LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.10 22:07
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Salvinorin A als Psychotikum im Therapheutischen Bereich, welcher von elextrance geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 01.02.2010.

Diese Diskussion wurde am 01.02.2010 von druffieule gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.10 22:17
zuletzt geändert: 01.02.10 22:19 durch druffieule (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
aus dem Bericht wird mir nicht so recht ersichtlich, welche Probleme vorher bestanden und auf welche Weise sie durch die Einnahme der droge gelöst wurden. Ok, das mit den Archetypen... Aber hatte das dann tatsächliche positive Auswirkunen auf das Danach? Oder nur scheinbar, so dass die Droge immer öfter konsumiert wurde?
Mir persönlich reicht mein "Selbstheilungsversuch" mit einmal MDMA und später dann Cannabis.
Ohne eine kompetente Begleitung halte ich sowas für richtig gefährlich, aber auch mit Begleitung immer noch für ausgesprochen risikoreich.
Ich empfehle das Buch "Der falsche Weg zum Selbst" von Jürgen vom Scheidt, in dem recht gut beschriebn und auch anhand von Fallbeispielen wird, wie solche Selbstheilungsversuche (hier geht es vor allem um LSD) nach hinten losgehen können und den "Knoten in der Psyche", wie ich es mal nenne, nicht nur nicht lösen, sondern nur noch verzwickter machen, was im schlimmsten Fall zu Psychose führt. Dabei bleibt aber den Konsumenten lange Zeit das Empfinden erhalten, sie würden immer dichter drankommen, ihren Knacks in der Psyche erkennen und heilen zu können.
KEine Ahnung, ob Salvinorin da irgendwie besser und risikoärmer ist als LSD, ich bezweifle es aber sehr stark.
Hab da nur den Bericht von einem Bekannten, der auf nem Trip in einer Art Cyberwelt war und irgendwelche Cyberfrauen wollten, dass er ihnen folgt. Da er aber meinte, er habe seinen Navigator oder so vergessen biggrin, hat er drauf verzichtet. Er meinte, wäre er "mitgekommen", wäre er vielleicht hängengeblieben.
LG, Druffieule
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.10 23:33

Zitat:
Trotzdem ist mir nicht ein Fall bekannt, wo Leute tatsächlich Hängen geblieben sind oder sich was angetan haben.



tja, das stimmt wohl leider nicht so ganz, wie man dem bericht von flashnorden entnehmen kann ;)
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=8146&PHPSESSID=f11341923cde831dd4403b1b5a274a9e

von deinem bericht hatte ich mir allerdings einiges mehr versprochen! wenn du schreibst, dass man salvia im therapeutischen bereicht einsetzen kann, dann erwartet der leser, dass du auch auf genau die thematik eingehst! die ausführung fehlt leider voll und ganz. du schreibst zwar, dass du deine persönlichkeit leicht unterteilen kannst und dir selber quasi beim diskutieren mit dir zuhören kannst; aber einen wirklich therapeutischen ansatz konnte ich da jetzt nicht erkennen.

also für die zukunft: wenn du schon solche versprechungen machst, dann versuche auch sie einzuhalten ;) wenn du das nicht kannst, dann such dir eine andere thematik!

und by the way ist das imo auch kein langzeitbericht, sondern nur ein bericht über ein paar experimente mit salvia! von irgendwelchen langfristigen auswirkungen fehlt leider jede spur ...

von mir gibts daher nur 3/10 ...


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.02.10 23:36
zuletzt geändert: 03.02.10 10:07 durch elextrance (insgesamt 3 mal geändert)
Liebe Druffieule,
aus dem Bericht soll auch nicht ersichtlich werden welche Probleme ich so zu lößen habe, dass ist nämlich privat und geht niemanden etwas an, schon gar nicht Leute, die ich noch nicht mal selbst kenne!
Ich kann Dir nur versichern, es waren nicht Probleme der Art, ach, dass Leben ist so Scheisse und ich komm mit meiner Umwelt nicht klar.
Und, ja, es hatte tatsächlich possitive Auswirkungen, dass ist aber nicht die Regel.
Der Tripbericht soll zeigen, dass man diese Substanz nutzen kann, nicht nutzen muss.
Wer o.g. Probleme mit Drogen lößen möchte, sollte bestimmt nicht zu Salvia greifen, dass wäre ein Fehler!
Ich tendiere eher zu gutem Sex und Freunde die ich mag.
Es ist auch nicht so, das die Droge immer öfters genutzt wurde. Ich habe in meinem Leben cir. 20 mal Salvia getestet und das letzte mal ist schon sicher vor 6 Jahren passiert.
Das Dein "Selbstheilungsversuch" mit MDMA und Cannabis nicht geklappt hat, tut mir leid. Lasse Dir soviel von mir sagen, dass Drogen Verstärker sind und Set und Setting stimmen müssen. Ich empfehle Dir hierzu die Werke von Timothy Leary zu studieren und lass doch bitte einfach die Finger von den Substanzen, wenn ´se Dir sowiso nicht gut tun. Hmm?
Und, ja, Drogen sind gefährlich, doch sollte jeder das Recht haben sich dem Risiko zu stellen, wenn er es den wünscht.
Und zu Deinem Freund, ich habe mindestens Tausend mal MDMA und hunderte von LSD Trips genossen, ja das ist schon etwas länger her und nein, ich bin nicht Hängengeblieben und treibe es auch nicht mit irgendwelchen Cyber-Bitch-Halluzinationen.
Alles hat seinen Preis und was dem einen Himmel, ist dem anderen Hölle.
Mein Bericht ist KEINE Auffordeung das mal auszuprobieren, er soll nur zeigen, dass es Möglichkeiten gibt, tatsächlich diesen Stoff sinnvoll einzusetzen und es nicht richtig ist, einfach alles zu verbieten. Obwohl auch ich für eine sinnvolle Regulierung bin, ich denke da an eine Art Lizenz die man nach einer Prüfung erhalten kann und dann in Gemeinschaft diverse Substanzen gebrauchen kann. Die Leute, die sich nur mal druffschicken wollen, haben eh kein Bock sich soviel mit der Materie auseinanderzusetzen bis sie eine solche Lizenz erwerben könnten.
Es gibt, nur um mal ein Beispiel zu nennen, die Native American Indian Church. Viele der Anhänger waren früher Alkoholiker und konnten Dank des Pyotl und der dazugehörigen Lebenseinstellung mit dem Saufen aufhören.
Falls Du´s noch nicht weist, hier geht es um Meskalin, dass dem LSD doch sehr ähnlich ist.
Es gibt eine Ayuaska Kirche in Amsterdam, die wahrscheinlich ein Ableger der Brasilianischen ist und traditionelle Kulturen mit dem Christentum vermischt. Für diese Menschen geht es nicht einfach um Drogen. Sondern es geht um Glaube, Kultur und darum das zu tun was richtig ist, und nicht einfach das zu machen was Ihnen vorgeschrieben wird.
Liebe Druffieule, schade, ach so schade, dass bei Dir mit dem MDMA nicht geklappt hat. Unter den richtigen Vorraussetzungen hättest Du sicher nicht nur Deinen tierischen Spass gehabt, sonder wärst auch ein viel possitiv denkender Mensch geworden..doch halt, was rede ich da...alleine das Du so gut wie nie Drogen genommen hast, so verstehe ich Deinen Thread, und Du trotzdem soviel interesse hast in einem Drogenforum zu schreiben...vieleicht ist noch nicht alles verloren, liebe Druffieule!
Les´ ma´ Leary. Dann schauem wa´ mal weiter. Vieleicht kriegen wir´s ja doch noch in den Griff. Immerhin heißt Du ja Druffieule!
Ach ja, such Dir mal ein paar Freunde und geh´ öfters vor die Tür und häng´ nicht so oft im Net rum, die Rübe zergrübelnd. Wie Du Freunder findest? Mach Sport oder such Dir ein anderes Hobby wo Du Leute kennenlernst. Alles Klar?!

P.S.: Bitte nehme mich nicht allzu ernst, ich mag nur diese "Ach, Drogen sind ja so böööse", Einstellung überhaupt gar nicht leiden. Und falls Du ´n Bulle oder Psychofritze bist............
......eat my shorts.

Gruss und Kuss
Elex

***

@manuelzen

Ok.ok, ma sachte was erwartete ihr eigentlich? Ich knall mir irgendwelche Substanzen rein und alle Probleme die ich habe sind gelößt? Das ist Unsinn!
Ja, ich hätte wohl mit der Wahl des Titel etwas vorsichtiger sein sollen und ich gestehe Dir sogar zu, dass es sich nicht einen typischen LZB alla "Ich nehm seit 3 Jahren Methadon und bin ganz Gelb im Gesicht", geschrieben habe. Ok, lass ich mir gerne gefallen, da ich in diesen Punkten selbst unsicher war.
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendjemand auf die Idee kommt, jeden Tag Salvia zu nehmen. Z.B. als Antidepressivum.
Leute, das ist Quatsch!

Der Unfall der Flashnorden passiert ist, beruht auf Unwissenheit und einem beschissenen Trippsitter. Sowas wäre unter der richtigen Anleitung niemals passiert.
Des weiteren kenne ich bis heute niemanden, der auf Salvia hängengeblieben ist und nicht mehr runtergekommen ist. Ich sage, das ich niemanden kenne, nicht, dass es nicht möglich ist.
Ok. alles klar? Message angekommen?!

Wegen o.g. Unfälle, ist die Substanz als BtM ins BtmG aufgenommen worden. Wäre die Substanz kontrolliert und nicht einfach nur verboten, könnte man Unfälle, wie den o.g. vermeiden.

Peace Elex


 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.02.2010 00:16

Doppelpost zusammengefügt - bitte probier das zu vermeiden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.10 00:44
druffieule schrieb:
Hab da nur den Bericht von einem Bekannten, der auf nem Trip in einer Art Cyberwelt war und irgendwelche Cyberfrauen wollten, dass er ihnen folgt. Da er aber meinte, er habe seinen Navigator oder so vergessen biggrin, hat er drauf verzichtet. Er meinte, wäre er "mitgekommen", wäre er vielleicht hängengeblieben.


Hängenbleiben funktioniert so nicht.

Hängenbleiben ist sowieso ein komplett sinnloser Begriff, der völlig unterschiedliche Symptomatiken wie Psychosen, HPPD, schizotypische oder schizoaffektive Persönlichkeitsstörung oder DP/DR zusammenschmeißt und dann auch noch unterstellt, dass da ein bruchloser Übergang vom Trip in die Krankheit vorläge. Von dem mangelnden Verständnis der dahinter stehenden Erkrankungen mal ganz abgesehen.
Ich hab schon ernsthafte Zweifel daran, ob man überhaupt Flashbacks und HPPD mit 24/7-Sehstörungen unter der gleichen Diagnose zusammenfassen kann (HPPD ist mE eh nur ne Verlegenheitsdiagnose für "wir wissen nicht, was es ist, wir können nichts dagegen machen und meistens gehts eh von allein weg, aber es muss halt ins DSM-IV").
Aber dann gleich noch drogeninduzierte Psychosen mit reinzuschmeißen und alles einfach Hängenbleiben/Klebenbleiben/permafry zu nennen, das bringts nun wirklich nicht.

Leute, ihr solltet es doch besser wissen, bitte hört mal damit auf, diesen Begriff zu verwenden.
Sonst können wir auch über Teile mit Heroinglasur und Strychninpappen reden oder gesteigerte Mordlust durchs Haschischrauchen.

@ elextrance : dein letzter Post und auch der Vergleich mit Kartenschlagen im LZ klingt jetzt aber weniger nach nem therapeutischen als nem entheogenen Einsatz.
Die Grenzen scheinen da natürlich für manche fließend zu sein, aber an und für sich sind das doch zwei paar Schuhe.

Leary finde ich jetzt nebenbei gar nicht so überzeugend, der will irgendwie immer Alles, was zu seiner Zeit so an populärwissenschaftlichen Schlagwörtern rumgeschwirrt ist, in die psychedelische Erfahrung reinquetschen. Und ich hab dabei den Eindruck, dass er das Meiste davon nicht wirklich versteht.
Was schade ist, manche Passagen in The Psychedelic Experience sind wirklich auf den Punkt, nen treffenderen und schöneren Begriff als Clearlight hätte ich für den Zustand vor der Egoauflösung auch nicht finden können.
Aber dann kommen wieder so Sachen, wo ich mir einfach nur an den Kopf fasse.
Da les ich dann doch lieber Hofmann oder Shulgin.

Was jetzt nichts daran ändert, dass ich Psychedelika großes therapeutisches Potential zugestehe, aber unter fachkundiger Anleitung, nicht im Freizeitgebrauch (wo sie natürlich auch sehr nützlich sein können, aber eben für emotional stabile Leute, nicht für Konsumenten, die ernste Probleme haben).
Und auch nicht als allein ausreichendes Wundermittel, sondern als Ergänzung zu anderen Maßnahmen bspw. in der Palliativmedizin oder Suchtbehandlung.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.02.10 01:00
schön gesrhrieben weltraumechse.

psycholytische therapien sind im untergrund nach wie vor aktuell.

 http:// www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/vergiftet-in-der-suchttherapie/

 http:// www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Die-Drogenheilerin-vom-Zuerichberg/story/15867409

aber gerade heute finde ich zwischen einem entheogenen gebrauch und dem wasv iele da treiben, wenig unterschied. so wie beispielsweise stanislav grof seine therapie beschreibt, ist das ja schon sehr psychotherapeutisch, aber was man so hört?
und leary is ne ziemlich gebeutelte gestalt, das darf man nicht vergessen. staatsfeind nummer eins und so, schätze sowas geht nicht einfach an jemandem vorbei. ich fand viele seiner ansätze sehr gut.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.10 01:20
Ja, wie sie damals mit Leary umgegangen sind, war furchtbar.
10 Jahre Knast für 2 Roaches im Aschenbecher. Kranke Zeiten.

Aber er ist später auch total auf seinen Celebrity-Status abgegangen. Irgendwann ist ihm der Ruhm einfach zu Kopf gestiegen und damit hatte er evtl. ungewollt einen nicht unwesentlichen Anteil an der LSD-Prohibition.
Die Leute von den Weathermen anzuschwärzen, die ihm bei seiner Flucht geholfen haben, war auch kein feiner Zug (aber angeblich war die Aussage ja abgesprochen, kA ob das stimmt). Na egal, soll ja hier um andere Themen als Leary gehen.


Die beiden verlinkten Artikel kannte ich schon, aber trotzdem vielen Dank dafür. Weiß man inzwischen eigentlich, welche Substanzen bei dem Fall in Berlin eingesetzt wurden?
Ich tippe ja auf irgendwelche RCs, die dann falsch dosiert wurden.

Jedenfalls stehe ich den meisten Therapeuten, die heute im Bereich psycholytische Therapie unterwegs sind, sehr skeptisch gegenüber.
Es ist einfach zu sehr ein Sektierer-Ding.
Das wäre sicher anders, wenn es offen ablaufen könnte.
Lieber sowas hier :
 http:// www.spiegel.de/spiegel/print/d-66133686.html
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.02.10 01:32
http://www.cecu.de/1011+M5faf5225b55.html

eine andere seite führt ohne erklärung eine mixtur aus heroin, amphetamin und lsd an...wers glaubt, sensationspresse rolleyes

naja, egal...psycholytische therapien könnten ja sehr sinnvoll sein, aber da muss noch eine unmenge geschehen, sehe da vor allem in ibogain und einer 2cb-ketamin kombi hoffnungsvolle kandidaten.
aber so reichts ja, wenn man im untergrund an drogen kommt und die auch in einem gescheiten setting einnehmen kann. ich würde niemals jemanden dazu überreden, halluzinogene auszuprobieren und erzähl meinen bekannten auch nichts groß darüber, aber wenn einer kommt und was will, is das okay. so kanns auch erstmal bleiben, untergrund, läuft ja heute viel sicherer ab, als in den 60er/70er jahren.
naturdrogen sind wahnsinnig in und das ist auch gut so..
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.10 10:53
Weltraumechse schrieb:
druffieule schrieb:
Hab da nur den Bericht von einem Bekannten, der auf nem Trip in einer Art Cyberwelt war und irgendwelche Cyberfrauen wollten, dass er ihnen folgt. Da er aber meinte, er habe seinen Navigator oder so vergessen biggrin, hat er drauf verzichtet. Er meinte, wäre er "mitgekommen", wäre er vielleicht hängengeblieben.


Hängenbleiben funktioniert so nicht.

Hängenbleiben ist sowieso ein komplett sinnloser Begriff, der völlig unterschiedliche Symptomatiken wie Psychosen, HPPD, schizotypische oder schizoaffektive Persönlichkeitsstörung oder DP/DR zusammenschmeißt und dann auch noch unterstellt, dass da ein bruchloser Übergang vom Trip in die Krankheit vorläge. Von dem mangelnden Verständnis der dahinter stehenden Erkrankungen mal ganz abgesehen.
Ich hab schon ernsthafte Zweifel daran, ob man überhaupt Flashbacks und HPPD mit 24/7-Sehstörungen unter der gleichen Diagnose zusammenfassen kann (HPPD ist mE eh nur ne Verlegenheitsdiagnose für "wir wissen nicht, was es ist, wir können nichts dagegen machen und meistens gehts eh von allein weg, aber es muss halt ins DSM-IV").
Aber dann gleich noch drogeninduzierte Psychosen mit reinzuschmeißen und alles einfach Hängenbleiben/Klebenbleiben/permafry zu nennen, das bringts nun wirklich nicht.

Leute, ihr solltet es doch besser wissen, bitte hört mal damit auf, diesen Begriff zu verwenden.
Sonst können wir auch über Teile mit Heroinglasur und Strychninpappen reden oder gesteigerte Mordlust durchs Haschischrauchen.

@ elextrance : dein letzter Post und auch der Vergleich mit Kartenschlagen im LZ klingt jetzt aber weniger nach nem therapeutischen als nem entheogenen Einsatz.
Die Grenzen scheinen da natürlich für manche fließend zu sein, aber an und für sich sind das doch zwei paar Schuhe.

Leary finde ich jetzt nebenbei gar nicht so überzeugend, der will irgendwie immer Alles, was zu seiner Zeit so an populärwissenschaftlichen Schlagwörtern rumgeschwirrt ist, in die psychedelische Erfahrung reinquetschen. Und ich hab dabei den Eindruck, dass er das Meiste davon nicht wirklich versteht.
Was schade ist, manche Passagen in The Psychedelic Experience sind wirklich auf den Punkt, nen treffenderen und schöneren Begriff als Clearlight hätte ich für den Zustand vor der Egoauflösung auch nicht finden können.
Aber dann kommen wieder so Sachen, wo ich mir einfach nur an den Kopf fasse.
Da les ich dann doch lieber Hofmann oder Shulgin.

Was jetzt nichts daran ändert, dass ich Psychedelika großes therapeutisches Potential zugestehe, aber unter fachkundiger Anleitung, nicht im Freizeitgebrauch (wo sie natürlich auch sehr nützlich sein können, aber eben für emotional stabile Leute, nicht für Konsumenten, die ernste Probleme haben).
Und auch nicht als allein ausreichendes Wundermittel, sondern als Ergänzung zu anderen Maßnahmen bspw. in der Palliativmedizin oder Suchtbehandlung.


Also, mir ging es um eine Drogeninduzierte Psychose bei der Verwendung des Begriffes "Hängenbleiben". Wenn Du das nicht magst, Tausche einfach durch Drogeninduzierte Psychose. Wie Du magst.

Was das Kartenschlagen angeht, Ich persönlich trenne das nicht von einander. Das hat eben mit meiner ganzheitlichen Weltanschaung zu tun. Natürlich kann man es aber auch getrennt sehen. Wie Du möchtest.
Was Leary betrifft, auch "The man who turnt the world" ist eben ein Kind seiner Zeit. Ich finde es nicht verkehrt das er das eben so gemacht hat, wie Du oben beschreibst. Mir ging es ist erster Linie um die Begriffe Set und Setting, die wohl von niemandem so gut geprögt worden sind, als von Leary. Mit allem was er geschrieben hat, bin ich sicher auch nicht einverstanden. Manchmal hebt mir Leary, auch ein wenig von dem, was ich als natürliches Verständniss empfinde, doch zu sehr ab und verfängt sich im eigenen Cyberspace.
Und Du hast recht, ich les´ im grunde genommen, Hofmann und Sholgin auch lieber.

Gruß Elex
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 11:01
zuletzt geändert: 03.02.10 11:24 durch druffieule (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo,
da der Tripberichter so altklug daherkommt, erlaube ich mir jetzt doch mal den Hinweis, dass er eindeutig ein Problem mit dem Einsatz von ß/ss/s hat. Man kann sich mal vertippen, passiert mir auch, aber das ist schon auffällig. Egal, zum Thema.
Und noch nebenbei: ganz bestimmt brauche ich keine Tipps, wie man Freunde findet, aber trotzdem danke.
Es ist eigentlich auch nicht so, dass ich mir sicher bin, dass mein Selbstheilungsversuch mit MDMA in die Hose gegangen ist. Es gibt auch positive Folgen. Mein Alkoholkonsum, der vorher bedenklich war, ist fast bei 0, meine Borderline-ähnlichen Verhaltensweisen habe ich ziemlich abgelegt.
Negativ sind allerdings die Depressionen, Angstzustände und Depersonalisation, die mich echt fertig machen, auch wenn ich sagen würde, dass sie sich seit dem halben Jahr langsam ein bisschen gebessert haben. Ich muss wahrscheinlich auch noch in die Klinik. Man kann das jetzt so sehen, dass da einiges Verdrängtes hochgekommen ist (schwere Kindheit und so, blabla) und dass es vielleicht im Endeffekt gut ist, aber ganz ehrlich: das war so brutal und ich weiß nicht, ob es mir nochmal wieder wirklich gut gehen wird. Außerdem bin ich von Gelegenheits- zur Kettenraucherin geworden. Und ganz ohne Therapie wär ich aber echt so richtig abgekackt. Man muss allerdings sagen, das mein Therapeut mir mehr oder weniger zum MDMA-Konsum geraten bzw noch Tipps gegeben hat, ohne Hinweis darauf, wie schlimm es dann wirklich wird, wenn tatsächlich Verdrängtes hochkommt. Bin jetzt auch nicht mehr bei dem. Lange Geschichte, er hat noch versucht sich irgendwie rauszureden, egal.

Zitat:
Liebe Druffieule, schade, ach so schade, dass bei Dir mit dem MDMA nicht geklappt hat. Unter den richtigen Vorraussetzungen hättest Du sicher nicht nur Deinen tierischen Spass gehabt, sonder wärst auch ein viel possitiv denkender Mensch geworden..doch halt, was rede ich da...alleine das Du so gut wie nie Drogen genommen hast, so verstehe ich Deinen Thread, und Du trotzdem soviel interesse hast in einem Drogenforum zu schreiben...vieleicht ist noch nicht alles verloren, liebe Druffieule!


Meinst du damit ernsthaft, ich soll noch mehr Drogen nehmen? Ich hoffe mal nicht...
Ich selbst habe tatsächlich nicht allzuviel Drogenerfahrung, aber das ist wohl verständlich, nachdem MDMA das oben Beschriebene bei mir ausgelöst hat. Die Faszination war schon immer da, aber gleichzeitig auch seehr großer Respekt. In meinem Umfeld sind aber viele, die das deutlich exzessiver betreiben, wie auch mein Freund. Das ist auch ein Grund, warum ich hier bin.
Manche sind auch einige Jahre jünger als ich und ich sehe mit großer Sorge, wie die sich mit LDS und 2CB zuballern und meinen, so den Sinn des Lebens zu finden oder ganz offensichtlich ihre Probleme damit verdrängen (dann eher Speed oder 2CB niedrig dosiert und Cannabis). Ganz ehrlich, auch wenn ich dich jetzt kritisiert hab, wenn ich irgendeine Möglichkeit hätte dir klar zu machen, welches Risiko du eingehts und wie wenig du dich tatsächlich "selbst findest", würde ich dir echt einfach nur raten, es zu lassen! Vor allem scheinst du ja auch nicht in Therapie zu sein und Freunde, die ähnlich drauf sind wie du, werden dich nur bestärken weiterzumachen, bis irgendjemand von euch hängenbleibt, wobei ich damit meine, sich in irgendeiner Form ernsthafte psychische Probleme einzufangen.
LG, Druffieule
PS: Übrigens find ich's kacke, dass ich nur, weil ich nicht genug Drogen genommen habe (wobei das immer relativ zu sehen ist, mache wären vielleicht auch bereits schockiert, wenn sie wüssten, was ich so getrieben habe) und nach meinen Erfahrungen mit mir selbst und auch nach dem, was ich bei anderen gesehen habe, nicht (mehr) so begeistert davon bin, gleich als "Bulle" verdächtigt werde. Aber vielleicht hast du auch bloß so viel konsumiert, dass du schon ein bisschen paranoid bist. Ich glaub, ein Bulle würde hier gar nicht erst was reinschreiben. Oder er würde gezielt nach Tickern suchen und versuchen, sich an die mit privaten Nachrichten ranzumachen. ABer so viel Mühe wohl auch nur, wenn sehr große Mengen vermutet werden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.10 11:45

druffieule schrieb:
Hallo,
da der Tripberichter so altklug daherkommt, erlaube ich mir jetzt doch mal den Hinweis, dass er eindeutig ein Problem mit dem Einsatz von ß/ss/s hat. Man kann sich mal vertippen, passiert mir auch, aber das ist schon auffällig. Egal, zum Thema.
Und noch nebenbei: ganz bestimmt brauche ich keine Tipps, wie man Freunde findet, aber trotzdem danke.
Es ist eigentlich auch nicht so, dass ich mir sicher bin, dass mein Selbstheilungsversuch mit MDMA in die Hose gegangen ist. Es gibt auch positive Folgen. Mein Alkoholkonsum, der vorher bedenklich war, ist fast bei 0, meine Borderline-ähnlichen Verhaltensweisen habe ich ziemlich abgelegt.
Negativ sind allerdings die Depressionen, Angstzustände und Depersonalisation, die mich echt fertig machen, auch wenn ich sagen würde, dass sie sich seit dem halben Jahr langsam ein bisschen gebessert haben. Ich muss wahrscheinlich auch noch in die Klinik. Man kann das jetzt so sehen, dass da einiges Verdrängtes hochgekommen ist (schwere Kindheit und so, blabla) und dass es vielleicht im Endeffekt gut ist, aber ganz ehrlich: das war so brutal und ich weiß nicht, ob es mir nochmal wieder wirklich gut gehen wird. Außerdem bin ich von Gelegenheits- zur Kettenraucherin geworden. Und ganz ohne Therapie wär ich aber echt so richtig abgekackt. Man muss allerdings sagen, das mein Therapeut mir mehr oder weniger zum MDMA-Konsum geraten bzw noch Tipps gegeben hat, ohne Hinweis darauf, wie schlimm es dann wirklich wird, wenn tatsächlich Verdrängtes hochkommt. Bin jetzt auch nicht mehr bei dem. Lange Geschichte, er hat noch versucht sich irgendwie rauszureden, egal.

Zitat:
Liebe Druffieule, schade, ach so schade, dass bei Dir mit dem MDMA nicht geklappt hat. Unter den richtigen Vorraussetzungen hättest Du sicher nicht nur Deinen tierischen Spass gehabt, sonder wärst auch ein viel possitiv denkender Mensch geworden..doch halt, was rede ich da...alleine das Du so gut wie nie Drogen genommen hast, so verstehe ich Deinen Thread, und Du trotzdem soviel interesse hast in einem Drogenforum zu schreiben...vieleicht ist noch nicht alles verloren, liebe Druffieule!


Meinst du damit ernsthaft, ich soll noch mehr Drogen nehmen? Ich hoffe mal nicht...
Ich selbst habe tatsächlich nicht allzuviel Drogenerfahrung, aber das ist wohl verständlich, nachdem MDMA das oben Beschriebene bei mir ausgelöst hat. Die Faszination war schon immer da, aber gleichzeitig auch seehr großer Respekt. In meinem Umfeld sind aber viele, die das deutlich exzessiver betreiben, wie auch mein Freund. Das ist auch ein Grund, warum ich hier bin.
Manche sind auch einige Jahre jünger als ich und ich sehe mit großer Sorge, wie die sich mit LDS und 2CB zuballern und meinen, so den Sinn des Lebens zu finden oder ganz offensichtlich ihre Probleme damit verdrängen (dann eher Speed oder 2CB niedrig dosiert und Cannabis). Ganz ehrlich, auch wenn ich dich jetzt kritisiert hab, wenn ich irgendeine Möglichkeit hätte dir klar zu machen, welches Risiko du eingehts und wie wenig du dich tatsächlich "selbst findest", würde ich dir echt einfach nur raten, es zu lassen! Vor allem scheinst du ja auch nicht in Therapie zu sein und Freunde, die ähnlich drauf sind wie du, werden dich nur bestärken weiterzumachen, bis irgendjemand von euch hängenbleibt, wobei ich damit meine, sich in irgendeiner Form ernsthafte psychische Probleme einzufangen.
LG, Druffieule



Alllerliebste Druffieule,
danke das Du mich in meiner Rechtsschreibung korrigierst. Ich finde es wirklich sehr nett von Dir, dass Du Dir bei all dem was Dich bedrückt, noch die Zeit nimmst, Dich um meine wirklich schändliche Rechtsschreibung zu kümmern. Und, nein, ich empfehle Dir nicht weiter Drogen zu konsumieren. Mit Deiner Einstellung würde es auch keinen Sinn machen! Den "Heiligen Gral" wirst Du wohl auf andere Art und Weise finden müssen.
Ich muss Dir auch wirklich dankbar sein, dass Du Dich so sehr um mich und meine Freunde die genauso oder ähnlich drauff sind (Was meinst Du überhaupt mit drauff?) sorgst.
Ich bin wirklich gerührt, wenn ich mir Deine Sorgen bzgl. unserer Jungen Mitmenschen betrachte und frage mich, seit dem unentwegt. Wie kann nur so ein mießer Typ(Ich hoffe das der Einatz des ß gerechtfertigt ist) wie ich, auch noch seine Mitmenschen(wie Du einer bist) mit seinen Drogenverherlichungen plagen. Nun ja, jeder hat sein Los und seine Bestimmung. Zum Thema Therapie, ich mußte ein Jahr lang eine Zwangstherapie machen, weil man mich wiederholt mit nicht geringen Mengen Btm aufgegriffen hat. Dort habe ich auch so tolle Menschen wie Dich kennen- und lieben gelernt. Und das, zusätzlich zum Gefängnisaufenthalt, wo ich mit Schwerverbrechern (Ich habe z.B. den Kanibalen von Rothenburg kennengelernt) eingespert war. Und das nur wegen Mariuhanna.
Liebe Druffieule, bitte, bitte, versteh´ mich nicht falsch, aber bitte, bitte, mach Dir nicht mehr so viel Sorgen um mich und meine druffen Freunde, Kollegen und Anverwandte.
Sonst mach ich mir tierisch viel Sorgen..und zwar um Deine Gesundheit..denn wie Du sicher aus der Therpheutischen Arbeit weißt (auch hier bitte ich um Verzeihung wenn das ß falsch sein sollte).., kann nur dan ein Heilingsprozess stattfinden, wenn der Klient sich mit seinen Problemen und nicht mit denen anderer Menschen auseinandersetzt.

So long, Dein alter Therpieunterstützer
Elex

P.S.:Da Du ja einen Account hast, kannst Du meine E-Mail Addresse sehen, ich würde mich über Post von Dir wirklich sehr freuen. Und das meine ich wirklich ernst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 12:49
zuletzt geändert: 03.02.10 12:58 durch druffieule (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo!
Ja, sorry, das mit den Rechtschreibfehlern ist so ne Macke, die ich mittlerweile meist ganz gut unterdücken kann, zumal ich ja auch beim schnellen Schreiben Fehler mache. Aber die s/ss/ß-Regeln sind eigentlich so leicht, dass man das schnell lernen kann. Es war zwar wohl nur ein Scherz von dir aber: mies mit s und weiß mit ß, letzteres war also korrekt, ersteres nicht. Egal.
Du hast auch recht, ich neige dazu, mir um andere Sorgen zu machen und dabei von meinen Problemen abzulenken. Dass man allerdings niemanden vom Drogenkonsum abhalten kann, wenn er/sie nicht selbst irgendwie merkt, dass es nichts bringt, habe ich auch gelernt. Dennoch fällt es mir gerade bei meinem Freund schwer einfach zuzusehen, wobei der zum Glück nach meinem THC-Horrortrip, den er live miterlebt hat, auch kürzer tritt mit allem. Er ist sich allerdings auch völlig bewusst, warum er die Drogen nimmt und dass das eigentlich falsche Gründe sind.
Außerdem ist meine wirklich leidvolle Erfahrung auch ein Grund, dass ich wenigstens versuche, anderen zu vermitteln, dass solche Ideen, sich selbst mit Drogen zu analysieren leicht nach hinten losgehen. Erst recht, wenn man mehrmals hintereinander konsumiert und sich dazwischen keine Zeit nimmt, das Erlebte zu verarbeiten.
LG

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.02.10 20:07

druffieule schrieb:
Hallo!
Ja, sorry, das mit den Rechtschreibfehlern ist so ne Macke, die ich mittlerweile meist ganz gut unterdücken kann, zumal ich ja auch beim schnellen Schreiben Fehler mache. Aber die s/ss/ß-Regeln sind eigentlich so leicht, dass man das schnell lernen kann. Es war zwar wohl nur ein Scherz von dir aber: mies mit s und weiß mit ß, letzteres war also korrekt, ersteres nicht. Egal.
Du hast auch recht, ich neige dazu, mir um andere Sorgen zu machen und dabei von meinen Problemen abzulenken. Dass man allerdings niemanden vom Drogenkonsum abhalten kann, wenn er/sie nicht selbst irgendwie merkt, dass es nichts bringt, habe ich auch gelernt. Dennoch fällt es mir gerade bei meinem Freund schwer einfach zuzusehen, wobei der zum Glück nach meinem THC-Horrortrip, den er live miterlebt hat, auch kürzer tritt mit allem. Er ist sich allerdings auch völlig bewusst, warum er die Drogen nimmt und dass das eigentlich falsche Gründe sind.
Außerdem ist meine wirklich leidvolle Erfahrung auch ein Grund, dass ich wenigstens versuche, anderen zu vermitteln, dass solche Ideen, sich selbst mit Drogen zu analysieren leicht nach hinten losgehen. Erst recht, wenn man mehrmals hintereinander konsumiert und sich dazwischen keine Zeit nimmt, das Erlebte zu verarbeiten.
LG



Hallo mir liebgewordene Druffieule,
es ist schön zu erleben, wie wir jetzt für einander Verständnis aufbringen, ich werde mir auch in Zukunft mehr Mühe geben, eine Korrekte Rechtschreibung darzustellen. Versprochen. THC ist ein Wirkstoff, der leider viel zu sehr unterschätzt wird. Es gibt zahlreiche Berichtedarüber, wie stark Cannabis, als Halluzinogen eingesetzt wirken kann, leider gibt es noch viel mehr Berichte, in denen Kiffen als harmloses Kraut rauchen dargestellt wird. THC ist eine Halluzinogen, das schwerste Halluzinationen auslösen kann! Und Cannabis kann stark psychisch und körperlich abhängig machen. In den Kulturen, in denen es etabliert ist, sind solche Fälle viel weniger vertreten als bei uns hier in Deutschland(ich spreche jetzt einfach von Deutschland, da ich hier mehr Einblick in Statistiken habe). Das hat meiner Meinung nach, mit der Illegalisierung der Substanzen und der fehlinformierung der Konsumenten zu tun.
Ich gehe da nach Paracelsus und halte mich an die Regel, die Dosis macht das Gift.
Davon mal abgesehen ist alles, wo eine Konsumregelmäßigkeit besteht mit Argwohn zu betrachten. Das sind meine Erfahrungen.
Ich selbst bezeichne mich als sehr erfahrenen Psychonauten und der Trippbericht soll nur zeigen, dass man den Wirkstoff Salvinorin A, nicht nur zum verballern nutzen kann, sonder das man auch damit Arbeiten kann.
Für Leute die wirklich Psychologische Probleme Aufarbeiten wollen, ist Salvia nur sehr bedingt bis gar nicht zu nutzbar.
Darüber haben auch schon andere hier das Wort ergriffen, und ich denke auch, dass die Psycholytische Therapie viele tolle Ansätze hat.
Ich stimme mit Dir absolut überein, dass eine Psychoanalyse des eigenen Selbst, mit der Hilfe von Rauschdrogen, eine gefährliche und riskante Sache sein kann.
Aus diesem Grunde ist es ja so wichtig, dass die Substanzen kontrolliert werden und nicht einfach verboten werden und auf dem Schwarzmarkt landen. Und selbst dann gibt es immer ein Restrisiko. Das ist nun mal so und da kann man auch nix machen. Zum behandeln der Alkoholsucht und der Heroinabhängigkeit, kann Cannabis sinnvoll eingesetzt werden, dass muss es aber nicht!
Ich mache mir sicher einen Scherz aus unserer Kommunikation, trotzdem würde ich Dir niemals raten Drogen zu nehmen, ich kenne Dich ja noch nicht einmal.
Auf Deinem Weg der Gesundung wünsche ich Dir wirklich alles Gute und hoffe, dass Du vielleicht auch die positiven Seiten der Drogen kennen lernst.
Vielleicht einfach nur, weil Du mit Menschen die in der Disko XTC konsumieren, viel besser Feiern kannst. Und dazu musst du noch nicht mal selbst was davon nehmen.
Set und Setting müssen stimmen, dann befürworte ich auch den Konsum von Wirkstoffen zu Rauschzwecken(Set=innere Einstellung muss stimmen, Setting=die äußeren Umstände müssen Stimmen). Übrigens halte ich den Konsum von Alkohol für Wahnsinn, wie er in unserer Gesellschaft praktiziert wird, wer säuft schon gerne chemisches Lösungsmittel. Eben die meisten.

Meine besten Wünsche begleiten Dich
Elex
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)