LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
99 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.07.06 16:17
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Warnzeichen erkennen und handeln, welcher von aculaone geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.04.2006.

Diese Diskussion wurde am 09.07.2006 von PsyLady gestartet.


Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war. Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar. (Goethe, Faust I)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
99 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.07.06 16:28
Krasser Bericht! Ich kenne die von dir beschriebenen Anzeichen (Verfolgungswahn,..), die während des Highseins unbestritten auftreten können. Und als es bei mir nach dem Rauchen einmal "losging" mit Verfoglungswahn ("Was ist wenn jetzt jemand kommt, klingelt, dich durch dein Fenster mit dem Fernglas beobachtet,... ?!?") gefolgt von Aktionen wie beispielsweise die Gardninen erstmal zuziehen usw. hatte ich das Glück, das mir rechtzeitig klar wurde, dass ich high bin und das alles "nur" dadurch verursacht wurde. Das hat geholfen, ich konnte meine Gedanken "neu formatieren"/auf positive Dinge konzentrieren und konnte wieder die positiven Effekte genießen (und sei es nur eine Partie Internetbackgammon o. ä. in die man "komplett eintaucht" und die Gedanken des Mitspielers zu kennen glaubt...)
Ich bin ein Teil des Teils der anfangs alles war. Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar. (Goethe, Faust I)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
52 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.06 12:47
gratulation das dus geschafft hast aufzuhören! ich hab auch vom 15 bis 22 lebensjahr gekifft, ich hatte zwar keinerlei von dir beschriebene symtome, das viele geld, das dauerde mit 10 mann irgendwo rumhängen und eigentlich nur aufs hasch zu warten das generve "gestern hab ich dir auch einen abgegeben" diese ganze scheiße. das erste halbe jahr übertrieb ichs, wohnte bei meinen neuen coolen erwachseneren freunden flog von der realschule. naja kiffen hat auf jeden fall alle meine schlechten eigenschaften gefördert und die guten unterbunden.

aber sei dir nie zu sicher! ich hab vor etwa 2 1/2 jahren mit nem guten kollegen aufgehört mein kollege is leider vor einigen wochen wieder angefangen natürlich nur ein joint im park in der sonne, paar mal die woche raucht er jetzt wieder auch bong. ich bezeichne mich auch noch als cannabisabhängig. und weiss vorallem um die gefahr auf alkohol oder anderen hemmungslösenden drogen rückfällig zu werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
258 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.06 18:28
kommt mir sehr bekannt vor....
aliens
sind
unter
uns
http://img135.imageshack.us/img135/1280/atzex3kt5.png
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.09.06 18:02
10/10 Punkte von mir, für diesen offenen und ehrlichen LZ.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)