Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Kinder ohne Träume...
Droge:Heroin
Autor:Jona Lartiste Autrav
Datum:08.03.2015 08:43
Nützlichkeit:6,57 von 10 möglichen   (21 Stimmen abgegeben)
Status:Dieser Bericht wurde aus den Bericht-Listen entfernt. Er ist jedoch noch für alle lesbar.

Bericht::

Hallo mal wieder.

Ich möchte niemanden enttäuschen, der/die einen krassen Hero-Bericht erwartet (würde mir so gehen), deshalb gleich vorweg der Hinweis:

Der "Langzeitbericht" ist geschrieben als Songtext und thematisiert zum einen Auszüge meiner eigenen Drogengeschichte (die nicht sonderlich aufregend ist: Tabak, Alk, Gras, Lachgas, MDMA , Ecstasy, Kokain und Ayahuasca ; größtenteils sehr seltener und kontrollierter Konsum) und die (krasseren) Drogengeschichten einiger Freunde aus meiner frühen Jugend (Tabak, Alk, Gras, Lachgas, LSA, Speed, Ecstasy, LSD, Crack, Kokain, Heroin, Benzodiazepine -> alles was da war, äußerst unkontrolliert).

Außerdem wird das Verhältnis der "westlichen Gesellschaften" zu Drogen kurz angekratzt und die Verführung durch Langeweile auf dem Dorf und in kleinen Orten zu konsumieren, was das Zeug hält. ("Was das Zeug hält…" – höhö.)

Durch die Form als Songtext, ist alles sehr kompakt gehalten. Egal, ich will das Vorwort nicht länger werden lassen als den eigentlichen "Bericht". Vielleicht gefällt es ja trotzdem. Sobald der Song recorded und online veröffentlicht ist, füge ich den Link hinzu.

Viel Spaß…



#Verse 1

Vom Dorf asozialisiert, Cola-Bier wird Bacardi-Cola.

Zeltfeten, pennen bei Oma. Target: Koma!

Saufen bis kotzen! Erst dann bist du cool,

so siehts aus, war ich auch viel zu oft...



Freitag wieder Beat-Abend...

"Beat" steht nich für "Beat",

sondern für die Bereitschaft zu schlagen!

Große Langeweile in den kleinen Orten!

Hast du Drogen dabei, bist du gleich voll in Ordnung.



#Bridge 1

Silber der Blick, golden das Bier,

Dorfdisko, Prügelei, einer gegen vier.

Für den Kick. Für Liebe, für Sehnsucht nach Leben,

das nichts bietet außer du kannst etwas nehmen.



#Refrain 1

Einer auf Nase, einer auf Schnaps.

Kinder ohne Träume, sind Erwachsene.

Einer auf Nase, einer auf Schnaps.

Kinder ohne Träume...



#Verse 2

Vom Alkohol zum täglich Eimer rauchen,

dauert ein Jahr plus/minus Freundeskreis tauschen,

"Freundeskreis" läuft, Joint kreist, Nintendo zocken,

einer tanzt in der Zimmerecke ganz allein. Auf Socken.

Und bunten Partypillen ohne Party,

nichts von der Welt gesehen aber bunte Farben...



Freunde die gleichen, nur nich mehr die alten,

warum hab ich dir beim Shore rauchen eigentlich dein Blech gehalten?!

Hab ich das für korrekt gehalten?

Hast du mich irgendwie forciert durch dein dreckiges Verhalten?

Warum hab ich nie probiert? War mir klar was passiert?

'nem 15 Jahre alten Kind auf Gras und Bier...?!



#Bridge 2

Silber das blech, gold das Heroin,

Filterkippe in der andern Hand um schnell dran zu ziehn.

Für den Flash. Für Liebe, für Sehnsucht nach Leben,

das nichts bietet außer du kannst etwas nehmen.



#Refrain 2

Einer auf Nadel. Einer in der Klapse.

Kinder ohne Träume, sind Erwachsene.

Einer auf Nadel. Einer in der Klapse.

Kinder ohne Träume...



#Verse 3

Ayahuasca. Pachamama, meine Liebe.

2012 in Peru, Grenze zu Brasilien.

Leben erstmals gespürt, eins mit der Natur,

plus Hemmschwelle gesenkt, von Substanz fasziniert.

Gleiches Jahr, gleiches Land, reines Kokain...

Nacht durchziehen, langweilig, nich mein Stil.



Zurück in D., suche ich mein Glück auf E.

Aber nur kurz und nich oft, lieber MD.

Doch auch da kenn ich gleich meine Grenzen,

hab eh mein Glück gefunden, in einem Menschen.



#Irgendwas

Egal, egal, egal, egal, egaaaal!

Entweder alle drogen legaaal

Oder alle illegal!

Alkohol fickt dein Leben hart...

Wenn du nich aufpasst,

und Hero ist nur schlimm durch die verschnittware!



Aber egal, egal, egaaaal!

Dieser Gesellschaft ist das egal.

Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.03.2015 08:43

Text (\'Langzeitbericht\') aus Listen entfernt, da es sich hier nicht um einen Tripbericht handelt - und schon gar nicht um einen Langzeitbericht. Es gibt genug Unterforen, in denen Texte solcher Art gepostet werden können, am ehesten fällt mir da \"Musik ist die Kraft\" ein oder auch der Thread \"Der arme Poeth\".

Bitte in Zukunft keine Texte als Tripberichte oder gar Langzeitberichte posten, die keine sind - vor allem nicht, wenn man sich dessen bewusst ist.

Lieben Dank,
katha