LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 22.10.15 11:18
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Tipps zum Kratomkonsum, welcher von Airhunter007 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 18.10.2015.

Diese Diskussion wurde am 22.10.2015 von loudoze gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.15 11:28
Schonmal nice, dass du dir die Mühe gemacht hast so en dickes Ding zu verfassen. Fand es mal interessant zu lesen, allerdings nicht um mich unbedingt noch mehr zu informieren (gibt ja auch schon diverse Kratom-Threads). Aber für "Einsteiger" alles auf einen Blick ;) Vor allem ist echt wichtig zu betonen, was du ja auch gemacht hast, dass das subtile und alltagstaugliche sehr gefährlich sein kann und schnell aus Genuss bloßer Konsum wird.
Ich musste leider mit dem Kiffen aufhören (MPU) und so hat sich mein gelegentlicher Kratomkonsum zum zwei Mal täglichen ausgebreitet und wenn man mal Pause machen will /muss , ist das nicht nur en Kopfding wie beim Kiffen, sondern je nach Konsument kanns einen auch echt körperlich mitnehmen. Außer ner Rotznase und leichten Abfucks gehts bei mir, aber hab auch schon anderes gesehen^^

Aber hier sollte ja jeder mündig genug sein und ich kann eigentlich nur raten, den Konsum nicht ausarten zu lassen, dann machts auch mehr Spaß und mann muss sich nicht so viel von der Brühe einfahren. Aber leider kann ich nicht behaupten "life what you preach"..
also hier vielleicht noch ein kleiner Konsumtipp meinerseits^^ um noch was sinnvolles beizutragen:
Ich löse das Kratom immer mit heißem Wasser auf (kann man auch noch kakao zu packen) und fülle dann das Glas mit kalter Milch auf. So finde ich löst es sich am besten und geht gut und schnell runter. Nehmt nicht so viel heißes Wasser, nur so viel, dass sich das Kraton darin zu ner Brühe mischen lässt.

Gönnt euch und ich will das hier auch als Anlass sehen nicht jeden Feierabend mit nem Shake einzuleiten oder meinen Tag damit zu starten. Sondern shaken, sich bewusst ins Bett legen und mit der Musik ein wenig dahinnodden und das Grinsen von alleine kommen lassen...Mal schauen^^

Passt auf euch auf!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
28 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.15 11:53
Danke für deinen Kommentar. Die mühe habe ich mir gerne gemacht! Gut das du das mit der alltagstauglichkeit und mit der konsumhäufigkeit erwähnst. Das ist sehr wichtig zu wissen meiner Meinung nach. Alles Gute!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.15 12:21
Super arbeit! hat echt spass gemacht zu lesen! weiter so! :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.10.15 22:34
zuletzt geändert: 23.10.15 23:44 durch wonderland1337 (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal danke sehr für den umfangreichen, gut formulierter und v.a. anfängerfreundlichen - nun ein TB ist es ja nicht wirklich - "Informationsbericht?!" lol !

Ich selber konsumiere seit ca. 2 Jahren unregelmäßig Kratom, mache ebenfalls immer ne Pause, wenn's leer ist von ein paar Wochen und derzeit nun schon seit ~6 Wochen eine Pause - werd mir aber bald mal wieder welches bestellen ^^. Wenn ich Kratom zu Hause habe, konsumiere ich es immer ca. 2-3 Tage pro Woche, aber es kam auch schon vor, dass ich es über einen Zeitraum von 2-3 Wochen alle 2 Tage konsumiert habe, und danach einen sehr leichten Entzug hatte (laufende Nase, leichte Antriebslosigkeit, erhöhte Reizbarkeit).
Allgemein konsumiere ich es meist am Wochenende, aber auch öfters mal um mir "den Alltag leichter zu machen", wovon du ja (zurecht!) ab rätst.
An Sorten habe ich bereits alle möglichen durch und kann ebenfalls Borneo Red & White empfehlen, bzw "White Horn", aber auch Kombinationen mehrerer Sorten können sehr interessant sein!
Allgemein kann zusätzlich noch erwähnt werden, dass die Qualität ebenfalls von Vendor zu Vendor und auch Jahreszeiten-bedingt teils erheblich schwankt!

LG

P.S.: Hab 10/10 vergeben, da m.M.n. nichts an Infos fehlt :).
:)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.15 00:48
Ich kann dem, was du geschrieben hast soweit zustimmen, zumindest auf meinen persönlichen Erfahrungen mit Kratom beruhend. Ich konsumiere Kratom seit ca. 2 Jahren, aber eher unregelmäßig. Hab eigentlich immer was da, aber da hab ich mich soweit ganz gut im Griff, dass ich nicht in einen täglichen Konsum rein rutsche. Im Moment konsumiere ich meist am Wochenende, hab in der letzten Zeit aber auch hin und wieder in der Woche genascht, da ich etwas mehr Stress hatte. Ich sehen ebenfalls eine Gefahr da in eine Abhängigkeit zu rutschen und deswegen sollte man sein Konsummuster ständig reflektieren (bei allen Substanzen).

Anfangs hab ich Kratom immer zum Kiffen dazu konsumiert. Das Kratom hat mich motiviert, das Kiffen etwas kreativer gemacht. Für mich eine super Kombination, um Gitarre zu spielen und neue Sachen auszuprobieren. Normal fang ich dann so mit ca. 2,5 g Sumatra White an und schaue, wie die Wirkung sich entfaltet. Dann so nach ca. 2 Stunden, wenn es gut läuft und ich die Wirkung nochmal etwas intensivieren will, leg ich nochmal 1,5 g nach und ggf. 2 Stunden später nocheinmal. Das kommt dann nicht so stark, als würde ich die Menge auf einmal nehmen und ich bleibe aktiver. Erst später hab ich dann auch hin und wieder Kratom Solo konsumiert und auch zu schätzen gelernt. Ohne das Kiffen bleib ich dann klarer, was sich z.B. besser zum Schreiben eignet. Was ich bei höheren Dosen noch ganz angenehm finde ist, sich einfach hinlegen, gute Musik zu hören und dabei immer wieder in einen Halbschlaf/Trance zu fallen. Oft werden diese Phasen bei mir mit kurzen Träumen, die hin und wieder auch luzide sind begleitet.

Nebenwirkungen habe ich recht selten. Ich achte darauf genug zu trinken. Das kommt bei mir aber von selbst, da Kratom bei mir stark entwässert, muss dann recht oft auf die Toilette. Übelkeit hatte ich bis jetzt ca. 3 Mal, das hat bei mir auch im Übergeben geendet (auch direkt nach dem ersten Konsum). Die Übelkeit trat immer plötzlich auf und mein Mülleimer musste das Erbrochene aufsammeln, da ich es nicht mehr bis ins Bad geschafft habe. Aber genau so plötzlichlich war diese auch vorbei. Dazu muss ich sagen, dass das immer im Mischkonsum mit Tabak und Cannabis und unmittelbar nach dem Rauchen eines Joints aufgetreten ist. Manchmal wird mir auch vom Tabak leicht übel, weswegen ich denke, dass der Tabak seinen Teil dazu beigetragen hat. Dasselbe gilt für Kreislaufprobleme. Auch hier kann ich nicht eindeutig sagen, ob es vom Tabak, Cannabis oder Kratom herrührt. Vielleicht auch ein bisschen was von jedem. Ein Schwindelgefühl hab ich bei höheren Dosen, aber es ist nicht mit dem Schwindelgefühl von Alkohol vergleichbar. Es fühlt sich körperlich besser an. Dazu kommt eine gewisse körperliche Leichtigkeit, wenn ich mich bewege. Als würde ich auf einem weichen Untergrund gehen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
28 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.15 10:51
Danke für das positive Feedback!

Es ist interessant zu lesen wie andere Kratom konsumieren und das gehandhabt wird.

zu mindsoup: Ich finde es gut, dass du Kratom unregelmäßig konsumierst. Bleib dabei. Selbst wenn man länger als 2-3 Jahren Kratom Erfahrung besitzt, kann man immer sehr schnell ins regelmäßige und tägliche Konsum abrutschen. Wenn man sich erstmal an den täglichen Konsum gewöhnt, ist es echt nicht mehr so leicht davon wegzukommen und auf "gelegentlichen" Konsum umzusteigen.

zu wonderland1337: dir kann ich auch raten beim gelegentlichen Konsum zu bleiben. Vielleicht kannst du ja mal probieren, selbst wenn du Kratom besitzt, trotzdem es 1-2 Wochen liegen zu lassen ohne es anzufassen. Ich persönlich finde das schon relativ schwer. Da merkt man dann eventuell wie hinterhältig dieses Zeug sein kann :D Danke für diese hohe Bewertung!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.16 15:29
Hallo,

vorab. Super detaillierter Bericht, der auch alles umfasst womit man bei Kratomkonsum zu tun hat.

In der Anfangszeit, habe ich dies auch meist mit Fruchtsäften gemischt.

Allerdings hätte ich eine Anmerkung zur oralen Einnahme von dem "Ekelpulver".

Vielleicht kannst du hier noch ergänzen, dass auch die Möglichkeit besteht das ganze in Gelatine-Leerkapseln abzufüllen.
In meinem Freundeskreis haben wir die Idee jedenfalls schnell übernommen, da mir der Geschmack bei der Einnahme meistens den ganzen Rest verdorben hat.

Wir verwenden dafür Leerkapseln der Größe "000". Am besten nutzt du dazu eine Pinzette und ziehst die Kapsel dann einmal durchs Pulver.
Aufgrund der Dichte passt in eine Leerkapsel mit der Füllmenge 800 -1300 mg meist um die 500 mg (Schätzwert) Kratom.

Einmal in der Leerkapsel kannst du es ganz einfach mit Wasser runterspülen.
Sprich du hast einfach den riesigen Vorteil, dass du nicht das ganze Pulver im Mund hast.

Kann die Methode nur ans Herz legen!

Grüße


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)