LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 09.04.16 09:51
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Eine Abrechnung (auf 2-CB), welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 09.04.2016.

Diese Diskussion wurde am 09.04.2016 von Mykotoxin gestartet.


 
Traumländer

dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.16 11:25
10/10 Ähnlich geht es auch bei mir mit diesen Gedanken und allem ich hätte es nie so spannend geschafft alles zu beschreiben wie du! :)

Ich denke auch wir nehmen Drogen um genau solche Momente wie das Durchblicken zu verstehen, warum und weshalb Du hast den Durchblick während des Trips gehabt und hast es direkt niedergeschrieben.
Cannabis ist eine Einstiegsdroge!!

99% der ersten Biere wurden mit einem Joint geöffnet.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.04.16 12:08
zuletzt geändert: 09.04.16 13:43 durch Sophies SehnSucht (insgesamt 1 mal geändert)
Wahnsinn.... der Bericht hat mich grad echt genau da getroffen, wo es am unangenehmsten ist.

Wirklich gut reflektiert!

"...dass ich nüchtern ein sehr strategisch vorgehender Taktiker und druff das komplette Gegenteil bin?"
Ich weiß genau was du meinst... drauf ist man auf einmal frei von allen zwängen. Morgen, gestern, heute, hier, dort... das alles existiert nicht mehr... so ein wundervolles Gefühl wenn alles so verschwimmt und Zeit keine Bedeutung mehr hat.

"... ein Leben ohne psychoaktive Substanzen langweilig ja nichtssagend ist"
... yo was soll man mehr dazu sagen... es ist wirklich so. Wenn man einmal die Türen geöffnet hat kann man nicht zurück...

"ich kann mir teilweise selber dabei zusehen, wie ich bestimmte Dinge tue, die ich mich nüchtern nie trauen würde"
Besser hätte ich es nicht sagen können.

"Es ist dieser drang etwas erleben zu wollen, aus altgewohnten Strukturen auszubrechen und die Welt mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen."
Vor allem dann wenn man das nüchtern nicht so kann. Drauf sein=grenzenlose Freiheit?!

Der Bericht ist sehr selbstreflektierend und gleichzeitig echt gut geschrieben. Vll etwas ungeordnet aber so passt es auch besser zum Inhalt. Spannend und nachvollziehbar geschrieben ohne komplett in chaotische/psychotische druffi Gedanken abzudriften.
Von mir 10/10.
Erinnert mich grad ein bisschen an fight club das ganze. ^^
Danke für diesen Bericht!
Sophie

Vll sollte es einfach noch eine extra tripbericht Kategorie geben, für alle die auf Sendung was aufschreiben... :D
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.16 05:34
9/10

Der Bericht hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich teils exakt in dem beschriebenem Verhalten wiedererkennen. Vor allem das über die Stränge schlagen obwohl man es eigentlich besser weiß, obwohl das vermutlich die meisten kennen.

Früher konnte ich mir ein Leben ohne regelmäßigen bewusstseinserweiternden Konsum auch nicht vorstellen. Als ich dann aber mal ein Jahr lang durch Australien gereist bin und an nichts rankam hat sich das geändert. Auch jetzt noch konsumiere ich gerne und mehr oder weniger häufig Psychedelika und eine Reihe andrer Substanzen, aber diese Reise hat mir gezeigt den Konsum nicht zu brauchen um Außergewöhnliches zu erleben. Die Reise durch Australien war wie ein unterschwelliger, dafür aber extrem langer Lsd Trip. Wie auch auf einem Psychedelikum wurde ich mit mir selbst konfrontiert, gewann neue Perspektiven (und neue Motivation!) und erlebte einzigartige Abenteuer.
Wie gesagt konsumiere ich nach wie vor, jedoch nicht mehr so grenzdebil. Ich bin nicht mehr an Psychedelika gebunden um Bewusstseinserweiterung zu erleben.
In dem Sinne kann ich dir nur empfehlen mal auf Reisen zu gehen, vielleicht bringt es dir was es mir (und vielen anderen) gebracht hat.

Mfg Konf

PS: "Ich exxe jetzt erstmal meine Kratomplörre - bah widerlich!" sehr geil, gut getroffen, musste direkt lachen :D
What would Jesus do?
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 05.06.16 23:33
Meine Fresse, wie krass mich einige deiner Sätze an mich selbst erinnern...
Ich kenne dieses zwiegespaltene Gefühl. Auf Droge denk ich mir ich muss mal langsam klarkommen und im Alltag freue ich mich auf den nächsten Konsum.

Und habe begriffen, dass ich wohl niemals "komplett" und unumgänglich aufhören werde Drogen zu nehmen. Es sei denn eine Krankheit oder so zwingt mich. Der Trick ist glaube ich einfach, nur selten Drogen zu nehmen -wovon ich selbst noch weiiiiit entfernt bin *hüstel*

10 von 10
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.16 23:21
zuletzt geändert: 11.06.16 23:33 durch Lonestar (insgesamt 3 mal geändert)
Danke für das feedback!

Freut mich zu hören, dass ich da möglicherweise versteckte Gedankenzüge, die eigentlich jeder Drogenkonsument hat, einmal relativ verständlich formulieren konnte (Jedenfalls aus meiner Perspektive).
Es ist halt alles noch in Entwicklung und keiner kann sagen, ob man die gleichen Gedankengänge noch in zehn Jahren hat.

Von meiner Seite aus ist aber anzumerken, dass es mir, trotz regelmäßigem Mischkonsums, eigentlich gut geht. Ich habe keine Sorgen oder Ängste, was warscheinlich die Risikobereitschaft beim Drogenkonsum noch erhöht, aber trotzdem sehr positiv ist und meine berufliche Perspektive sieht auch nicht allzu schlecht aus. Da kann man sich im geordneten Rahmen ja noch etwas gönnen!

Aufjedenfall freut es mich, falls ich jemandem weitergeholfen habe; dafür ist so ein Forum ja auch da.

soweit erstmal von mir
Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.


Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.12.17 16:22
Sehr guter Bericht! Hat mir richtig gut gefallen. Habe Deinem Bericht 10 Punkte gegeben.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.18 15:29
Dankeschön für all die guten Bewertungen; es freut mich, dass eine ehrliche Meinung und eigene Erfahrungen so gut ankommen bei euch. Fakt ist, dass der Bericht immer noch aktuell für mich ist in dem Sinne, dass ich der Schlussfolgerung immer noch selber zustimmen und von Tag zu Tag meinen Horizont erweitern kann (mein Leben ist quasi die Weiterentwicklung dieses doch recht verkürzten Tripberichts/Langzeitberichts vom letzten Absatz an).

Jeder Mensch hat es verdient glücklich zu sein/zu werden und keinem würde ich den Weg zum Glück verwehren, wenn ich ihn wüsste; jedoch muss jede einzelne Person ihren eigenen Lebenssinn selber herausfinden und andere werden niemals sagen können, womit man als einzelner Mensch ein wahrlich erfülltes Leben haben wird/kann.


Glück ist Ansichtssache und relativ.
Relativ einfach zu erreichen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist!



be honest
:)
Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.


Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.18 15:45
Scientia potentia est. wink


Hab den Tripbericht noch nicht gelesen, aber wollte obigen Satz trotzdem hier anbringen ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)