LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 08.09.16 18:50
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht GBL Meine sucht, welcher von Anthony geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.08.2016.

Diese Diskussion wurde am 08.09.2016 von allgoodthings gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.16 19:11
zuletzt geändert: 08.09.16 20:05 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
Hi

Hab deinen Bericht gelesen und mich zum Schluss doch etwas geärgert

Aks ich las ,, dss wars mit GBL" dachte ich du hättest die Kurve gekriegt. Aber ganz unten schreibst du wieder am konsumieren bist. Was dir aufgefallen ist das die Euphorie ausbleibt und du es trotzdem weiternimmst. Hast du meinen LZB gelesen? Ich denke nicht, denn bei mir war es auch so.

Du kannst die ganzen "Negativ Berichte" nicht nachvollziehen? Noch nicht! In einem Jahr wirst du es. Aber mir währe lieber du liest dir die ganzen Negativ Berichte nochmal AUFMERKSAM durch und gehst in dich, als das irgendwann dein Negativ Bericht autaucht. Obwohl der jetzige auch alles als positiv ist. Aber schon mal drüber nachgedacht warum die alle so negativ sind?

Bestell nix mehr nach. Glaub mir.....die Wirkung wird weiterhin nachlassen. Irgendwann nimmst du den Dreck bloß noch um normal zu sein. Nachts wirst du auch weiterhin entzügig aufwachen und nachlegen müssen. Das hört sich doch alles andere als gut an. Oder? Vorallem der Schluss ist umso härter, je länger du das ganze betreibst. Das ganze wird dir im Moment wahrscheinlich eh scheissegal sein. Das kann GBL gut.

Da blieb mir kurz die Spucke weg:

Mit 20 WENIG FREUNDINNEM 7-8.


Alta davon habe ich damals geträumt. Wohnst du in nem Strandhaus in Malibu?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.17 01:34
zuletzt geändert: 16.03.17 01:55 durch Pharmer (insgesamt 5 mal geändert)
Bin erst durch deine ziemlich verantwortungslose Empfehlung an Captain Nodd auf deinen TB gestoßen, weil mir ziemlich schräg vorkam wie vehement du ausgerechnet GBL gegen meine allesamt definitiv richtigen Negativpunkte an der Substanz zu verteidigen schienst.
Und da hab ich wohl den richtigen Riecher gehabt.

Nimm dir allgoodthings' Post zu Herzen. Du bist noch ziemlich jung, und bitte fass das nicht falsch auf; aber dein TB und auch dein Konsumverhalten lesen sich stellenweise ziemlich unreif und selbstzerstörerisch. Die meisten hier haben mit der ein oder anderen Substanz ziemlich zerstörerische Phasen hinter sich, wir haben alle mal Scheiße gebaut. Gibt auch nicht wenige die solche Phasen nicht überstanden haben; und da sind sogar in meinem Freundeskreis 2 dabei die sich mit GBL verabschiedet haben - der ein oder andere Milliliter zuviel, noch etwas alk dazu und schon ist man im Schlaf an seinem eigenen Erbrochenen erstickt.

Ich denke wenn du mal die richtig üble Seite eines GBL-Entzugs, das Entzugsdelirium, kennenlernst ändert sich dein Bild vielleicht - oder wenn du wie ich 3 Nächte lang am Bett deines Highdose-GBL-abhängigen Mitbewohners sitzt der so delirant ist das er (nach mehreren Jahren zusammen wohnen) nichtmehr weiß wer du bist, Krampfanfälle kriegt und jedes mal wenn du ihn kurz allein lässt anfängt durchs Haus zu irren.
Du machst dir keine Vorstellung davon was für Züge eine Abhängigkeit von dieser Substanz annehmen kann.

Und du solltest doch eig beim lesen deines eigenen TB's selbst merken wie krass du dir eine tatsächlich schon ziemlich üble Situation schönredest! Wenn du nachts alle 2 Stunden ausm Bett musst und zur Flasche rennen, merkst du da nich dass das so kein Leben ist?
Was meinst du wie lang werden all die geilen Weiber von denen du so erzählst das mitmachen?

Gibt schon viele Mädels die was an Druffis finden, aber ich sprech aus eigener Erfahrung wenn ich dir sage - Junkies sind nicht sexy. Wenn die mitkriegen wie heftig du an dem Fläschchen klebst, nirgendwo ohne es hinkannst, dauernd irgendwelche Ausreden brauchst um dir paar Milliliter zu geben, meinst du die haben Bock auf die Nummer? Jetzt läuft auf dem Gebiet noch alles (oder vielleicht auch schon nichtmehr?), aber das wird sich schnell ändern wenn du noch das ein oder andere Jahr so weitermachst.
Aber okay, da will ich dir nicht reinreden, wirst du schon selbst feststellen und hoffentlich dann Konsequenz ziehen.

Aber da wos aufhört, das sind die gesundheitlichen Probleme. Ich weiß nicht wie genau du dich mit GBL beschäftigt hast, ich habe den Eindruck nicht besonders viel zumindest was brauchbare wissenschaftliche Quellen angeht - Jedenfalls wirkt es stark ätzend auf Schleimhäute wenn man es so oft nimmt wie du. Auch wenn es mäßig verdünnt wird fügt es bei so regelmäßigem Konsum der Speiseröhre und Magenschleimhaut massive Ätzschäden zu; das kann von Magenblutungen über Magengeschwüre bis hin zur Bildung von bösartigen Tumoren - also Krebs - führen.
Bevor du jetzt was einwenden willst - ja richtig, GBL selbst ist nicht krebserregend. Aber wenn eine Schleimhaut mit solcher Regelmäßigkeit wie du es machst von einem ätzenden Stoff angegriffen wird läuft da ein permanenter Heilprozess (der durch das GBL darüber hinaus gehemmt wird) und das kann langfristig Zellmutationen provozieren. Menschen die an Refluxkrankheit leiden - also einfach nur oft Sodbrennen haben und aufstoßen müssen - bekommen häufig Speiseröhrenkrebs, aus dem gleichen Grund. Kannst du gerne nachlesen wenn du mir nicht glaubst, so wie alles andere auch vor dem ich dich hier warne.

Auch die Zähne greift es massiv an, wie du ja schon in deinem TB selbst bemerkt hast. Auf faulige Zähne stehen übrigens auch die wenigsten Frauen.

Ich hab GBL nur ein paar Mal genommen weil es mir offen gesagt zu gut gefallen hat und ich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise schon über das enorme Suchtpotential Bescheid wusste; und als ich dann gesehn hab was für Ausmaße es bei ein paar guten Freunden und Bekannten angenommen hatte war ich da heidenfroh drüber - und das sag ich als regelmäßiger Konsument hochpotenter Opioide und Methamphetamine...

Nur ums nochmal zu betonen: das eigentliche Problem ist weniger das GBL als das Konsummuster das du damit inzwischen entwickelt hast. GBL hat halt ein sehr hohes Suchtpotential und leider auch Eigenschaften die es dann bei Exzessivkonsum enorm schädlich machen; aber ja, würdest du es zB nur einmal in der Woche sehr stark verdünnt einnehmen wäre der Konsum nicht besorgniserregend...

Du kannst uns glauben das dir niemand hier "deine Lieblingsdroge" madig machen will. Aber wie gesagt, viele erfahrene Konsumenten können dir üble Geschichten über GBL erzählen, und du musst nicht ein weiterer in dieser eh schon zu großen Gruppe werden. Gibt andere Drogen die einem ein weniger schädliches Konsummuster wesentlich leichter machen.
Also fass das nicht als Kritik im beleidigenden Sinne auf, sondern als gut gemeinte Ratschläge...Dieses Forum ist unter anderem dafür da Hilfe zu kriegen wenn man sie braucht - auch dann wenn man selbst noch nicht weiß das man Hilfe braucht.

LG, pharmi
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)