LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 03.01.19 07:45
Zitat:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.land-der-traeume.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.


Meldet mir Firefox, wenn ich LdT aufrufen will. Derartiges meldet mir auch Chrome und Opera. Gestern hatte ich das noch nicht.

Hat das noch wer?

Hi
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.19 08:55
Ich hatte das gestern auch. Jetzt ist es aber wieder weg :) !
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 03.01.19 09:38
Gestern hatte ich es noch nicht, aber vielleicht war ich in späterer Folge des Tages noch nicht online. Dafür hab ich es jetzt immer noch.

Hast du vlt ne Ausnahme hinzugefügt, dass er es bei dir nicht mehr (direkt beim aufrufen der Seite) anzeigt? Hast du vlt neben der Adressleiste noch eine sicherheitswarnung versteckt?
Hi
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.19 10:42
Ja, hast Recht. Ich hatte "Ausnahme hinzugefügt" ... vermutlich liegts daran, dass es wieder funktioniert.

Hatte ich über Nacht ganz vergessen ;)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.19 13:38
Das Sicherheitszertifikat ist vermutlich mit dem Jahreswechsel abgelaufen, muss der Admin eben n neues anforden. Heißt eben im Endeffekt, dass momentan die Verschlüsselung über https nicht funktioniert. Relevanter is sowas aber im Regelfall eher bei Onlinebanking und Shops... naja, im Zweifelsfall sollte man so oder so nich für alles die gleichen Logindaten verwenden.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.19 15:31
Nuka beschreibt die Sache korrekt. Das ist nichts neues, diese Meldung sehe ich inzwischen im zehnten Jahr, macht euch keine Sorgen ;)
What would Jesus do?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 03.01.19 23:29
Hab mir eh schon gedacht, dass es nix weltbewegendes sein wird ^^

Danke für die Erklärung.
Hi
Traumländer



dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.19 01:33
Bei mir ist das immer noch...bei euch auch?
Nervt.
Always look on the breit side of life :-)
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 07.01.19 06:11
Ich finde es auch sehr nervig.


Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.19 15:50
Nuke is back schrieb:
Das Sicherheitszertifikat ist vermutlich mit dem Jahreswechsel abgelaufen, muss der Admin eben n neues anforden. Heißt eben im Endeffekt, dass momentan die Verschlüsselung über https nicht funktioniert. Relevanter is sowas aber im Regelfall eher bei Onlinebanking und Shops... naja, im Zweifelsfall sollte man so oder so nich für alles die gleichen Logindaten verwenden.


nene, die verschlüsselung funktioniert auch weiterhin einwandfrei.

ABER: es kann nicht zertifiziert werden, dass die verbindung wirklich zu land-der-traeume.de aufgebaut wird, da das zertifikat nicht (mehr) gueltig ist.
vermutlich hat der admin einfach nur gepennt, aber es könnte z.B. auch ein MITM angriff laufen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.19 19:44
Hmn, gut zu wissen, habe mich damit auch nur mal beiläufig beschäftigt irgendwann.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.19 02:24
Dado war seit Mitte Dezember nicht mehr online, leider ist daher nicht wirklich abzusehen, wann er das nächste Mal on kommt. Dann sollte er allerdings das Problem recht schnell beheben. Habe aber mal per Mail mit ihm Kontakt aufgenommen. Leider ist er privat sehr beschäftigt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2016
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.19 02:39
Danke!
Always look on the breit side of life :-)
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.19 22:56
gaben schrieb:
nene, die verschlüsselung funktioniert auch weiterhin einwandfrei.

ABER: es kann nicht zertifiziert werden, dass die verbindung wirklich zu land-der-traeume.de aufgebaut wird, da das zertifikat nicht (mehr) gueltig ist.

Genau so ist es.

gaben schrieb:
vermutlich hat der admin einfach nur gepennt, aber es könnte z.B. auch ein MITM angriff laufen.

Das erste trifft zu, ich habs verpennt, tut mir leid!

Ich habe heute morgen, nachdem Neopunk mich auf das Problem aufmerksam gemacht hat, direkt ein neues Zertifikat bestellt und eingebunden. Es ist nun 2 Jahre gültig.

Ich habe auch eine Erinnerung in meinem Kalender eingetragen, damit das (hoffentlich) nicht mehr vorkommt! ;)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 09.01.19 08:27
Unser Held des Tages lautet Dado!
Liebe Grüße
Hi

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)