Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Tripbericht Gelbe Jasmin (Gelsemium sempervirens) (Gift Jasmin )
Drogen:Eibe
Autor:Unnero
Datum:10.08.2014 04:14
Set:Gut gelaunt, respekt vor dem Blatt
Setting:bei einem Freund mit guten Freunden
Nützlichkeit:8,70 von 10 möglichen   (20 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Tripbericht Gelbe Jasmin (Gelsemium sempervirens) (Gift Jasmin )

Gelbe Jasmin stand leider nicht zur Auswahl daher habe ich einfach die Eibe genommen da sie auch Giftig ist und bei uns überall wächst. (Als Threadwahl)

Zunächst die Gelbe Jasmin ist Giftig und eine Überdosierung kann schnell Erfolgen.
Die Indolalkaloide sind Gelsemin, Gelsemicin, Gelsedin, Sempervirin; Also Strychnin ähnliche Stoffe
Der Wirkstoffgehalt schwankt und ist somit mit Vorsicht zu Genießen.
Konsumierte Menge : 1 Blatt ( 5cm lang, dickste Stelle ca. 1,5 cm )
Vorab schon mal: ich hatte bei einem zweiten Versuch ein deutlich größeres Blatt ( 8cm lang
und dickste stelle 2 cm) davon hatte ich 3/4 und hatte gar nichts gemerkt. So viel zur
Schwankung.


Nun zum Bericht:

Die Location sollte das Zuhause eines Kollegen sein mit zwei weiteren Freunden. Für den
eigentlichen Abend war geplant etwas Peace zu rauchen und Family Guy zu gucken.
Spontan entschied ich mich jedoch dazu im Selbesttest ein Yasmin-Blatt zu konsumieren. Da
ich Leider keine Tripberichte finden konnte und nur die Angabe das bereits 0,5cm² gekaut
eine Wirkung erzielen konnten wollte ich mich da ganz langsam ran tasten. Da meine
Freunde sich auch mit diversen Psychedelischen Drogen auskannten fühlte ich mich auch in
guten Händen.
20 Uhr: Mit großem Respekt vor dem Blatt riss ich 1/8 des Blattes ab und zerkaute es.
Nach dem was ich gelesen hatte sollte man eigentlich sofort etwas merken. Eine wohl leicht
pushende Amphetamin ähnliche Wirkung. Diese blieb jedoch aus so das ich 15 min später
noch mal 1/8 zerkaute. Dies mal merkte ich etwas leicht pulsierendes und das sich meine
Augen weiteten. Ob dies nun eine wirkliche Wirkung war oder doch nur Placebo kann ich
nicht sagen.
21 Uhr: Ich merkte immer noch nichts und legte noch mal mit einem 1/4 nach. Auch ich hier
wieder keine direkte Wirkung die beim Kauen entstehen soll.
22 Uhr: Wieder mit einem 1/4 nach gelegt. Keine Wirkung bisher.
23 Uhr: Nun auch das letzte Viertel im Mund nahm ich die Pfeife vom Kollegen mit dem
Weed-Peace Gemisch dankend an. Ich war schon leicht deprimiert das ich nichts von der
Yasmin merken würde, dachte mir aber lieber Vorsichtig ran tasten mit lieber keiner Wirkung
als einer zu starken. Die Yasmin noch am zerkauen nahm ich die ersten Züge aus der Pfeife.
Nach einigen Zügen stellte sich das gewohnte Dicht sein ein: Faulheit stellte sich ein, man
wurde lustiger und man bekam einen derben Hunger auf die Pizza im Offen und das Eis
danach.

23:15: Die Gespräche wurden witziger und ich war derbe gut gelaunt. Wir waren draußen im Garten am sitzen und waren in dem Zustand das essen zwar mega geil wäre aber faul sein und sitzen noch besser ist.
Ich schaute meinen Kollegen an und es fiel mir auf das die Konturen seines Kopfes ein Stückweit versetzt hinter ihm sich neu bildeten aus roten Punkten. Dies passierte ein paar Sekunden später auch mit allen Gegenständen hinter ihm wie z.B. dem Gartentisch. Ich schob dies erst mal auf das Weed, aber merkte schon mal an bei meinen Freunden das sich was tun könnte.
Ich saß noch einige Minuten da aber redete nicht mehr so viel sondern Betrachtete einfach diese doppelte Welt die einmal real vor mir war und noch um 1m versetzt aus roten Punkten bestand. Meine bekifften Freunde wollten ihren trieb des Hungers folgen und rein gehen zum essen. Ich bemerkte grade das mein Hunger voll kommen weg war. Komplett erloschen, ja sogar der Gedanke ans essen ekelte mich an. Ab da an wusste ich das kann nicht das Grass sein. Ich stand auf merkte wie schwer mir dies fiel. Es schien mir so als würde die Luft gegen mich arbeiten. Mein Bild war in Buchseiten aufgeteilt die man schnell durch blätterte. Schwer zu beschreiben… Also wie streifen im Bild die nach unten laufen… Nehmt euch ein Buch und blättert das vor eurem Gesicht einmal komplett durch und stellt euch vor das diese durchsichtig sind, das war meine Sicht und dies kam einen so vor als würde das gegen einen Drücken weshalb das bewegen einem schwer fällt. Nach meinen Kollegen die ich später fragte bewegte ich mich ganz normal, aber mir selber erschien es grade wie eine Wanderung.

Ja Wanderung… Der Spaß geht ja erst los. Ich verließ den Garten und ging in das Haus durch eine große Glasschiebetür. Ich schob die Tür hinter mir zu und drehte mich um.

Ich war in der U-Bahn. Das Haus zu betreten war wie eine neue Welt zu betreten. Ich sah nun das was wirklich vor mir war als auch wie mit einem durchsichtigen Film aus diesen roten Punkten das was nicht da war. Eben diese U-Bahn in der ich wohl drin war. Das komische war ich wusste das der Raum nach links breiter war als die U-Bahn und wenn ich rüber schaute sah ich das auch als auch die U-bahnwand. Es machte sich eine Verwirrung in meinem Kopf breit das hier eine Unlogik im spiel ist.
*man sollte vielleicht erwähnen das ich mich bisher noch kein Stück bewegt hatte und schon so viele eindrücke bekommen habe*

Ich stampfte also wieder los gegen den Wind in der U-bahn. Ich stelle mich neben meine Kollegen die gierig ihre Pizza aus dem Offen holten. Einer merkte das mein Blick ziemlich am schweifen war und fragte ob alles ok sei. Ich beschrieb kurz was ich sah und merkte wie währenddessen meine Freunde in das Bild rein gezogen wurden. So das der eine der direkt vor mir stand, etwas weiter rechts steht und sich an einem der U-bahnsitze festhält. Der andere der vordem Backoffen gebeugt war wurde etwas nach hinten versetzt und saß auf einem der Sitze. Mir fiel es zu keinem Moment schwer zu entscheiden was real ist und was nicht aber es war crazy.

Um ehrlich zu sein war dies wenn ich mich rechtentsinne einer der ersten Momente wo ich fasst in Panik verfallen bin. War es nicht zu viel? Muss es so sein? Der Rausch war gar nicht Farbenfroh. Nur rote punkte und leichte Farbausfüllungen für die U-bahnsitze zum Beispiel. Würde es noch stärker werden? Würde ich Realität von Irrtum irgendwann nicht mehr unterscheiden können?
Der Gedanke sich zu beruhigen war schwer zu greifen. Es war so als wäre er in einer großen Truhe in der der Schlüssel nicht richtig rein passt. So wollte ich daran denken das ich keine Angst vor der Droge haben darf sondern nur Respekt. Ich dachte daran aber konnte es nicht ganz begreifen. Dieses fast in Panik verfallen hatte ich 3-4 mal. Ich konnte mich immer selbst beruhigen bevor wirklich großer Unmut in mir auf kam.
Dem Fazit schon mal vorab: Ich hatte immer den Wunsch gehabt einen Tripsitter zu haben der genau weiß was bei mir abgeht und ich denke nicht jeder hätte es geschafft dieser Panik her zu werden. Denn das kann ich sagen es ist komplett anderes als MDMA optiks, Pilzen oder Meskalin.

Meine Kollegen wollten nun essen und Family Guy gucken. Sie gingen ins andere Zimmer und ich meinte zu ihnen das ich noch mal aufs Wc müsste. Allgemein reden viel mir nicht schwer nur hatte ich wenig Lust drauf.
Um zu Toilette zu kommen musste ich durch zwei Türen. Zwei Potentielle neue Welten? Oder ging doch nur die U-bahn weiter?
Ich sammelte mich, da ich einiges hinter der Tür erwartete und stapfte gegen den Wind los. Hinter der Tür war alles normal keine Konturen durch rote Punkte nur wenn ich mich bewegte der Wind. Durch die nächste zur Toilette war so gar der Wind weg. Ich genoss die ruhe vor den Optiks. Ich begutachtete mich vor dem Spiegel. Ich sah richtig frisch aus, auch wenn ich mich so nicht fühlte. Pupillen waren auch kein bisschen geweitet und auch nicht rot vom Kiffen.
(Ich musste während des ganzen Trips 8-10 urinieren. Kein normaler Zustand bei mir)
Ich schritt durch die erste Tür: Wind setze ein. Durch die zweite : ich war wieder in der U-Bahn. Mir bemerkte das ich viel Schreckhafter war durch Personen die Dort standen wo sie nicht sollten( also ich dachte alle sind vor dem TV schon am gucken) und Geräusche die ich nicht erwartet habe.
Ich legte mich zu den anderen ins Bett und wir guckten Family Guy. In dem Zimmer sah ich alles wie im Garten im leichten roten Konturen Versatz.

Ab hier höre ich mal auf das Ganze als Geschichte zu erzählen und picke mal nur noch Interessante Situationen heraus.

-Diese unterschiedliche Ansicht für jeden Raum blieb über dem ganzen Trip.

-Beim TV gucken liefen immer zwei Filme einmal das was wirklich war und eine zweite Story mit den Figuren die aber nach einer gewissen Zeit keinen Sinn mehr machte und endete.

- Tv gucken machte trotzdem Spaß und das einfach nur ruhig liegen und genießen waren auch die ersten richtigen Momente die wirklich Spaß gemacht haben.


-Hunger hatte ich nicht aber einen riesigen Durst und doch etwas Lust auf Eis. Eis essen ja das muss man mal erlebt haben auf Jasmin… In dem Moment wo die Zunge das Eis berührte fing von da aus mein ganzer Körper an zu kribbeln. Es lief wie eine Welle durch… Ich schloss auch zum ersten mal die Augen während des Trips und dachte ich wäre auf einem riesigen Berg dessen Kuppe vereist war. Ich überlegte wie ich runter komme, doch die Entscheidung die Augen zu öffnen nahm mir viel Arbeit ab.

-ich hatte plötzlich ein drücken auf der Brust, es fühlte sich pulsierend und wie eine Kugel an.
Mit etwas Konzentration konnte ich die Kugel verschieben und hatte an diesen Stellen wo sie dann war eine enorme Kraft. Naja zumindest dachte ich das. Ich lag nur im Bett.

-Zwischendurch hörte ich Geräusche die gar nicht dorthin gepasst haben. Z.B. ein Geräusch als ob man Plastik an einander reibt. Das kam von hinter mir. Hinter mir war nur Wand.

-Beim schlafen gehen im Gästezimmer hatte der Trip eine andere Charakteristik. Um mein Bett herum erschienen mir Masken und Gestalten. Sie starten mich an als ob sie mir was sagen wollten. Doch sie verschwanden direkt immer wieder und es kamen neue. Auch wenn sie teilweise wie Skelete aussahen hatte ich nie Angst vor ihnen. (Alles mit Augen auf )

- Beim Versuch zu schlafen, also dem Augen schließen war ich direkt irgendwo anderes. Z.B. wieder auf irgendwelchen Bergen oder was mir besonderes in Erinnerung geblieben ist das ich mit meinen Freunden am Strand war und ich von irgendjemanden der da gar nicht rein passte eine große Holzkiste in die Hand bekommen habe. Beim Augen öffnen waren wieder Gestalten vor meinem Bett.


Am nächsten Tag fühlte ich mich immer noch nicht nüchtern das war so gegen 10 Uhr. Es fühlte sich so an als wäre alles unecht. Aber keine Optiks und auch sonst keine Beschwerden. Das nicht echt anfühlen fand ich nicht schlimm. Auto fahren würde ich trotzdem keinem Empfehlen.

Fazit: Jasmin ist schon sehr interessant und ich werde es noch mal Testen, ABER ich würde sagen für angehende Psychonauten so wie ich einer bin ist der Gelbe Jasmin nichts. Er ist nicht Farbenfroh, nur ernst und spielt sein Daumenkino aus roten Punkten vor dem Geistigenauge ab. Es hat auch mehr als eine Stunde gedauert bis ich Freude an diesem Trip hatte. Die Dosis ist hier sehr wichtig, wenn ich überlege das sich jemand 2 Blätter die so Potent waren wie meine unüberlegt auf einem mal gibt kann ich nur einen guten Flug mit vermute ich mal Realitätsverlust wünschen, wenn nicht sogar Überdosis.
Und ich denke Tripsitter sind unerlässlich, das war wirklich mein größtes Verlangen während des Trips.

Edit: Es kam noch die Frage auf ob ich sagen würde das die Jasmin ein Delirantium ist.
Definition: Der Rausch durch den Konsum von Delirantia ist geprägt durch gedankliche Dissoziation und daraus folgenden Amnesien sowie Verwirrung, Desorientierung, Erregungszuständen und dem eventuellen Auftreten echter, nicht als solcher erkannter Halluzinationen. Hierdurch kann es zu Phantomhandlungen und daraus resultierenden Unfällen kommen.
Ich wusste immer was echt ist und was nicht. Kann mich noch an alles Erinnern. Verwirrung und Desorientierung waren auf jedenfall vorhanden. Als Errgungszustand kann man denke ich auch einen Angstzustand betiteln. Wie ich schon im Fazit meinte denke ich das bei höherer Dosierung ein totaler Realitätsverlust eintreten kann damit bestimmt auch eine Amnesie. Daher würde ich die frage damit Beantworten ja die gelbe Jasmin ist ein Delirantium.