LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.10 23:11
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Cannabis - so hast du mich gewonnen !!!, welcher von DopeHead89 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 08.02.2010.

Diese Diskussion wurde am 08.02.2010 von CrazyFrog gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.10 23:17
Hab den TB noch nicht bewertet. Hab ich`s überlesen? Wie oft konsumierst Du heute? Ich frage wegen der "früheren Filme".
Es hilft, Pausen zu machen. Schon eine Woche Pause reduziert die Toleranz, allerdings ist man dann noch nicht wieder bei Null, aber immerhin.
Haargenau die gleichen Filme wird es wohl nicht mehr geben, da man als 15 - Jähriger einen Cannabis - Turn anders erlebt, als ein 19 - 20 oder gar 40 Jähriger.
Gut, dass Du in der Zeit nur sporadisch konsumiert hast, zumal nachgewiesenermaßen diese Zeit als kritischste gilt, was negative Nebenwirkungen und Gesundheitsbeträchtigungen betrifft.

Meine Erfahrung:
Ich habe lange pausiert (über 20 Jahre) und kiffe seit gut 2 Jahren wieder. Die Filme aus der Jugendzeit sind nicht mehr zurückgekommen. Trotzdem empfinde ich Cannabis heute als sehr viel angenehmer. Sehrwahrscheinlich verändert sich der Turn mit zunehmender Reife der Persönlichkeit.
Versuche es mal mit 2 Wochen Pause oder so und halte das mit dem Kiffen als etwas besonderes. Dann wird es auf jeden Fall interessanter bleiben, als wenn Du in einen täglichen Konsum verfällst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
414 Forenbeiträge
13 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.10 04:27
sehr schön
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.10 09:36
finde auch dass es ein gelungener Bericht ist, sehr schön zu lesen und recht anschaulich, mit einem unaufdringlichen Hauch Humor.
Ich bin mir auch sicher, dass Du ein guter Mensch bist, vor allem wegen der Stelle als Du den Pferden danken zugewinkt hast. ;-)
Ich gebe frog Recht. Cannabis wandelt sich auch bei mir in der Bedeutung und dem Erleben mit zunehmenden Alter.
Diese Filme und Lachsessions wie früher kommen heute kaum noch vor. Wenn Du das haben willst, darfst Du auch höchstens 1x pro Woche eher seltener konsumieren.
Für mich ist es mittlerweile eher ein Therapeutikum, welches ich in geringen Dosen einnehme. Durch die entstandene Tolleranz, ist es mir beinahe noch angenehmer, weil ich jederzeit voll zurechnungsfähig und handlungsfähig bleibe. Für mich ist es eher ein angenehmes Entspannungsmittel, dass gleichzeitig noch auf freundliche Art meinen Geist anregt. Es erlaubt mir meine Impulsivität und das Verbissene abzulegen und alle Dinge mit einer gewissen Distanz zu betrachten und zu reflektieren.
Ich empfehle Dir auch eine Pause einzulegen, 3 Wochen wirken Wunder. Vom Konsum ganz abzuraten würde ich nie übers Herz bringen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.10 10:40
9/10

sehr schön zu lesen.
Ich finde nur diese 20jährigen Typen unverantwortlich. Bauen dir ne Tüte, okay kann man ja vielleicht noch machen, und zwingen dich dann die alleine zu rauchen. Zumindest kam das so rüber, als hätten sie dich mindestens dazu gedrängt.

Also ich von meiner Seite, wäre an weiteren Berichten von dir interessiert. Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.10 13:03
zuletzt geändert: 09.02.10 13:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi! finde den tb sehr gut! habe mal 9/10 gegeben, weil ich ein bischen teilweise ein bischen vermisst habe was sich auf gedanklicher ebene abspielte, da hättest du noch genauer drauf eingehen können, falls du es noch weißt. ansonsten, echt lustige story und gut geschrieben! hat echt spaß gemacht zu lesen! glaube dir auch alles was du erlebt hast, am anfang kann cannabis in hohen dosen schon sehr verschicken und auch optische täuschungen verursachen. gerade im dunklen. als ich (auch mit 15) zu kiffen begann hab ich auch im dunkeln immer dinge, tiere oder menschen gesehen die nicht da waren. allerdings war ich mir meistens dessen bewusst, dass diese dinge nicht wirklich existieren. optische erscheinungen in den wolken hatte ich auch ab und zu, aber nicht ganz so krasse bzw. deutliche wie du. was bei mir und vielen konsumenten am anfang auftrat war eine absolut heftige gedankenflut. also tausende (nie zu ende gedachte) gedanken die sich aneinanderknüpften. von jeder assoziation sprang mein gehirn im tausendstel sekunden takt zur nächsten und irgendwie hing alles zusammen, ergab aber keinen wirklichen sinn. hattest du das nicht?
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.10 23:28
10/10 Punkten.


Mir geht es heute aehnlich... Wenn ich 4-6 Wochen Weedpause mache, dann wieder nur paar Mal kiffe, sind des so richtige "Filme"... So was "ganz Neues" - oder total verschicktes, wie die ersten Male einer nigelnageuen Substanz.

Das ist aber wirklich erst seit kurzem so, ich habe wirklich zig Psychedelikatrips hinter mir, ich habe wirklich im Grunde "Glueck" gehabt, mich so gut eingeschaetzt zu haben... In dem Spektrum und in den Massen soetwas zusammen mit Weed und GBL jahrelang ueberlebt zu haben macht mich total gluecklich... Klingt ein wenig komisch...


Seit einiger Zeit vertrag ich keine Psychedelics... Und ich kiffe nicht mehr, sehr selten. Jedes Mal aber, sind des dann ernsthaft "Trips" ... Aber die Toleranz ist SOFORT da. Es funktioniert nur einmal - vor allem, wenn man es nicht erwartet/weil man es nmciht erwartet - haut es einen fast aus den SOcken,....


Kein Plan, ob das jemand rafft hetzt oder obs intresasant ist, wollts nur loswerden...


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.10 01:02
Wow, so krasse Sachen wie in deinem TB hab ich mit Weed alleine noch nicht erlebt.
Ich konsumiere aber inzwischen schon seit Jahren unregelmäßig und erlebe jetzt auch immer wieder sehr psychedelische Sachen dabei, wenn auch die wirklich krassen Effekte wie CEVs, beginnende Egoauflösung und sowas nur selten und unvorhersehbar auftreten.
Das war bei mir aber auch schon so, als ich mit dem Kiffen angefangen habe und manche Leute erleben sowas nie.

Ich kann sagen, dass das Einzige, was mir heute bei der ersten dicken Tüte nach einer mehrwöchigen Pause im Vergleich zu meinen ersten Erlebnissen mit Gras fehlt, der Reiz des Neuen ist. Das ist natürlich schade, aber das kommt nicht wieder.
Selbst bei wirklich überwältigenden Erstversuchen mit anderen Psychedelika hat man immer die Vergleichsmöglichkeiten und ist einfach ein Stück weit abgeklärter als früher. Man wird halt älter. Die Naivität der Jugend hat man nur noch als schöne Erinnerung.
Die eigentlichen Effekte (Visuals, Lachkicks, extreme Fressflashs, aufs krasseste rasende Gedanken usw.) sind aber heute nicht anders als vor 14, 15 Jahren.

In der Zeit, in der ich täglich gekifft habe, war es dagegen nur so ne Verklatschtheit, richtig high bin ich damals auch irgendwann nur noch für 10 Minuten geworden. Selbst mit dem besten Afghanen im Hollandurlaub konnte ich nur noch verballerter werden, aber keine wirklich schönen Rauscherlebnisse mehr erzielen. Vielleicht war ich auch vollkommen zu und habs gar nicht bemerkt, weils einfach Alltag war.

Das ist heute anders, ich hab wieder richtig Spaß daran, zu kiffen.
Es gibt auch viele Leute die -gerade in deinem Alter- nach ner Phase exzessiven Konsums zu einem deutlich gediegeneren Konsummuster finden. Bei manchen liegt ne lange Pause dazwischen, in der sie gar nicht kiffen, bei manchen gibts einschneidende Veränderungen im Leben und sie setzen neue Prioritäten. Aber lohnenswert ist so eine Umstellung in jedem Fall.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.02.10 17:31
Na^^ Ich hab mal 2 Leuten was Gras gegeben, die haben damit gebacken. Später haben die mir dann erzählt das der Eine zwar relativ gut drauf war, aber der Andere total weg^^ Der hatte sich wohl ne Schlacht zwischen Kavallerie und Infantrie an der Decke halluziniert :D Ja gut, aber die haben auch ~6 Gramm zu Zweit gegessen XD

Ich selbst schiebe manchmal kranke Filme auf Gras wenn es wirklich gut ist oder ich schon betrunken bin. Dann "verlasse" ich z.B. meinen Körper und steuer den von "hinten" :D Je nach Dosierung und Qualität kann Gras schon richtig fett reinhauen und du hast gleich beim ersten Mal ne 0,5er - Tüte tolles Gras geraucht? Kein Wunder^^ Also: Ich glaube dir ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.10 23:25
Hey, hab jetzt endlich heraus gefunden, wo über einen TB diskutiert werden kann.

Ich freue mich darüber, dass euch der TB gefallen hat. Habe jetzt das letzte Mal vor knapp 6 - 8 Wochen gekifft.

Am Wochenende werde ich mir von dem Bruder eines Kumpels wieder was holen (leider aber nur Hasch).

Habe vor dieser längeren "Pause" schwarzen Afghane von ihm bekommen und der war sehr lecker.

Ich gehe am Wochenende mit einer hohen Erwartungshaltung in den Rausch, da diese Pause sehr lange ist im Vergleich zu meinen letzten "Aussetzern".

Werde euch berichten, wie der Smoke war ...

Liebe Grüße und nochmal danke für eure Kommentare - DopeHead
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=sign;petition=14613;limit=10;sort=pet_sign_nr;dir=down;start=0

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)