LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 02.10.15 01:47
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Holzrosensamen: Zeitlos irgendwo im Nirgendwo, welcher von Bananadin geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 01.10.2015.

Diese Diskussion wurde am 02.10.2015 von IdreamofJenna gestartet.


 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.15 01:48
Guter und vor allem sehr detaillierter und reflektierter TB! Mich wundert nur, dass LSA bei euch derart optisch wirkte. Das entspricht nicht so der allgemeinen Erfahrung. Ich hab allerdings ein paar Anmerkungen zu deinen Aussagen:

Zitat:
Da sich die Wirkung nun sehr schnell steigert, ist das LSA nun wohl aufgenommen und wir entschließen uns etwas zu trinken, um die Reste erbrechen zu können, damit das eklige Bauchgefühl verschwindet und keine unnötigen Nebenalkalloide aufgenommen werden.

Sich irgendwann freiwillig zu erbrechen ist sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings: Die Nebenalkaloide werden sicherlich +/- genauso schnell aufgenommen, wie das LSA. Es handelt sich bei Alkaloiden ja immer um organische Stickstoffbasen. Diese werden durch das HCl in der Magensäure in ihre Salzform gebracht und sind dann löslich. Da sollte es keine allzugroßen Unterschiede geben, da es sich wohl auch dort um Lysergsäurealkaloide handelt, die chemisch sehr ähnlich sind.
Diese Nebenalkaloide prägen außerdem den Rausch mit. LSA in isolierter Form ist dagegen wohl nicht so der Bringer.

Zitat:
Die Musik wirkt auf eine interessante Art entspannend, die jedoch schwer zu beschreiben ist.

Ich hab die Holzrosensamen bisher nur mit Cannabis im Mischkonsum genommen, allerdings immer erst den ersten Joint geraucht, wenn ich schon eine Wirkung des LSA verspürte, die Musik also bereits verändert klang. Für mich ist das Musikempfinden auf LSA die faszinierendste Wirkung dieser Droge; das ist einfach wirklich der Knaller. Die Musik spaltet sich auf, man hört alles kristallklar und geschärft, aus der Musik entwickelt sich eine eigene Dimension. Das Hören von schönen und bekannten Liedern fühlt sich an wie eine harmonische Liebesbeziehung. So würde ich es beschreiben. Kenne aber wie gesagt nur den Mischkonsum mit Cannabis. Ich rauchte bei meinen Trips Amnesia Haze dazu und das verzaubert die Musik alleine schon extrem.

Zitat:
Bei einem Horrortrip ist ein starker Realitätsverlust mit stark verzerrtem subjektivem Empfinden sicher möglich und sogar wahrscheinlich.

Ein Horrortrip auf LSA äußert sich durch negative Gedankenwelten aber nicht durch einen Realitätsverlust. Einen Realitätsverlust kann man aber erreichen und ich spreche da aus Erfahrung: Hab mal Highdose LSA genommen und mir 14 Samen verabreicht (die potenten aus Madagaskar). Ich befand mich irgendwann nach etwa 2-3 Stunden des Trips in einem totalen Traumzustand. Die Musik klang fantastisch, formte diese Traumwelt und die Atmosphäre in meiner Wohnung war wunderschön. Ich lag auf der Couch und empfand das als das ganz normale Leben. Nur hin und wieder konnte ich mir erklären, dass das nicht immer so ist aber der normale Alltag erschien mir in dem Zustand bedeutungslos, weshalb ich diesen Bezug zur Realität immer sehr schnell wieder verlor.
Das fühlte sich natürlich ziemlich gut an biggrin und war bei dem Setting auch total sicher zu handeln. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, irgendeinen Unsinn zu bauen sondern lag da und hörte Musik.

Zitat:
Um einfach nur Spaß zu haben, ist sie allemal nicht geeignet.

Doch, aber nur im richtigen Setting. Auf ner Dosis von 3-7 Samen einfach alleine Musikhören; dann ist es ein Spaßpsychedelikum mit einem schönen mystischen Charakter. Ich kann aber die Verwendung als Partydroge nicht empfehlen, da der Rausch zu psychotisch ist. Es ist eine Droge, die man nur in „Controlled Environments“ nehmen sollte, sonst kann‘s eklig und anstrengend werden.


9/10, danke für die viele Mühe, die Details und die Reflektionen smile

Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
14 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.12.15 17:21
toller TB war schön zu lesen.

ich hoffe dich bockt es auch irgenwann mal einen LZB zu verfassen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)