Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Legal High geschrieben wurden

« Seite (Treffer 51 bis 75 von 215) »

Abwesender Träumer



Geschrieben: 26.11.16 14:31
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig


Knuckleduster schrieb:
Und warum wird es dann z.b. bei Biovea angeboten ???


Ich bin nur Chemiker, bezüglich des Verhaltens anderer, sollte man vielleicht einen Psychologen befragen.

Hab nochmal nachgeschaut und soweit ich das innerhalb weniger Minuten in Erfahrung bringen konnte, sitzt der von dir erwähnte Händler in Polen.

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 26.11.16 13:47
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig


Knuckleduster schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich mit Phenibut ? Biovea z.b. bietet es ja wieder an.


Hallo miteinander,

Phenibut fällt auf alle Fälle in den Anwendungsbereich des NPSG, da es sich bei der Substanz weder um ein Betäubungsmittel, noch um ein in Deutschland verwendetes Arzneimittel handelt.
Wenn wir uns die Strukturformel von P…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 25.11.16 09:53
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig



Das Gesetz zur Bekämpfung der Verbreitung neuer psychoaktiver Substanzen ist in Kraft getreten. Es regelt den Umgang mit neuen psychoaktiven Substanzen und legt das Strafmaß fest.
Der Besitz ist auch für Endkonsumenten verboten, allerdings wird er nicht bestraft, aber die Substanzen werden selbstverständlich beschlagnahmt.
Das Gesetzt ist im Dow…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 31.10.16 09:05
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

Wir werden, wenn es startet, den Service anbieten, dass man bei uns nachfragen kann, ob eine Substanz unter das Gesetz fällt oder nicht. Von allen anderen Punkten der Sinnhaftigkeit mal abgesehen finde ich es, nett ausgedrückt "sehr unglücklich" ein Gesetz zu verabschieden, bei dem ein Laie keine Chance mehr hat zu verstehen, ob eine Sub…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.10.16 09:46
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

hatte gerade am Freitag nachgefragt, wie weit es ist, da es immer noch nicht im Bundesanzeiger ist. Die Information war, ist gerade beim Bundespräsidenten zur Unterschrift und wird im November im Bundesanzeiger veröffentlicht.

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 23.09.16 13:19
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

ja verstehe das auch so...

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 19.09.16 14:50
Forum: Research Chemicals
Thema: Umfrage zu NPS vom Centre for drug research der Goethe Uni

Das CDR hat mich gebeten Bescheid zu geben, dass die Umfrage noch bis zum 20. Oktober läuft. Also wenn noch jemand teilnehmen möchte, dann bitte bis spätestens dann.

LG
Legal High

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 28.06.16 16:21
Forum: Politik & Justiz
Thema: Erneut MPU

Niemals was anderes amchen als den Bluttest, denn da sind die meisten Subsatnzen am kürzesten nachweisbar. Ist auch der einzige Test zu dem du gezwungen werden kannst und ein Richter muss zustimmen. Ist zwar erschreckenderweise meist wohl ne Formalie, aber erhöht Bürokratie.

Alles weitere regelt die FEV:

http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_04.p…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 28.06.16 15:34
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

aus dem Ausland zu erzwingen ist denke ich nicht so einfach, anders wäre es wenn der shop, zum Beispiel england von der englischen Polizei hops genommen wird. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die die Kundedatei an die Kollegen weitergeben. Bei den NPS wäre rückliegend aber sinnlos, denn da waren die sachen ja noch nicht verboten, also we…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 28.06.16 10:23
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

am 8.7. ist eine Anhörung in Berlin. Ich kann leider nicht hin, warten wir ab was da passiert. Aber nach meinem derzeitigen Kenntnisstand zur Bestellung im EU-Ausland macht man sich nach §3 strafbar:

Entwurf NPSG schrieb:
1) Es ist verboten, mit einem neuen psychoaktiven Stoff Handel zu treiben, ihn in den Verkehr zu bringen, ihn he…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 17.06.16 11:29
Forum: Research Chemicals
Thema: Umfrage zu NPS vom Centre for drug research der Goethe Uni

Ich möchte hier nur wenig zu dieser Studie sagen. Außer vielleicht, dass sie durchgeführt wird vom Centre for drug research, für das Bernd Werse als Mitglied des Schildower Kreises für mich nicht verdächtig ist prohibitiven Bemühungen zuzuarbeiten.

Insgesamt fällt mir persönlich auf, dass das Fehlen von Daten doch meistens der konservativen und r…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.06.16 10:28
Forum: Research Chemicals
Thema: Umfrage zu NPS vom Centre for drug research der Goethe Uni

Das Centre for drug research macht eine Umfrage zu NPS und hat uns gebeten diese mit zu veröffentlichen.

Hier die Umfrage mit Text etc.:


Herzlich willkommen zu unserer Umfrage zum Konsum von NPS. Diese Umfrage ist Teil eines internationalen Forschungsprojekts. Wir untersuchen verschiedene Aspekte des NPS-Konsums in sechs europäischen Ländern. M…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 07.06.16 09:07
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

Also am 17.6. steht es auf der Tagesordnung des Bundesrats. Danach muss es noch im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, was im Schnitt auch mindestens eine Woche dauert, oft ein paar Tage länger. Danach wäre das Gesetz in Kraft.

Aber nach dem NPSG, so wie ich es begreife ist der Besitz nicht strafbar, es sei denn du hättest so große Mengen, das…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 03.06.16 11:59
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Guidlines für Kliniken

Die Neptune Guidance sind im Prinzip eine Anleitung für Kliniken zum Umgang mit Partydrogen und NPS. Sie wurden in England erarbeitet und können ganz sinnvoll sein. Verzeiht mir, dass ich nicht alle 355 Seiten gelesen habe, aber möglicgherweise können hier ja die Interessierten sich mal "Ihre" Bereiche durchlesen und schauen, was sie dav…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 20.05.16 22:36
Forum: Politik & Justiz
Thema: BtMG - Veränderungsverordnungen


Weltraumechse schrieb:
Es werden auch weiterhin noch RCs ins BtMG aufgenommen werden, auch wenn sie bereits vom NpSG erfasst werden. Das BtMG hat dann Vorrang. Steht extra so im Entwurf.
Die Strafen sind beim BtMG härter, es gibt mehr Straftatbestände, es gibt strengere Regeln für den erlaubten gewerblichen und wissenschaftlichen Umgang mit BtMs…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 20.05.16 10:18
Forum: Politik & Justiz
Thema: BtMG - Veränderungsverordnungen

die 31.Veränderungsverordnung hat den Bundesrat passiert und wird in den nächsten Tagen rechtskräftig.

Ihr findet sie wie immer bei uns in den Downloads:

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/konsumenten/flyerdownloads.html

spektakulär ist sie nicht, erscheint mir nur fragwürdig, warum sie kurz vor dem Neue psychoaktive Substanzen gesetz noch…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 11.05.16 10:22
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

Da ich es ja geschafft habe ein Spende für uns zu holen un d wir dadurch dieses Jahr noch weitermachen können, werden wir versuchen allen den Service zu bieten, das wir auf Nachfrage klären, ob ein Substanz unter da Gesetz fällt oder nicht.

Dazu kann man das anonyme Beratungstool auf unserer Seite nutzen und ich frage bei den Chemikern und Pharma…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 11.05.16 10:19
Forum: Politik & Justiz
Thema: Europ. Gerichtshof: Legal Highs sind keine Arzneimittel

sorry habs erst jetzt gelesen, ja wenn eine Substanz verboten wird, musst du sie vernichten. Ich hatte dazu mal einen Juristen befragt. Er sagte, sollte du deshalb vor Gericht kommen, weil du das nicht getan hast, wird es aber wahrscheinlich nicht ganz so hart bestraft werden. Verlassen würde ich mich darauf nicht.

LG
Legal High

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 05.05.16 08:49
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig


Extinktion schrieb:

Legal High schrieb:
So die den neuen Gesetzestext habe ich jetzt hochgeladen:

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/konsumenten/flyerdownloads.html#

unten bei den Veränderungsverordnungen, den alten Entwurf habe ich zum Vergleich noch dringelassen.

Da die Einfuhr unter Strafe gestellt wurde, wird man so jetzt auch wieder…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 04.05.16 18:33
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

So die den neuen Gesetzestext habe ich jetzt hochgeladen:

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/konsumenten/flyerdownloads.html#

unten bei den Veränderungsverordnungen, den alten Entwurf habe ich zum Vergleich noch dringelassen.

Da die Einfuhr unter Strafe gestellt wurde, wird man so jetzt auch wieder gegen die Konsumenten vorgehen können, die…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 04.05.16 11:44
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

naja ich denke im Momet reicht eine Änderung am Molekül, damit eine Substanz wieder nicht erfasst wird. Durch das Stoffgruppenverbot (das übrigens in der uns vorliegenden Fassung schon jetzt nur einen Teil der auf dem markt befindlichen Stoffe abdeckt) bräucht ich in Zukunft eine Substanz, die zu einer komplett neuen Gruppe gehört, die dann wieder…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 04.05.16 08:30
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

Heute wird das Bundeskabinett über das "Neue psychoaktive Substanzen Gesetz entscheiden. Das Gesetz, soll die Gesetzeslücke bei den Legal Highs schließen.

Das Gesetz muss danach noch den Bundesrat passieren, wird also heute nicht rechtskräftig.

Klar verstehen wir, das die derzeitige Situation aus Sicht des Gesetzgebers nicht tragbar ist. Di…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 17.02.16 10:58
Forum: Politik & Justiz
Thema: Cannabis als Medizin - Referentenentwurf

Ich hab gesucht und nix gefunden, sollte es schon irgendwo besprochen sein bitte löschen....


Der Referentenentwurf des Cannabisgesetzes:

https://legal-high-inhaltsstoffe.de/sites/default/files/uploads/160108_ge_cannabis_als_medizin_mit_cannabisagentur.pdf

LG
Legal High

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 16.02.16 17:16
Forum: Research Chemicals
Thema: Räuchermischungen

Die Europäische Drogenbeobachtungsstelle warnt vor MDMB-Chmica

Die Substanz steht mit 13 Todesfällen und 23 nicht-tödlich verlaufenden Intoxikationen innerhalb Europas im Zusammenhang. Auch in Deutschland kam es bei dieser Substanz vermehrt zu schwerwiegenden Zwischenfällen.

Aus Deutschland wurden bisweilen 4 Todesfälle und 4 nicht-tödlich verla…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 10.11.15 07:20
Forum: Politik & Justiz
Thema: Neues Psychoaktives Substanzen Gesetz - wichtig

Die Bundesregierung hat den Referentenentwurf für das neue psychoaktive Subsatnzengesetz mit der Bitte um Stellungnahme verschickt.

Das Gesetz findet ihr bei unseren Downloads. Soweit ich beim überfliegen erkennen konnte sieht es eine Bestrafung für Endkonsumenten mit kleinen Mengen nicht vor. Bin leider krank, so dass ich nicht wirklich rechers…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


« Seite (Treffer 51 bis 75 von 215) »