Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:4-ACO-DMT - Vom Trip überfordert ins Krankenhaus
Drogen:Psilocybinhaltige Pilze
Autor:Miragemon
Datum:16.03.2011 05:53
Set:Gespannt, etwas ängstlich, Stimmung labil
Setting:Meine neue (noch nicht eingerichtete) Wohnung
Nützlichkeit:7,09 von 10 möglichen   (44 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Is mein erster TB, also seid bitte nachsichtig (:





Nun, erstmal ein paar Infos über mich:



Geschlecht: weiblich



Alter: 18



Größe: 1.75m



Gewicht: 65kg



Ich bin Borderliner, habe ADHS und eine Anpassungsstörung.





So... der Abend bestand aus insgesamt 3 Leuten. S., T. und mir. Wir hatten uns am Samstag abend abgesprochen uns am Sonntag in meiner neuen, noch nicht eingerichteten Wohnung zu treffen und gemeinsam 4-ACO-DMT, MXE und Tramadol zu konsumieren.



Ich sollte noch erwähnen, dass ich bis auf DXM keinerlei Erfahrung mit Halluzinogenen hatte. Und Dissoziativa sind wirklich nicht mal ansatzweise mit Psychedelika zu vergleichen, finde ich.



Gegen 22 Uhr am Sonntag Abend waren wir dann bei mir daheim. Ich hatte nur vor 4-ACO-DMT zu nehmen. Ich war schon sehr gespannt darauf und dachte ich sei darauf vorbereitet da ich eine Menge über Pilzähnliche Halluzinogene gelesen hatte. Wie sich heraus stellte, hätte ich die Warnungen meiner Freunde, die mehr Erfahrung damit haben, beachten sollen. Die haben mir nämlich versichert, dass man sich da weder einlesen, noch es sich erzählen lassen kann, was ein wirklicher Trip bedeutet.



Wir begannen die Drogen abzuwiegen und unter uns "aufzuteilen". Ich war als erste dran. T. wog mir 27mg 4-ACO-DMT ab und ich nahm das Pulver oral ein. Es schmeckte einfach chemisch und bitter, war aber definitiv mehr als nur erträglich.

Er meinte, dass es ca. 1h bis zu Wirkung dauern könnte. Das konnte ich allerdings nicht bestätigen. Schon während er für S. die 65mg MXE abwog, schaute ich auf mein Handy und es leuchtete so stark, dass ich kaum was erkannte. Dann machte T. sich selber seine Dosis 4-ACO-DTM und wir legten uns alle hin.



Ich schätze ca. eine halbe Stunde später fingen die ersten Halluzinationen an. Die Wand fing an sich zu bewegen, und weise, wie im schwarzlicht leuchtende Kugeln und Blumen schwebten vor mir, als könne ich sie anfassen. Sobald ich weg schaute lösten sie sich in bunten kleinen Formen wie Dreiecken und Kreisen auf. Alles wurde immer intensiver und ich verlor jegliches Zeitgefühl.

Der Raum veränderte andauernd seine größe.

Ich legte mich hin und hatte starke CEVs. Ich befand mich plötzlich auf einem Jahrmarkt wieder wo ich mir von oben die leute ansah.

Zwischenzeitlich hatte die Wirkung von S. MXE bereits begonnen und er fing an durch die Wohnung zu laufen und suchte viel Körpernähe mit der ich in dem Moment gar nicht klar kam da ich einfach in Ruhe meine Eindrücke verarbeiten wollte. Er schien mit seinem Trip überhaupt nich klar zu kommen und sagte viele negative Dinge wie z.B. "boah wir haben viel zu viel genommen und es ist keiner nüchtern." oder "scheiße was ist hier überhaupt los ich hab keine Ahnung". Er war sehr aufgedreht und damit war ich komplett überfordert. T. hatte zwischenzeitlich eine Line MXE gelegt und mischte somit beide Substanzen und war komplett weggetreten. Ich zog mich in ein anderes Zimmer zurück aber S. lies mich auch dort nicht in Ruhe obwohl ich dann für kurze Zeit sogar seine Nähe genoss.

Ich konnte zwischenzeitlich nichts reales mehr erkennen, alles war eine Halluzination. Ich habe wirklich schöne Dinge gesehn und hatte auch keine Angst vor den Hallus aber es wurde mir einfach viel zu viel. Was mir Angst machte war, dass keiner von uns nüchtern war und ich iwie das Gefühl hatte ich sei verantwortlich für alle. Somit konnte ich mich auch gar nicht entspannen. Für genau den Fall dass es einem zu viel werden würde hatten wir Clonazepan da. Ich nahm 2,5mg davon weil ich einfach nur noch schlafen wollte. Ich sollte noch erwähnen, dass ich ne große Toleranz Benzos gegenüber habe. Das dürfte so gegen 2Uhr gewesen sein, aber ich weis es nicht genau. Die Optics wurden aber irgendwie nur schlimmer, dafür hatte ich weniger Angst. Trotzdem wollte ich einfach nur jemanden in der Nähe haben der nüchtern ist und der mir sagen kann was jetzt eine Halluzination und was real ist. Ich versank immer mehr in mir drin und verlor mich regelrecht in mir selber. Ich wusste kaum noch werd ich bin.

Irgendwann bin ich raus auf die Straße und hab mir nen Krankenwagen gerufen weil ich einfach nur noch wollte, dass es aufhört. T. war nicht mehr ansprechbar und S. total überdreht, negativ und aufdringlich.

Ich wollte einfach nur noch raus aus der Wohnung und jemanden der mir was geben kann damit ich endlich schlafen kann.



Draussen auf der Straße hab ich eine ganze Weile gebraucht bis ich mir einen Krankenwagen rufen konnte. Das war gegen 3Uhr. Ich habe wohl 4 mal dort angerufen weil ich einfach nicht mehr klar kam. Als der KW dann da war, fragten sie mich wie ich heiße und es fiel mir wirklich schwer mich zu erinnern. Sie nahmen mich mit ins Krankenhaus. Als ich in der Notaufnahme war gings erst richtig los. Ich wurde an ein EKG angeschlossen. Ich wusste nicht mehr wo ich bin, wie ich da hin gekommen war, nichts. Ich dachte sogar, dass ich vll. immer noch daheim bin und mir das KH nur einbilde oder dass ich schon Tod bin und irgendjemand versucht mich wiederzubeleben und ich gleich aufwachen werde.



Als mir Blut abgenommen wurde, dachte ich dass an meinem kompletten Arm Blut runter fließt und ich konnte es auch spüren und sehen als ich mit meiner anderen Hand darüber strich. Plötzlich waren unter meiner Haut lauter Hubbel die an meinen Armen entlanggewandert sind.

Als sie eine Urinprobe wollten, dachte ich ich hätte mich komplett vollgepinkelt. Die Handschuhe der Schwestern waren Lila und die Bildschirme vom EKG total bunt.



Die Halluzinationen waren zwar sehr anstrengend aber nicht das schlimme. Das schlimmere war eher, dass ich einfach komplett den logischen Verstand verloren habe. Mittlerweile kann ich die Stories nachvollziehn warum Leute auf LSD meinen sie können fliegen und ausm Fenster springen, denn man verliert wirklich jegliches logisches Denken in so einem Zustand. Zusätzlich war ich im KH die ganze Zeit nur am heulen. Wobei das total erleichternd und nicht schlimm war. Als hätte ich etwas, was ich jahrelang angestaut hatte endlich rausgelassen.



Ich habe bestimmt 5 mal gefragt wo ich bin und was überhaupt los ist. Meine Freundin die dann nach ca. 1,5 Stunden ins KH kam meinte ich hatte weißen Schaum vorm Mund gehabt logischerweise extreme Teller und verheulte, geschwollene Augen. Dann hab ich 20mg Diazepan bekommen und innerhalb von ner halben Stunde kam ich wieder runter.





Mein Fazit von der Droge: Trotz der diagnostizierten Kurzzeit-Psychose war es eine sehr interessante Erfahrung. Wäre es in geringerer Dosierung gewesen wärs echt ein schöner Trip gewesen. Ich hatte während des Trips auch kein bisschen Angst vor den Halluzinationen, eher vor dem Kontrollverlust. Ich war einfach total überfordert. Aber Tiefenpsychologisch hat es mir auf jeden Fall viele neue Erfahrungen und Gedankengänge gebracht die ich nicht missen möchte. Ich bereue es auf keinen Fall diese Droge genommen zu haben.



Zusätzlich finde ich nicht, dass es als Einstieg für Halluzinogene geeignet ist. Vll. lag das an einer zu hohen Dosierung aber man kann es eben meiner Meinung nach doch nicht so einfach handlen wie alle behaupten. Es ist potenter als man denkt.





edit: ja ich weis, ich hab sehr wenig konkretes darüber geschrieben was in mir vorging aber es war so unglaublich viel, dass es mir wirklich schwer fällt es in worte zu fassen. Für Fragen, Anregungen und Tips für nen besseren TB wär ich sehr dankbar(: