LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 20:04
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Dann musste Sie ins Krankenhaus , welcher von Sorgenlos geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 03.05.2010.

Diese Diskussion wurde am 03.05.2010 von useless gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2010
127 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 20:45
Heftige Sache..Gut das mal von einem ausenstehenden zu erfahren. mich würde trotzdem sehr interessieren, wieviel blüten das letztendlich waren. habe 8 punkte gegeben, grammatik war manchmal etwas seltsam :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 20:53
Interessanter TB,
allerdings wenn der Trip so unberechebar wird, würde ich sie eher zum Arzt bringen. Ein ET Trip kann mitunter mehrere Tage anhalten und führt in den meisten Fällen zu heftigen Nebenwirkungen. Nicht zu vergessen ET ist keine normale Droge, sondern im Prinzip vergiftet man seinen Körper und der ganze Trip sind "nur Vergiftungserscheinungen".
Sei froh, dass sie so glimpflich davon gekommen ist, das hätte viel schlimmer Enden können.
ET ist für mich selbst als Psychonaut ein no-go.

Grüße und Vorsicht bei solchen Substanzen!
Zum Frühstück ein Joint,
und der Tag ist dein Freund.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.10 20:57
zuletzt geändert: 03.05.10 21:10 durch souljacker (insgesamt 1 mal geändert)
"Hey, sorry was da war. Tut mir leid. Aber es war das geilste gefühl was ich je hatte."

Wie man ein Trip mit ständiger Konfrontation mit den Eltern inclusive Krankenhauseinlieferung geil finden kann bleibt mir ein Rätsel^^
Naja im totalen Delirium wird man wohl nicht mehr viel von seiner Umgebung mitkriegen. Ich persönlich habe eigentlich höllisch Angst vor so einem Zustand.

Der Tripbericht an sich gefällt mir ganz gut, wäre nur interesant das Ganze als Kontrast auch mal aus Ihrer Perspektive zu erfahren.
Mit zwei Perspektiven hätte man da einen Bombenbericht draus basteln können^^ Aber trotzdem gute Idee das so wiederzugeben, hätte nicht gedacht, dass ein Beobachtungsbericht so spannend sein kann.

Edit:
Highlife schrieb:
Nicht zu vergessen ET ist keine normale Droge, sondern im Prinzip vergiftet man seinen Körper und der ganze Trip sind "nur Vergiftungserscheinungen"


Glaub nicht, dass man das so sagen kann. Im Prinzip hast du bei jeder Droge Vergiftungserscheinungen - manche sind positiv und andere negativ.
Bei der ET überwiegen nunmal die negativen Aspekte und das Hauptproblem ist wohl die völlig unkalkulierbare Dosierung, die schnell fatal werden kann bei Stoffen wie Scopolamin.
Ansonsten müsste man ja praktisch einen ähnlichen Trip mit allen möglichen anderen Giften wie zb. Kaliumcyanid haben - was nicht der Fall ist (schätz ich mal stark^^)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 20:59
Viel zu krank.

Also ich hätte sie sofort den Krankenwagen geworfen bzw die beiden abgehalten es zu nehmen.

Soll aber kein Vorwurf sein, ich weiß man kann keinem was verbieten aber das Zeug ist echt kein Spaß mehr, absolut heftig.

Bin froh das ihr alle es irgendwie heil überstanden habt(auch wenn du nüchtern warst^^).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 21:53
Sorry, ich fand den Bericht GROTTIG!

Warum kann ich dir auch sagen...
Grammatik war fürchterlich, so viele Sätze wo ich einfach nur diesen hatte -> Oo???
Andauernd dein "es war beängstigend, aber auch lustig" war schon nervig beim lesen, aber beim Vorstellen dass der Tripsitter sich kaputtlacht wie die Tripperin gegen die Wand lauft und in den Wecker beißt usw. kommt mir ja schon alles hoch.
Weiters sind wir keine Deppen, du musst die Dinge nicht wiederholt mit "ihr müsst euch das so vorstellen, sie greift durchs Fenster obwohl das Fenster geschlossen war" beschreiben. Also vom Schreibstil her leider ganz übel.
Achja ein Tipp für das nächste Mal ...der Tripperin bitte einen Namen geben, und nicht X ...X is noch schlechter als irgendein Buchstabe Punkt. Es kann dcoh nciht so schwer sein irgendeinen Namen zu erfinden? Da liest sichs gleich viel angenehmer und man kann zur Karin oder zur Trompetensau einen viel besseren Bezug aufbauen als zu X.

Und obwohl deine Freundin ein wunderschönes Erlebnis hatte und das "geilste Gefühl" rätst du gleich vom Konsum ab. Irgendwie Paradox. Das alles lässt deinen Bericht zusätzlich ...seltsam... auf mich wirken.
Außerdem weiß ich nicht was für einen Balken bei Krankenwäagen du meinst? Da wo zusätzliche Informationen von Nöten wären sparst du irgendwie damit ...

Und von der Nützlichkeit ... ich ziehe aus deinem Bericht die Fakten: Engelstrompete ist keine gute Idee, speziell ohne Vorbereitung, und es kommt nur Schaß raus.
Ah und eins noch, dann hab ichs wieder mit meinem Feedback: die Absätze und Zeilenumbrüche waren auch nervtötend.
Umbrauch macht man mit SHIFT + ENTER (dann kommt keine leere Zeile) und Absatz wie gehabt mit ENTER.

Auf mehr Glück, beim nächsten Mal (:
Mfg Buster
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
187 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.10 22:27
zuletzt geändert: 04.05.10 15:57 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
1/10

Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich versuche einen TB zu lesen und muss jeden zweiten Satz mit dem Mausrad scrollen.Das ist so als ob man was postet aber nicht gegenliest.

Nebenbei gesagt bist du ein unverantwortliches ***,weil du die Dame so lange ihren Film hast schieben lassen und das noch lustig fandest.
-Trotz Verbot nicht tot-
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 04.05.2010 15:57

Man kann auch seine Meinung äußern ohne gleich zu beleidigen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.10 23:19
wowowow

was gehten hier? ihrer freundin ging es doch soweit gut?! sie hat sich halt die übelsten filme geschoben, aber offensichtlich ging es ihr nicht schlecht. dafür spricht ja auch ihrer scheinbar überaus positive bewertung des erlebten am nächsten tag. zwar hätte ich selbst vermutlich auch viel zu viel panik gehabt, da sie einfach unberechenbar war, aber die autorin(?) hier so anzugreifen ist wohl unterste schublade.

ansonsten fand ich den bericht überaus unterhaltsam, musste bei den stellen mit dem wecker und dem gegen die wand laufen schon gut lachen. deswegen kann ich auch nachvollziehen warum die autorin es in dem moment so komisch und gleichzeitig beängstigend fand.

da der tripbericht aber an sich nicht "nützlich", im sinne von "was werde ich auf so nem trip erleben", ist, da man ja nicht in die trippende person reinschauen kann und somit die wirkung selbst nicht nachvollziehbar ist, verzichte ich auf eine bewertung. das bedeutet allerdings nicht, dass ich den TB schlecht finde, eher im gegenteil. ist halt mal was neues nen TB von nem sitter zu lesen. die idee beides zu vermischen finde ich allerdings überaus interessant. vielleicht kriegste deine freundin ja dazu, ihre sicht auch noch zu schildern.

lg Schmand
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
659 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.05.10 02:11
zuletzt geändert: 04.05.10 02:11 durch aTzeOne (insgesamt 1 mal geändert)
Ich find den Bericht einfach perfekt !

shithappens mrgreen 10 Pkt. ldt_rulez

lg

der aTze
There’s no such thing as death, life is only a dream and we’re the imagination of ourselves !

Rule your mind or it will rule you.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.05.10 08:08
super bericht, wollte eigentlich nur 8 punkte geben, aber weil du dich für die schreibfehler noch entschuldigt hast gibts 9! :-p

ist natürlich total bescheuert einfach so und unvorbereitet und in der öffentlichkeit engelstrompete zu nehmen, aber gut daß es immer wieder ein paar irre gibt die dann mit ihren erlebnissen leute wie mich davon abhalten. vielen dank an deine freundin! und schön daß es nicht zu irgendwelchen katastrophen kam! wie haben denn die eltern reagiert?
menschen sind auch nur pflanzen...
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
15 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.10 09:25
Hallo @all,

erst mal danke für die vielen Kommentare.

Was ich nicht so schön fand, dass mich leute hier angreifen und als Schwein bezeichnen. Es ist vielleicht doof gewesen sie so spät ins Krankenhaus zu bringen.
Aber ihr müsst euch mal den umständen klar werden.
Erstens mal waren die Eltern da, welcher Freund will den, dass so was die Eltern mitbekommen.Und zweitens es war ja nicht so das sie kurz vorm abkratzen war.
Außerdem war ich mit der Situation überfordert.Es ist ja nicht so das ich jeden Tag jemanden auf ET sitte.

Es gab nun mal Situationen die eben lustig waren. Durch meine verzweiflung musste ich dann noch lachen. Es ist nicht einfach zu reagieren wenn man ja nicht einmal weiss was da los ist, was da abgeht. Wenn man so was zu erst mal sieht, versucht man halt alles mögliche damit es normal endet.Und nicht im Krankenhaus.

Ich finde in nachhinein habe ich absolut richtig reagiert und es echt gut überstanden.
Wobei es ein echt ein anstrengender Tag war.

Zu meiner Grammatik gebe ich voll kommen recht. Das habe ich nun eben leider nicht so drauf. Aber der mehrheit hats ja gefallen. Außerdem wollte ich halt mal was anderes machen.

Also bevor ihr jemanden Verurteilt oder beschimpft, müsst ihr euch mal in die Lage versetzten :)

LG
Der Mensch gewöhnt sich an alles mit der Zeit.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
15 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.10 10:57
Ach und noch zu den Zeilen.
Ich wollte eigentlich nur immer kurze absätze rein bringen damits net zu viel auf einen Schlag wird. Aber das programm hat es dann irgendwie anders übernommen.
Da geb ich euch auch recht, dass es vielleicht bissel doof ist ständig zu scrollen.

Ich frag mal meine Freundin ob sie bereit wäre das ganze noch mal aus ihrer Sicht dazustellen.


Der Mensch gewöhnt sich an alles mit der Zeit.
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.10 12:07

EpicFailGuy schrieb:
1/10

Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich versuche einen TB zu lesen und muss jeden zweiten Satz mit dem Mausrad scrollen.Das ist so als ob man was postet aber nicht gegenliest.

Nebenbei gesagt bist du ein unverantwortliches Schwein,weil du die Dame so lange ihren Film hast schieben lassen und das noch lustig fandest.



Erstmal fand ich es auch etwas umständlich zu lesen, aber die Autorin ist neu hier und im ersten TripBericht verzeihe ich ihr das noch.
Deswegen den TB gleich mit 1/10 zu bewerten ist wirklich arm. Hast du ihn nun gelesen oder nicht? wenn du dich trotzdem durchgearbeitet hast und dann auf einen Punkt kommst, dann ist das einfach nur unverhältnissmäßig. Wenn du ihn nicht gelesen hast und nur die aüßere Form bewertest, dann ist das noch ärmer.
Hättest du die Bewertung doch lieber sein gelassen, als sinnlos den TB schlecht zu machen.

Und wenn du der Autorin vorwirfst unverantwortlich zu sein, dann ist das deine Meinung und dein gutes Recht. Aber Beleidigungen kannste ruhig stecken lassen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum manche nicht sinnvoll kritik üben können ohne gleich zu Beleidigungen greifen zu müssen. Das schwächt deine Aussage und niemand nimmt dich mehr ernst.
Hoffe du denkst mal drüber nach.

Außerdem wollte ich noch anmerken das wie jeder auch schon im TB lesen konnte die Autorin zum Zeitpunkt des Trips zwischen 16 und 17 Jahre alt war. Dazu kommt noch das sie mit den Eltern ihrer Freundin auf Urlaub war. Das wäre für mich als ich so alt war auch ne prekäre situation gewesen und ich kann nicht sagen wie ich mich in der situation verhallten hätte. Außerdem hatte sie ja keine Ahnung wie schlimm engelstrompeten wirklich werden können. Sie hatte zwar schlechtes darüber gehört, aber das allein schützt eben in den seltensten fällen vor dummheiten.

Ich denke der TB hat definitiv seine Nützlichkeit und daseinsberechtigung, denn abschreckend wirkte er auf mich alle mal, selbst nach dem positiven fazit der Tripperin.
Es würde mich wirklich interessieren wie sie den Trip im Detail erlebt hat... vielleicht lässt sich das ja einrichten.

lg insaHne
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
15 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.10 12:35
Danke @insaHne,

ich kann dir da nur vollkommen recht geben =))
Der Mensch gewöhnt sich an alles mit der Zeit.
Traumländer



dabei seit 2010
127 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.10 13:03

GeazleBusters schrieb:


Und obwohl deine Freundin ein wunderschönes Erlebnis hatte und das "geilste Gefühl" rätst du gleich vom Konsum ab. Irgendwie Paradox. Das alles lässt deinen Bericht zusätzlich ...seltsam... auf mich wirken.



Zeig mir einen, der dem Konsum zuspricht ;)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »