Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Hymir geschrieben wurden

« Seite (Treffer 176 bis 197 von 197)

Ex-Träumer

Geschrieben: 10.01.05 20:23
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Was nehmt ihr und wie oft? Was habt ihr noch vor?

Habe ein etwas anderes Konsummuster. :) Bedauerlicherweise oder zum Glück(?)

Alkohol - etwa 3x pro Woche in Maßen, 1x pro Monat exzessiv
Koffein - mind. 3 Tassen starken Kaffee pro Arbeitstag, gelegentlich noch Tabletten
Gras - 1x pro 2/3 Wochen
Salvia - unregelmäßig, ca. 1x pro 2 Wochen
Ephedrin - 1x pro Monat
DXM - 1x pro…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 08.01.05 05:38
Forum: Chemische Halluzinogene
Thema: DEXTRO

Jap, lat. dexter = rechts.

Zitat: Dextromethorphan ist das rechtsdrehende Enantiomer des Racemethorphans und somit das Spiegelbild des Levorphanols.

Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/DXM

Es gibt auch ein Levometorphan (levo = links), aber inwiefern das mit DXM was zu tun hat, weiß ich auch nicht. Hab von Stereochemie sonst wenig…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 31.12.04 12:39
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Dosis Lethalis-Thujon?

Wikipedia meint LD50(Ratte/oral)=500 mg/kg
Eine andere Quelle meint LD50(Kaninchen/i.v.)=0,031 mg/kg
Noch eine andere Quelle meint, die letale Dosis an ätherischem Öl betrage beim Menschen 15–30g.

(Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 31.12.04 12:22
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Xylometazolin

Yonas schrieb: mit nem rezeptfreien nasenspray dicht werden wollen? -fg-
Von nem rezeptfreien Hustenstiller Hallus bekommen? :roll:

Cat schrieb: Duerfte recht wenig bringen... weniger als Pseudoephedrin, und das ist schon ziemlich nutzlos ^^
Hmm, dachte mir nur, weil sogar im Beipackzettel oben genannte Nebenwirkungen erwähnt werden, dass s…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 30.12.04 00:06
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Xylometazolin

Hallo,

habe mir dummerweise vor kurzem ne Mittelohrentzündung geholt. Als ich beim Arzt war, wurde mir unter anderem Ratiopharm Nasenspray empfohlen. Natürlich erstmal vorbildlich den Beipackzettel durchgelesen und dabei auf den Wirkstoff Xylometazolin gestoßen. Außerdem steht geschrieben, dass bei längerer Anwendung o…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 28.12.04 12:39
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Psylocin Zerstörung

Hehe, ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, Pilze zu konsumieren. (Vielleicht kenne ich einfach nur die falschen Leute für sowas.)
Das hat mir aber die Möglichkeit gegeben, mich ausführlich über das Thema zu informieren. ;) Ein bisschen mit dem guten alten Chemieunterricht kombiniert kommt man doch teilweise auf ganz br…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 27.12.04 11:26
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Psylocin Zerstörung

shroomy schrieb: bei hawaiianern gilt ja afaik das sie ziemlich viel Psylocin enthalten :?:

Darauf wollte ich nicht hinaus. Dass verschiedene Pilzarten verschiedene Wirkstoffkonzentrationen haben, ist klar. Ich habe vorausgesetzt, dass man exakt den gleichen Pilz einmal frisch und einmal getrocknet vorliegen hat. Aber ich glaube, wir werden zun…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 27.12.04 11:13
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Psylocin Zerstörung

shroomy schrieb: wenn ich jetzt ganz genau danach gehe müssten trockene schwächer sein :!:
Psilocybin wird im Körper zu Psylocin umgewandelt :arrow: wenn ichs noch richtig weiß wird aber ein viertel wieder ausgeschieden :idea:

Ich denke, dass auch 1/4 des Psilocin ausgeschieden würde, wenn man es in Reinform aufnehm…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 27.12.04 08:55
Forum: Psychoaktive Pilze
Thema: Psylocin Zerstörung

Eine höhere molare Masse hat absolut nichts mit höherer Stabilität des Moleküls zu tun. Psilocybin ist der Phosphorsäureester des Psilocin. Soweit ich weiß, befinden sich Ester ständig mit ihren Ausgangsstoffen im Gleichgewicht, wodurch frische Pilze ohnehin immer beide Wirkstoffe enthalten. Nach der Trocknung…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 20.12.04 10:44
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: CrackKinder

Crack entsteht durch das Erhitzen von Kokain mit Backpulver. Mit Heroin hat es nichts zu tun.

(Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 20.12.04 09:14
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: CrackKinder

AliceDee schrieb: da das kind an den blutkreislauf der mutter angeschlossen ist, bekommt es natürlich auch alle giftstoffe mit.

Stimmt so nicht.

Zitat: Die Funktion der Placenta ist eine Barriere (die sog. Plazentaschranke) entlang derer die vom Embryo benötigten Stoffe in das embryonale Blut diffundieren und Abfallstoffe aus dem Blut…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 10.12.04 14:59
Forum: Chemische Halluzinogene
Thema: 1. Konsum - noob-Fragen

Hallo,

habe bisher 2 Trips hinter mir, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
Ob man die Kapseln einfach runterschluckt oder das Pulver mit Flüssigkeit mischt, macht von der Wirkung her keinen Unterschied. Es reicht also aus, die Kapseln so, wie sie sind, runterzuschlucken. Kauen bringt keinen Vorteil, wahrscheinlich nur zusä…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 06.12.04 05:34
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Schwarzer Pfeffer (Piper nigrum?)

choggo schrieb: Und ein Cyclohexan mit einem N-Atom mit nem langen Vortsatz und ein Cyclohexanring mit 2 N-Atomen ist schon was anderes ;)
Das stimmt wohl, aber gewisse Links gibts trotzdem. Piperin lässt sich synthetisch aus Piperidin herstellen. Piperidin an sich ist in sehr geringen Konzentrationen auch im schwarzen Pfeffer enthalten. Zwa…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 05.12.04 15:43
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Schwarzer Pfeffer (Piper nigrum?)

*lol* Das ist Piperazin, was da abgebildet ist.

Piperin:


... enthält Piperidin im Molekül (wie ein Cyclohexanring, nur mit einem N-Atom, das einmal Kohlenstoff ersetzt). Ist also gar nicht so fremd vom Piperazin, welches eben zwei N-Atome hat.

(Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 30.11.04 18:49
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: alkaloide - definition plz

THC: C21 H30 O2
... enthält kein N-Atom (Stickstoff), darum kein Alkaloid.

(Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 29.11.04 17:18
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Sachsen/Sachsen-Anhalt

Nicht w, aber Sachsen-Anhalt. ;)

(Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 11.11.04 16:10
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Verdammte Zeitlöcher

Kenn ich auch zur Genüge. Muss morgens um 4:45 aufstehen und stell mir im Handy immer mehrere Weckzeiten in 1-Minuten-Abständen ein, damit mich das wirklich nötigt, aufzustehen. Wenns ganz dumm läuft, kriege ich das morgens mit, deaktiviere alles und leg mich doch nochmal hin, so unter dem Motto "Nur ein bisschen daliegen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 09.11.04 17:05
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Destillation von Alkohol

In einigen Supermärkten gibts Primasprit mit ca. 70% Alkohol, ist zum Ansetzen von Likören gedacht - AFAIR knapp 12 Euro pro 0,7l. Oder eben in der Apotheke nach unvergälltem Alkohol fragen, aber das kommt sicher noch teurer. Destillieren ist, denke ich, insgesamt nochmal teurer (Apparatur, Energieaufwand, ...) und auch gefähr…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 09.11.04 11:15
Forum: Drogen & Konsum
Thema: reihenfolge eurer drogenerfahrungen - was habt ihr noch vor?

11: Zigarette probiert (nur einmal)
15: erstes Mal Alkohol
18: erstes Mal Cannabis (seitdem in unregelmäßigen Abständen sehr wenig; finde nix außergewöhnliches dran), regelmäßiger Alkoholkonsum
19: Probierphase ;) Ephedrin, Tyrosin, DXM, DHM, Woodrose, Salvia, Coffein, Blaumohn // wenig Tabak in unregelmä…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 28.10.04 22:28
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Extration bei engelstrompete

Stell ich mir schwierig vor, für den Hobbychemiker von nebenan so gut wie unmöglich. Wenn man überhaupt was extrahiert bekommt, stellen die wirksamen Alkaloide nur einen sehr geringen Anteil daran dar. Klar kann man versuchen, sie zu isolieren, aber das wird ganz sicher nicht zu 100% klappen. Wenn man bis überhaupt bis hierher…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 26.10.04 18:43
Forum: Biogene Halluzinogene
Thema: Salvia + Alkohol (?!)

Nach einigem an Alkohol hab ich auch mal Gras+Salvia geraucht, beides im Joint, und hab mich anschließend wie in nem Computerspiel gefühlt. Hab meine Beine kaum gespürt, sie sind praktisch wie von selbst gegangen. Die Mischung kann ich echt nur empfehlen.

(Beitrag anzeigen)

Ex-Träumer

Geschrieben: 12.09.04 22:49
Forum: Chemische Halluzinogene
Thema: erster Trip mit Nebenwirkungen

Hallo,

hier mein erster Post nach reichlich Mitlesen und einem Selbstversuch gestern Abend. :)
Ein Freund und ich haben insgesamt jeweils 300mg DXM (ratiopharm Hustenstiller-Kapseln) und anschließend eine Flasche Bier konsumiert. Pro Stunde haben wir etwa 2 Kapseln zu uns genommen, um eine zu heftige Wirkung auszuschließen. Ich habe…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


« Seite (Treffer 176 bis 197 von 197)