Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Murmeltiersalbe geschrieben wurden

« Seite (Treffer 26 bis 50 von 745) »

Abwesender Träumer



Geschrieben: 01.05.20 23:08
Forum: Politik & Justiz
Thema: Legalität von Noopept und anderen Nootropika

Ich kann Dir aufgrund mangelnder Chemiekenntnisse leider keine zufriedenstellende Antwort geben (vielleicht meldet sich der User @Neopunk hier noch einmal, der über ein hervorragendes Fachwissen verfügt), aber Phenibut gehört leider zur Gruppe der Phenylethylamine und kann so theoretisch als NpS klassifiziert werden (deutsche Händler haben es zum…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 01.05.20 01:11
Forum: Politik & Justiz
Thema: Während man zu Hause konsumiert - Polizei steht vor der Tür


20fox schrieb:
Sex und Alkohol erklärt laute Musik und ist den Herren bekannt. Das sollte für Verständnis Sorgen, ist gleichzeitig etwas peinlich und man guckt eher mal weg als zu genau nach.

Es gibt inzwischen auch einen großen Anteil an Frauen im Polizeiberuf. Das begrüße ich persönlich, jedoch akzeptieren manche Kulturkreise eine Frau einfach…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 22:29
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Benzodiazepine - Entzug und Abhängigkeit


InfraRed schrieb:
Der einzige Weg: radikal. Es gibt kein langsam bei Benzos.

Sorry, aber dieser Rat kann lebensgefährlich sein und hat nichts mit "stark oder schwach sein" zu tun. Es ist mir unbegreiflich, wie Du auf so etwas kommst. Man sollte beim Absetzen einen absoluten Experten in Sachen BZD an seiner Seite haben. Nichtmal die mei…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 21:16
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Benzodiazepine - Entzug und Abhängigkeit

Leider bin ich in den letzten Jahren nie stabil auf ein Benzo eingestellt gewesen. Vor allem durch die Angst, bei Ärzten mit einem Stigma versehen zu werden. So habe ich es immer in "Eigenregie" versucht. Immer kreuz und quer, alles durch, nochmal zurück und wieder von vorn - Diclazepam, Flubromazepam (bevor diese Substanzen illegal wurd…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 20:40
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Benzodiazepine - Entzug und Abhängigkeit

Hey,

ich habe heute eine Suchtambulanz besucht. Natürlich riet man mir obligatorisch zu einem stationären Aufenthalt bzw. Entzug. Dieser stationäre Entzug soll laut Auskunft in einem Zeitfenster von ca. 3 Wochen(!) stattfinden. Ist das nicht wahnwitzig angesichts der Tatsache, dass ich seit etwa 13 Jahren diese Medikamente bzw. Substanzen einnehm…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 20:06
Forum: Politik & Justiz
Thema: Während man zu Hause konsumiert - Polizei steht vor der Tür

Nochmal zur "Gefahr im Verzug": Das ist eine Auslegungssache und wird von der Justiz, vor allem je nach Bundesland, im Nachhinein sehr unterschiedlich bewertet. Aus Bayern hört man häufiger von "rechtmäßigen" HDs wegen Gefahr im Verzug, nur weil der Geruch eines Joints in der Nähe eines Fensters wahrgenommen wurde. In Berlin wi…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 18:31
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Ich habe heute übrigens erfahren, dass Kratom - zumindest dort, wo ich war - auch in Psychiatrien bzw. Suchtkliniken nicht unbekannt ist. Könnte mir vorstellen, dass dies zumindest mittelfristig Wasser auf die Mühlen für ein eventuelles Verbot sein könnte...

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 18:23
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Phenibut

@Neopunk und @Tigerbarake:

Genau deshalb hatte ich ja in Zusammenhang mit diesem "Drogen-Wiki" von einer Behauptung gesprochen. Ich denke aber, im deutschsprachigen Raum wird man dazu keine repräsentativen Informationen finden, da Phenibut hierzulande einfach zu unbekannt und darüberhinaus auch nicht wirklich etwas zum "Zudröhnen&q…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 30.04.20 18:12
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: THC - Nachweis

Hey,

sorry für das Wiederbeleben dieses Uralt-Threads...aber ich hatte gerade keinen besseren für meine Frage im Zusammenhang mit nachweisbarem THC gefunden:

Es ist so, dass ich jeden Abend ca. 2 Tassen kräftig dosierten (bestimmt 3 gehäufte Teelöffel pro Tasse) CBD-Tee trinke, inklusive Satz. Ich soll nächste Woche in der Suchtambulanz zum Abpi…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 26.04.20 20:05
Forum: Sonstige chemische Drogen
Thema: Phenibut

Im deutschsprachigen Raum habe ich dazu nur dieses hier als Behauptung gefunden:

Nachweisbarkeit: In den gängigen Drogentest [sic!] wird nicht nach Phenibut gesucht.

Phenibut ist ja in Europa noch immer eine recht unbekannte Substanz, die in BRD wohl nicht ihrer selbst wegen illegalisiert wurde, sondern leider einfach dummerweise zur Stoffgrupp…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 23.04.20 08:25
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

@Thana: Top-Post. Stimme mit dem ersten Absatz komplett überein. Und das, obwohl ein Verfahren wegen BtMG gegen mich läuft - könnte ich einen Strafbefehl nicht zahlen, würde man mich in den Knast stecken. Würde ich nicht in diesem bürgerlichen Staat leben, sondern z.B. in den USA, wäre ich womöglich schon unter der Brücke verhungert oder an einer…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.04.20 19:48
Forum: Research Chemicals
Thema: Research Chemical Benzodiazepine - Sammelthread

Die Grafik ist eine Orientierungshilfe, aber es gibt durchaus Ärzte (auch Neurologen), die Lorazepam gezielt bei Patienten mit Epilepsie einsetzen (oft die "Expidet"-Plättchen durch die schnell einsetzende Wirkung). Habe das jedenfalls aus dem Wartezimmer heraus schon mitbekommen. Von Notärzten bzw. im Rettungswagen wird afaik auch Loraz…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 09.04.20 21:58
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Ein paar interessante tagesaktuelle Worte (wie ich finde) des österrichischen Psychiaters Raphael Bonelli über den Stellenwert der Gesundheit sowie der Religion in unserer Gesellschaft:
https://www.youtube.com/watch?v=lm5yNjKqws0

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 28.03.20 23:09
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

@Nuke is back: Genau das dachte ich mir schon während des Ausbruchs in Europa. Für mich ist die Isolation seit Jahren ein Dauerzustand, also ebenso wie bei Dir nix Neues :)

Bin froh, wenn ich es durchs Treppenhaus zum Briefkasten schaffe, meine Termine unter der Woche unter größten Ängsten und Qualen wahrnehmen kann (oder mich am Wochenende zu Fa…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 28.03.20 23:00
Forum: Pharmazeutika
Thema: Der Benzodiazepin - Sammelthread

Spaß würde ich es nicht nennen. Eher eine kurzzeitige Erlösung von einer unglaublichen Anspannung bzw. festgehaltenen Energie. Jedenfalls, solange man noch nicht abhängig ist.

Ist man es, tritt das ein, was @allgoodthings im letzten Absatz schreibt. Man spürt nur noch den Entzug. Ich selbst fühle mich, und das ist keine Übertreibung, inzwischen t…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 16.03.20 18:29
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Habe erst neulich - ziemlich überrascht - davon erfahren, dass Kratom zum Jahreswechsel in Frankreich illegalisiert wurde. Weiß nicht genau, wie deren "Prohibitionspolitik" aussieht, aber das Verbot kam dort wohl mehr oder weniger aus heiterem Himmel.

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 22:25
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Bekommt von euch jemand Cannabis auf Rezept?

@Hanspetereumel:
Danke für Deine Story. Genauso ist es, das Stigma ist einfach grauenhaft und dem Fortschritt nicht dienend. Viele Ärzte /Ärztinnen haben gerade im Bereich Psychiatrie nur die negativsten Formen des Cannabiskonsums kennengelernt. Wem Hanf hilt, bei wem es eindeutig Verbessurungen hervorruft (besonders wichtig: Die Relationen von CB…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 21:58
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Das stimmt. Das Kussritual hat wohl weniger etwas damit zu tun. Frage mich vielmehr, ob es in Italien vornehmlich lungenkranke, vorbelastete oder 80+ ältere Menschen waren, die verstorben sind.

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 21:13
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Das stimmt, diese nervige Backenknutscherei (obwohl ich früher extremst frankophil war - das habe ich dann doch nie verstanden) erhöht natürlich das Infektionsrisiko, zumal diese Geste auch in Frankreich gerade unter Familienmitgliern (eben auch Über-80-jährigen, die womöglich noch Probleme mit dem Immunsystem oder der Lunge haben) üblich ist. Es…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 20:46
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)


Nuke is back schrieb:
Ich bin irgendwie verwundert darüber, dass in Italien die Todesrate sehr hoch ist, während hier angeblich nur 8 Leute gestorben sein sollen bisher.

Das hat mich bisher auch am allermeisten gewundert bei der Berichterstattung. Italien ist doch ein "First World"-Staat und dürfte vielleicht eine etwas schlechtere, ab…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 19:17
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)

Für alle, die weltweit in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben wollen, hier ein interessantes Livevideo bei YouTube:

[LIVE] Coronavirus Pandemic: Real Time Counter, World Map, News

(Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 18:33
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Depressionen


jenjey schrieb:
Meine größte Sorge ist aber, dass ich nachdem ich jetzt bald 2 Jahre nix mehr konsumiert hab neben meinem Pola, aus Verzweiflung wieder zu anderem Zeugs greife...
Also nicht so als Dauerkonsum, sondern zur Zeit hab ich irgendwie immer häufiger das Bedürfnis mich einfach einmal komplett abzuschießen, einfach mal einen Tag wieder k…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 17:48
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Depressionen

Dass Depressionen in Zyklen auftreten, kommt bei vielen oder sogar den meisten Betroffenen vor (darum spricht man im Psychiatriejargon ja auch von "rezidivierenden" depressiven "Episoden").

Bei mir persönlich ist das Problem, dass mein "soziales Belohnungssystem" überhaupt nicht mehr zu funktionieren scheint (nicht e…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 13.03.20 17:24
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Bekommt von euch jemand Cannabis auf Rezept?

Die hohen Kosten sind - neben den hohen Hürden, die es im Ausnahmefall einer Verschreibung zu überwinden gilt, sollte man das Glück haben, einen Arzt ohne die üblichen Vorurteile gefunden zu haben - einfach ein schlechter Witz. Für eine Übernahme durch die Krankenversicherung muss man ja, überspitzt gesagt, seine letzten 100 Atemzüge machen und ei…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Abwesender Träumer



Geschrieben: 12.03.20 15:42
Forum: Heilkunde
Thema: Coronavirus (COVID-19; SARS-CoV-2)


gugu schrieb:
Das ist Verschwörungsideologie!
Als ob die Welt jetzt eine Virus Epidemie erfinden wuerde um uns zu entrechten Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif
Quatsch! Echt.

Danke! Ich für meinen Teil bin - jedenfalls, was meinen Körper angeht - froh, in einem Informationszeitalter zu leben, welches auf unserem Konti…

(vollständigen Beitrag anzeigen)


« Seite (Treffer 26 bis 50 von 745) »