LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 15:02
zuletzt geändert: 20.01.17 21:09 durch Ghettozwerg (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Tag liebe Community!

Vorwort:
Es geht hier hauptsächlich um den Erhalt von 7-OH-Mitragyinin über Mitragynin.
Eine direkte Extraktion von 7-OH-Mitragyinin scheint schwierig bis unmöglich.
Jedoch oxidiert Mitragynin unter Sonnen-/UV-Einstrahlung zu 7-Hydroxy-Mitragynin.

Ich habe eine Extraktion der Alkaloide insbesondere des Mitragynins in einem anderen Thread gefunden und zusammengefasst. Kann jeder soweit vorgehen wie er möchte und kann.
Mitragynin Extraktion

Schritte:
Extraktion der Alkaloide aus Kratom -> Harz (Extrakt, reicht für oral)
Säure-Base-Extraktion- Mitragynin -> Freebase (NICHT wasserlöslich (vaporisierbar!?!)
Salzfällung des Mitragynin -> Mitragynin-HCL (wasserlöslich, gut für nasal)

7-Hydroxy-Mitragynin:
- 30-fache Potenz zu Mitragynin
- keine Salzform synthetisierbar (Auf jedenfall kein HCL!)
- direkte Extraktion aus dem Pulver/ Harz nicht möglich (zu mind. ohne Labor)
- Kratom-RED Sorten sind 7-OH-Mitragyinin reicher
- Mitragyinin wird bei flachen, großflächigen Ausbreiten (Blech) und direkter Sonneneinstrahlung teilweise zu 7-OH-Mitragyinin oxidiert [kleiner Tipp für schlechte Chargen ;)]

Nuun dann erstmal zur Isolation von Mitragynin über die Extraktion der Alkaloide:


Extraktion sämtlicher Alkaloide aus Kratompulver (Harz/ Extrakt):

Chemikalien:
0,7l klarer Alk. (40% -> Korn/ Vodka etc.)
0,3l H2O (dest.) (-> Baumarkt oder abdampfen)
Salzsäure (HCL) (- geht auch Zitronensäure oder Essigessenz)
50g Kratompulver

Lösungsmittel (Benzin, Chloroform) und Verhältnis können natürlich nach eigener Einschätzung angepasst werden..

Durchführung:
- 50g Kratom in 1l Alk-H20-Mischung einlegen -> ein Tag vorher ist am besten
- HCL dazu und auf pH 5,5 bringen
- 30 bis 45min kochen a) unter Rückfluss
b) Deckel drauf, Ventil abkleben evtl. Alk nachkippen
c) Schnellkochtopf?? Nicht probiert!!! Könnte aber funzen.
- Abfiltern (Kaffeefilter etc.)
- Aufgefangene "Suppe" einkochen bis ölig-teerartig
- Auf Glassträger auftragen und abdampen (Backofen 50-70°C oder chillen und warten)
- Abkratzen und zermörsern oder durch die Kaffeemühle jagen
FERTIG ist das Harz

Feine Extraktion (Mitragynin) aus Harz mittels Säure-Base-Extraktion (Freebase/ -HCL):

ACHTUNG:
- Sowohl Säuren als auch Basen! sind ätzend!
- Säure-Base-Reaktionen laufen stark exotherm ab -> Hitzeentwicklung!!! Also wo LANGSAM steht auch LANGSAM machen

Chemikalien:
- H2O (dest.)
- Natronlauge (NaOH)
- Salzsäure (HCL)
- Waschbenzin (od. anderes Lösungsmittel)

Durchführung:
- Harz in lauwarmen H2O lösen
- Natronlauge LANGSAM dazu tröpfeln bis pH12
- Benzin dazu, schütteln, Phasen trennen (Scheidetrichter od. Pneumoball und Pipette)
->Vorgang 3x wiederholen -> gelb-bräunliches Benzin

=> Abdampfen lassen (an der Luft) für "Freebase" <=

- H2O dazu, schütteln
LANGSAM: HCL (rauchend 37%) dazu bis pH 6
-> (Alkaloid-) Mitragynin-HCL nun in H2O
-Benzin abdampfen
FERTIG

NUN zum 7-OH-Mitragyinin:
- wenn man die Freebase nimmt und sie am besten im Lösungsmittel lässt könnte man mittels UV-Lampe und einem Sauerstoffträger das ganze oxidieren oder?
- Reicht Umgebungssauerstoff?
- Sauerstoff in Form von Gas dazu?

Peace and Out
Zwerg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 15:43
Sorry leicht OT, aber habe ich richtig verstanden, dass ich durch einfaches Sonnenbestrahlen meines Kratoms die Wirksamkeit steigern kann ("Mitragyinin wird bei flachen, großflächigen Ausbreiten (Blech) und direkter Sonneneinstrahlung zu 7-OH-Mitragyinin oxidiert (bis zu 50%) [kleiner Tipp für schlechte Chargen ;)]")?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 16:06
Ja das stimmt und funktioniert, haben wir getestet...
nur das mit (bis 50%) muss ich wohl korrigieren... das wird in Real nicht passieren vielleicht im Labor..

https://www.scientificamerican.com/article/recreational-drug-kratom-hits-the-same-brain-receptors-as-strong-opioids/

Scientific American (u.a. Nature) ist die wohl be- und anerkannteste Wissenschaftszeitung. Das deutsche Blatt von denen heißt Spektrum; )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 17:22
Alles klar, vielen dank für die zügige Antwort und auch die Anleitung an sich. Ist gut geschrieben und das Thema ist interessant. Verführerisch ist auch, dass lediglich Hausmittel benötigt werden, ich werd es mal im Hinterkopf behalten.
EDIT: Das erklärt auch, weshalb mir altes Kratom Zeit oft stärker als zu Anfang vorkam... Feine Sache
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 18:25
Interessant, das mit der Sonne muss ich Sommer wohl mal ausprobieren.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.17 21:05
Funzt auch im Winter... Offen liegen lassen und möglichst viel Sonne rankommen lassen. Eine Woche darf das ruhig sein.
Das haben wir auch bemerkt mit dem alten Kratom, haha :D Haben aber zu selten altes Kratom, nur wenn's irgendjemand von uns wo verpeilt hat und es beim auf die Wohnung stellen auf der Suche nach Stoff zufällig findet xD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.17 21:22
Also kann ich mein kratom quasi mit ins Solarium nehmen^^


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.17 12:26
Die Extraktionsanleitung ist leider etwas stümperhaft. Da es aber scheinbar auch mit Kratompulver geht, ist das wohl okay.

Ghettozwerg schrieb:
- wenn man die Freebase nimmt und sie am besten im Lösungsmittel lässt könnte man mittels UV-Lampe und einem Sauerstoffträger das ganze oxidieren oder?
- Reicht Umgebungssauerstoff?
- Sauerstoff in Form von Gas dazu


Ich würde es mit einer Lösung + UV-Lampe versuchen. Vorher unbedingt informieren, ob das Lösungsmittel UV-Strahlung (in Verbindung mit Sauerstoff) aushält. Keinesfalls Chloroform nehmen, dieses bildet unter den genannten Bedingungen das giftige Phosgen!

Umgebungssauerstoff reicht für gewöhnlich bei solchen Reaktionen aus. Zugabe von reinem O2-Gas wäre natürlich vorteilhaft, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass dabei unerwünschte Reaktionen stattfinden. Einfach immer wieder mit nem Luftballon + Schlauch Luft in die Lösung blubbern.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.17 12:56
Also tut mir ja leid aber das mit den kratom und uv Strahlung ist ja fast interessanter als mit der isolation.
Aber sollte sich die wirkung dabei nicht auch verschieben, man macht ja damit z.b. grüne strains in etwa röter(tolles wort).
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.17 13:29
Ist es auch. Schließlich synthetisiert man einen neuen Stoff. Und ja, die Wirkung wird anders. 7-HO-Mitragynin scheint sedierender zu wirken als Mitragynin
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.17 14:03
Danke Neopunk :))Das ist schonmal eine guter Ansatz, obwohl ich vermute das die Oxidation trotzdem nur sehr langsam ablaufen wird und man dann da ewig mit einem Luftballon rumsteht :'D

Bei Erowid gibt es einen Bericht (den einzigen anständigen). 3 Studenten aus Amerika, die haben 7-OH-M pur gehabt und genommen. Sehr geile Sache..

Nicht nur sedierender sondern anscheinend auch opioider.. Es existieren auch ein paar Parallelen zu Morphin. Vergleiche: Codein - Mitragynin (Methoxy-); Morphin - 7-OH-Mitragynin (Hydroxy-)

Wenn man das pur hätte könnte man versuche das ganze zu acetlieren... die OH-Gruppe steht ja schön frei und abgwinkelt...??!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.17 14:12
Hast du das mit dem uv schonmal gemacht Neopunk.
Es wäre ja interessant, eine uv lampe vom growen zu benutzen um sein Kratom zu H,en (agen wie beim fleisch)
Wenn man das mit guten roten sorte bis zum maximum ausreizt, sollten die richtig böse drückend werden, mich aktivieren leider auch die roten sorten zum teil recht stark.

Mit offen liegen lassen, ist doch aber mit folie abgedeckt oder in der tüte gemeint , obwohl dann könnte sauerstoff fehlen.nur lass ich das pulver 1woche offen liegen ist es total verstaubt, fliegt zuviel kram durch die luft.

Also wie am besten verfahren beim kratom H,en?!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.17 14:21
Ein Netz drüber ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.17 14:42
Ja klar, danke
Hätte ich auch drauf kommen können.
Am besten so feine gaze wie moskito netze.
Oder hast du was besseres?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.17 15:07
Vorab: Mit der Autooxidation unter UV-Licht-Katalyse habe ich keine Erfahrungen.

Sinnvoll wäre es ein abgedichtetes Gefäß zu nehmen. Dann würde auch nicht ständig die Luft nur durchblubbern, sondern der Luftballon gleichzeitig mit dem Verbrauch des darin enthaltenen Sauerstoffs kleiner werden.

Wie kommst Du darauf (7-HO-)Mitragynin mit Codein/Morphin zu vergleichen? Die HO-Gruppe ist nichtmal phenolisch. Mitragynin ist auch kein Methylether des 7-HO-Mitragynin sondern die dehydratisierte Form. Die OH-Gruppe steht übrigens nicht schön frei, sie ist sterisch sogar eher ungünstig umgeben. Das macht aber nicht viel aus, denn der Acetylrest ist nicht besonders groß. Besonders rein muss es übrigens nicht sein. Man kann theoretisch auch einen 'crude extract' mit Essigsäureanhydrid (+ Katalysator) behandeln und einen potenteren Extrakt erhalten. So funktioniert das scheinbar auch mit anderen Extrakten (z.B. Opium und Haschöl).
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 45) »