Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied 20fox geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 2390) »

Traumländer



Geschrieben: 24.04.24 16:19
Forum: Pharmazeutika
Thema: Naltrexon/Naloxon vom Arzt, bekommt das wer ?

Wofür willst du das?
Du kannst für Naloxon zb. Schulungen machen. Das geht 2h oder so, kostet nix und du kriegst gratis Naloxon und ne Lizenz zum vorzeigen bei anderen Ärzten um mehr zu holen.

Wurde bei uns in der substitutionsambulanz beworben und von der örtlichen Psychiatrie angeboten.
Fand's richtig cool.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 23.04.24 17:39
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Stoizismus

Gleich mal Literaturtipps hier lassen:
Marc Aurel - Selbstbetrachtungen oder Wege zu mir selbst
Und Seneca,

Vielleicht zitier ich mal was aus meiner BA zu dem Thema, weiß der Kuckuck was ich da geschrieben habe

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 23.04.24 16:58
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Herzlichen Glückwunsch Andy

@Trin
Wie sollen wir uns laut der Stoa verhalten?
"According to your Soul" und "Tugendhaft", wobei das eine und das andere wahrscheinlich synonym gemeint sind.

Also hat Hitler seiner Seele entsprechend gehandelt?

Ein Zitat dass mir zu dem Thema noch aus einem tollen Hörbuch "Nordwasser"…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 19.04.24 19:41
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Der Materialismus und Determinismus ist Grundlage von Stoizismus. Das hab nicht ich mir ausgedacht, sondern die ersten Stoiker. Gibt glaub ich 3 "Wellen" an Stoikern, aber soweit ich weiß nutzen die keine andere Grundlage.
Kenn aber auch nur grob Seneca und Marc Aurel. Hab für meine BA noch n paar andere durchgekaut, aber das ist bissle…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 19.04.24 16:09
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Stoa ist schon ne hilfreiche Denkrichtung.
Basiert allerdings auch darauf, dass sowieso alles (äußere) determiniert ist.
Wenn man davon ausgeht, dann bleibt einem wirklich nicht viel anderes übrig, als die innere Haltung entsprechend anzupassen.

Sofern wir aber aktiv handelnde Wesen sind, die Willensfreiheit und Handlungsfreiheit besitzen, wird d…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 07.04.24 22:41
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der Arme Poet...

Unsure
C F Am G
Will I find the one
Or am I better of alone
and stay at home
and watch more porn

Should I get a pet
a dog or a cat
but what if I get,
a dog that smells bad?

F Am C G
Im not sure about a lot
what I want or what not
I feel like a kid in an RPG for Grown Ups
Ive missed where to skip and I just want to throw up
The Pieces of my mind…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 07.04.24 21:05
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Ich glaube meine größte Angst gerade ist Unsicherheit.

Also muss ich entweder die Unsicherheiten im Leben vermeiden oder ausräumen.
Das geht ungefähr so gut wie vermeiden im Meer in Fischpisse zu Schwimmen...

Oder ich muss sie lieben lernen.

Die Unsicherheit lieben lernen. Das sollte einen wirklich gefeit vor vielem machen.
Eigentlich ein parad…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 02.04.24 21:34
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Vielleicht wars n bissle weniger, aber jetzt so retrospektiv gesehen...
Schon viele kräftige dipperle und näsle dabei gewesen. Zeitraum war ca. 24h, wahrscheinlich eher bissle weniger. Hab 2-3 Tage lang nicht wirklich rausgeguckt, Tageszeit war da nicht so, schwer zu sagen

Körperlich ging's eigentlich sehr gut. Hab nur wenig Pep dazu gezogen…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 02.04.24 18:28
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Ich hab am Wochenende mit nem Haufen schöner Menschen gekuschelt und n Gramm MDMA genommen. Das hat mich an die Liebe erinnert.

Aber ab einem bestimmten Punkt sind n Haufen Ängste hoch gekommen und ich wurde plötzlich ganz klein. Das hat mich an die Angst erinnert.

Jetzt muss ich erst Mal damit (und dem fehlenden Serotonin von Ner 24h MDMA Sessi…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 29.03.24 16:15
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Das darfst du dir aussuchen :D

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 29.03.24 15:47
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Sehr lieb wie ihr euch für mich einsetzt,
aber ich möchte auch keinen Streit vom Zaun brechen. Der ist hier echt nicht nötig.

Chymus hat im Grunde schon recht, wenn er sagt dass mein Kommentar ein passiver Angriff war (auch wenn ich finde bei dem Kauderwelsch ist es nur verständlich mal nachzufragen...würde ich glaube ich auch niemandem Übel nehm…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 29.03.24 09:45
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Ich frag mich gerade auch wen ich denn noch beleidigt habe?
Guck dir mal die anderen Posts von Grauzahn an, die waren ungefähr ähnlich kryptisches Wortwirrwarr.
Dass verwundert halt. Finde den Post von mir dazu da auch nicht völlig überzogen, aber klar: wenn ich damit Gefühle verletzt haben sollte, tut mir das Leid. Sollte witziger gemeint sein, a…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 28.03.24 17:17
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Hast du einen Schlaganfall oder zu viele benzos genascht?

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 26.03.24 22:39
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Heute 5km in 28min barfuß gejoggt...
Ich mach ja seit n paar Monaten Krafttraining, manchmal bissle HIIT-Mäßig mit meinem eigenen Körper daheim auf der Yogamatte und muss ehrlich sagen:
Sheesh, Ausdauertraining fickt noch mal anders. Ich bin völlig platt.
Früher hab ich's andersrum gemacht, erst die Ausdauer trainiert und dann die Mukkis.
Da…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.03.24 19:16
Forum: Research Chemicals
Thema: Research Chemical Benzodiazepine - Sammelthread

Ich überleg auch gerade mir ein Benzo zuzulegen.
Für gelegentlich Upper abrunden und runterkommen, oder auch Solo mal bissl sediert sein und chillen.
Am liebsten möglichst kurze HWZ und Wirkzeit, 4-8h, hab kein Bock tagelang verklatscht zu sein und kann mir das auch nicht leisten.

Benzos die ich mag: Zopiclon, Zolpidem, Zaleplon, Alprazolam, Etiz…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 20.03.24 17:44
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Urin wie lang haltbar?

Nach kratom wird eigentlich nicht gesucht...
Mytraginin und 7-HOMytraginin sind wahrscheinlich auch nicht leicht nachzuweisen,
Da die ja wahrscheinlich im Microgrammbereich schon wirken.



(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 18.03.24 19:25
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Urin wie lang haltbar?

Also ohne Kühlschrank nur wenige Tage. Glaube es waren 2-3 Tage max.
Mit Kühlschrank bissle länger.

Ich hab das vor nem halben Jahr erst für die Substi gegooglet, aber ganz genau kann ichs dir nicht mehr sagen.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 16.03.24 17:45
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Pharmer, ich hab die Nacht durchgesoffen und geballert und trotzdem noch dran gedacht was ich dir gestern schon schreiben wollte.


pharmer schrieb:
Erkenntnis des Tages: Ich hab mich mal wieder sehr in einem Menschen geirrt, von der ich dachte dass sie eine Freundin sei, und bekomme das gerade sehr schmerzhaft zu spüren... ich muss wohl vorsichti…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 13.03.24 17:38
Forum: Research Chemicals
Thema: Research Chemical Benzodiazepine - Sammelthread

Etizolam wär noch mal schön.
Vor allem in einer Wodkalösung hat es leicht nach Wodka Zitrone geschmeckt.
Ein Tropfen für echte Genussklumpen.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 11.03.24 12:14
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Der "Erkenntnis-des-Tages" Thread

Aber kannst du jetzt nur mit Alprazolam kiffen?
Weil auf Dauer ist das ja auch keine Lösung, je nachdem wie oft man kifft.

Ich überleg gerade, dass ich irgendwas brauch, wenn ich n undefinierten Drang nach Rausch habe.
Früher war das kiffen. Das geht nicht mehr. HHC hingegen könnte vielleicht passen, das ist nicht so anstrengend. Weil es immer wi…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 09.03.24 19:48
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Alkohol

Auf welchen Alkohol schwört ihr für was?
Preis/Leistungssieger
Beste Wirkung
Bester Geschmack
Was chillt, was treibt euch an?

Ich mache mal den Anfang:
Preis/Leistung/Geschmack/Kater: Uzo
Bin damit Recht konstant und auch länger gefahren und muss sagen, kostet nicht viel, schmeckt immer, macht zuverlässig Dicht und der Kater ist aushaltbar.

Zum…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 01.03.24 21:27
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Exzessive Masturbation unter Substanzeinfluss

Nja, das mit dem gegenüber ist so ne Sache.
Ich glaube mir ist jetzt die dritte oder vierte Packung Kondome in Folge abgelaufen.
Ich würde ja gerne behaupten, ich hab davon wenigstens mal eins verwendet...aber neee.
Irgendwie nicht.

Da ist manchmal ne substitution schon ganz ok. Aber joa, man läd sich halt auch bissle müll damit ins Hirn. Keine A…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 29.02.24 15:54
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Gibt es hier jemanden, der keine Nebenwirkungen von Pola hat

So kann's gehen. Ich fand bupre irgendwie immer angenehm, gerade weil es eine gewisse Klarheit liefert. Zum abdichten in sabbernde sphären taugt es natürlich eher weniger. Aber mir hat's die Stärke und Ruhe gegeben, mich mit Gefühlen und Problemen befassen zu können. Allerdings in beschränktem Maß, sodass ich nicht überfordert war (bis i…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 28.02.24 14:59
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Heroin/Opiat Entzug

Und stell dich drauf ein dass du im arztgespräch die substitution als für dich sinnvoll in den Augen des Arztes darlegen musst.

Also nicht einfach:"ich will einfach Stoff umsonst" sagen, sondern die ganzen Vorteile die das mit sich bringt. Also bspw. Du willst weg vom Schwarzmarkt - warum? Weil das Zeit und Energie kostet die du lieber…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 28.02.24 14:47
Forum: Sonstige Drogen
Thema: Dextromethorphan Menge bestellen...

@Phamer
Zu diesem Muster gibt es durchaus Studien, nur für dxm ist mir nichts bekannt.
30% aller Opioidabhängigen haben bspw. ADHS
Borderline ist ähnlich, Depressionen usw.

Die These ist also nicht unbegründet. Wahrscheinlich ist es aber falsch monokausal zu denken.
Dazu mal ne große Studie wäre furchtbar interessant.

(Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 2390) »