LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.18 20:42
zuletzt geändert: 29.01.19 20:43 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Moin moin,

ich habe am Wochenende vor, 32g getrocknete Echinopsis Peruviana-Stücke (Peruanischer Stangenkaktus) zu essen. Im Internet finde ich gefühlt 10 widersprüchliche Aussagen darüber, wie ich das Zeug am besten konsumieren kann, daher ein par Fragen:

1. Schmeckt das wirklich so extrem eklig, dass man es kaum runterbekommt? Ich habe mal rohen, extrem glitschigen Stangenkaktus gegessen. Davon habe ich kaum was runterbekommen. Allerdings werde ich ja nun getrockneten Kaktus essen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der getrocknet genauso eklig ist. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?
Einen Tee zubereiten kommt für mich übrigens nicht in Frage. Ich hin der absolute Loser-Koch und würde beim Kochen viel zu viel Meskalin zerstören.

2. Macht es einen Unterschied, ob ich lange darauf rumkaue und was von dem Meskalin über die Mundschleimhäute aufnehme, oder das Zeug so schnell wie möglich runterwürge und es über den Magen aufnehme?

3. Wann ist der beste Zeitpunkt für die Einnahme? Gehe um 23 Uhr zu einer Goa-Party in einem Club in der Nachbarschaft. Habe gelesen, dass es einem zu Beginn des Trips erst mal schlecht geht, bevor die Euphorie kommt. Plane daher im Moment, um 19 Uhr den Kaktus zu essen. Und wie viel Zeit muss ich für die Einnahme einplanen bzw. wie schnell bekommt man die 32g runter?

4. Irgendwelche Tipps, um den Geschmack zu mildern?

5. Geht das klar, wenn ich 4 Stunden vorher noch etwas esse?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 29.01.2019 20:43

Titel korrigiert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.18 06:18
Bei extrem bitter/unangenehmen Pharmaka wird Himbeersirup zum Überdecken eingesetzt. Aus irgendwelchen Gründen muss es auch Himbeer sein, Erdbeer o.ä. soll nicht so funktionieren.
 
Traumländer



dabei seit 2017
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.18 16:48
Moin N1c0,
32g getrocknet kommen mir sehr viel vor. Von nem Kaktus bleiben ja. Nur ca. 3% Trockenmasse übrig. D.h. Du könntest da bis zu nem Kilogramm Kakus vor Dir haben. Wenn der potent ist (bis zu 2% Meskalin) dann wäre das viel zuviel. Meskalin kann man viel leichter überdosieren als z.B. Pilze - und dann wirds gefährlich!

Denk dran, dass der Trip locker 12 Stunden anhält + ordentlich Afterglow. Wenn ich die Dosis nicht kenne würde ich immer erstmal vorsichtig antesten - der Kaktus kann soviel Power haben, dass er Dich locker gegen die Wand klatscht. Den ersten Test würde ich persönlich immer in einem saven Bereich machen - also nicht nur dosismässig sondern auch Set und Setting extrem gut wählen. Ne Party wäre für mich ein absolutes No-Go.

Das Meskalin ist eine phantastische Substanz - aber extrem mächtig. Der Bodyload ist auch nicht ohne (Meskalin ist chemisch mit Adrenalin verwandt. Ich empfehle tiefen Respekt vor diesem Psychedelikum!!!

Kurz zu Deinen Fragen:
1. Der Ekelfaktor ist subjektiv. Ich habe kein Problem mit Bitterkeit und musste vom San Pedro nicht kotzen. Meinem Bruder kam alles hoch. Getrocknet fanden wir den Kaktus einfacher konsumierbar, alleine weil es viel weniger Masse ist.
2. Iss nicht alles auf einmal. Gib Deinem Körper Zeit sich an die Substanz zu gewöhnen. Lass Dir mindestens 30 min. Zeit bis Du alles gegessen hast. Mundschleimhaut spielt meines Wissen keine Rolle (da ich noch nichts darüber gelesen habe...)
3. Meskalin kommt sehr langsam. Kann locker 2 Stunden dauern bis es losgeht und sich dann immer weiter steigert. Die Optics wurden bei mir übrigens erst durch Cannabis so richtig angefeuert.
4. Mir hat schon eine Prise Salz geholfen. Evtl. Zitronensaft ?
5. 4 Stunden vorher Essen sollte klar gehen.

Ich wünsche Dir eine gute Reise - schreib doch mal wie es war.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.18 18:44
Vielen Dank für die Tipps. :)

Astronautilus schrieb:
Moin N1c0,
32g getrocknet kommen mir sehr viel vor. Von nem Kaktus bleiben ja. Nur ca. 3% Trockenmasse übrig. D.h. Du könntest da bis zu nem Kilogramm Kakus vor Dir haben. Wenn der potent ist (bis zu 2% Meskalin) dann wäre das viel zuviel. Meskalin kann man viel leichter überdosieren als z.B. Pilze - und dann wirds gefährlich!

Bezüglich Dosis habe ich viel recherchiert: 32 getrocknete Gramm werden in allen Quellen als normale Dosis angegeben.

Astronautilus schrieb:
Denk dran, dass der Trip locker 12 Stunden anhält + ordentlich Afterglow. Wenn ich die Dosis nicht kenne würde ich immer erstmal vorsichtig antesten - der Kaktus kann soviel Power haben, dass er Dich locker gegen die Wand klatscht. Den ersten Test würde ich persönlich immer in einem saven Bereich machen - also nicht nur dosismässig sondern auch Set und Setting extrem gut wählen. Ne Party wäre für mich ein absolutes No-Go.

Das sollte kein Problem sein. Bin sehr erfahren mit Psychedelika. War auch schon mal auf LSA + kleine Dosis Meskalin + kleine Dosis Pilze auf ner Goa-Party in dem gleichen Club. Fand das Setting sehr geil.


Astronautilus schrieb:
1. Der Ekelfaktor ist subjektiv. Ich habe kein Problem mit Bitterkeit und musste vom San Pedro nicht kotzen. Meinem Bruder kam alles hoch. Getrocknet fanden wir den Kaktus einfacher konsumierbar, alleine weil es viel weniger Masse ist.

Musste dein Bruder denn vom Geschmack kotzen oder einfach durch die Wirkung des Meskalins?


 
Traumländer



dabei seit 2017
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.18 11:26
Am Anfang gings bei ihm, er meinte sogar, dass er sich den Geschmack übler vorgestellt hätte. Aber während des Essens (ca. 300 g frischer San Pedro) verzog er doch immer mehr das Gesicht, weil ihm die starke Bitterkeit auf den Magen geschlagen ist. Nach der Hälfte musste er ganz schön kämpfen weil er bei jedem Happen gegen den Würgreiz ankämpfen musste. Dann noch die getrockneten Chips hinterher (von ca. 150g frischem Kaktus getrocknet) war dann echt ein Drahtseilakt.

Aber die getrocknete Variante war grundsätzlich einfacher, weil es eben viel weniger zu kauen und zu schlucken ist.

Als mein Bruder sich schließlich übergeben musste gings ihm danach super. Er fühlte sich fast gereinigt, die Übelkeit war sofort weg und er konnte die Reise genießen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.18 13:01
Bei meskalin würde ich den ganzen Kaktus fachgerecht, trocknen/dörren, ohne Wirkstoff zu zerstören...

Dann komplett pulversiern, absolut homogen mischen..

Zuletzt abwiegen und in Kapseln, wie die kratom Jungs, für beste dosierbarkeit und wiederholbarkeit
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.18 19:05
Blockmeister schrieb:
Bei meskalin würde ich den ganzen Kaktus fachgerecht, trocknen/dörren, ohne Wirkstoff zu zerstören...

Zuletzt abwiegen und in Kapseln, wie die kratom Jungs, für beste dosierbarkeit und wiederholbarkeit


Getrocknet ist er ja schon. Und wenn ich 32g pulevrisierten Kaktus in Kapseln fülle, müsste ich doch locker 50 Kapseln schlucken. Glaube da ist das normale zerkauen und schlucken doch angenehmer.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.18 19:17
Ich würde von 50 erstmal 5 schlucken um die Potenz zu prüfen. Mit Kapseln war ja nur zB, kannst ja das pulver per feinwaage dosieren und in Getränk mischen.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.18 22:18
Nehme erst mal ein bisschen was damit du weißt wie potent er ist und ob er überhaupt Meskalin enthält .
Gibt auch Züchtungen die kein Meskalin enthalten, wie ich schon schmerzlich feststellen musste.
Bevor du ne ganze Menge bitteres Pflanzenmaterial runterwürgst wäre es natürlich gut zu wissen ob es sich lohnt.

Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.18 16:41
Danke für die ganzen Tipps. :)

Werde die 32g gegen 19:30 essen und dann in den nächsten Tagen mal berichten. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.18 18:55
Sooo, hier etwas verspätet mein Bericht:

Gegen 19:30 Uhr habe ich angefangen, den Kaktus zu essen. Am leichtesten war es, den Kaktus in sehr kleine Stücke zu zerteilen, häufchenweise in den Mund zu kippen und mit Orangensaft runterzuspülen, ohne dass ich kauen musste. Gegen 21:00 Uhr habe ich erste Wirkungen verspürt und um 21:15 war alles in meinem Magen. Dann für die Party fertig gemacht und mit der U-Bahn hin. Kurz nach 23 Uhr kam ich an und die Wirkung wurde immer stärker. Erst gegen 4 Uhr erreicht sie ihren Höhepunkt. Um 7:30 war ich wieder zu Hause und habe Benzos genommen, um einschlafen zu können.

Die Wirkung war insgesamt sehr heftig. Die Optics waren besonders stark ausgeprägt, der Mindtrip auch aber nicht so stark wie auf LSD. Das Musikempfinden war unbeschreiblich, fast so wie auf MDMA. Selten konnte ich bisher so krass mit Musik verschmelzen.
Das einzig Negative waren ein extrem verkrampftes Magengefühl und Bauchschmerzen, welche um etwa 0 Uhr eingesetzt haben und die ganze Nacht blieben. Konnte das aber durch intensives Tanzen gut ausblenden. Nur gegen Ende wurde mir etwas übel.

Insgesamt ein Trip, der sich auf jeden Fall gelohnt hat. Habe schon oft gehört, dass Meskalin keine Partydroge ist. Von wegen.^^
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.01.19 19:40
Hier steht drinnen, wie ich Kakteen der Gattung Echinopsis zubereitet habe.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.19 20:46
Du verweist darauf dass Meskalin durch zu langes Kochen zerstört würde - das ist nicht der Fall. Meskalin ist ein durchaus beständiges Molekül und übersteht mehrstündiges Kochen ohne Probleme
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)