LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 19.01.08 20:16
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Tabak pur wirkt auch, welcher von seductive geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 27.01.2004.

Diese Diskussion wurde am 19.01.2008 von Sie18HHHeroin gestartet.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 19.01.08 20:23
Also bei mir ist es komischerweise so: ich rauche seit ca. 3 jahren eine schachtel täglich, fühle aber keine körperliche abhängigkeit wenn ich mal keine Zigaretten habe, dann ist es nicht weiter schlimm nur es ist beruhigend und man hat sich dran gewöhnt, aber kann echt nach 3 jahren rauchen sagen, dass ich nicht abhängig bin! komisch oder? hat noch jemand so ne erfahrung?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.08 20:37
zuletzt geändert: 20.01.08 17:31 durch öger tours (insgesamt 1 mal geändert)
häh, wo hast du denn den quatschbericht ausm jahre 2004 ausgegraben?
und kann es sein, daß dein nick darauf hindeutet, daß du hier irgendwie nach aufmerksamkeit suchst?
nix für ungut, nur meine gedanken dazu.

ontopic:
meiner meinung nach beginnt und endet jede "abhängigkeit" in der rübe. nachdem ich diese erkenntnis in ebenjene reinbekommen habe, sehe ich manche dinge ganz anders.
ok, mit deiner nick-substanz speziell habe ich keine erfahrung, drum halte ich hierzu auch meinen mund.

grüße, tours

editorial: hab grad erst gesehen, deine mailaddy ist ja genauso SCHLECHT wie dein nick hier. also sorry, sowas disqualifiziert sich mM nach von selbst. entweder FAKE oder aber zumindest übelst BILLIG. sorry again 4 beschimpfung, aber das musste sein :-)
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.08 21:02

Sie18HHHeroin schrieb:
Also bei mir ist es komischerweise so: ich rauche seit ca. 3 jahren eine schachtel täglich, fühle aber keine körperliche abhängigkeit wenn ich mal keine Zigaretten habe, dann ist es nicht weiter schlimm nur es ist beruhigend und man hat sich dran gewöhnt, aber kann echt nach 3 jahren rauchen sagen, dass ich nicht abhängig bin! komisch oder? hat noch jemand so ne erfahrung?



Finde es zwar auch sinnlos so nen alten TB auszukramen aber wenn er schon da ist antworte ich mal.
Liebe Sie18HHHeroin, wenn du nicht abhängig bist, dann hör doch einfach auf zu rauchen, oder wieso rauchst du seit 3 Jahren eine Schachtel am Tag? Es gibt leute die verstehen einfach nicht was sucht ist -.-
Zum TB kann ich nur sagen das es ziemlicher trash ist der da steht, wenn dem Autor(der warscheinlich sowieso nichtmehr hier liest) vom Rauchen schlecht wird ist das kein positiver hungerstillender effekt sondern eher eine Überdosis und Vergiftungserscheinung. Außerdem beruhigt Nikotin nicht, Nikotin ist Stimulanz, das einzige was als Beruhigend wahrgenommen werden kann ist die Befriedigung der Sucht, das ist aber keine Nikotineigenschaft! Ich bin selbst Raucher(ca. 1 Schachtel am Tag) und hasse diese Droge mittlerweile weil sie so dreckig und scheisse ist. Mal Hand aufs Herz: Rauchen ist dermaßen schädlich, man muss sich mal vorstellen wie absurd das ist, man verbrennt ein Kraut und inhaliert den Rauch bewusst, wenn das nicht so sehr in unserer Gesellschaft verankert wäre würden die Leute die Raucher wohl für Blöd halten. Ich denke der Mensch hat einen automatischen(möglicherweiße erlernten) Reflex sich vor Rauch zu schützen, wenn ich am Lagerfeuer sitze und der Rauch steigt mir ins Gesicht schütze ich mich automatisch mit dem arm vor dem Gesicht, weil ich weiß das ist eklig, das tut mir nicht gut. Aber beim Rauchen tut man genau das bewusst, versteht ihr was ich meine, versteht ihr wie krank das ist? Ja ich weiß, ich schwinge hier große reden obwohl ich selbst raucher bin, tja leider bin ich Abhängig von dieser Drecksdroge, leider!!! Denn diese Droge ist absolut Sinnfrei, sie hat kaum einen positiven Effekt, die Drogen baut auf Gier und Sucht und nicht auf Genuss auf! Genau das ist das schlimme ;( und trotzdem bin ich so dumm und renne jeden Tag zum Automaten! Es muss sich echt was ändern ;(

So genug den Pep laberflash hier ausgelassen :)

Ciao
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.08 14:04
zuletzt geändert: 20.01.08 14:05 durch crack187 (insgesamt 1 mal geändert)
ist ganz normal, dass einem schwindlig wird bzw. der kreislauf abkackt, wenn man nichtraucher ist und zu schnell zieht etc.
ich hab's ja selbst paar mal erlebt... nicht grade angenehmen, wenn man auf einmal zu boden gepresst wird und denkt, man klappt gleich zusammen, die hände voller scheiss, das herz am rasen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.08 17:34

öger tours schrieb:
häh, wo hast du denn den quatschbericht ausm jahre 2004 ausgegraben?



Naja ich finde das rauskramen eines alten TBs jetzt nicht soo schlimm aber mal zu dem eigentlichen TB:

Ich bin selber Nichtraucher (kp diese Droge bringt mir nix außer leeres Portmonnaie und Teer in der Lunge) kenne aber wohl die Wirkung von Nikotin. Gerade dieser Nikotinflash (wer mal als Nichtraucher nen ordentlichen Kopf pur Tabak durch 'ne Bong oder Shisha geraucht hat, weiß was ich meine) haut schon ein wenig rein, nur ich finde des nicht gerade so angenehm.


öger tours schrieb:
meiner meinung nach beginnt und endet jede "abhängigkeit" in der rübe.


Da gebe ich dir an sich recht.
Habe zwar keine Alkohol- oder Heroinentzugserfahrung nur die schlimme Sache ist einfach der Kopf, der halt aus Gewöhnung an das (schöne) Gefühl des Rausches genau dieses Gefühl wieder will. Ich denke, wenn man die geistige Stärke hat und somit sich und seinen Körper kontrollieren kann, kann man jede Abhängigkeit besiegen.

Allerdings ist es auch klar, dass bei einem Entzug auch körperlich Reaktion (Zittern, Hibbeligkeit, Unruhe usw...) auftreten können.
Wobei mir hier wieder die Frage aufkommt ob man es wirklich immer klar unterscheiden kann ob es eine rein geistige Sucht ist oder auch eine körperliche.

Bsp.: Ich kenne wen, der auf Entzug von irgendeinem Chemiescheiß einmal 3 Tage am Stück und einmal 4 Tage am Stück fixiert werden musste, weil er solche Krämpfe und Schmerzen hatte (dass er sich am liebsten selbst getötet hätte).
Ist das immernoch eine reine Sache des Kopfes?...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.01.08 19:12
mein gott sorry das ich mal was zu tabak schreiben wollte, erstens weil ich mich das interessiert hat und zweitens hat noch keiner was zu geschrieben und dann ist es ja wohl nicht verboten oder?? also wirklich.... idioten
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.01.08 19:18
oh und es tut mir ja so leid das ich rauche und wenn es soooo ein schwachsinn ist zu einem alten TB was zu schreiben warum schreibst selber so viel dazu, ausserdem hab ich nicht wirklich was zum TB geschrieben sondern zu MEINER TABAK erfahrung UND DAS LDT IST AUCH DAZU DA UM ERFARUNGEN AUSZUTAUSCHEN, also ließ erstmal richtig und dann überleg mal wär hier aufmerksamkeit sucht, anscheind bist ja gut auf mich aufmerksam geworden und hast nach meinem namen gesucht oder wie kommt es sonst dazu das du auf so einen alten TB raufgehst und dir mein Profil anschaust????
 
Ex-Träumer



dabei seit 2008
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.08 19:18
zuletzt geändert: 21.01.08 19:22 durch öger tours (insgesamt 1 mal geändert)

txm schrieb:
(...) Ist das immernoch eine reine Sache des Kopfes?...



Hallo txm, erstmal vielen Dank für die kritische Auseinandersetzung mit meinen vielleicht etwas flach dahingeworfenen Worten. Nun, ich wollte nicht ausdrücken, daß es keinen Körper gibt. Ich sagte lediglich, alles BEGINNT und ENDET in der Birne. - Wobei die Frage natürlich auch ist, wer oder was projeziert Dir denn eigentlich das gefühlte Unwohlsein an die jeweiligen Körperstellen? :-)

Aber ich möchte meine Aussage mal an nem praktischen Beispiel festmachen: Und zwar an mir selbst. Habe neulich mal privaterweise mit nem Arzt geplaudert und ihm erzählt, daß ich früher gut gesoffen habe. Er fragte, wo denn der Entzug durchgeführt wurde. Ich hab zurückgefragt, welcher Entzug denn bitte? Und er behauptete allen Ernstes, bei der Menge und der Hochprozentigkeit, die ich mir über viele Jahre täglich eingepfiffen hatte, wäre es absolut UNMÖGLICH, keine übelst krassen Entzugserscheinungen zu haben, und in meinem Falle wäre das ja wohl NUR NOCH stationär gegangen. Hahahaha sage ich da bloß. Ich hatte halt damals lediglich keine Ahnung, daß ich irgendwelche Entzugserscheinungen "haben hätte sollen" und... tataaaa... drum hatte ich auch keine.

Das krasse Gegenbeispiel sind zB diese unzähligen selbsternannten GBL-Opfer hier, die permanent rumjammern und ihre sogenannten Entzugserscheinungen von dem Spielzeug dann mit einem unglaublichen Cocktail wirklich ernster Sachen "bekämpfen"... Aber wenn man sich in soner Art "Opferrolle" gefällt, dann schwelgt die Rübe natürlich ausgiebigst darin :-)

Drum sagte ich, "Sucht", "Abhängigkeit" und "Entzug" sind meiner Meinung nach in allererster Linie mal Rübensache...

Viele Grüße, ÖT

Editorial: Wow, grade gesehen... heissesiehhahaha18äitsch geht ab, hehe :-) Und belegt selbst sehr schön, warum sie sich bereits disqualifiziert hat. Disqualifiziert bedeutet bei mir aber auch, keine Antworten zu bekommen.
Öger Tours - Cheap one way tickets to Göremetal. Some dance to remember, some dance to forget.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.01.08 19:21
AHJA noch zu meiner addy: denkst du echt ich würde hier meine "normale addy" hinposten? die beinhaltet nämlich meinen namen und denn MUSS ich hier ja nicht preisgeben, daher diese addy für so ne **** leute wie dich!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.08 19:26
Es geht um deinen Namen der doch recht kindlich klingt...

Mit Heroinkonsum zu posen ist halt nicht überall "in"...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
32 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 21.01.08 20:35
Ich pose also mit meinem Namen Ok. Dies ist ein Forum über Drogen, richtig? man kann erfahrungen ausstauschen, Berichte schreiben etc. und jeder informiert sich über die droge die ihn interessiert,richtig? ob ich jetzt über meine Erfahrung über die Droge schreibe und damit "pose", (was ich AUCH gemacht habe) oder mich auch so nenne, wo ist der unterschied? es geht nunmal um drogen und jeder schreibt über sich und was er so denkt und da ich nunmal was mit heroin zu tun habe, schreibe ich über die droge und habe mich auch so gennant, heißt das ich darf jetzt nur was zu heroin schreiben, oder wie? ist jetzt Tabak zu "harmlos" für mich? oder sollte ich mich nicht dafür interessieren dürfen oder dazu meinung schreiben, weil ich was mit Heroin zu tun habe? allles klar, soviel also zur: MEINUNGSFREIHEIT! wenn ich jetzt nun wirklich aufmerksamkeit wollen würde oder bekannt sein möchte, würde ich dann nicht meinen richtigen namen schreiben? nein, aber ich möchte anonym bleiben!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
16 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.08 19:58

Sie18HHHeroin schrieb:
mein gott sorry das ich mal was zu tabak schreiben wollte, erstens weil ich mich das interessiert hat und zweitens hat noch keiner was zu geschrieben und dann ist es ja wohl nicht verboten oder?? also wirklich.... idioten


Hmm also erstmal, sehe ich kein Problem da drin, zu diesem - wenn auch alten - thema eine Diskussion zu führen. Schlimmsterweise soll halt niemand Antworten wenn kein Interesse besteht ^^
Da ich dich ja schonmal in MSN angeschrieben hatte, weiß ich, dass du an sich auch ganz nett schreiben kannst, also keinen Streit Kinders ^^ einfach mal chillen und nett miteinander schreiben ;)


öger tours schrieb:
Und er behauptete allen Ernstes, bei der Menge und der Hochprozentigkeit, die ich mir über viele Jahre täglich eingepfiffen hatte, wäre es absolut UNMÖGLICH, keine übelst krassen Entzugserscheinungen zu haben, und in meinem Falle wäre das ja wohl NUR NOCH stationär gegangen. Hahahaha sage ich da bloß. Ich hatte halt damals lediglich keine Ahnung, daß ich irgendwelche Entzugserscheinungen "haben hätte sollen" und... tataaaa... drum hatte ich auch keine.


Wow des ist hart. Kenne (leider) auch einen (mittlerweile ehemaligen) Alkoholiker, der sehr viel durch seine Sucht verloren hat (war selbstständig und hat viel viel verloren; zudem seine familie / beziehung) und erst kurz vorm Alkoholtod hat er es dann (dank therapie) doch noch geschaft und leitet jetzt eine anonyme alki-gruppe.
hmm also erstmal dir einen großen respekt....
hmm hast du eine starke Körper- / Selbstbeherrschung?
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)