LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9781 bis 9795 von 17581) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.14 17:54
Ich bin jetzt so zirka 1,5 Jahre dabei.
Meine Dosis ist immer noch 3,5g pro Konsumeinheit.
Ich konsumiere 3x wöchentlich.
Als ich gemerkt habe, dass es bei einer Dosis von 3,5g nicht mehr so wirkt, wie gewohnt, habe ich 2 Wochen Pause eingelegt(das hab ich inzwischen schon zwei Mal gemacht).
Meine Lust auf Sex ist in der Zeit des Konsums nicht zurückgegangen(ich geniesse Sex auf Kratom sogar ausserordentlich).
Entzugserscheinungen konnte ich bisher noch nicht beobachten...leichtes craving allerdings kenne ich schon.
Das einzige, was im Verlauf der Zeit zugenommen hat , ist die Tendenz nach ein paar Stunden nachzulegen.
Also ich mag Kratom nach wie vor sehr gerne.
Neulich hab ich ein Samplepack Green Mindanao von Ketc mitgeschickt bekommen.
Ich hatte keine großen Erwartungen (Philipinisches "Mambog" hatte ich schonmal und das war Müll).
Habs erst einmal (beim Nachlegen) getestet und war eigentlich ganz angetan.
Hat das irgend jemand anderes auch schon getestet?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.14 18:24
pilzfreak schrieb:
Wann würdet ihr empfehlen eine Pause einzulegen beim Konsum? Ich hab grade 100g White Vein USA hier liegen und da es schon wieder in Dauerhigh hinausläuft zieh ich lieber rechtzeitig die Notbremse. Im Klartext: Auf nen richtigen Entzug hab ich null bock und auch keine Nerven dafür. Damals (letzte Bestellung ca März 2013) haben 100g von der Sorte für nen mittleren Entzug ausgereicht (nach 3-4 Wochen tägl. Konsum wars leer). Körperlich gings ganz ok , aber psychisch wars mies, ich lag jede Nacht mit Tränen im Bett, hab mich gefühlt als wäre ich allein auf der Welt, "keiner liebt mich" etc. Das ganze ging 4-5 Tage dann gings wieder.

Das will ich auf keinsten nochmal, deshalb werden jetzt zwischen den Konsumeinheiten Pausen gemacht (die hätte ich damals schon gemacht, wenn ich wüsste, wie der Entzug ist, aber first time bleibt eben first time ^^).

Ich mag gerne morgens nen Löffel und abends 2-3 konsumieren.

Meine Fragen dazu: Wann sollte ich Pausen einlegen, bzw. wann merke ich, dass es ratsam wäre eine zu machen? Also quasi, wenn ich merke, dass es weniger turnt, oder wenn die Kontaktfreudigkeit durch das Kratom kaum noch vorhanden ist?

Ein paar Tipps wären super, ich bin am Wochenende auch nochmal im Chat :)

lg


Pausen sollte man dann einlegen, wenn man merkt, dass der Konsum den Alltag negativ beeifnlusst imho - Also, immer bis 18 Uhr pennen, kein Interesse mehr an irgendwas, jeden Montag Im Zombie-Kratom-Modus auf der Arbeit... Einfach wenn man merkt, es tut einem nicht mehr gut... oder halt dann wenn man merkt, es geht garnicht mehr um den turn, sondern darum nicht entzügig zu werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 21.01.14 18:37
lovethefreedom schrieb:
pilzfreak schrieb:
Wann würdet ihr empfehlen eine Pause einzulegen beim Konsum? Ich hab grade 100g White Vein USA hier liegen und da es schon wieder in Dauerhigh hinausläuft zieh ich lieber rechtzeitig die Notbremse. Im Klartext: Auf nen richtigen Entzug hab ich null bock und auch keine Nerven dafür. Damals (letzte Bestellung ca März 2013) haben 100g von der Sorte für nen mittleren Entzug ausgereicht (nach 3-4 Wochen tägl. Konsum wars leer). Körperlich gings ganz ok , aber psychisch wars mies, ich lag jede Nacht mit Tränen im Bett, hab mich gefühlt als wäre ich allein auf der Welt, "keiner liebt mich" etc. Das ganze ging 4-5 Tage dann gings wieder.

Das will ich auf keinsten nochmal, deshalb werden jetzt zwischen den Konsumeinheiten Pausen gemacht (die hätte ich damals schon gemacht, wenn ich wüsste, wie der Entzug ist, aber first time bleibt eben first time ^^).

Ich mag gerne morgens nen Löffel und abends 2-3 konsumieren.

Meine Fragen dazu: Wann sollte ich Pausen einlegen, bzw. wann merke ich, dass es ratsam wäre eine zu machen? Also quasi, wenn ich merke, dass es weniger turnt, oder wenn die Kontaktfreudigkeit durch das Kratom kaum noch vorhanden ist?

Ein paar Tipps wären super, ich bin am Wochenende auch nochmal im Chat :)

lg


Pausen sollte man dann einlegen, wenn man merkt, dass der Konsum den Alltag negativ beeifnlusst imho - Also, immer bis 18 Uhr pennen, kein Interesse mehr an irgendwas, jeden Montag Im Zombie-Kratom-Modus auf der Arbeit... Einfach wenn man merkt, es tut einem nicht mehr gut... oder halt dann wenn man merkt, es geht garnicht mehr um den turn, sondern darum nicht entzügig zu werden.


Das kann ich leider so nicht machen, da genau zum "leermachen" führen würde mit anschließenden Entzug... Ich möchte high sein, aber gar nicht erst einen (weiteren) Entzug machen müssen. Pausen einlegen ist kein Problem (gibt ja noch andere drogen xD) , aber nach 2 Wochen Dauerkonsum merkt man schon, dass es nicht mehr so gut wirkt. Dann pausieren???
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.14 16:43
Ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon tausend mal gestellt, aber da es um Aktualität mehr oder minder geht fang ich einfach mal an :
Ich wollte diese/nächste Woche das erste mal Kratom probieren. Hab noch keine Erfahrung mit opioden. Bis jetzt macht auf mich Kratom.eu den besten Eindruck. Nun ja die leidige Frage welche Sorte nehm ich denn? Vielleicht kann jemand was anhand der aktuellen Charge oder allgemeine Tipps geben.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.14 00:05
zuletzt geändert: 27.01.14 07:11 durch katha (insgesamt 3 mal geändert)
Ihr lieben,

sehr viele der letzten Posts drehten sich ja um das Aufhören und/oder den Entzug. Wenn es um diese Thematik gibt würde ich euch bitten, im

Kratom-Entzugs-Thread

weiterzuschreiben, dort sind sie besser aufgehoben. Ich werde eure Beiträge noch dorthin kopieren morgen.
________________________________________

Edit

huhu, sorry für die drei Tage statt einem aber besser spät als nie :D

also ich habe jetzt alle Posts zur Entzugsthematik in den Kratom-Entzugsthread kopiert und hier gelöscht, angefangen mit User 'Murmeltiersalbe' 20.01.14 18:53 und aufgehört mit User 'ahorsewithnoname' am 23.01.14 um 23:47.

Hier der Link: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=608617

liebe Grüße!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.14 00:51
Heute das erste Mal Kratom Borneo Red Vine genommen. ca. 3,5 - 4g. Auf ein paar Löffel aufgeteilt und in den Mund, mit Wasser runtergesprült. Völlig erträglich der Geschmack und ging schnell weg. So die Wirung bzw das anfluten war eigentlich recht passiv, so passiv, dass es schon im ersten Moment nicht mehr wie eine Wirkung wirkt. Als es dann doch wirkte, was mich im übrigen wunderte, habe nicht mit einer so aktiven Wirkung gerechnet, merkte ich nur, dass sich mein Hals etwas dicker anfühlte (Wahrsch. Blutdruck, habe ich bei Cannabis auch) und dann das ich mega gechillt war, irgendwie weniger gedacht habe. Aber nicht gedämpft wie auf Weed. Nen bissel taumelig auf den Beinen war ich auch (Normal?!) und im großen Ganzen doch sehr redebereit und schreibbereit. Habe in der Zwischenzeit mit Kollegen darüber gesprochen und berichtet, für die von meinen Leuten, die auch Interesse an Kratom haben.

An sich relativ entspannte Wirkung. Laufen machte Spaß, man machte sich weniger Gedanken. Es kam leider nur immer in Schüben und während diesen Schüben war ich extrem müde. Wirklich im Arsch, ich hätte so einschlafen können. Übelkeit etc kaum bis gar nicht vorhanden. Die Wirkung lies nach gut 2 Stunden schon nach und war nach circa. 4-5 Stunden komplett verschwunden.

An sich habe ich aber keine körperliche Wärme gesprüt, auch das einfache "sorgefreie" Gefühl nicht wirklich. Ich dachte nur weniger darüber nach, über die paar Sorgen die ich habe. Ich habe dann aktiv mal drüber nach gedacht, war aber in dem Moment uninteressant. War an sich also:

- Sehr entspannte Wirkung
- Teils wackelig auf den Beinen
- Teils extreme Müdigkeit

Nun ist alles wieder in Ordnung. Was mir nur positiv auffiel ist, dass ich mich aktuell sehr motiviert fühle, irgendwie wie nach einem kurzem aber sehr geilem Wochenende was zur Entspannung diente. War die Dosierung vll zu niedrig oder hoch, da ich so extrem müde wurde? Ist es normal, dass man wackelig auf den Beinen ist (ähnlich wie nach ein paar Bier) und man an sich etwas erhöhten Blutdruck/Puls hat?

Testen werde ich es noch mal, vielleicht sogar schon morgen. Aber ich denke nicht, dass ich groß Blut geleckt habe. Ein verlangen nach der Substanz habe ich nicht. Wirkte halt sehr sehr ähnlich wie auf starkem Indica Weed.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
232 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.14 19:16
Hey simpleone,
zu deinen Fragen.
Ich denke es könnte eventuell ein bisschen zu viel gewesen sein oder auch zu wenig wie du sagtest. Hast du es denn auf leeren Magen konsumiert? Ich mag es dann bei Einsetzen der Wirkung (bei mir ca. 20min) eine Kleinigkeit zu essen und dann später nochmal richtig. Kommt mir vor als wenn ich dann mehr von der Wirkung hätte als ohne kleine Mahlzeit am Anfang.
Das mit dem zu müde werden kann halt von einer zu hohen Dosierung kommen und ein bisschen wackelig auf den Beinen davon zu werden kann dann auch völlig normal sein.
Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.14 11:19
Hi, hab mir jetzt nach langer Zeit auch mal wieder Kratom bestellt. je 20g der Sorten Borneo Red Vein, Borneo Green Vein, Borneo White Vein, Borneo Maeng Da und Borneo Red Vein Enhanced. Finde da nur grad keine vernünftigen Dosisangaben. Kann mir da zufällig wer weiterhelfen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
152 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 11:50
MDM1A schrieb:
Hi, hab mir jetzt nach langer Zeit auch mal wieder Kratom bestellt. je 20g der Sorten Borneo Red Vein, Borneo Green Vein, Borneo White Vein, Borneo Maeng Da und Borneo Red Vein Enhanced. Finde da nur grad keine vernünftigen Dosisangaben. Kann mir da zufällig wer weiterhelfen?

Mit BRV,BWV und BGV kannst du ruhig bei 2-5g anfangen. Wobei 2g am Anfang schon reichen können und 5g eine Überdosis darstellen. Bei Maeng Da und Red Vein Enhanced würde ich dir zu weniger raten, da diese Sorten besonders stark sein sollen. Bedenke bei der Wahl der Sorte welche Wirkung du bevorzugen würdest.
Viel Spaß^^
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 12:25
Ich finde es ist leider sehr schwer bis unmöglich, eine Dosis zu empfehlen, die jeder verträgt, Doxad hat es schon angedeutet. Die einen merken von 3 Gramm nichts, für andere ist es schon zu viel. Bei Maeng Da war mir persönlich (57 Kg, keine Toleranz) alles ab 3,5g zu viel, bei Borneo Green Vein waren mir 3 Gramm zu viel, und beim Enhanced bin ich nie über 3 Gramm gegangen, aber habe nie wirklich ernste Nebenwirkungen davon gehabt, d.h. Übelkeit/Schwindel habe ich davon selten und wenn, dann erst ab 2,5g und nie sonderlich stark oder störend. Es kommt natürlich auch drauf an, ob dir das Wirkungsspektrum gefällt oder nicht. Ich bin mit dem BGV überhaupt nicht klargekommen, da es zu stark sediert hat, und eine so heftige Sedierung würde ich beim Enhanced als Überdosis deklarieren. Das Enhanced ist meine Lieblingssorte :)

Vom BRE nehme ich in letzter Zeit nie mehr als 1,5-2 Gramm.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.14 13:37
Danke für die Antworten, ich beginn mal mit 2g Red Vein Enhanced und leg bei bedarf einfach noch'n bisschen was nach :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 19:59
Hat noch jemand nach längerer Zeit regelmäßigem Konsums das Gefühl dass Arme (besonders Hände) und Beine irgendwie schlechter durchblutet zu sein scheinen?
Die fühlen sich irgendwie so seltsam "zusammengezogen" an confused
Besser kann ichs leider nicht erklären...
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 20:12
wenns so unangenehmes ziehen ist das du immer tretten/anspannen musst so art wie restless legs syndrom mäßig klingt das nach entzug
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 20:15
Nee, damit kenn ich mich ja leider auch schon aus wink
Fühlt sich echt einfach mies durchblutet an und ist wirklich kalt, fühlt man auch äußerlich.
RLS beim absetzen kenn ich aber das ist iwie anders. Vorallem dosier ich ja genau wie immer.
Hm versteh ich nicht.
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.14 20:27
zuletzt geändert: 25.01.14 20:45 durch noname162 (insgesamt 1 mal geändert)
geh mal damit zum arzt oder pausieren klingt ungesund


ob kratom gefäßwende verängt oder auf gerinnung nen einfluß hat weis ich nicht, zum arzt und labor machen lassen würd ich dir raten also gerinnung bb elektrolyte leberwerte


oder natürlich ne hypertonie macht auch kalte füße oder hände häng dich mal an blutdruckgerät
 

« Seite (Beiträge 9781 bis 9795 von 17581) »