Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied traeuMERLE geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 95) »

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 11.10.13 18:50
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Der Clean werden oder bleiben-Motivations-Thread


unknown name schrieb:
Bin am März von Therapie geflogen und bin bislang noch nicht wieder voll drauf. Ich kiffe halt, wenns geht jeden Tag... aber nur synthetische Cannabinoide da mir Weed einfach nicht stark genug ist. Leider habe ich auch einen körperlichen Entzug ( beschränkt sich auf kotzen und nicht essen können was bei mir soweit ging das i…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 02.08.12 20:17
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Extreme Alkoholunverträglichkeit!

Mir ging es ähnlich. In der Pubertät (und weit darüber hinaus) habe ich Unmengen von Alkohol vernichtet. Aufgrund einiger Ängste, die sich kurzweilig mit dem Alkohol in den Griff bekommen ließen, habe ich es sicher auch mächtig übertrieben. Irgendwann aber wurde mir ständig übel- ein zwei Bier reichten aus. Dazu kamen bald auch furchtbare Magenkrä…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 01.08.12 15:55
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: DiHydroCodein - Freund & Feind!

Hallo.
Ich finde auch, dass Dein Umgang mit den Medikamenten ziemlich leichtsinnig gewesen ist. In Zusammenhang mit deinem "negativen", fast schon aggressiven Schreibstil mutet es fast wie Zerstörung an Dir selbst an. Ich wünsche Dir, dass Dir von den Ärzten nicht mehr so leichtsinnig Rezepte ausgestellt werden und dass Du zur Ruhe komms…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 12.05.12 16:33
Forum: Tripberichte
Thema: LZ: Himmel gegen Hölle

Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du Dich traust Dir Hilfe zu suchen. Alles so auswegslos zu sehen ist Teil deiner Krankheit und entspricht nicht der Realität. Du schaffst das! Alles Liebe und Gute für Dich!

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 01.02.12 15:24
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Mein kleiner Bruder....

Hui, schwierig. Ich habe auch einen kleinen Bruder, der gerade 13 geworden ist. Habe mal versucht mich hineinzuversetzen und ich denke, dass ich persönlich folgendermaßen reagieren würde: Verständnis für sein Interesse am kiffen zeigen. Ihm alle Fragen nach bestem Gewissen beantworten und ihn ermutigen, mich weiterhin al…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 21.01.12 00:51
Forum: Pharmazeutika
Thema: 10.000 mal stärkeres Opioid als Morphium?

www.vox-now.de/menschen-tiere-doktoren/myxomatose-im-stall.php?film_id=58842&player=1&season=0

Hier gehts offensichtlich noch mal um das selbe Medikament, was auch in Galileo erwähnt wurde. 10.000 fache Potenz zu Morphin.
Bei etwa 6 Minuten ein kurzes Statement dazu.
Lg Merle

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.01.12 12:44
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Eigenartiges Gefühl im Brustkorb

Guten Tag Obud!
Genau dieses immer wieder insich hinein horchen ist das zentrale Problem einer Angststörung. Damit versetzt Du deinen Körper in Daueranspannung, oder Alarmbereitschaft. Das ist enorm belastend für Psyche und Körper und früher oder später werden sich tatsächlich Symptome einstellen- Psychosomatik…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.01.12 20:05
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Eigenartiges Gefühl im Brustkorb

Gerne. Ich würde Dir empfehlen einfach mal mit einem Therapeuten zu sprechen.
Die haben zwar monatelange Wartelisten, aber wenn Du anrufst und bittest, dass man Dich benachrichtigen mag, wenn mal was ausfällt und Du nur ein Infogespräch haben willst, dann klappts bestimmt.
Oja, ich hab sie auch noch nie genommen- egal wie schlechts…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.01.12 17:10
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Eigenartiges Gefühl im Brustkorb

Hallo Du.
Es kommt immer darauf an, welche Ursachen eine Angststörung hat. Ich zB war Jahrelang sicher, dass es einen konkreten Auslöser gab, bis mir in der Therapie langsam bewusst wurde, dass ich schon als Kind gewisse Tendenzen hatte.
Wie hast Du deine Kindheit erlebt? Warst Du oft besorgt und hast Dich Problemen machtlos ausgeliefer…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.01.12 08:00
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Eigenartiges Gefühl im Brustkorb

Hallo Obud,

klingt ja fast nach einer (generalisierten) Angststörung. Angststörungen können durch Drogenkonsum entstehen, nachdem eine beängstigende Erfahrung gemacht wurde. Beließ Dich doch mal darüber. Eine Angststörung verursacht Schlafprobleme und vor allem körperliche Symptome, wie enge im Brustkorb…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 02.01.12 17:42
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Tausend Farben am Himmel

Mir hat der TB gut gefallen. Ich finde, dass Du relativ detailliert berichtet hast und Dich gut ausdrücken kannst. Deine Gedankenansätze gefallen mir. 9/10

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 23.12.11 14:03
Forum: Politik & Justiz
Thema: das dicke kind im süßwarenladen? drogen und bestimmte berufe

Ich glaube als Fazit kannst Du festhalten, dass Du sowohl in der Altenpflege, als auch in der Krankenpflege an Medis herankommst, wenn Du bereit bist gewisse Risiken einzugehen. Beispiel Fenta- Pflaster: ich habe sie oft angebracht und auch entfernt. Ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung, dass manche sie lutschen, oder nach dem Gebrauch noch weit…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 22.12.11 13:58
Forum: Politik & Justiz
Thema: das dicke kind im süßwarenladen? drogen und bestimmte berufe

Hi,
ich bin exam. Altenpfelgerin! Benzodiazepine etc. werden im sog. Giftschrank eingeschlossen und müssen bei jeder Entnahme dokumentiert werden. Dazu hat man auch erst im letzten Lehrjahr Zugang- jedenfalls war es während meiner Ausbildung so. Alle anderen Medis sind ebenfalls eingeschlossen, die Schlüssel hat die Stationsleitun…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 21.12.11 15:47
Forum: Tripberichte
Thema: TB: Mein schmerzempfindlicher Freund - Thailand und das Tram

10/10- weil mir die Dialog- Darstellungen aufgrund ihrer Lebendigkeit ganz besonders gefallen haben!!!

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 20.12.11 08:08
Forum: Pharmazeutika
Thema: Stimmt es, dass Antidepressiva nur die Emotionen vermindern?

Hallo,
ich werde bald auf Ads eingestellt, wegen einer generalisierten Angst. Mein Therapeut hat mir erklärt, dass Medikamente allein gar nichts lösen. Wie schon gesagt wurde ermöglichen sie nur, dass man überhaupt therapeutisch arbeiten kann, indem sie die Ängste soweit verringern, dass man mit Konfrontationstherapie etc…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 23.11.11 20:35
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Frage i.A. für Unknown Name- Haartest

So, hallo ihr Lieben. Unk ist seit heute wieder daheim und hat auf dem Rückweg noch ein Haartest machen lassen. Das Ergebnis wird ihm wohl in einer Woche mitgeteilt. Ist es negativ, darf er zurück....... Ich hoffe nur er denkt daran, dass die sicherlich auch wieder aktuell testen, Blut und Urin. Wenn er jetzt die Woche nicht absolut cle…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 22.11.11 09:11
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Frage i.A. für Unknown Name- Haartest

Vielen Dank noch einmal, für alle Antworten.
Leider muss Unknown Name die Einrichtung Morgen verlassen und kehrt nach Hause zurück. Er hat dann eine Woche Zeit, einen negativen Haartest vorzuweisen und würde in diesem Fall wieder aufgenommen werden.

Kann der Thread gelöscht werden, weil keinen Nutzwert für andere User!?…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.11.11 19:20
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Frage i.A. für Unknown Name- Haartest

Danke, Vymaanika,
habe auch deine Antwort weitergeleitet. Im Moment ist unknown Name ganz hoffnungslos und unsicher, ob er das Geld für den Haartest aufbringen soll, nachdem schon zwei Urintests positiv waren. Er bleibt dabei, dass er kein Thc konsummiert hat. Was für eine blöde Situation.
Ich hoffe, er wirft nicht das Handtuch!
F…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.11.11 16:02
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Frage i.A. für Unknown Name- Haartest

Hallo Cloovenhoof,

danke für deine Antwort. Leider hab ich gerade die Nachricht bekommen, dass Unknown Name einen zweiten Test machen musste, der ebenfalls positiv war und nun die Einrichtung nächste Woche verlassen muss :o( Damit ist die ursprüngliche Frage hinfällig und der Thread kann eigentlich gelöscht werden. Zumal…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 18.11.11 14:39
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Frage i.A. für Unknown Name- Haartest

Liebe Träumer,

hier bitte ich stellvertretend für den User "Unknown Name" um Rat. Vielleicht fällt euch zu folgender Situation irgendwas hilfreiches ein:

Seit einigen Monaten hat Unknown Name den Entzug erfolgreich hinter sich gebracht und befindet sich seit dem in einer therapeutischen Einrichtung. Dort werden übl…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 28.10.11 18:19
Forum: Pharmazeutika
Thema: 10.000 mal stärkeres Opioid als Morphium?

Hey Kittster,
gute Idee, aber ich meine, die Tierärztin war eine Deutsche- bin mir ziemlich sicher. Kann ja trotzdem sein "Übertreibung machts anschaulich" :o)

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 28.10.11 12:13
Forum: Pharmazeutika
Thema: 10.000 mal stärkeres Opioid als Morphium?

:) .... "We love to entertain you" ....

(Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 28.10.11 09:07
Forum: Pharmazeutika
Thema: 10.000 mal stärkeres Opioid als Morphium?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
Ich wollte den Link gerade posten, leider ist das Video in der Galileo- Galerie bereits durch aktuellere ersetzt worden :o( Der gemeinte Beitrag wurde in jedem Fall letzte Woche, zwischen dem 17. und 22. ausgestrahlt. Schade...
Ja, ich bin mir sicher, dass von einer 10.000 mal höheren Potenz als M…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 26.10.11 19:32
Forum: Pharmazeutika
Thema: 10.000 mal stärkeres Opioid als Morphium?

Liebes Forum,
ich habe vor einigen Tagen in der Wissenssendung "Galileo" einen Bericht über eine Wildtierärztin gesehen, die Nashörner ruhig gestellt hat. Dem Galileo- Reporter erklärte sie, dass sich in der Spritze für das Nashorn ein Opioid befindet, welches 10.000 mal stärker ist als Morphium und dass be…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesende Träumerin



Geschrieben: 19.10.11 16:48
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Betäubung vor Magen-Darmspiegelung

Aufgepasst:
Seit einiger Zeit wird von vielen Internisten mit einem neuen Mittel tiefer sediert. Für dieses Mittel benötigt der Behandler eine extra Lizenz- da dürfte das Risiko sich vorher noch etwas zu genehmigen ein höheres sein und die Toleranzfrage eine andere.
Wie das Mittel heißt weiß ich leider nicht. Aus e…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 95) »