LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1936 bis 1950 von 3680) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.16 12:28
Der Fentanyl Morphin Vergleich hinkt gewaltig, aber das hat unknown name ja schon erläutert.

@raytracer

dein Ursprungspost klang dann doch eher großspurig auf mich aber gut dass du nochmal was dazu geschrieben hast, weils jetzt etwas klarer und verständlicher ist für mich.

So ne Situation wie du sie schilderst kenne ich wie wohl viele hier auch oder zumindest so ähnlich und kann mich da gut rein versetzen wie es sein muss aber aufgeben kam für mich nie in Frage, schon alleine aus Prinzip nicht. Das sollte niemand. Ich mein das eigene Leben wegwerfen für so ne dumme Substanz die einem n paar Wochen, vllt Monate Spass und/oder die nötige Distanz zu den eigenen Problemen bringt kann doch nicht die Lösung sein. Außerdem kommen die richtigen Probleme ja meistens erst noch wenn man dann auf die Substanz angewiesen ist und das setzt einem ja nur noch mehr zu.
Ich war auch schon am Boden, arbeits- und Obdachlos und ohne Freunde oder Familie und hab mich weils naheliegt auch in Konsum geflüchtet aber die Ernüchterung kam früher und härter als gedacht und man hat nur noch mehr und weit schlimmere Probleme dadurch.
Will dich ebenfalls nicht langweilen mit Geschichten wie schlimm alles ist weil du das sicher selbst weißt aber Aufgeben ist der falsche Weg.
Gerade jetzt wäre es besser da dran zu bleiben bis du Hilfe gefunden hast. Kann doch nicht sein dass es keine gibt für dich.


Gibt's denn eine Begründung weshalb Niemand dich behandeln will?

Haben die dich abgelehnt weil du Autist bist? (die Frage ist ernst gemeint, kenne mich da mit Kliniken nicht gut genug aus)
Kannst du den Betreuer nicht wechseln, wenn er dir nicht hilft? Macht doch keinen Sinn so.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.16 13:51
Moin.
Les hier schon seit ein paar Tagen mit und misch mich mal ein.

Hast du Erfahrug mit Kratom? Hilft vielen bei Schmerzen. Zum Hardcore wegballern ist das nix aber viel gesünder, billiger und legaler als H. Und du kommst nicht so schnell drauf.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.16 17:01
kratom wollte ich imemr schon probieren. nur die dosis scheckt mich ab, dass man da so viel von essen muss.

keine ahnung wieso mich keiner nehmen will. war schon oft und lange in der geschlossenen, da gabs auch keine behandlung.
wenn fentanyl noch so viel stärker ist, vlt. bringt das ja was. nen schmerztherapeut meinte, dass wenn niedrigpotente opioide nix bringen, die stärkeren auch nichts bringen würden.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.16 17:44
Kein Problem: Ab in Kapseln und runter damit. Wieviel du braucht, findest du nur durch ausprobieren heraus. Daran sollte es nicht scheitern!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.16 18:54
Ist euch das schonmal aufgefallen ? alle möglichen drogen werden von den konsumenten akzeptiert (xtasy, lsd, gras, speed, koks) aber bei heroin hört es da auf. ist das nur mir aufgefallen, oder ist das tatsächlich so, dass da viele davor respekt haben ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.16 18:57
Heroin wird schon konsumiert...

Heroin - Das Opfer des Substanzfaschismus
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.16 19:21
Danke für den Link, kannt ich noch nicht den Thread!

Da ist schon alles gesagt.

Trotzdem sollte man sich seinen Konsum nicht schönreden.
Ist ja kein Zufall, dass dein letzter Text nach meiner Kratomempfehlung kam, raytracer.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.16 19:53
Mofi schrieb:
Trotzdem sollte man sich seinen Konsum nicht schönreden.


Ne, wir sollten uns dafür hassen, dass wir Opis mögen und nicht Bier...

Akzeptiert doch einfach was euch Spaß macht und bastelt euch ein Lebenskonzept daraus. Dieses ständige "ich sollte eigentlich nicht..." führt doch nur dazu, dass ihr es trotzdem macht, aber mit schlechtem Gewissen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.16 20:29
NEIN, so war das nicht gemeint, Lustig!

Sollte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken. Bin aufm Tablet immer etwas schreibfaul, weil ich mich dauernd vertippe.

Meine, mann sollte seinen eigenen Kunsum immer wieder kritisch hinterfragen. Viele Leute können mit Drogen und v.A. Opioiden nicht gut umgehen, mich eingeschlossen.

Besser so?
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.16 20:47
Und warum "sollte" man seinen Konsum hinterfragen?

Es geht doch darum Spaß zu haben, nicht irgendein abstraktes Ziel gesellschaftlicher Vorgaben zu erfüllen. Am Ende stirbt (konsumiert) man eh, also kann man bis dahin noch etwas Spaß haben.
Wenn man mit so viel Verbissenheit daran arbeitet "richtig" zu konsumieren wird man das Ziel nie erreichen. Das kann man beim Abnehmen betrachten. Ich war lange übergewichtig und hab mir immer Vorwürfe dafür gemacht. Irgendwann war es mir dann egal und tada, ich habe 40kg abgenommen. Mein Fall ist da eher die Regel, als die Ausnahme.
Mein Substanz Konsum habe ich erst dann anständig hinbekommen, als ich aufgegeben habe das richtige zu tun. Wer auch immer das richtige definiert hatte. Was soll auch "richtiger" Konsum sein? So selten dass man nie draufkommt? Ziemlich doof, wenn man dann darauf angewiesen ist. So häufig, dass nur Abhängige es richtig machen? Keine schöne Aussicht, wenn man erstmal das Wasser testen will, bevor man reinspringt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.16 20:53
Ganz einfach. "Richtig" ist es wenn es einem damit gut geht. Und ist bei Dauergebrauch von z.B. Heroin oft nicht der Fall, braucht man sich im Forum nur umzuschauen.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.16 21:25
Ajo, Heroin ist das böse in 21 Kohlenstoffatome gebannt. Substanzfaschismus ist ne schöne Sache umleitung
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.16 21:33
Du willst mich nicht verstehen. Hauptsache dagegen. Und ich habe z.B. Heroin geschrieben.
Mir jetzt auch noch Substanzfaschismus vorzuwerfen ist unfair.
So hat das keinen Zweck.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.04.16 22:35
komm schon lustig grade bist du etwas unfair er wollte doch nur seine Ansicht zum Ausdruck bringen und dir nicht auf die Füße treten.

Wenn sein Ziel oder das Ziel von sonstwem ist Teil der Gesellschaft zu sein zb. Haus bauen, Baum pflanzen Bausparvertrag für die Kids und 2 Mal im Jahr vollsuff finde ich kann das genauso jeder für sich entscheiden wie umgekehrt. Vlt. kotz andere der Konsum echt an und sie wollen Ihn nicht haben aber haben Probleme aufzuhören unabhängig davon ob er nun Gesellschafts konform ist oder nicht.

Ich maße mir nicht an anderen Vorzugeben wie sie sich fühlen sollen ob nun Gut oder Schlecht.
Jeder sollte das für sich selbst entscheiden dürfen und jmd deshalb zu verurteilen finde ich genauso falsch wie jmd. vorzuwerfen er solle gefälligst konsumieren ohne Bedenken.

H ist nunmal der Substanzfaschismus Klassiker aber wen kümmerst, mir ist die algm Gesellschaft und ihre Hinterwäldler Ideologie Scheißegal ich habe kein Interesse daran eine Substanz vor Substanzfaschismus zu bewahren oder ihren Ruf zu verbessern. Wozu wenn es einem doch eh egal ist was sie von einem halten ?

Ich konsumiere für mich und für sonst keine und ich lege nur vor mir selbst Rechenschaft dafür ab.
Wenn ich konsumiere und kein Problem damit habe schön für mich und falls ich konsumiere und damit ein Problem habe, selbst schuld aber dann ist das einfach mein Problem.

Jeder darf doch seine Meinung haben der eine findet H so bedenklich (oder unbedenklich) wie andere Drogen und der andere Bewertet in harte und weiche Drogen und H ist die schlimmste.
Wenn jmd Teil der Gesellschaft sein möchte und deren Ansichten teilen will steht im das doch genauso frei wie es anderen frei steht auf die Gesellschaft zu scheißen.

Ich finde es ganauso blöd andere dafür zu Verurteilen dass sie Teil der Gesellschaft sein möchten wie ich es blöd finde andere dafür zu Verurteilen das sie kein Teil davon sein möchten.

Und so geht es mir um ehrlich zu sein mit vielen Dingen. Vorallem wenn das wort Faschismus fällt.

Mir sind die Rechten schnuppe und die Linken auch aber als Linke zu sagen alle Rechten sind Arschlöcher und gehören erschossen ist genauso falsch wie dämliche rechte Parollen gegen Ausländer entweder man ist nun offen und liberal (Meinungsfreiheit und das jeder glauben und denken darf was er will) oder eben nicht.

Alles andere ist einfach Doppelmoral.

Auf der einen Seite sagen jeder sollte frei sein und glauben dürfen woran er will aber auf der anderen zu sagen Gruppe X jedoch ist scheiße und glaub nur scheise ist eben vorallem eines....scheiße.
Egal ob nun links oder rechts zb.
Oder eben Pro Gesellschaft vs. Contra Gesellschaft.
Es geht jetzt nicht darum ob man zb. leute die andere diskriminieren selbst diskriminieren darf oder nicht, sonder darum dass man entweder ganz gegen jede Diskriminierung ist und eine offene Gesellschaft bevorzugt oder ob man dies nur als Vorwand benutz um Hetzte gegen andere zu machen.

Man hat oft den Eindruck die leute legen es sich gerade so aus wie sie es brauchen.

Jaja wir sind alle so offen liberal und tollerant und jeder der etwas anderes sagt oder denkt gehört beleidigt und diskriminiert. Mindestens Quatro Moral.
Entweder ganz oder gar nicht.

Ist ja auch gar nix schlimmes dabei, ich finde eben nur dann zählt das Argument andere als unliberal diskriminierend o.ä. hinzustellen wenig.

Der Text war nicht direkt an dich gerichtet Lustig eher Algemein, fass es auch bitte nicht falsch auf bist ein korrekter Typ fand es nur etwas fies Mofi so anzugehen wo er doch eig. gar nix böses wollte, so kenn ich dich eig. gar nicht (vom lesen her natürlich nur) vlt. haste auch nen Scheiß tag gehabt wer weiß, in dem Fall wünsche ich dir dennoch einen Schönen Start in die Neue Woche und das die folgenden Tage mehr freude bringen werden.

So einmal mein Senf und ich glaube das war übelst Off-Topic aber egal einmal im Jahr hat man frei.

Alles gute an euch.

Lg
Desa
(ps. jap ich bin breit und Rechtschreibung ist was fürs 19. Jahrhundert oder Schreibmaschinen)

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.16 14:27
Ich hab im mom ne einigermaßen hohe Opiattoleranz, konsumier aber nicht täglich und bin nicht körperlich abhängig, wobei das jetzt hierfür nicht zu relevant sein sollte.
Wenn sich ne Opiattoleranz aufbaut, ist es dann nicht so, dass die Endorphine mich gar nicht mehr so richtig "glücklich" machen, eben weil die Rezeptoren auf so hohe Dosen Opioide noch gewöhnt sind?
 

« Seite (Beiträge 1936 bis 1950 von 3680) »