LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 11.09.11 21:11
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Morpheus Urteil, welcher von Psy Wordex geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 11.09.2011.

Diese Diskussion wurde am 11.09.2011 von Paralytic gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.11 21:16
Erstmal TOP in Form und Ausführung war total angenehm zu lesen, super geschrieben _(: 10/10 Punkten. Zu deiner letzten Frage: Der Ausgleich ist nie fair und/oder ausgewogen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich auch für die Opiate entschieden, in meinem Fall hauptsächlich Fentanyl und Hydromorphin, Morphium werde ich wohl auch noch testen. Ich kann das mit der Suchtentwicklung gut verstehen, ich wusste auch von Anfang an das es nicht bei einem Mal bleiben würde und habe mich schon vorher für die Droge entschieden. Ich finde deine Selbstbeherrschung und Disziplin echt Stark die fehlt mir leider total. Also Top Bericht, ich wünsche dir das du es schaffst es wie gewollt "ruhiger" angehen zu lassen und nicht mehr dem Watteland zu verfallen ;)

Ich wünsch dir eine gute zeit und alles liebe (:

Para
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.11 15:16
Hab auch 10/10 gegeben, sehr eingängige Beschreibung deiner Suchtentwicklung.. Beim Lesen richtig reingefallen. Und das mit der Schule packst du auch ;)
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.11 18:01
aber wirklich... die schule ist ja wohl nich mal halb so stressig, wie das was du hinter dir hast und den kick (schulabschluss) haste dann dein ganzes leben^^

ansosnten super bericht! hätte mir aber für mein erstes mal n flauschigeres plätzchen gesucht als n klo.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.11 18:04
super lz! ich kann mich nicht erinnern sowas jemals in so ausführlicher und spannender weise gelesen zu haben! auch super, dass du es geschafft hast aufzuhören! :) und da du so einen starken willen hast wirst du das mit der schule sicher auch schaffen! :)
lg tg

aja, 10/10 natürlich!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.11 00:58
sehr "schöner" Bericht. 10/10 Eindeutig. Ich find vorallem der relativ distanzierte und emotionslose Schreibstil ist extrem stark. Bringt so eine brutale Härte rein.

alles gute für die zukunft!

lg souljacker
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.11 09:50
Ein ausnahmslos gut verfasster Langzeit-Bericht. Da ich dich im Bezug auf das Opioid (bei mir ist es hauptsächlich Tilidin und nebenbei gerne auch Oxycodon, Tramadol, (Levo-) Methadon, Codein etc.) vollkommen verstehen kann, habe ich über jede Zeile hinweg mitgefiebert. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

10 / 10
액체
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 18.09.11 06:38
Sehr ehrlich geschriebener Bericht gefällt mir sehr!
Ich wünsch dir viel kraft und durchhalte vermögen,
ich weiß was du durchmachst bzw kann es nachvollziehen.

10/10

mfg smore

Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.11 13:42

Psy Wordex schrieb:
32.08.2011 - Methadon 0mg



jaja am 32.08.2011 xDxD

ansonsten, klasse Bericht!
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.11.11 23:35
dorsalgia schrieb:
Psy Wordex schrieb:
32.08.2011 - Methadon 0mg


jaja am 32.08.2011 xDxD

ansonsten, klasse Bericht!


Hatte da anscheinend eine totale Routine beim Datum runterschreiben so das es mir nicht auffiel - jedoch wirklich schade das der Monat keine 32 Tage hat lol
Eben mal schnell korrigiert auf den 01.09.2011.

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.11 08:03
Wie sieht es eigentlich aktuell mit deinen Entzugs- und Lebensplänen aus psy?

Hab ja jetzt nun das eine oder andere mitbekommen und bin gespannt ;-)
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.11.11 12:06

tagtraum schrieb:
Wie sieht es eigentlich aktuell mit deinen Entzugs- und Lebensplänen aus psy?

Hab ja jetzt nun das eine oder andere mitbekommen und bin gespannt ;-)



Weiß nicht ob du das aus dem Opioid-Entzug Thread schon gelesen aber jedenfalls habe ich mich bis jetzt auf 33mg runterdosiert. 66mg - 50mg - 40mg - 33mg, der nächste Schritt ist dann eben 28mg. Mittels Feinwaage lässt sich das klasse dosieren. Ich werde auf jedenfall mal schauen wie weiter ich es schaff' so runterdosieren und eventuell zum Schluss mit Dihydrocodein auf 0 gehen. Doch bestimmt werde ich das ganze runterdosieren ab jetzt extremst in die Länge ziehen da mir beispielsweise die 28mg am Tag auf nen Monat hochgerechnet gerade mal 80 Euro kosten ist das ganze sehr gut zu finanzieren. Naja irgendwie vermute ich auch das wenn ich dann wieder auf 0 bin, das mir dieser klare Kopf zu schaffen macht und ich dann -von Entzugssymptomen abgesehen- psychisch gesehen vermutlich einfach so garnicht klarkommen werde und dann erste wieder anfang. Da muss ich mir noch überlegen wie das irgendwie bringe.

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
57 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 07.02.12 18:58
respekt für die Inhalte, du hilft damit sicher vielen.
ich wünsche dir nur das beste für deine zukunft !
Über Ich vs. Es
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.12 12:59
Ich hoffe wirklich für dich, dass du es schaffst!
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.12 02:40
du darfst jetzt nicht vergessen, dass du immer noch einen entzug erlebst. auch wenn du das körperliche hinter dir hast, bist du mitten drinn. du kannst nicht erwarten, sofort dein altes leben wieder zu bekommen. du hast dich scheinbar sehr weit davon entfernt. dir fehlt jetzt der filter, durch den du dein leben, und insbesondere deine emotionen, wahrgenommen hast. dieser filter hat weniger etwas mit den substanzen und deren wirkung an sich zu tun, sondern vielmehr mit der tatsache, dass du deine emotionen bisher weitestgehend selbst steuern konntest.
das ist das, was opioide ausmacht, sie wirken fast ausschließlich auf der gefühlsebene, keine bewusstseinserweiterung, veränderung der optischen wahrnehmung etc. die wirkung ist (bzw. wird mit dauer der einnahme) auf seltsame art und weise sehr real, natürlich, und verankert sich dementsprechend tief im alltäglichen leben und erleben.
und auch wenn deine dosis zuletzt sehr niedrig war, war dein alltag ja stark davon beeinflusst. ich denke die gewohnheit, die prozedur, hat für dich auch einen teil der wirkung ersetzt, deswegen konntest du (scheinbar ohne große probleme?) so niedrig gehen. vermutlich hast du jetzt einfach probleme damit, wie seltsam real die ungefilterte realität ist, wie (viel) tief(er) echte emotionen gehen und hast deshalb das gefühl, daran zu zerbrechen.

versuch dir klar zu machen, dass du den auslöser für deine probleme los bist und nun mit den nachwehen kämpfst. und vergesse nicht, dass dein neurotransmitterhaushalt noch völlig aus dem gleichgewicht ist.
ich denke, dir fehlt jetzt vor allem die fähigkeit, belohnung zu empfinden, genugtuung, die damit verbundene motivation. du hast diese fähigkeit aber auf gar keinen fall verloren, sich schläft letztlich nur. das ist wie nach 72 stunden auf uppern. du hast dich wachgehalten, deine ressourcen ausgeschöpft und fällst danach in einen tiefen schlaf. aus dem du aber nach einiger zeit automatisch wieder aufwachst. du wirst von montag bist mittwoch noch mit einer depressiven verstimmung zu kämpfen haben, aber auch das normalisiert sich spätestens freitag. und dann geht dein leben weiter wie zuvor.
was dir natürlich bleibt, ist der (natürlich sehr positive besetzte) gedanke an das durchfeierte wochenende, und diesen gedanken wirst du nicht wieder los. das ziel ist es, diese gedanken so klein zu halten, dass sie nie wieder an die oberfläche kommen und dich in deinem handeln beeinflussen.

ich kann dir keinen echten tip für dein zukünftiges handeln geben, mehr als diesen bericht über deinen wahrscheinlichen status quo ist für mich als außenstehender nicht drinn, der rest liegt an dir und im besten fall einem sehr guten, möglichst intelligenten, stark empathiefähigen freund.
ein tip den ich dir aber noch geben kann ist, möglichst bald eine gesprächstherapie etc. zu beginnen. das gehört zu einem erfolgreichen entzug einfach dazu.
du hast eine wahnsinns leistung gebracht, allein dein morphium los zu werden. du verdienst damit mehr respekt als ein großteil aller menschen, die schließlich nie in ihrem leben den opioidhimmel verlassen haben, nachdem sie richtig erkannt haben, dass dieser nur eine besonders schön ausgemalte version der hölle ist. und wie schwer das ist, kann nur jemand fassen, der das selbst erlebt hat.

unabhängig davon, ob man an einen gott glaubt, der einfluss auf unser leben hat, passiert nichts ohne grund. du hast die möglichkeit, aus dieser affäre ungleich stärker als zuvor zu gehen, stärker, als du es ohne diese erlebnisse jemals hättest sein können.

vertraue auf die zeit, deren grundprinzip die veränderung ist. wenn du nicht aufgibst, besteht für dich nur die möglichkeit, dass die dinge sich zum positiven verändern. du musst der zeit nur zeit geben und durchhalten. ich wünsche dir von ganzem herzen alles glück der welt!
es wird besser!
♥ small molecules

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »