Suchergebnisse

Du hast nach allen Forenbeiträgen gesucht, welche vom Mitglied Schnippe geschrieben wurden

Seite (Treffer 1 bis 25 von 243) »

Traumländer



Geschrieben: 11.06.24 07:40
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Mohntee

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Wirkstoff Gehalt am höchsten ist, wenn der „Deckel“ auf der Samenkapsel seine Ränder hebt.
Das dürfte noch etwas dauern. Die Samenkapsel wird nach dem abfallen der Blütenblätter auch noch größer.


(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 10.04.24 10:55
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Du könntest ja mal probieren kurz vor dem Einschlafen Loperamid einzunehmen.
Der Gedanke dahinter: Körperliche Absetzerscheinungen werden verringert / unterdrückt, ein Kater entsteht nicht, da das Opioid nicht die Blut Hirn Schranke passiert.
Loperamid soll ja recht lange wirken.


(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 26.02.24 13:17
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Heroin/Opiat Entzug

Hallo,
könntest du nicht versuchen in ein Substitutionsprogramm zu kommen?


(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 25.01.24 08:19
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Ich hänge in der Luft ob ich süchtig sein will oder nicht

So, wie du deine Situation beschreibst, scheint es klar, dass du wohl eine höhere Lebensqualität haben würdest, wenn du weiterhin Kratom konsumierst.
Du könntest ja versuchen daran zu arbeiten, deine Abhängigkeit zu akzeptieren.
Wenn du weiter keine Einschränkungen im Leben durch den Konsum hast, sehe ich nichts was dagegen spricht (außer der aner…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 17.01.24 17:05
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Problem mit DrogenkonsumentInnen


20fox schrieb:
Allerdings muss man sich dann auch fragen, ob der Konsum der Menschen das Problem ist, oder nicht andere Charaktereigenschaften oder Verhalten. Das kann zusammen hängen, muss aber nicht.

Ja. Ich kenne einen damals schwer Opioid Abhängigen, den ich bedenkenlos in meiner Wohnung mit meinen gesamten Bargeldreserven übernachten habe l…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 27.09.23 10:03
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Drogen machen Schlagzeilen

[url=http://https://www.vice.com/de/article/7kxw3b/opiumverbot-taliban-schlechte-nachricht-opiodkrise-heroin-fentanyl]https://www.vice.com/de/article/7kxw3b/opiumverbot-taliban-schlechte-nachricht-opiodkrise-heroin-fentanyl[/url]

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 22.09.23 21:37
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Gedenk- und TrauerThread


K I schrieb:
RIP road ...

Wie traurig. Ich hoffe seine letzten Jahre in Marokko waren schön.
Hat sein Tod was mit dem schrecklichen Erdbeben zu tun gehabt?
Wenigstens ist er wohl in eher fortgeschrittenem Alter gestorben.
Dir, KI, mein aufrichtiges Mitgefühl.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 03.05.23 10:16
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Herbals zum selbermachen


ehemaliges Mitglied schrieb:
die wenigsten anderen biogenen legalen Stoffe taugen viel...


Naja, es gibt da schon noch ein paar Sachen, die wirken…Blauer Lotus, Kava und Kanna zum Beispiel…

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 17.04.23 07:46
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Mein Leidensweg mit & Entzug von Tramadol.

Nur so als Idee….falls der Entzug für dich auf diese Weise zu hart ist, könntest du es mit einer langsamen Dosis Reduzierung versuchen, dem so genannten Ausschleichen.
Dadurch würden die Absetz Symptome stark verringert, allerdings zöge sich das Ganze länger hin.
Hast du eine Idee, wie du künftig mit deiner Schmerzproblematik umgehen willst?
In je…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 24.02.23 18:25
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Hi Drain,

ich habe ein paar mal über falsch positive Ergebnisse auf Methadon nach Kratom Konsum gelesen.
Wenn du Probleme vermeiden willst wäre es wohl besser es zu lassen.
Viel Erfolg und Kraft bei deiner Therapie wünsch ich dir.



(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 23.02.23 14:29
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Also ich hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut. „Kratom & cbd“ verkauft wohl nichts in Deutschland lllegales.
Ich hatte von denen „the red strain“ probiert, was ich sehr gut fand und „the green strain“. Auch das fand ich sehr gut.
Beide Sorten sind extrem fein gemahlen und neigen dadurch zur Klumpenbildung.
Wirkung ist aber sehr gut.

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 22.02.23 13:48
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread

Erlaubt ist, soweit ich weiß, solche Informationen weiterzugeben, wenn der Shop keine in Deutschland verbotenen Dinge verkauft. Richtig?

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 15.01.23 08:32
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Problem mit DrogenkonsumentInnen


K I schrieb:
…hast du eine Ahnung ob die Geschichte mit den drei Wochen (bin nicht sicher ob drei oder vier, mag aber auch nicht nachsehen in dem Clip) täglicher Konsum und du bist süchtig, stimmt.

Im Video wird behauptet „spritzt man sich 20 Tage lang Heroin, ist man am 21.Tag süchtig“ das läge „an den Suchtmitteln im Heroin“ (allein das ist e…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 14.01.23 16:04
Forum: Sucht, Abhängigkeit & psychische Probleme
Thema: Problem mit DrogenkonsumentInnen

Es stimmt, dass es den Clip unglaubwürdig wirken lässt, wenn darin behauptet wird Diamorphin würde in Krankenhäusern zur Schmerzlinderung verabreicht.
(Man muss das wohl im Kopf durch „potente Opioide“ ersetzen )
Die Grundaussage ist aber trotzdem teilweise aktueller Forschungsstand.
Auch bei Lauterbachs Argumentation zur Legalisierung gab es ja…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 13.01.23 11:38
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Mitragynin zu 7-Hydroxy-Mitragyin Iso-/ Extraktion


Die flotte Lotte schrieb:
Desweiteren habe ich auch den Gedanken gehabt, ob man die ganze Geschichte nicht einfach mit Wasserstoffperoxid behandeln könnte
Könnte das nicht funktionieren ?


Das hab ich mal probiert (ich hab wirklich keine Ahnung von Chemie), also Wasserstoff Peroxid auf Kratom zu schütten und das dann verdampfen zu lassen.
Das h…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 07.01.23 08:57
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Betelnuss-Extrakt


ManuelBr1985 schrieb:
Gajana sagt mir sogar was. Hast da auch die Betelnüsse her?

Hab heute noch ein wenig herumgespielt, hab mal Zitronensäure mit rein (soll ja beim Tee helfen, Mineralstoffe herauszulösen) als Ersatz für Löschkalk.



Die Nüsse hatte ich wahrscheinlich auch von Gajana, ja.
Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall Säure e…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 06.01.23 14:27
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Betelnuss-Extrakt

Den Kalk hab ich, glaube ich, bei Gajana bestellt damals…ich hab länger mit unterschiedlichen Mengen experimentiert.
Ich war auch verwundert, dass sich so wenig getan hat.
Das Original hab ich nie probiert. (In Indien und Nepal gibts das in so kleinen bunten Tütchen fertig gemischt am Straßenrand zu kaufen oder halt als richtige Paan Bissen im Bet…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 06.01.23 12:07
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Betelnuss-Extrakt

Die Nüsse, mit sehr viel Mühe in kleine Stücke gehackt, mit Kalk über längere Zeit im Mund gelutscht und geknabbert hatten für mich keinen nennenswerten Effekt.
Das hat mich ein bisschen gewundert, immerhin ist Bethelnuss ja weit verbreitet und beliebt, in vielen Regionen der Welt.


(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 17.12.22 07:51
Forum: Drogen & Konsum
Thema: Erstes mal Gras - was erwartet mich?


Selbstausdruck schrieb:
Ach ja, schlafen wirst mit Sicherheit gut nach dem kiffen! ...

Das muss nicht sein, bei mir war das lange umgekehrt…ich konnte nicht schlafen solange das THC bei mir gewirkt hat.
Diese Substanz kann individuell sehr unterschiedlich wirken…manche lachen, werden albern, kriegen Hunger manche werden philosophisch oder kreati…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 10.12.22 07:44
Forum: Sonstige biogene Drogen
Thema: Kratom-Sammelthread


maddoTschabo schrieb:
Kratom ist ekelhaft.
Warum gibt es den Stoff der da drin ist nicht als Tabletten?

Als Tabletten mit den beiden Haupwirkstoffen gibt‘s das nicht.
Du kannst es aber in Kapseln stopfen, dann schmeckst du nichts.


(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 20.08.22 13:47
Forum: Pharmazeutika
Thema: Oxycodon


allgoodthings schrieb:
Ist kratom da tatsächlich eine Hilfe? Bei einem Hochpotenten Opioid?


Ich hatte Kratom einem Freund empfohlen, der schon sehr lange auf hochpotenten Opioiden war (hauptsächlich Heroin).
Ihm hat das geholfen und er ist jetzt schon einige Jahre ganz weg davon (Kratom nimmt er immer noch, aber jetzt auch nicht in exorbitant h…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 03.08.22 17:44
Forum: Aufhören & Entzug
Thema: Meptazinol/Meptid zum Kratom Entzug


Wikipedia schrieb:
Es besteht keine Abhängigkeitsentwicklung…


Ich kenne diese Substanz nicht, keine Ahnung ob das stimmt…

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 12.07.22 09:13
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Cannabis & Tachykardie

Ich würde, der Beschreibung nach, auch auf mit synthetischen Canabinoiden versetztes Gras tippen.
Kommt wohl leider öfter vor.

(Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 15.03.22 21:53
Forum: Cannabis & Hanf
Thema: Helft mir beim Aufhoeren ( Weed)

Falls du nicht von einem Tag auf den anderen sofort aufhören möchtest, kann ich dir empfehlen zunächst auf das Essen von Gras / Haschisch umzusteigen. Das hilft ganz gut die Dosis und die Häufigkeit zu reduzieren und hat einen viel geringeren Suchtfaktor (meiner Erfahrung nach).
Funktioniert sicher nicht für alle…ich bin so vor über zehn Jahren vo…

(vollständigen Beitrag anzeigen)

Traumländer



Geschrieben: 08.02.22 16:14
Forum: Der Weg (Selbstfindung & Glaube)
Thema: Kunst und Drogen - Bilder & visuelle Kunst

Ich benutze Scetchbook (kostenlos) und Adobe Fresco (auch kostenlos) auf einem Tablet.
LG

(Beitrag anzeigen)


Seite (Treffer 1 bis 25 von 243) »