunde musst du dir eigentlich kaum Gedanken machen, da es ihnen wahrscheinlich fast egal sein wird, wenn auf einmal jemand in der Runde fehlt. Die wird es vielleicht nicht so groß kümmern, irgendwann haben sie es dann vergessen und jemand anderes wird mit denen weiterkiffen.
Stattdessen kannst du bewusster durchs Leben gehen und vielleicht sogar das nachholen, was du in der Zeit verpasst hast, wichtig ist, dass du das nicht alleine machst sondern mit deinen Freunden.
Ich weiß, wie schwierig das ist, sich zu etwas aufzurappeln, aber es lohnt sich immer wieder..., wenn es mal schief läuft ist es auch nicht so schlimm, schlimmer wärs, wenn du die Mögleichkeiten nicht nutzen würdest und dir dann ständig Gedanken darüber machen würdest, was du dann alles verpassen würdest...



U made my day:)

LG
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.06 23:56
hi,
mir geht es im moment geanuso wie dir ich habe aufgehört mit kiffen und peppen seit stolzen 14tg schon :D mir macht es zwar zu schaffen weil ich mich einigel aber es geht ich habe das Glück das meine Mutter und mein Stiefvater mir ordentlich helfen sie bringen mich auf andere Gedanken in dem ich im Garten arbeite-.- hört sich scheiße an und ist es auch aber es hilft um net andauernd daran zu denken.
Mein Freundeskreis bestand auch nur aus kiffern und peppern ich musste damit abbrechen sonst würde ich nie mals mehr klar kommen. Es ist echt hart und man denkt man verliert etwas aber eigtl. können wir doch nur gewinnen oder?
Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Versuch und hoffe des es keiner bleibt sondern das du es durchziehen kannst, aber brech aufjedenfall mit alten kollegen ab sonst wird des nix man sieht es wider und will denn auch wider, der wille es zu nehmen ist dabei größer als der wille es nicht mehr zu machen.
LG
Sneeftie ldt_rulez
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.06.06 15:15
hey, ich kenn das auch! deswegen kiff ich schon seit fast einem halben jahr nicht mehr!
hab auch mal täglich geraucht, aber es wurde immer weniger mit der zeit!
hab gottseidank relativ schnell erkannt, dass all die psychischen probleme vom kiffen kamen!

wenn ich jetzt einen kiff, sind sofort wieder alle meine psychos da, deswegen sträube ich mich regelrecht vorm kiffen!

irgendwie hat kiff bei mir auch immer härter geknallt als bei allen anderen!
echt, die einzigste droge, auf der ich nicht klar komme, ist kiff!!! so blöd wie es klingt!

dann lieber ab und zu mal was richtig hartes als immer diese ständige dicht sein...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.06.06 21:22
ich finde es gerade ziemlich erstaunlich, dass doch mehrere leute dieses problem haben, da sonst keiner den ich persönliuch kenne das auch hat
also andere drogen sind wirklich kaum ein problem, am nächsten, spätestens übernächsten, tag geht es wieder aber bei gras bin ich echt ne ganze zeit lang noch sehr matt und schlecht drauf und mit gedanken woanders
ich glaube ich höre wirklich bald auf!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 21:26
Hab ich jetzt schon seit 14 tagen bin aber jetzt engultig weg davon weil bei mir sinds die gleichen robleme wie bei BST.
hab nämlich danach auch keine lust auf faulsein, und ....ach ihr wisst ja was ich mein...
"Aufklärung ist der Ausweg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kant
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.06 21:53
hab auch ne zeit ziemlich heftig gekifft und hab immer mehr gemerkt , dass ich wenn ich stoned war nix mehr auf die reihe gekriegt hab, das ganze leben beschränkte sich nur auf nen kleinen teil des lebens, der gefühle und der möglichkeiten, der alles einzunehmen scheint und einem gleichzeitig das wirkliche leben immer mehr wegnimmt. diese erkenntnis hat mich mit der zeit echt derb runtergezogen, dass ich dann aufgehört hab(seit nem jahr jetzt).

Also nur mut zum aufhören! das leben hat so viel mehr zu bieten, als es einfach nur zu verchillen bis man irgendwann merkt was man alles verpasst hat und gern gemacht hätte und dazu durch die scheiß droge nicht fähig war!

lg
tobi
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »