LdT-Forum

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 1095) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.15 20:02
Zu erst einmal hoffe ich immer, wenn ich eine neue Droge nehmen, dass es "VOLL GEIL" und nicht "geht klar" ist.

Zum anderen ist O-dsmt nicht Tramadol. Bei Tramadol entsteht bei der Verstoffwechselung N-dsmt (dass für die serotonerge und noradrenerge Wirkung verantwortlich ist).

Weltraumechse, ich glaube du hast zu wenig genommen. 75mg rektal wäre ne deutlich angenehmere Dosis^^.

Deswegen Tramadol = O-dsmt im Mischkonsum mit einem reudigen AD (und daher reudig in der Wirkung).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.15 20:18
Meiner subjektiven Erfahrung nach unterscheidet sich O-Desmethyltramadol genauso stark von Tramadol wie von allen anderen ungefähr gleichpotenten Opioiden. Meiner Meinung nach besitzt diese Substanz ein absolut einzigartiges Wirkprofil, von daher kann Ich die folgende Aussage in keinster Weise nachvollziehen:

Weltraumechse schrieb:
Wenn ihr unbedingt ein Sero-freies Tramadol in Pulverform wollt, könnte das was für euch sein. Ansonsten ist es wahrscheinlich Geldverschwendung, falls eure Trama-Connex euch nicht total abzieht.


O-Desmethyltramadol ist nicht "sero-freies Tramadol in Pulverform", ganz und gar nicht, aber wie gesagt das sind subjektive Empfindungen. Ich verschwende als Gelegenheitskonsument von O-Dsmt keinen einzigen Gedanken an Tramadol, vorallem weil ich es eben auch kenne und weiß, dass es für mich mit eins der räudigsten Opiode ist - da war Tapentadol schon wesentlich angenehmer (geht afaik in die gleiche Richtung wie Tramadol pharmakokinetisch).

Mein Punkt: Ich würde O-Dsmt immer Tramadol vorziehen, selbst wenn mir Letzteres hinterhergeschmissen werden würde.

grüße svas

Achja,
Lustig schrieb:
Weltraumechse, ich glaube du hast zu wenig genommen. 75mg rektal wäre ne deutlich angenehmere Dosis^^.


Wie Lustig schon sagt, rektal ist bei O-Dsmt einfach "the way to go". Meiner Erfahrung nach macht es die Nasenschleimhäute massiv kaputt, stärker als mancher Cathinonupper und das bei Einzeldosen! Aber vor dem Hintergrund des nasalen Konsums macht es auch mehr Sinn, dass du es als so überteuert ansieht - was es definitiv ist - man jedoch mit dem Rektalkonsum schon wesentlich billiger wegkommt.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.15 21:45
zuletzt geändert: 10.08.15 18:53 durch Weltraumechse (insgesamt 1 mal geändert)
Ich empfinde verschiedene Opioide normalerweise alle als sehr eigenständig. Ich habe bis jetzt auch bei keinem RC dazu geneigt, es mit einer anderen Droge gleichzusetzen aber hier habe ich rein subjektiv das Gefühl, dass "Trama ohne den Sero-Abfuck, aber leider immer noch Trama" es schon gut beschreibt. Wenn das für euch anders ist, mag das toll sein, mein Turn wird davon aber nicht besser.

Dass es nasal so schädlich sein soll, war mir vorher nicht bewusst. Mir wurde das komplette Gegenteil erzählt und sogar ausdrücklich zu nasalem Konsum geraten.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.15 01:25
Hi
Sacht mal ,wieso redet ihr alle vom sero-abfuck?ich hab noch nie tramadol genommen.
Weil an sich ist serotonin doch ne super Sache.
Oder weil man ein mega Problem damit hat beim runter kommen
?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.15 07:16
zuletzt geändert: 10.08.15 18:52 durch Weltraumechse (insgesamt 1 mal geändert)
Serotonin ist erst mal nur ein Instrument, mit dem dein Organismus verschiedene Vorgänge regelt - nicht nur Stimmungen, auch rein physiologischen Kram. Es ist, nur um ein Beispiel zu nennen, auch an der Steuerung der Verdauung beteiligt. Wozu eine Manipulation dieses Instruments im schlimmsten Fall führt, siehst Du, wenn Du dir auf Wiki die Symptome eines Serotonin-Syndroms durchliest. Das ist eine komplette Liste der Folgen einer Serotonin-Überdosis.
Serotonerge Drogen haben eben auch spezifische Nebenwirkungen. Bei Trama führt das bei vielen Usern dazu, dass sich der Rausch sehr räudig, unsauber und toxisch anfühlt. Es ist schwer in Worte zu fassen, es hat gerade im späteren Verlauf halt irgendwie einen schmutzigen Vibe, der bei anderen Opioiden fehlt. Es unterscheidet sich z. B. radikal von der Klarheit, die das ungefähr equipotente Tilidin hat oder von dem sehr organischen Feeling, das gutes Kratom mit sich bringt.
Andere User haben aber durch die Sero-Komponente sehr positive Nebenwirkungen. Manche Leute kriegen davon viele Stunden nach der Einnahme einen zusätzlichen, stark stimmungsaufhellenden Effekt. Durch diese sehr individuellen Reaktionen gehen die Meinungen über Trama weit auseinander.

Aktueller Zwischenstand meines Live-Reports ist übrigens, dass ich nach etwa vier Stunden Schlaf schon wieder wach bin, was aber auch daran liegen könnte, dass mich der Regen geweckt hat. Ich fühle mich frisch und ausgeruht, aber muss absolut bestätigen, was hier über den nasalen Konsum von O-DSMT gesagt wurde. Gerade mein Rachen fühlt sich richtig verätzt an. Das hatte ich auch bei viel, viel schlimmer brennenden Substanzen wie 2C-D oder EPH noch nicht. Schlucken tut gerade richtig weh. Überlegt euch bitte dreimal, ob ihr dieses Zeug ziehen wollt. Ich rate ausdrücklich davon ab.
Ich weiß nicht, was zur Hölle diese Nebenwirkung verursacht. Es brennt beim Ziehen wirklich fast gar nicht und richtet dann trotzdem sowas an, wie kann das sein?

Hätte vorher besser noch mal den Thread lesen sollen, dann wäre mir das nicht passiert.
Ich hatte O-DSMT einfach fälschlich als Trama-Metaboliten abgehakt und es deshalb wie eine mir bekannte Substanz behandelt. Definitiv nicht vorsichtig genug.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.15 18:30
Falls ich dich damit ein wenig beruhigen kann, ich habe diesen Fehler wie viele Andere ja anfangs auch gemacht und das einzig positive war eben, dass der Schaden bei einmaligen Konsum auch nicht lange anhält und es deinem Hals deswegen hoffentlich bald besser gehen sollte.

Und deinem Kollegen sollte vielleicht auch mal jemand von dem nicht gerade geringen Abhängigkeitspotenzial berichten falls er davon auch nichts weiß, nicht dass er ähnlich wie Ich dann auch noch einen Entzug davon durchmachen muss - der nicht von schlechten Eltern ist (siehe mein LZ)

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.15 18:58
Das Abhängigkeitspotenzial ist ihm schon bewusst. Habe grad mit ihm geredet und er meinte, er habe bei nasalem Konsum keinerlei Probleme gehabt. Er hat sich allerdings ein Nasenspray gemacht. Ob das etwas an der Schädlichkeit für die Schleimhäute ändert, kann ich nicht sagen. Ich verstehe nicht genau, wie etwas so unauffällig zu ziehen sein kann und dann so einen Schaden anrichtet. Ich hatte, wie gesagt, weniger Probleme nach nasalem Konsum solcher Overkill-Nasenzerstörer wie EPH oder 2C-D. Wirklich merkwürdig.

Die Halsschmerzen sind auch weniger schlimm als heute morgen. Werde später noch einen passenden Tee mit Honig trinken und hoffen, dass es morgen wieder ok ist.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.15 16:45
Haha ich musste schon schmunzeln. Tramadol mag man oder man mag es nicht, so gut wie Tili ist es aber wirklich nicht, aber was soll man machen? In der Not nimmt der Teufel Trama. O-dsmt ist auch nicht ein Quantensprung, aber als 'Einlauf' ist es einfach geil, wirklich , es ist schon super, du drückst ab und spürst wie dein Kopf warm wird, alles wird chilliger und interessanter. Leider steigt der suchtdruck enorm, näher kommt man ans Fixen bestimmt nicht und diese Grenze werde ich nicht überschreiten, einfach weil ich nicht will, dass die Hemmschwelle disbezüglich sinkt, das hätte Folgen und ich bin ein Übertreiber. Es könnte mein Tod sein. Abgesehen davon ist die Weltraumechse ein ganz ganz ganz großer Tramalhater, ich muss es wissen, schließlich lebe ich mit ihm unter einem Dach :)


Abhängig werde ich nicht weil ich es mir einfach nicht nochmal bestelle, es gefällt mir zu gut und ich weiß wo das enden würde...
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.15 19:13
O-dsmt finde ich viel besser als Tilidin, aber noch besser richtiges Trama. Genau umgekehrt also, wie bei euch.
In meiner Nase verhält sich O-Dsmt aber auch deutlich anders als bei euch. Es ist nicht zerstörerisch oder ätzend sondern eklig. Die Nase ist wird verstopft und läuft dann sofort, es brennt nicht, schon gar nicht mit 2C-X vergleichbar , aber fühlt sich unangenehm an.
Meiner Schleimhaut und Hals gings danach immer gut, auch wenn Geschmack und Gefühl räudig sind. Gezogen hab ich meist 50-120mg auf einmal.

Rektaler Konsum wirkt viel besser bei dieser Substanz und somit steigt ihre Attraktivität enorm. Wär das jetzt noch so gesellig und angenehm rituell wie Nase legen, wär mir das vielleicht zu schmackhaft. Wobei das bestimmt auch lustig in einer guten runde kommt, einfach plötzlich die Hosen runterlassen und nach Assistenz zu fragen. Man könnt eine Kette bilden...vielleicht lieber nicht lol

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
164 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.15 14:00
Eine rein hypothetische Frage ;)

Bei Kratomkonsum von max. einmal die Woche ca. 7g und ansonsten keinerlei Erfahrungen mit Opioiden,
wären 30mg rektal eine akzeptable Dosis für den Erstkonsum?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.15 15:07
30mg ohne Toleranz ist schon ne niedrige Dosis. Unter 50 brauch man da nicht wirklich anfangen, ich nehme 80mg (ohne Toleranz).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
61 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.09.15 15:41
also ich hatte grade 58mg Rektal als Initaldosis zum Erstkonsum....

und ich sag mal 40 hättens auch getan, musste mich 30 minuten ca. nach verabreichung übergeben, schade ums Müsli.
Seitdem chille ich sanft vor mich hin ^^
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.15 19:16
Ich war jetzt auch nicht so überzeugt davon. Vielleicht würde das seinen Zweck erfüllen wenn man Schmerzen hätte ohne eine starke Mattscheibe zu erzeugen aber so für den hedonistischen Gebrauch irgendwie lame.
Rektal habe ich gar nicht erst rumgedoktert und das Zeug flog bei nem Umzug in den Müll.
Selbstgezogene Mohnkapseln als Tee hatte ich besser in Erinnerung und Kratom hat irgendwo ne interessante Komponente die über sediert hinausgeht.

Zitat:
O-dsmt ist auch nicht ein Quantensprung, aber als 'Einlauf' ist es einfach geil, wirklich , es ist schon super, du drückst ab und spürst wie dein Kopf warm wird,

In wie fern soll sich das dann von nasal unterscheiden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.09.15 08:19
Die Dosis und Bioverfügbarkeit ist zum nasalen Konsum deutlich anders.
Ich empfand den nasalen Konsum als totale Verschwendung. 100mg zeigten keinerlei Wirkung bei null Toleranz. 60mg rektal dagegen waren wirklich sehr angenehm.
Vom normalen Tramadol merke ich bei 150mg kaum was, nur zum Vergleich. Waren dabei auch nicht mal Retardtabletten, sondern quasi reines Tramadol.

Edit: Was die Nasenschleimhäute angeht, hatte ich persönlich keinerlei Probleme. Es tat nicht weh, es verstopfte nicht und auch der Rachen blieb ziemlich verschont. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der räudige Geschmack beim runterlaufen. Das war wirklich widerlich. Hab von meinen 500mg damals alles nasal oder oral aufgenommen, bis auf den letzten Rest, der war rektal. Das war auch die einzige Konsumform die eine deutliche und angenehme Wirkung erzielte.

lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.15 22:20
Hallo, was habt ihr denn als mittlere Dosis bei oralem Konsum empfunden?
Bei psychonautwiki wird 50mg als mittlere Dosis angegeben.
Aber selbst rektal nehme ich mehr..
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 1095) »